Drillisch AG
"...Allerdings finden sich im Depot auch relativ marktenge Aktien wie Freenet, TAG Immobilien, Bechtle oder Drillisch. Passen die zu einem 4,5 Milliarden Euro schweren Fonds? Auch dies weist Flossbach zurück: "Wir haben nur 5 Prozent des Fondsvermögens in Nebenwerten angelegt und dies, obwohl wir die Messlatte hierfür mit einer Marktkapitalisierung von 2 Milliarden Euro recht hoch ansetzen."..."
==========================
????? 2 Mrd. Euro?????? Also entweder habe ich verpaßt, daß DRI inzwischen eine MK von 2 Mrd.€ hat oder der Mann erzählt Märchen/kennt die MK seiner Investments nicht wirklich (oder ist seiner Zeit schon sehr weit voraus und spricht von der MK in 2-3 Jahren ;) )
Jede weitere Zeitverwendung wäre auch Verschwendung.
Fonds stehen bei mir auf der stufe der Anals.
BS
Flüssiges Gold ab 15 Euro
http://www.n-tv.de/panorama/...-Welt-des-Whiskys-article11793516.html
Ich bestelle immer über whisky.de
Äh... zurück zum Thema. Drillisch --> läuft!
Drillisch will noch mehr
Drillisch AG - ISIN: DE0005545503
Trendanalyse auf Basis 6 Monate: Die Bullen müssen sich in Drillisch beinahe so fühlen wie der FC Bayern München. Ein Sieg nach dem anderen und die Party geht scheinbar unaufhörlich weiter. Nicht eine einzige größere Korrektur ist im Chart zu sehen und das technische Bild ist absolut brillant. Der 50-Tagesdurchschnitt zeigt fast wie ein Strich im 45° Winkel nach oben und scheint wohl überhaupt nie mehr abflachen zu wollen. Hier haben die Anleger einen klaren Aufwärtstrend generiert, welcher noch immer intakt ist.
Expertenmeinung: Es scheint fast so, als wolle man im Partyfieber auch noch eine Weihnachtsparty dran hängen, denn über 21.50 könnte schon der nächste Pusch nach oben vor der Tür stehen. Die letzten beiden Impulse im Oktober und im November trugen den Titel jeweils um rund EUR 3 weiter nach oben. Somit wäre es nicht allzu überraschend, wenn wir hier noch bis Jahresende zumindest die Marke von 23 sehen würden.
Nach unten hin wäre erst ein Bruch der 19 so richtig bärisch. Bis dahin ist noch ein langer Weg und so haben die Bären hier nicht viel zu lachen.
Aussicht: „positiv“
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in dem besprochenen Wertpapier bzw. Basiswert zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Der Langfristvergleich zeigt ein ganz anderes Bild. Vor allem beim Crash 2008/2009.
Als "Wundertüten-Mischfonds" würde ich einen so schwankungsarmen Fonds nicht bezeichnen. Schätze deine Chartanalysen sehr, deshalb wundert mich dein Beitrag.
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Drillisch von 17 auf 22 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Die Aktie des Mobilfunkanbieters werde zu höheren Multiplikatoren gehandelt als die der Konkurrenten United Internet und Freenet, schrieb Analyst Jochen Reichert in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings sehe die Rendite auf das eingesetzte Kapital auch ausgezeichnet aus, während der freie Barmittelzufluss bei etwa fünf Prozent verharre./fn/gl
AFA0070 2013-11-27/13:58
ISIN: DE0005545503
© 2013 APA-dpa-AFX-Analyser
http://www.finanznachrichten.de/...drillisch-auf-22-euro-hold-322.htm
Das kann ich kaum glauben. Wobei er wie immer kompliziert rechnet.
Egal, warburg hat in der Branche schon durchaus Gewicht und ist zudem als konserativ bekannt, Reichert sowieso. Und dazu sein damaliger Hinweis, dass die 1,60 bei 6% nen Wert von 26.- Euro rechtfertigen; mit dem Rest errechnet er ja immer seinen fairen Wert von hier auch schon 22.- .Sehr fein.
Erfreulicher Analdurchschnitt jetzt bei den Kurszielen.
hätten wir ein Wirtschaftswunder ;-)
http://imagepool.drillisch.de/download/...enpraesentation_deutsch.pdf
wo will denn dieser blaue Pfeil hin ?
Ab mitte Dezember hätte ich aber wieder Zeit auf Drillisch zu trinken, solange musst du dich mit den 22 Euro noch gedulden :-D
Also ich hatte am Dienstag mit der 3.Halbzeit eine super Trinkgelegenheit.
Nur zur Überbrückung...., ich weiß das wahre Trinken findet hier statt ;-)
Aber wenn Lettin meint, man soll noch warten, dann warten wir halt noch. Dann will ich aber wieder den Wochentakt. Und ich verrate es jetzt schon allen. Bei 30€ bin ich raus, Ehrenwort, vielleicht sogar dann genau vor der HaVau.
Also wenn Velma bis 30 bleibt, werde ich meine persönlich Grenze von 25 auf 29 erhöhen. Denn wenn er alle seine Drillinge wirft, ist der Kurs schlagartig im Keller :-)