Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 249 von 371
Neuester Beitrag: 01.08.24 18:52
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.254
Neuester Beitrag:01.08.24 18:52von: portnoiLeser gesamt:2.391.531
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.848
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 371  >  

79 Postings, 4584 Tage Fred-Feuerstein30Versprechungen und Fakten

 
  
    #6201
5
18.10.13 14:41
Naja, leider hält sich Roddy nicht unbedingt zurück mit zeitlichen Kommentaren, die dann nur verzögert eingehalten werden.
Im April 2013 hat er im renommierten International Resource Journal ein Interview gegeben. Darin haben wir gelesen:

Steigerung des Goldgrades
Majestic plant, die massive Produktionszunahme in erster Linie durch die Erhöhung des Goldgrades zu erreichen, zu diesem Zweck wird ein Proben-Laboratorium gebaut. "Das größte Problem, das wir jetzt haben, ist der Mangel den  Goldgrad zu kontrollieren;  wir verarbeiten alles  in der Mühle was wir auf der Mine fördern, weil wir die Möglichkeit vor Ort nicht haben, goldhaltiges Erz von Abfall zu trennen," erklärt Husband.
"Die Konstruktion eines Proben-Laboratoriums wird uns mehr Goldgrad-Kontrolle geben, welches unsere Produktion signifikant  im Laufe der nächsten paar  Monate  vergrößern wird. Es wird uns erlauben zu bestimmen, welche Löcher im Erz sind, und welche im Abfall , bevor wir sie sprengen."
Husband behauptet, dass das Proben-Laboratorium drei Monate brauchen wird zu bauen, und in der Zwischenzeit wird  Majestic ein pit-grid Programm verwenden, das es erlauben wird, niedrigere Grade von höheren Graden grob zu trennen, den Grad einen Schritt anzuheben. "Es ist nicht die optimale Weise, es zu tun, aber das sollten den aktuelle Durchschnitt von 0.35g/t oder 0.4g/t auf  0.6g/t oder 0.7g/t bringen, was eine bedeutende Zunahme in der Produktion liefern würde," äußerte Husband.
"Dann, wenn wir bereit sind, ausführliche Proben in den folgenden  drei Monaten durchzuführen , wird es uns zum ultimativen Ziel  von  1.2g/t der Mühle bringen."


Dagegen erhält huuber am 17.9. folgende Infos:
huuber : nach einem        #6078 3 17.09.13 20:38
schärfer formulierten e-mail an mjs hat man sich doch herabgelassen zu antworten.

First the assay lab - it is completed and the testing has been done and other than a few small issues it is ready to operate. We currently have a contractor at the site training our staff on the operation of the lab. Once the training is complete there is another step. The drilling and blasting must get about 3 weeks ahead to get the assay team time to test and determine whether each blast is waste or mill able ore. We then will take about 3 weeks to process the current stockpile of ore at the mill and then we will move into the graded ore. The whole process should be completed and the results of the assay lab (higher grade) should target beginning of next year as the reporting is a month delayed. In the past we have reported gold production quarterly but we will start reporting monthly to gain so traction in the market.
Next steps will have to come to you as part of the next corporate update as this is a requirement of the exchange. I'm sorry I can't be more specific about that.
Zusammenfassung:
         -§Stand 17.9.2013 das Probenlabor auf der Mine ist fertig
         -§Derzeit (17.9.2013) Training der Mannschaft: Dauer nicht angegeben
         -§Anschließend 3 Wochen Analyse der Bohrlöcher
         -§Anschließend 3 Wochen in denen das vorhandene gelagerte (niedriggradige 0,36g/to ) Erz in der Mühle verarbeitet wird
         -§Anschließend Beginn der Verarbeitung des höhergradigen Erzes in der Mühle
         -§Zu Beginn des nächsten Jahres sollten die ersten Ergebnisse davon vorliegen, da das Reporting einen Monat braucht.
         -§Anscheinend wollen sie vielleicht mit Beginn des neuen Jahres von vierteljährlicher Meldung der Goldproduktion auf monatliche Meldung übergehen (na da sind wir ja gespannt)

Meine Einschätzung: Zusammengerechnet machen diese Zeitvorgaben von Brad Magnes einen stimmigen Eindruck. Ab Anfang November sollte zum ersten mal höhergradiges (0,6 – 1,2 g/to) Erz in der Mühle verarbeitet werden. WENN es diesmal keine Verzögerungen gibt, sollten wir, angenommen sie beginnen mit dem neuen Jahr mit der monatlichen Berichterstattung, ca. frühestens Anfang Januar ein Produktionsupdate für den Monat November bekommen. Wenn sie weiter vierteljährlich berichten, dann gibt’s frühestens Anfang  Februar ein Produktionsupdate vom Quartal Oktober 2013 – Dezember 2013. Ende Februar 2014 kommt dann der offizielle Quartalsbericht.


Nur zur Klarstellung: Ich mutiere jetzt nicht zum absoluten Kritiker von Majestic. Ich versuche immer differenziert zu denken. Es hat sich aber in den letzten Jahren gehäuft, daß Versprechungen (offizielle und inoffizielle) nur mit große Verzögerungen eingehalten wurden. Verzögerungen gibt es bei fast allen Projekten, auch und gerade im Minenbereich.  Zugutehalten kann man Majestic, daß es nie Lügen waren, aber es wurden immer (!) zeitlich gesehen zuu optimistische Aussagen gemacht. Und gerade das hat viel Vertrauen zerstört. Es ist eine Melange von einerseits kaum vorhandener konsequenten professionellen Öffentlichkeitsarbeit und diesen Verlautbarungen, die immer wieder irgendwo auftauchen und uns dann enttäuschten. Majestic und der Aktienkurs wird seinen Weg nach oben machen,m.E. keine Frage, aber ob sie diese PR Arbeit irgendwann in einer professionellen Weise auf die Reihe kriegen, wage ich zu bezweifeln.

Grüsse Fred  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufelt@Fred Feuerstein

 
  
    #6202
18.10.13 15:03
ich kann Dir nur zustimmen. Mit deinem sehr interrasnten Artikel, dem bleibt eigentlich nix hinzuzufüge.
danke wie immer für Deine Bemühungen. Bin gehalten aufgrund dessen auch bisl neutraler diese sache zu sehen. Sicher werden wir hier auch gute zeiten sehen.  

247 Postings, 4266 Tage Richard4516besten dank für deine Einschätzungen

 
  
    #6203
18.10.13 15:04
ich persönlich würde nachkaufen, wenn ich derzeit Geld dafür hätte - allen ein schönes Wochenende :)  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltSoeben

 
  
    #6204
18.10.13 15:07
die order zu 0,062 bedient. naja bin eh schon so stay long dabei.  

1493 Postings, 4964 Tage krahwirt@Fred, die Versprechungen

 
  
    #6205
2
18.10.13 15:23
in 2010, 2011 was die Fördermengen anbetrifft, haben der Gesellschaft VIEL Geld in die Kasse gespült und Investoren ins Boot geholt, aber auch der Führungstruppe gute Jahreseinnahmen beschert. Ob die Ansagen auf zukünftige Förderquoten, jenseits der 100k Unzen, nicht nur Selbstzweck waren, darüber zerbreche ich mir schon länger den Kopf und komme zu keinem Ergebnis.

Andere Sache und wahrscheinlich Dir bekannt, Rio Alto förderte im 3. Q. eine Rekordmenge von 59.157 Unzen, dem Kurs hat es nicht geholfen. Von rd. 14 € Cent in 2008 auf dann 4,55 € im Okt 12 geht es jetzt stetig bergab, derzeit 1,30 € und ich denke die Talfahrt ist noch nicht zu Ende. Also selbst diese sehr erfolgreichen Mine, ist sprichwörtlich unter die Räder gekommen und kämpft mit den auch mit hohen Förderkosten.

Vor 2 Wochen stand eine von mir gesetzte Kauforder bei 5 Cent, die ich beim Absturz auf 5,1 Cent dann gekippt habe, da ich glaube dieser Wert wird bis Weihnachten noch unterschritten. Interessanterweise sind es nur ganz kl. Mengen, aber ausreichend, den Kurs immer weiter zu drücken.
Im Moment machen Dax-Werte einfach mehr Spaß und man erspart sich den Kauf von Taschentüchern.

So, muss mal wieder schaffen und ich werde für diesen Jahr meine gesetzten Ziele klar erreichen.

Die 1 Euro-Party hat weiter Bestand und einige hier glauben (Betonung auf GLAUBEN) das könnt immer noch was werden.

Taschenrechner lügen nicht: 2.3 Mio Unzen / 22.000 Jahresfördermenge = rd. 105 Jahresgehälter für den guten Rod - ob das Sinn macht?

LG
-der Krahwirt-  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltwas

 
  
    #6206
18.10.13 15:33
soll eine jahresfördermenge von 100.000 Unzen, wenn sie davon nur ca 30.000 Unzen zu geld machen, und den rest irgendwo lagern muessen wo Miete abfällt. Nur meine Erwegungen. Es sind so viel variablen möglich  

2670 Postings, 6076 Tage msvdOrderbuch auf der Bidseite

 
  
    #6207
18.10.13 16:01

13 Postings, 3943 Tage Garfield91Die lügen doch wie gedruckt

 
  
    #6208
3
18.10.13 16:25

 

Vom Management wird absolut bewusst gelogen, dass sich die Balken biegen. 

1.      Beispiel: 2011 Besuch auf der Messe in München von Garfield:

Aussage von MG: „Das HK-Listing kann schon morgen kommen, aber auch noch ½ Jahr dauern.

2.      Beispiel: 2012 Besuch auf der Messe in Müchen von Dagobert: „HK-Listing bestätigt März 2013. Wenn man diesen Bericht nochmals im Nachhinein durchliest, so fragt man sich, wieviel Prozent davon überhaupt stimmen bzw. eingetreten sind.

3.      Beispiel: Das Interview am 3.7.2012:  http://www.youtube.com/watch?v=NfmhhhVueKI    Das Interview erinnert mich irgendwie an die Immobiliengruppe S&K.

4.    Die Beispiele lassen sich beliebig fortsetzen.

5.    Die sind heuer nicht mal mehr auf der Edelmetallmesse in München. Die ist ja auch völlig "unbedeutend". Naja, wenigstens erspart man sich hier Lügengeschichten von Rudy von Münchhausen.

 

G

 

 

   

 

 

 

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufelt@Mr. Monepye

 
  
    #6209
18.10.13 16:41
halte jetzt für die Liste 90.000 Stück.  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufelt0,095-0,11 CAD

 
  
    #6210
18.10.13 17:11

79 Postings, 4584 Tage Fred-Feuerstein30Lügen, oder nicht eingetretene Versprechungen

 
  
    #6211
18.10.13 17:43

Garfield, du hast schon eine eigentümliche Vorstellung von Lügen.

Zu 1.: Aussage Rudy Brauer
Zu 2.: Aussage Rudy Brauer
Zu 3.: Aussagen Rod Husband.  Zwei Aussagen die nicht eintraten:  100k Produktion für 2013. HKEX Listing bis Mitte 2013.
Zu 4.: -
Zu 5.: Rudy Brauer ist mit Sack und Pack nach Kanada umgezogen

Zu Rudy Brauer will ich mir hier nicht den Mund verbrennen, nur soviel: Ich würde den von heute auf morgen feuern. Weitere Infos werde ich dazu nicht liefern.
Zu den Aussagen zum Hongkong Listing: Wir nehmen an, daß Majestic alle geforderten Unterlagen an der HKEX oder SSE eingereicht haben. Sie sind als geplante IPO's gelistet. Warum sollten sie auch nicht, es geht auch um ihr Geld. Wenn dies zutrifft, hat Majestic den Termin der Zulassung nicht selbst in der Hand. Die Börsengremien nehmen eine neue Firma nach ihren Gutdünken auf, oder aber vertrösten sie auf den Sankt Nimmerleinstag. Inwieweit, und wie hoch da Bestechungsgelder gefordert sind, kann man nat. nie wissen, ist aber zu vermuten.

Von Brad Magnes gab es auf der Messe eine interessante Aussage:
         -§China hard stuff for Canadian companies. One gold mining company (Ich vermute: Mundoro) waited several years to get the licenses in China to begin production (13 mio oz) but no JV. After all they sold all to the chinese state. MJS’s way differed from that. JV and Fan Zhong Kong is very important. He makes everything with the officials. Kong is King in this region. Kong realized, that increasing Share Price is more important as to get fees from gold production.

Grüße Fred

 

79 Postings, 4584 Tage Fred-Feuerstein30@Krahwirt

 
  
    #6212
1
18.10.13 18:01

Betr. Rio Alto: Ein Goldproduzent kann derzeit noch so gute Zahlen liefern, wenn er nicht gerade einen potenten Kurspfleger an Bord hat, dann sinkt der Kurs unweigerlich derzeit, da es nur so hagelt von sogenannten ANALysten, die den Goldpreis niederschreiben für nächstes Jahr. M.E. ist genau das ein gutes Zeichen, daß wir am Boden angelangt sind. Morgan Stanyley, Goldmann Sachs etc.. haben schon immer gelogen und betrogen. Das ist ihr zugegebenermaßen sehr erfolgreiches Geschäftsmodell. Letzten Freitag hat eine einzige Verkaufs-Order von 2 (!) Millionen Unzen an der Comex den Goldpreis innerhalb von Sekunden um über 30$ gedrückt. Das war m.E. 100% eine Warnung an Long-Spekulanten. Passt auf, wenn ihr den Goldpreis zu stark nach oben jubelt gibts auf die Finger:

http://seekingalpha.com/article/...d-a-2-million-ounce-order-executed

Betr. deiner Prophezeiung von unter 5 cent: Bei Majestic können wir weder wissen, ob es weiter nach unten geht, oder steil bergauf. Der EINZIGE große Käufer ist derzeit wieder RBC. RBC  könnte (!) laut Orderbuch Kanada locker den Kurs mit läppischen 30000$ um 3-4 cent an einem Tag nach oben drücken. Aber er will nicht. Der Kurs ist derzeit voll in seiner Hand, wir können nur zuschauen...

Grüße Fred



 

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltAnalysten

 
  
    #6213
19.10.13 08:03
haben wohl in der letzten zeit auch kein Glück das Ding hochzureden.
Ihr wisst ja der gewisse Hotstock Schreiber.  

30 Postings, 4321 Tage tatschKurs

 
  
    #6214
20.10.13 13:39
Der aktuelle Kurs brachte mich zwischendurch kurz zum (Ver)Zweifeln. Ich habe mir ernsthaft überlegt ob ich mich wohl in mein Investment verliebt habe und die Realität nicht mehr sehe. Fred hat die Fakten in seinem Post 6203 die Situation aber wierder treffend zusammengefasst. Ich bin recht überzeugt davon, dass mittelfristig der Kurs Steigen wird. Ich werde versuchen nocheinmal nachzukaufen, hoffe aber auf 5 Cent, da ich mir vorstellen könnte, dass der Kurs zum Jahresende fällt, wie er dies jedes Jahr tut. Da ausserdem keine Zahlen zu erwarten sind, gehe ich kurzfristig nicht von stark steigenden Kursen aus.

 

30 Postings, 4321 Tage tatschEdelmetallmesse

 
  
    #6215
20.10.13 13:45
Ich habe vor am 8 und 9 November an die Edelmetallmesse nach München zu fahren. Der Hauptgrund für mich da hinzufahren sind die Referate. Ich freue mich speziell auf den Dr. Prof. Bocker. Für mich einer der besten Komiker obwohl es eigentlich eher zum heulen wäre.

Kommt von euch auch jemand?

@Krahwirt
Hast du am 7 November offen? Ich würde noch einen Abstecher zu dir machen wenn noch ein Paar Nasen aus dem Forum kommen würden. Ich würde mich freuen mal einige kennen zu lernen.

@all
Wäre jemand dabei?  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltSchönen Sonntag

 
  
    #6216
20.10.13 14:03
ob da auf der Edelmetallmesse auch unser majestic vertreten sein wird ? Hoffen wir mal alle das nochwas dieses jahr von denen zu hören sein wird. ich hoffe aber ehrlich gesagt nicht auf die 5 ct.
Schon grausig genug das meine Vorhersage auf 6 ct. eingetreten ist. habe aber auch ordentlich nachgelegt. Mittelfristig kann es schon wieder mal auf 0,10-0,12 raufgehen.
Wie gesagt das Listing? und die Voll Lizenz? würden hier mit dem RBC Käufer einen Raketen Start geben ?
Meine meinung. Hoffen muss man , sonst ist man im Aktien Geschäft nicht erwünscht.  

1493 Postings, 4964 Tage krahwirt@tatsch, wir haben stets geöffnet

 
  
    #6217
21.10.13 00:00

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufelthallo an alle Investierten,

 
  
    #6218
21.10.13 17:10
das schaut ja wieder recht gut aus. 0,07€ bin zufrieden das sich unsere perle wieder rappelt. Weiter so.  

42 Postings, 4129 Tage funnygirlKursdrücker an Frankfurter Börse?

 
  
    #6219
22.10.13 18:02

Wer hat ein Interesse über die Frankfurter Börse zu Handelsbeginn und zu Handelsschluss Kurse zwischen 0,061 € und 0,062 € anzubieten und die auf 0,07 EUR erholten Kurse wieder runterzudrücken.

LG

 

meermaid

 

 

13 Postings, 3943 Tage Garfield91@vollgeteufelt

 
  
    #6220
1
22.10.13 18:59

Also das mit der "Perle" war endlich mal ein wirklich guter Joke!!!!

Gruß

Garfield

 

6809 Postings, 7483 Tage alpenlandgrösste Shortposi in Kanada

 
  
    #6221
22.10.13 22:18

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufelt@funnygirl

 
  
    #6222
23.10.13 05:41
dieser Kurs Setzer fällt mir auch schon seit längerem auf. Dies geschieht immer häufiger zu festgesetzten zeiten. Verstehe ich aber irgendwie nicht. Entweder handelt er unüberlegt, was ich aber nicht glaube. Aber dieser VK ist immer bedeutlich nideriger als an anderen Boersen. Also muss er wissen das die Leitboerse den Kurs abbildet.
MMhh.
Jeden seine gedanken  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltTja

 
  
    #6223
23.10.13 17:31
14 jahre geplante Minen Lebensdauer wird nicht reichen , haben diese Vollpfosten denn schon einen der mal die Mine übernimmt nach deren Tod.
mal sehen wenn die nächste KE sinnloserweise im raum steht mit fast 200 Mio Aktien. Achso stimmt ja die kann man erst handeln wenn man an der HK Exchange gelistet ist. Hahahahahahaha  

32 Postings, 4306 Tage meermaidWieder in Frankfurt 0,060 € zu Null

 
  
    #6224
23.10.13 19:46

Ist es auch Wahnsinn, hat es doch Methode.

 

meermaid

 

833 Postings, 7152 Tage spead1Die Kurse in Deutschland sind ein Witz

 
  
    #6225
24.10.13 18:36
Die Kurs in Deutschland nicht heranziehen für Beobachtungen. Diese sind schlichtweg ein Witz.

darum nur die von der Mutterbörse.  Und diese ist nach wie vor TSX Venture Exchange .

schöne Grüße

spead1  

Seite: < 1 | ... | 247 | 248 |
| 250 | 251 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben