2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wenn die Amis weiter nach oben wollen, ist das Dax-Gap komplett egal...
D.h. ich würde mich zurückhalten und es nicht als "sicheren" short Einstieg sehen, mit einer kleinen Posi probieren ja, es als 100%-Chance sehen nein! =)
Ehrlich gesagt traue ich dem Frieden nicht...Momentan agieren die Maschinen...
Mal schauen wie der Rest der Woche läuft....
der heutige Daily sollte beim Dax aktuell gesehen wohl eine Hammerkerze hinterlassen...das gemeine daran, dass die Kurse vor 7 Uhr bei 9930 waren im tief und man quasi nur mit schlechtem Spread agieren konnte....
Tja ob wir dieses FUturetief nochmals sehen, denke wohl nicht...der Markt wurde durch Trump somit wohl bereinigt, sodass der Jahresendrally wohl nix mehr im Wege steht...
wie krass die Börse doch sein kann, auf der falschen Seite stehend und dazu evtl. noch zu hoch gehebelt und man ist schneller platt wie eine Maus...
Nix für schwache Nerven dieser Markt und das dürfte erst der Anfang sein der extremem Vola, die uns wohl in nächster Zeit weiterhin begleiten sollte...
So schnell und anfänglich geschlossene Gaps sind eigentlich ein starkes Zeichen, aber im Umkehrschluss evtl. auch nur vom Kleinanleger hochgezogene Kurse , die spätestens wenn Big money gegen 16.00 oder 16:30 Uhr aufs parkett kommt, zum Abladen nutzt....
Nach der Wahl wollen alle wieder in den Markt rein und kaufen - egal wer Präsident(in) ist.
http://www.trumpdonald.org/
was ´feiert´ der Markt, dass der doch so im Vorgeld arg böse Trump präsident wird oder dass die Unsicherheit raus aus dem Markt ist, oder was der Geier will uns der Markt sagen....
Also jetzt wieder eine Jahresendrallye. Die FED unterstützt ja jetzt auch Trump und erhöht die Zinsen nicht, oder? So die Optimisten. Die FED hat demnach immer wieder Gründe die Zinsen nicht zu erhöhen. Und wenn demnächst Wahlen in Deutschland sind, davor kann man ja auch nichts machen. Nee Freunde, so einfach ist es nun auch wieder nicht. Gehe jetzt short
Bezogen auf SK gestern und heute war die US Wahl ein nonevent.
Gut schaut man genauer gibt's 1000p im DAX 500 runter und rauf.