Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 248 von 371
Neuester Beitrag: 01.08.24 18:52
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.254
Neuester Beitrag:01.08.24 18:52von: portnoiLeser gesamt:2.391.660
Forum:Hot-Stocks Leser heute:93
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... 371  >  

1493 Postings, 4965 Tage krahwirthab heute einen möglichen Kauf

 
  
    #6176
16.10.13 08:20

1493 Postings, 4965 Tage krahwirtbei 5 € Cent gekanzelt. Kurs denke ich abwärts

 
  
    #6177
16.10.13 08:23

409 Postings, 4306 Tage Pedro36Förderkosten

 
  
    #6178
16.10.13 08:36

Hallo,

obgleich nicht tagesaktuell,  etwas zum Thema Förderkosten.

die Förderkosten der Majestic Goldmine Song Jiagou sind nicht "explodiert", der Goldgehalt im Erz ist ja gleich geblieben und an den niedrigen Kosten der chinesischen Subkontraktfirmen kann sich auch nicht entscheidendes geändert haben.

In der Vergangenheit haben Goldminen immer nur die Produktionskosten beziffert.
Seit  2013 ist der World Gold Council (WGC)  aber dazu übergegangen,  diese Kosten anders zu definieren.
Große Minen wie Barrick Gold und Goldcorp. geben ihre Produktionkosten  jetzt als "all-in sustaining cash cost" bekannt.  Die Förderkosten bei Goldcorp. sind rechnerisch von 945 auf  US$ 1.082/Uz gestiegen - trotz Einsparungsmaßnahmen.
Im Durchschnitt betragen die echten Förderkosten bei GM US$ 2104.  Wobei Rücklagen für die Renaturierung noch nicht berücksichtigt sind. Quelle: Earth Resource Ivestment Group.

Goldminen von meiner Beobachtungsliste:
Barrick Gold 1.277,  Gold Corp. 1.082,  Yamana 1.247,  Agnico 1.343,  Iam Gold 1377
Petropavlovsk 1.200 US$/Uz.

Klar,  tarnen und täuschen wird nicht nur im Bundesheer geübt -  in diesem Sinne.

Pedro  

296 Postings, 6219 Tage schwede35Wo ist eigentlich...

 
  
    #6179
16.10.13 08:48
Fred Feuerstein? Hab ewig nichts mehr von ihm gelesen...  

56 Postings, 4583 Tage Fred.Feuerstein30Bin noch da

 
  
    #6180
16.10.13 12:22

56 Postings, 4583 Tage Fred.Feuerstein30Kann nur Überschriften schreiben, Nachfrage läuft

 
  
    #6181
16.10.13 12:31

833 Postings, 7153 Tage spead1Fred

 
  
    #6182
16.10.13 13:12
Du bist oben mit Fred_Feuerstein eingetragen vielleicht liegt hier das Problem.

schöne Grüße

spead1  

833 Postings, 7153 Tage spead1Zum Thema Goldaktien

 
  
    #6183
16.10.13 13:17
http://www.goldseiten.de/artikel/...Guenstige-Goldaktien-Teil-5.html?

Hier meiner Meinung nach trifft dies auf die jetzige Situation genau zu.

schöne Grüße

spead1  

409 Postings, 4306 Tage Pedro36Thema Goldaktien

 
  
    #6184
16.10.13 15:08

Hallo,

@spead1 - danke für den Artikel.

Sehr interessante Betrachtungsweise. Gut gefallen hat mir auch der Satz: "Erfolgreiches Investieren erfordert es, zuerst niedrig zu kaufen um später hoch verkaufen zu können."
(Das versuche Alle, seitdem es die Börsen gibt. =(:-)))

Pedro  

1493 Postings, 4965 Tage krahwirt@FRED geht mit genauso

 
  
    #6185
16.10.13 15:23

56 Postings, 4583 Tage Fred.Feuerstein30RBC kauft wieder !! 350000

 
  
    #6186
16.10.13 17:25

145 Postings, 3968 Tage vollgeteufeltna wenigstens

 
  
    #6187
16.10.13 17:26
hat sich die peitsche von gestern wieder auf das alte Niveau begeben. Na wir warten mal ab. Denke das der Kurs auf dem Niveau den Boden bildet.
Übernahme denke ich nach wie vor.  Der Kurs ist der massen unter Wert , da steckt wohl mehr dahinter. Was denkt die Forums Gemeinschaft darüber.?  

79 Postings, 4585 Tage Fred-Feuerstein30jetzt über Arriva online

 
  
    #6188
3
16.10.13 17:45
In eigener Sache: Ich poste normalerweise über freenet. Dort bin ich als Fred_Feuerstein30 angemeldet. Aber die haben anscheinend die Börsen Foren zugemacht.
Somit bleibt mir mein Zweitaccount hier auf finanzen.net . Hier bin ich unter Fred.Feuerstein30 angemeldet, da natürlich der andere Nick von mir schon besetzt war (die Foren sind untereinander verbunden). Jetzt musste ich feststellen, daß ich nur Überschriften posten kann. Da meine Nachfrage bisher nicht beantwortet wurde, habe ich für meinen Reserveaccount von arriva  das Passwort rausgesucht. Hier bin ich mit Fred-Feuerstein30 angemeldet.

Natürlich bin ich noch investiert. Ich wüßte keinen Grund gerade jetzt auszusteigen. Derzeit habe ich aber (anscheinend genau wie Majestic) nichts positives oder negatives zu berichten. Natürlich nervt mich mein Buchverlust auch immens, aber solange ich nicht verkaufe, ist es auch noch kein Verlust.

Bleibt nur eine subjektive  Lagebeurteilung:
Gründe dabeizubleiben:
         -§Fan Zhong Kong (Minenbetreiber für Majestic Gold) hat zuletzt am 10. Mai 2013 33.888.889 Aktien zu $0.14 gekauft. Damit hält er nach meiner Rechnung 111 Mio Aktien zu $0,132 = 13% an MJS. Investiert hat er 14,7 Mio$, derzeitiger Buchverlust: 4,6Mio$. WENN einer weiß, ob die 2,3 Mio Unzen abbaubaren Goldes da sind und ob Majestic Gold hochprofitabel wird, dann ist es der Chef von Dahedong. Er ist damit untrennbar mit dem Erfolg/Mißerfolg von  Majestic  verbunden, und hat sich das ja wohl vorher gut überlegt.
         -§Cashcosts: Diese sind berechnet für den derzeitigen verarbeiteten Durchschnittsgoldgehalt von 0,36g/to. SOBALD sie endlich den Goldgehalt erhöhen, sinkt dieser Wert. Bei angepeilten ca. 1,35g/to sind wir bei den Cashcosten in der Weltspitze bei ca. 350$/to.
         -§Wir haben eine PEA von Wardrop Tetratech über diese 2,3 Mio Unzen. Wer an dieser renommierten und alteingesessenen kanadischen  Firma zweifelt, soll sie verklagen. Er wird 100% verlieren.
         -§Kein einziger Shortseller will sich bei Majestic die Finger verbrennen: http://infoventure.tsx.com/TSXVenture/...ller?GetPage=SecuritySummary
         -§Der Grund das Abbröckeln des Kurses liegt einzig und alleine daran, daß unser Kurspfleger RBC die letzten Tage/Wochen weder gekauft, noch verkauft hat. Gestern zum Handelsende hat RBC den Kurs wenigstens wieder auf 0,095$ gehievt. Ich hoffe, daß er wieder aktiver wird. RBC, oder der Käufer über RBC hat in den letzten Monaten geschätzt bis zu oder sogar über 50 Mio Aktien gekauft, Es waren immer Blocktrades nach dem gleichen Muster. Gegen Jahresende (angenommen es ist ein Fond) muß er ja auch Rechenschaft ablegen, ich hoffe, daß er den Kurs wieder etwas anhebt. Aber das ist reine Spekulation/Hoffnung.
Heute hat RBC endlich wieder stark gekauft. Anscheinend wollen sie den Kurs jetzt doch nicht abschmieren lassen unter 0,1$/Aktie. Hoffen wir, daß ihre Kaufpanik weiter anhält : -)
         -§Ich schaue immer wieder, ob ich irgendwo etwas zum geplanten Listing an der HKEX, oder SSE (Shanghai Stock Exchange) lese oder höre. Aber da ist nur Schweigen im Walde.

Sonstiges:
         -§Bzgl.  Übernahme habe ich keinerlei Infos. Durch die poison pill sind wir gegen zu tiefe feindliche Angebote (die es anscheinend schon gab) geschützt. Rod Husband will sein Lebenswerk sicherlich und damit seine 6,8 Mio Aktien ja auch nicht verramschen.
         -§Wir haben derzeit außer der RBC niemand, der den Kurs stützt. DESHALB (auch wenn unser Krahwirt mir da immer noch nicht glaubt) wäre das Listing so emminent wichtig, damit wenigstens an der neuen Börse die ganzen eingestiegenen asiatischen Investoren den Kurs beeinflussen  können. Diese Investoren sind alle zw. 0,18 – 0,20$Aktie eingestiegen, d,h, m.E. wird da kaum jemand verkaufen. Außer er braucht das Geld unbedingt. New Margin Ventures haben alleine 66 Mio Aktien zu 0,18$ gekauft. Ihr Plan ist, Majestic an eine asiatische Börse zu bringen und dann einen schönen Gewinn einzufahren.
         -§Den nächsten Quartalsbericht (Q3/2013 = Quartal Juni-August) gibt es Ende diesen Monats
         -§Im Oktober Goldletter International Report ist die Rede von einer Mining Lizenz über 135000 Tonnen (!) Gold. Das wäre natürlich schön..aber m.E. völliger Nonsens. Bei 2,3 Mio Unzen komme ich auf 71 Tonnen Gold. Ich hab dazu schon eine Nachfrage laufen…

Grund von der Aktie fernzubleiben:
         -§Aktionärsschädliches Management mit indiskutabler Öffentlichkeitsarbeit.

Disclaimer: Das sind nur meine Überlegungen  und Gedanken. Jeder sollte für sich recherchieren und seine eigenen Schlüsse ziehen.
Grüße Fred



 

145 Postings, 3968 Tage vollgeteufeltVielen Dank

 
  
    #6189
16.10.13 19:09
@ Fred feuerstein. Sehr informativ. Du siehst also auch ein voellig ignorrantes managment.  

145 Postings, 3968 Tage vollgeteufeltKoennte auch

 
  
    #6190
16.10.13 19:10
eine Uebernahme über diese RBC erfolgen.? Wenn derjenige welcher schon 50Mio Aktien hat, muesste er schon bisl was mitzubestimmen haben  

255 Postings, 4490 Tage 1-2-3-RHBuchverlust...

 
  
    #6191
16.10.13 19:30
Also wer der Meinung ist, ein Buchverlust ist kein realer Verlust, der irrt sich glaube ich ganz gewaltig. Wenn ein Wertpapier 1000 € Wert ist, dann ist es 1000 € wert, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man für dieses Wertpapier mal 2000 € bezahlt hat, dann hat man 1000 € verloren und daran kann man wohl kaum etwas ändern, wenn man es nicht verkauft - die 1000 € sind weg, völlig wurscht, ob man das Geld nun in der linken oder der rechten Tasche hat. Man kann sich natürlich mit diesem Unwort wunderbar selber was vormachen. Ich habe hier vor einigen Wochen mein Geld rausgenommen und umgeschichtet, um von der Aktienhausse was mitzunehmen. Werde nun mit einem Teil bei MJ wieder reingehen, aber mit weniger als vorher. So wie es gerade aussieht, krieg ich die Teile nun etwas günstiger, wunderbar nach fast 40 % Verlust - ohschmerz...  

79 Postings, 4585 Tage Fred-Feuerstein30Übernahme und Buchverlust

 
  
    #6192
4
16.10.13 19:54
Betr. Übernahme: RBC (oder derjenige der über RBC tradet) könnte wie jeder andere  theoretisch ein Übernahmeangebot unterbreiten. Über die Börse kann er die erforderlichen Shares aber nicht einsammeln. Nach meiner Rechnung sind nur ca. 260-270 Mio Aktien im freefloat. Management Majestic und Management Dahedong alleine halten ca. 320 Mio Aktien. Die letzte KE über New Margin Ventures haben 10 asiatische  Investoren/Institutionen gezeichnet: 197,5 Mio zu 0,18$/Aktie + finders fee 25,5 Mio zu 0,18$. Die chinesische CMR hält 50,5 Mio Aktien zu 0,205$. Dazu kommen noch ein paar geringe Privatplatzierungen + Optionen. Der Großteil dieser Personen/Institutionen müssten einem Übernahmeangebot zustimmen, und das werden sie wohl erst ab minimum 50% Gewinn in Erwägung ziehen, m.E.

Betr. Buchverlust: Ein Buchverlust ist ein nicht realisierter Verlust an der Börse. So ist die Definition. Da macht man sich und ich mir nichts vor. Es geht darum, daß man die Aktie trotz Buchverlust nicht verkauft, da man der Ansicht ist, daß sie wieder steigt. Wenn ich jetzt verkaufe, habe ich den Verlust erst mal realisiert. Sollte die Aktie steigen, und ich schaue dem von der Seitenlinie zu, wird sie mir irgendwann zu teuer, damit habe ich also mit der Aktie Geld verloren.
Sollte die Aktie nach Verkauf sinken, kann ich sie natürlich irgendwann zurückkaufen mit entweder gleicher Stückzahl, oder vergrößerter Stückzahl, und hab dann halt mit meinem realisierten Verkauf Glück gehabt. Nicht mehr, nicht weniger.
Steigt meine Aktie über den Einstandspreis habe ich keinen Gewinn, sondern einen Buchgewinn, d.h. einen noch nicht realisierten Gewinn.
Grüße Fred
 

145 Postings, 3968 Tage vollgeteufeltnaja jetzt

 
  
    #6193
16.10.13 21:04
im Kauf sogar 0,11 CAD . Ich hoffe und bete.  

1883 Postings, 6512 Tage dearQuartalsbericht Ende des Monats? Von wegen

 
  
    #6194
16.10.13 21:52
Majestic hat zum 30.9. sein Geschäftsjahr abgeschlossen; das kosten die bis zum gesetzlich möglichen Anschlag aus, d.h. es wird wohl Ende Januar 2014 (für das letzte GJ haben sie die Zahlen am 28. Januar 2013 gebracht) bis Details zum Zahlenwerk kommen !!!

Wenn sie ganz lieb sind, sagen sie uns wenigstens wie letztes Jahr am 14. November geschehen, die Produktionszahlen für Q4, das war`s dann aber (wahrscheinlich) auch schon. Dass bezüglich Q4-Produktionszahlen wieder nichts Gescheites herausgekommen ist, darauf sollten wir uns schon mal einstellen; entsprechend werden dann ja wohl auch die Ertragszahlen ausfallen (Q3 lässt grüßen).

Von der Ecke haben wir also die nächsten Monate nichts zu erwarten; da muss anderes kommen; nur was?  

79 Postings, 4585 Tage Fred-Feuerstein30Hast Recht

 
  
    #6195
16.10.13 22:15
Ich hab parallel eine andere Goldmine auf SEDAR aufgehabt. Deshalb die Verwechslung. Also hoffen wir wie immer auf ein Corporate Update indem sie uns gnädigerweise vielleicht den Stand der Firma mitteilen.
Grüße Fred
 

79 Postings, 4585 Tage Fred-Feuerstein30Finanzen.net hat Probleme mit Chrome

 
  
    #6196
16.10.13 23:35
Hab Nachricht von Finanzen.net bekommen:

Sehr geehrter finanzen.net-Nutzer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Unsere Technik ist gerade dabei, ein Problem zu lösen, das identisch oder ähnlich zum bei Ihnen auftretenden Fehler sein dürfte, aber nur im Browser Chrome auftritt. Falls Sie einen anderen Browser nutzen, wäre es hilfreich, wenn Sie uns diesen nennen könnten, damit wir den Fehler auch für diesen Browser direkt beheben können.

Falls Sie Chrome nutzen sollten, könnten Sie auf Firefox oder Internet Explorer umsteigen, bis das Problem gelöst wurde. Hier sollte die Texteingabe auf jeden Fall funktionieren.

Viele Grüße,
Carolin Fleischmann
- Redaktion -

Mail: cf@finanzen.net

 

296 Postings, 6219 Tage schwede35Welcome back

 
  
    #6197
17.10.13 06:46
Fred. Und nochmal Danke für deine super Arbeit.  

155 Postings, 4358 Tage AllgaeugoldSpannung

 
  
    #6198
2
17.10.13 19:43

Hallo zusammen,

es ist sehr ruhig um MJS. Für mich im momentanen Umfeld ein gutes Zeichen. Der Goldpreis macht auch mit um unsere Aktie zu stabilisieren.Meine Meinungen ist nach wie vor, steigende Kurse im Jahr 2014 zu sehen . Natürlich je früher um so besser. 

Ich glaube nach wie vor an die 1€ Party. .. egal wo, von mir aus auch auf der Alm, sollte der Krahwirt seine Gaststätte nicht mehr haben. Bin ja etwas anders Orientiert. D.h. ab Start der Vollproduktion sehen wir in drei Jahren weit mehr als 1€.

Mich ärgert das Management auch, sehe es aber so dass ihnen die Hände gebunden sind. Ich habe keinen Zweifel bei meinem Investment... bin ja auch sebst verantwortlich. 

Alles nur meine Meinung.

Der Allgaeuer

 

145 Postings, 3968 Tage vollgeteufelthallo

 
  
    #6199
17.10.13 19:55
bin zwar auch der meinung, wenn wir hier die Voll Lizenz miterleben haben wir Aussichten auf 0,50-0,70 ct. Aber solange die hier unter diesem Niveau dümpeln max. 0,20ct.
Wir werden wohl hier alle noch was erleben womit wohl keiner rechnen kann.

Meine bescheidene Meinung zu dieser Situation. Voll Lizenz fragwürdig  

145 Postings, 3968 Tage vollgeteufeltachja

 
  
    #6200
17.10.13 19:59
etwas in eigener sache, in 2014 steigende Kurse. Um keinem seine meinung zu nehmen , aber wie lange ich diesen Satz schon höre seit 2010 eigentlich, aber ich muss erst rsultate sehen , um das mal zu glauben. Rod Husband sagte mal,: Wir werden nächstes Jahr , also dieses, ganz woanders stehen. Das muss ein Broadcast aus dem Jahr 2012 gewesen sein. man muesse massiv kaufen. Nicht mehr ganz genau dieses datum im Kopf. Aber seit das wohl platsch machte, hält er sich wohl vernünftiger Weise , mit solchen Push Kommentaren weit zurück.
 

Seite: < 1 | ... | 246 | 247 |
| 249 | 250 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben