Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 250 von 371
Neuester Beitrag: 01.08.24 18:52
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.254
Neuester Beitrag:01.08.24 18:52von: portnoiLeser gesamt:2.391.538
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.855
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 371  >  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltNutzt

 
  
    #6226
24.10.13 18:53
ja alles nix. Siehe Kurse hier oder da. Noch einer Zukunft im Preis sofort eingebucht 51Mio.
Nach so tollen Prognosen von zig renomierter Firmen soll es ja Minimal 400 Mio. sein .Das sind nicht mal 10 % der prognosen. Schlechter gehts net. 6 er im Lotto ist wohl wahrscheinlicher.
Die Szenarien sind mir mit 5 auch zu wenig, ist ja alles eigentlich klar , man hat ein ziel und versucht 5 Wege zu diesem, gleicht einem Labyrinth in deren die net rauskommen.  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufelt0,06

 
  
    #6227
25.10.13 08:24
schätze ich mal das dieser Kurs heute in Kraft tritt. Ein Jammer. Wenn es so weiter geht wissen wir ja wo wir am Jahresende stehen. Es ist so ein Graus dieses Ding, da hilft keine reha.  

79 Postings, 4584 Tage Fred-Feuerstein30CAD Schwaeche

 
  
    #6228
2
25.10.13 10:24

Was uns das Leben zusätzlich schwer macht, ist die zunehmende CAD Schwäche. Der EURO geht stramm nach oben gegenüber dem kanadischen Dollar seit 22.10.:


 

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufelt@Fred

 
  
    #6229
25.10.13 11:47
denkst Du das gerade das diesen Massivst Abrutsch auch mit zu verantworten hat? Sind ja soviele Faktoren mit drin. Zumal deren selbst Unsicherheit, womit sie nicht genau einzuschätzen wissen. Siehe 5 Szenarien. Was solls denn  

79 Postings, 4584 Tage Fred-Feuerstein30Nein, hat aber mitgeholfen

 
  
    #6230
1
25.10.13 21:58
Der 40% Kurs Rückgang seit Anfang September ist zu 90% ausgelöst, daß unser starker RBC Käufer den Kurs nicht mehr so unterstützt hat wie in den Monaten vorher. Nur bisher zu 5% von der CAD Schwäche. Darüber kann man spekulieren warum. Ich weiß es nicht. Es kann sein, daß er schon viel mehr Aktien gekauft hat, wie ursprünglich geplant, es kann andere Gründe haben. Auf der Verkäuferseite habe ich ihn noch nicht entdeckt (seine berühmten Blocktrades). Das hätte den Kurs auch schon längst ins Bodenlose geschickt. Ist eine blöde Situation derzeit, die Company macht auch das was sie am Besten können: Schweigen. Es kann nat. jederzeit eine News (was auch immer) kommen, die mind. RBC dazu animiert wieder stärker zu kaufen. Majestic ist wie immer ein Überraschungsei...

Vielleicht helfen in der Zwischenzeit ein paar Sprüche vom Altmeister Kostolany : -)
         -§Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten und schauen Sie die Papiere nicht mehr an. Nach vielen Jahren werden Sie sehen: Sie sind reich
         -§Wer viel Geld hat, kann spekulieren. Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren. Wer kein Geld hat, muss spekulieren.
         -§Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt.
         -§Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.
         -§Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
         -§EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
         -§An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
         -§Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.
         -§An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.
         -§Wenns um Geld geht, gibt’s nur ein Schlagwort: "Mehr!"
         -§Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft
 

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltVielen dank

 
  
    #6231
25.10.13 23:24
scheinst ja bestens über die lage Bescheid zu wissen. Traurig ist nur das man bei majestic über Monate seitens RBC "Unterstützungshilfe" leisten kann oder muss. das bei 3 Mio . Uz Gold im Boden. Eins ist fakt sollte mein EK mit bisl Plus kommen, Adios liebe Aktie. das geht gar net  

3 Postings, 3932 Tage Joe_15Concern Regarding the Management!

 
  
    #6232
6
26.10.13 07:52
PRESS RELEASE
Oct. 25, 2013, 6:34 p.m. EDT
Mr. Fan Zhong Kong, Shareholder of Majestic Gold Corp., Expresses Concern Regarding the Management and Strategic Direction of the Company and Files Early Warning Report

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Oct 25, 2013 (Marketwired via COMTEX) -- This press release sets out the current intentions and holdings of Mr. Fang Zhong Kong in the securities of Majestic Gold Corp. ("Majestic" or the "Company"). As of today's date, Mr. Kong has ownership and control of 133,314,714 common shares in the capital of Majestic ("Common Shares"), 1,900,000 stock options to purchase Common Shares ("Options"), and 17,555,555 non-transferable warrants to purchase Common Shares ("Warrants"), which in the aggregate represents 17.78% of the total issued and outstanding Common Shares on a partially diluted basis.

For a number of months Mr. Kong has been engaged in discussions with Mr. Rod Husband, the President and Chief Executive Officer of Majestic, and other members of the board of directors of Majestic regarding the management and strategic direction of the Company. As a result of these discussions, Mr. Kong has concluded that Majestic is not being managed in the best interests of the Company and its shareholders and that a change in management is required to preserve and enhance shareholder value.

In view of the foregoing, Mr. Kong intends to take such actions as he considers necessary or advisable to protect and enhance the value of Majestic shares, including, without limitation, actions intended to cause changes to the management and strategic direction of the Company.

For the purposes of Multilateral Instrument 62-104 - "Take-Over Bids and Issuer Bids", Mr. Kong may be considered to be acting jointly or in concert with Mr. Lei Wang, a securityholder of Majestic. To the knowledge of Mr. Kong, Mr. Wang has ownership and control over 38,000,000 Common Shares and 200,000 Options, representing approximately 4.55% of the issued and outstanding Common Shares on a partially diluted basis. The combined securityholdings in Majestic of Mr. Kong and Mr. Wang represent approximately 22.22% of the issued and outstanding Common Shares on a partially diluted basis.

Mr. Kong first acquired ownership of securities of Majestic on July 21, 2009, when he acquired 22,000,000 Common Shares and 22,000,000 Warrants, each Warrant exercisable by Mr. Kong to acquire one additional Common Share of Majestic for two years after closing. Mr. Kong purchased such Common Shares and Warrants ("Units") from Majestic pursuant to a non-brokered private placement at a price of $0.05 per Unit (the "2009 Subscription"). As of the closing of the 2009 Subscription, Mr. Kong's securityholdings in Majestic represented 17.58% of the total issued and outstanding Common Shares on a partially diluted basis.

Immediately after the 2009 Subscription, Mr. Kong's securityholdings represented 9.64% of the total issued and outstanding Common Shares on an undiluted basis, and 17.58% of the total issued and outstanding Common Shares on a partially diluted basis.

On June 22, 2010 Majestic granted Mr. Kong 1,900,000 Options exercisable up to June 22, 2015 at a price of $0.12 per Common Share. On September 13, 2010, Mr. Kong acquired 40,000,000 Common Shares from Majestic, at a deemed issue price of $0.05 per Common Share, as consideration for Mr. Kong's interest in Yantai Zhongia Mining Inc., a Chinese Co-operation Company that was established to hold the rights to an interest in thirteen exploration licenses located in the Chinese province of Shandong. On July 16, 2011, Mr. Kong acquired 19,870,270 Common Shares from Majestic, at a price of $0.10 per Common Share, pursuant to the exercise of Warrants acquired under the 2009 Subscription. On June 22, 2012, Mr. Kong acquired 17,555,555 Common Shares and 17,555,555 Warrants, each Warrant exercisable by Mr. Kong to acquire one additional Common Share of Majestic for two years after closing. Mr. Kong purchased such Common Shares and Warrants pursuant to a non-brokered private placement at a price of $0.18 per Unit. On May 10, 2013, Mr. Kong acquired 33,888,889 Common Shares from Mr. Chao Zhao at $0.14 per Common Share pursuant to a private agreement.

Mr. Kong acquired all of his current securityholdings of Majestic for investment purposes. Depending on market and general economic conditions and other factors, Mr. Kong may acquire or dispose of Common Shares in the open market, by private agreement or otherwise.

Each statement in this press release of the percentage of total issued and outstanding Common Shares held by Mr. Kong, Mr. Wang or both of them together is based on the disclosure of the total issued and outstanding Common Shares contained in the Company's consolidated financial statements for the first period ended following the effective date of such statements, as filed under the Company's profile on SEDAR.

This press release does not constitute a solicitation of proxies and is being issued pursuant to the early warning requirements of applicable Canadian securities laws. An early warning report is being filed by Mr. Kong in accordance with applicable securities laws and will be available on the SEDAR profile for Majestic Gold Corp. at www.sedar.com.  

3 Postings, 3932 Tage Joe_15AGM/Take-over

 
  
    #6233
26.10.13 08:52
Endlich kommt Kritik auf gegenüber Rod. unc Co und diese ist absolut berechtigt. Mit der unterdurchschnittlichen Leistung von Rod. und Co. in den letzten 2 Jahren, war es eine Frage der Zeit bis sich die chinesischen Investoren sich melden.

Für uns Aktionäre ist es auf jedenfall positiv und die Aktionärsversammlung am 21. November könnte interessant werden. Mr. Kong and Mr. Wang haben einen Aktienanteil von rund 22%.

Ich denke, sehr viele Aktionäre haben langsam die Schnauze voll von Rod und Co. Die Inkompetenz und die fehlende Glaubwürdigkeit ist nicht länger akzeptierbar. Deswegen könnte eine Übernahme bevorstehen bzw. dass Rod einen Käufer suchen muss auf Gesuch der Aktionäre. Einen Übernahmepreis von rund CAD 0.25 erachte ich als realistisch.  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltDanke @ Joe_15

 
  
    #6234
26.10.13 12:40
sehr gute Recherchen. Ja endlich wird das gesamte Tun und Handeln von majestic endlich mal unter einem anderen Licht gesehen. Dieser bericht scheint wohl alles zu kritisieren. kann net so gut englisch. Ja am 21.11.2013 muesste da was bedeutendes passieren . Kompletter Wechsel.?
Kann vielleicht einer so freundlich sein, diesen auf deutsch zu übersetzen. Sonst mache ich google translate. Danke nochmals  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufelt0,25 CAD

 
  
    #6235
26.10.13 12:42
wuerde ich sofort zusagen und schmeissen. Adios Altmetallbude.  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltmal schnell

 
  
    #6236
1
26.10.13 12:53
überflogen, alles besser, als jetzt. Ein Grossaktionär ist unzufrieden mit der Verwässerung und des Wert der Aktie. Anscheinend schlägt er in Gesprächen eine Übernahme vor, oder den Austausch der Führung.

Er hat wohl gehörig mit zu reden. mal sehen . ES WIRD SICH BEI MAJESTIC GOLD SPÄTESTENS AM 21.11.2013 GEWALTIG ETWAS AENDERN.

ZUGUNSTEN DER AKTIONÄRE.
EINE ÜBERNAHME IST IN BETRACHT ZU ZIEHEN

Nur meine Meinung. Es wird besser
 

272 Postings, 4261 Tage latino11gefaehrliche situation

 
  
    #6237
1
26.10.13 19:47

auch wenn jetzt (im stockhaus forum) alle mr. kong zujubeln, es ist eine gefaehrliche situation (aber auch mit chancen)

mr kong vertritt erstmal seine eigenen interessen,

mr kong wird diesen vorstoss sicherlich mit den anderen chinesischen investoren abgestimmt haben. fuer mich ist dieser vorstoss sorgfaeltig ueberlegt und schon lange(!) geplant.

ohne mr kong laeuft ueberhaupt nix mehr, steht die mine still. seine  machtposition geht dementsprechent ueber die aktienanteile hinaus. das  muessten auch dritte exteren uebernahmeinteressenten beruecksichtigen.

falls mr. kong lediglich das management austauschen will, unterstuetze ich ihn sofort mit meinen ca. 1,5 promille aktienanteilen.

allerdings koennte eine chinesische allianz um mr. kong auch ein laecherliches uebernahmeangebot unterbreiten, nach dem motto "friss oder stirb".

 

ich weiss noch nicht wie ich die news einordnen soll. aber zumindestens haben wir jetzt unsere langersehnten news :)

 

1493 Postings, 4964 Tage krahwirtjetzt ist alles reine Spekulation

 
  
    #6238
2
27.10.13 13:00

die Chinesen möchten die Canadier aus der Fa. haben. Dann ein billiges Übernahmeangebot. Wenn alle Shares bei chin. Investoren sind, dann wird auch gleich die erweiterte Minenlizenz erteilt, so versteh ich das ganze Theater. Es sieht ganz so aus als wenn Rod der Depp wird. Er hat die Millionen für die Mühle beschafft, dann wurde er  2 Jahre lang behindert und nun zum Sündenbock gemacht.

Fred, wie deutest Du die News aus China und was wäre jetzt die richtige Strategie?

War bei Asian Bamboo investiert da lacht man sich für deutsche Anleger jetzt noch schlapp. Aus fast 40 € je Aktie, (40 Cent Divi)  steht der Kurs jetzt bei 2,40 €. Herbei manipuliert in nur rd. 30 Monaten. Da war Wetter, arbeitsunwillige Mitarbeiter, Konjuntur und andere Probleme Schuld.

Aus avisierten 125 Mio. Umsatz,  werden warscheinlich  nur noch 20 Mio.. und die Typen kann keiner belangen. Eine franz. Bank hat auf Grund der zukünftigen Umsatz- und Gewinnzahlen auch noch einen Kredit von über 30 Mio. an die Ganoven ausgereicht.

Bin gespannt wie die Geschichte zu Ende geht.

Für steht jetzt fest, überall wo sich Chinesen an ausländische Anleger wenden, geht es schon bei der Planung darum, die Anleger erst mit vorzüglichen Gewinnaussichten zu blenden und binnen kürzester Zeit zu prellen.

 

Hoffe, bei MJ, das ich mich täusche, aber allen Anschein nach geht die Sache wie bei AB5 aus,

 

Schade, wirklich schade.

 

LG

-der Krahwirt-

 

 

1493 Postings, 4964 Tage krahwirtach ja, für die Liste, jetzt 740.000 Stickerl

 
  
    #6239
27.10.13 13:04

79 Postings, 4584 Tage Fred-Feuerstein30Bin noch dran

 
  
    #6240
1
27.10.13 13:32
mir einen Überblick über die neue Situation zu verschaffen. Nur soviel:
- Bei einer externen Übernahme kann es lukrativ sein,
- bei einem Kampf (z.B. auf der AGM) zw. Management Majestic und Management Dahedong wird Majestic wahrscheinlich verlieren,
- bei einem Squeeze out gäbe es nur eine Barabfindung, möglicherweise (?) zum derzeitigen Kurs.
Ich melde mich heute Abend noch mal ausführlicher...Sorry Jungs. Majestic hat sich das Ganze aber selbst eingebrockt. So arrogant kann man seine (westlichen)  Aktionäre einfach nicht behandeln. Möglicherweise sind sie auch gegenüber Dahedong arrogant aufgetreten. Die letzte Vereinbarung, die Dahedong geschluckt hat, hab mich schon etwas gewundert. war zwar gut für uns,aber...
Das Geschäft in China mit extrem günstigen Produktionskosten birgt rießige Chancen, aber nicht unerhebliche Risiken. Das war uns allen wohl klar. Wie diese Geschichte ausgeht, kann wohl niemand derzeit voraussagen, da wir nicht wissen, was genau hinter den Kulissen läuft...

@vollgeteufelt: Als Aktionär solltest du aber wissen, daß Fan Zhong Kong der Minenbetreiber im Joint Venture für Majestic Gold ist. Er hat außerdem eine große Marmorfirma in der Gegend.  Er ist der starke Mann in China, man kann es vielleicht vergleichen mit Mad Max 3, wo der kleine Master auf dem Rücken von Blaster die Energieproduktion (aus Sch...e Energie) beherrscht, und damit Aunty Entity (Tina Turner) in der Hand hat.
Entschuldigend muß man da aber anführen, daß Majestic nie ausführlich ( auch auf Deutsch) die Aktionäre über die wahren Machtverhältnisse und möglichen Vorkommnisse in dieser JV informiert hat.
Grüße Fred  

30 Postings, 4321 Tage tatschEinige Geganken

 
  
    #6241
2
27.10.13 15:36
Ich glaube nicht daran, dass ausländische Anleger von chinesischen Firmen gezielt und systematisch über den Tisch gezogen werden. Wenn dies so wäre, würde nicht so viel Geld nach Asien fliessen.

Die Informationspolitik der Firma ist dfinitiv nicht besonders gut. Man kann sich aber umsehen wo mann will. Ich kenne keine Firma, die für ihre Informationspolitik gelobt wird (ausser Grossfirmen mit PR Abteilung und riesen Budget). Auch das Thema Kursmanipulation ist aus meiner Sicht unfug und in diversen Foren wird dies immer wieder diskutiert. Es ist einfach so, dass MJS es noch nicht geschafft hat zu zeigen, dass sie fäig sind dieses Potential auch gewinnbringend umzusetzen.

Das Management ist eine Katastrophe und ich finde es super dass sich Grossaktionäre beginnen sich zu wehren. Es ist wohl auch klar, dass sie dies zuerst mit direkten Gesprächen versucht haben. Es ist aber ein klares Zeichen, dass sich das Management nicht bewegt hat, so dass jetzt weitere Schritte in betracht gezogen werden. Dies ist sinnvoll und nötig. Es kann nur besser werden. Auch wenn günstig verkauft werden sollte. Die Einstiegskurse der Grossinvestoren sind hoch. Diese werden hier mit einem Gewinn raus. Deren Kapital war einige Jahre gebunden. Bei einer zweistelligen Inflation in Asien werden wir hier bei einem Verkauf sicher alle mit Gewinn raus kommen.

Für mich war beispielsweise bereits im Frühjahr nach meinem abgesagten Besuch und dem damit verbundenen Mailverkehr klar, dass die Produktion dieses Jahr nicht mehr gross steigen wird. Es war ja offensichtlich, dass so ein Labor eine Startup-Phase hat, in der es nicht die gewünschten Effekte erzielt. Ich wr überrascht, das wir in der letzten mitteilung informiert wurden, dass dieses Jahr nicht mehr zu viel zu erwarten ist. In der Vergangenheit hätten sie diese Tatsachen im nachinein dann wieder erklärt. Ich glaube aber dass auch die aktuellen Prognosen noch zu optimistisch sind. Es wird noch zu weiteren Verzögerungen kommen. Jeder der selber mal ein grösseres Projekt geleitet hat oder auf einer Inbetriebsetzung war wird dies bestätigen können.

Ich erwarte nächste Woche steigende Kurse (einige Cents) von den Leuten die diese News ebenfalls positiv bewerten. Nach diesen Käufen wird wider Ruhe einkehren bis Resultate vermeldet werden. Ich erwarte in dieser Zeit fallende Kurse und hoffe dann noch mals zu günstigen Kursen aufzustocken.

Gruss Tatsch  

4133 Postings, 4508 Tage PitschSollte es wirklich zu einem Führungswechsel kommen

 
  
    #6242
1
27.10.13 15:51
kann es kaum schlechter werden, als es ohnehin schon ist. Es ist schon merkwürdig, dass Rod Husband nichts zur Situation sagt. Es scheint so zu sein, dass irgendwo Probleme sind, womit er nicht fertig wird.

Aber anstatt Tacheles zu reden, bleibt man ruhig und still. Erst wenn's um eine KE geht werden die Werbetrommeln aufgestellt. Sowas ist nicht normal !!

Ich stimme Tatsch zu dem, was er gerade geschrieben hat voll zu... Man kann nicht mehr darüber hinweg sehen, dass Rod Husband es nicht schafft den Wert des Unternehmens mit dem richtigen Führungsstil zu steigern. Ob es mit einem Wechsel im Management besser würde, kann man jetzt auch nicht vorhersagen.

China möchte sich globalen Investoren öffnen. Sowas wie eine Aktionärsabzocke würde von keiner Regierung unterstützt. Das macht keinen Sinn. Somit denke ich, dass die Verzögerung der Erteilung der Volllizenz nichts mit einem möglichen Versuch zu tun hat dieses Unternehmen möglichst billig zu übernehmen.

Ich sage nicht, dass es solche Beispiele nicht gibt. Sowas gibts auch in Australien oder sonst irgendwo auf dem Planeten und muss nichts mit China zu tun haben. Es wurde höchste Zeit, dass sich Grossanteilseigner melden.



 

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufelt@ all

 
  
    #6243
1
27.10.13 16:51
Schön das man hier rege diskutiert. Ich bin sehr gespannt , was die nächsten tage Wochen und Monate bringen.

Lieber Fred Danke für die Info, stimmt er ist ja Chef bei der CMR die was für Majestic arbeiten. Logisch.

Es scheint wohl das hier etwas Spannung zwischen den Fronten gibt.

Ich denke mal zu 90% , das hier nur eine Voll Lizenz unter chin. Hand erfolgt, und dann die Listing gleich kommt China HK.

Nun wie wir Aktionäre hier wohl rauskommen, bleibt hinter vorgehaltener Hand, weil sonst für majestic noch prenzliger würde werden.

Ich stimme einer Übernahme zu, weil die Kanadier das selber nicht schaffen, lt. Minenplan aber eine Zeit nicht aussreicht auf dem Niveau.

Was solls 20% und ich wäre auch weg. Es ist eine Schande das Potenzial abzutöten indem man nichts mehr tut. Potenzial waere meiner Schätzung  im Wert jetzt um die 0,20€ wert.
Meine Meinung und Schätzungen. Keine Empfehlung zum EK oder VK  

30 Postings, 4321 Tage tatschZusammenhänge einfach erklärt.

 
  
    #6244
1
27.10.13 19:47
Die folgenden Filme oder Playlists sind die Grundlage für alle meine Investments. Sie sind leider in Englisch. Sie Zeigen auf einfache Weise, dass unser Wirtschaftssystem ein Schneebalysstem ist, welches zusamenbrechen muss. Wer den Inhalt dieser Videos wirklich verstanden hat und fähig ist den Paraigmenwechsel zu vollziehen, der damit zusammenhängt, wird sein Leben ändern.

Ein Zitat von Mike Maloney: "Man kann nicht nicht investiert sein"

Zusammenhang von Wirtschaft, Umwelt und Energie:
http://www.youtube.com/watch?v=XnXZzx9pAmQ&list=PL7E8A774DA8435EEB

Wie das Finanzsystem Funktioniert und warum Gold besser ist als Geld:
http://www.youtube.com/watch?v=tj2s6vzErqY

Beweise, dass der Dollar als Weltwährung langsam abersicher untergeht:
http://www.youtube.com/watch?v=xpIJKj2vs2Y

Es ist die Zeit echt wert.

Gruss Tatsch  

4133 Postings, 4508 Tage PitschIch habe mal ein paar Infos

 
  
    #6245
27.10.13 20:56
über ein HK Listing grob überflogen und muss sagen, dass MJ noch lange nicht dafür bereit ist. Selbst wenn Shandong oder sonstwer die Bude übernimmt.

Das Hong Kong Listing ist mit erheblichen Kosten und grossem Aufwand verbunden. Ich bezweifle, dass MJ die Kriterien jetzt schon erfüllt...

Sollte es zu einer Übernahme kommen, im Sinne von: Das eine Unternehmen schluckt das Andere - nicht nur ein Führungswechsel - dann macht auch ein Gefasel vom HK Listing keinen Sinn mehr.

Dann geht es nur noch darum, wem das Gold im Boden gehört und wer von der Förderung profitiert. HK-Listing, sollte man wohl unter vergeblichen Versuch die Aktie hoch zu pushen ablegen...

Das einzige was hier Priorität hat ist die Mine "richtig" betreiben.  

4133 Postings, 4508 Tage PitschZurzeit bietet sich

 
  
    #6246
1
27.10.13 21:19
für hoch spekulative Anleger eine gute Zockgelegenheit. Wenn ich mir den 3 Jahreschart anschaue, vom 08.10.2010, dann befinden wir uns sozusagen wieder am Ausgangspunkt einer Kurssteigerungs (Möglichkeit)!

Seither hatten wir 2 markante Tiefs. Und jedesmal zog die Aktie wieder nach oben... Auf mich wirkt die Kursentwicklung so, als hätten wir hier eine Zockerfraktion vom feinsten! Unten kaufen, wenn alle schmeissen und die Nerven verlieren um dann später bei einem (Rebound) durch irgendwelche News hervorgerufen wieder verkaufen zu können.

Verkauft wird dann Systematisch ins BID, damit der Kurs "nachhaltig" wieder nach unten gedrückt werden kann.

Sowas könnt ich mir hier gut vorstellen!!!  

79 Postings, 4584 Tage Fred-Feuerstein30Ich hab mich weiter

 
  
    #6247
3
27.10.13 23:05
umgehört, bin aber noch nicht recht weitergekommen.
Es "kann" nach wie vor alles passieren, alle drei genannten Varianten. Die wahrscheinlichere Variante ist, daß der Chef von Dahedong (Fan Zhong Kong) wirklich die Geduld mit dem CEO von Majestic, Rod Husband, und seinem BOD (Direktoren) verloren hat, auch was die strategische Ausrichtung der Firma betrifft. So wie ich diese Schnarchnasen kennengelernt habe, haben sie die Zügel wohl viel zu viel schleifen gelassen, anstatt den Laden zu pushen. Ob die Chinesen da auch gebremst haben (Produktionsausweitung, Minenlizenz, Listing) können wir leider nicht beurteilen.Sehr wahrscheinlich strebt er eine Abwahl von Rod und Co an der AGM an. Wenn alle asiatischen Investoren ihm die Vollmacht dazu erteilen (per proxy) ist das kein problem, da sie die Mehrheit der Aktien besitzen. Morgen wird es spannend sein zu sehen, was die Kanadier machen werden, und ob RBC wieder auf der Käuferseite auftritt. Sollte derjenige aber auch eine Abwahl anstreben, dann wohl eher nicht...

Damit ihr mal die wirklichen Kräfteverhältnisse sehen könnt, hab ich das zusammengestellt:

Fan Zhong Kong
Datum......... Mio shares...SP...Mio$
21.07.2009 22,00 0,05 1,10
22.06.2010 1,90 0,12 0,23
13.09.2010 40,00 0,05 2,00
16.07.2011 19,87 0,10 1,99
22.06.2012 17,56 0,18 3,16
22.06.2012 17,56 0,18 3,16
10.05.2013 33,89 0,14 4,74
Somit Summe: 153   (!) Mio Aktien, gemittelter Kaufkurs  0,107$, Kapitaleinsatz: 16   Mio$


Dahedong management (Vicarage report vom 16.3.2011)
Mio Aktien...Dahedong Direktoren
30 • Lei Wang
8 • Lei Wang (NR 25.10.2013)
20 • Yi Dong Chen
20 • Ying Liu
20 • Hui Wang
20 • Chao Zhao
Summe 118  Mio Aktien

Somit hält Fan Zhong Kong mit seinen Direktoren: 271 Mio Aktien
Gesamtzahl Aktien MJS: 839,7 Mio + 33,89 = 873,6 Mio Aktien
Dahedong hat somit 31% Anteil an MJS.

New Margin ventures (=10 asiatic  institutionals) kontrollieren 197,5 Mio Aktien
CMR hält 50 mio Aktien
Somit halten die asiatischen Investoren: 518,5 Mio MJS Aktien = 59% !!!! von MJS

Management MJS (mit Rod)kontrolliert nur 100 Mio MJS Aktien (Vicarage report).
damit nur 11% an MJS.

Wenn ich was Neues höre, melde ich mich...
Grüße Fred

 

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltLieber Fred,

 
  
    #6248
1
28.10.13 05:55
also wenn ich richtig rechnen kann, halten die Chinesen schon die Mehrheit der Aktien.
Theoretisch haben die also schon die Majestic " übernommen".

ja die müssen nur miteinander einig sein, und die Kollegen haben nix mehr zu melden. Schnarchaffen. Von alleine geht nun mal gar nichts. Auch nicht am Kurs.

@ Pitsch ja zur Zeit ist es ein reiner Zock. Habe aber nix gegen, da die ja nicht fähig sind Nachhaltigkeit in das Drejahrestief zu bekommen, hätte ich nix gegen 2-3 Eurocent plus. Kannst ja vorstellen was ich dann mache .

Good Luck für die nächsten Wochen, für des jeden sein Ziel eintrifft.

Meine Einschätzungen zum Grausigtum Majestät.  

155 Postings, 4357 Tage AllgaeugoldVerlorene Zeit

 
  
    #6249
28.10.13 10:22

 http://www.goldseiten.de/artikel/...p-Hopf~-Irrtum-und-Irrglaube.html

Nach Überprüfung von Gold Analysen teile ich die Meinung siehe Link oben. Leider hat es MJG wieder nicht geschaft die Aktienkurse nachhaltig nach oben zu bringen. Welche Gründe auch immer dafür Verantwortlich sind.Der Kurs müsste längst bei mind. 0.25€ liegen.Gold wird wohl ein bis zwei Jahre brauchen um nachhaltig wieder über 1600$ zu sein.

Somit ist mein 1€ Traum im Traum versunken.Mal sehn was im kommenden Jahr passiert. 

Gruß Driver

 

 

155 Postings, 4357 Tage AllgaeugoldSpekulation Goldpreis

 
  
    #6250
1
28.10.13 11:54

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben