Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/search/all/?term=remimazolam
aus welchem Land die Studien kommen ist dabei völlig egal, Katar, Senegal oder China.
Die Studien müssen nur gut angelegt sein und eine möglichst klare Aussage in der Conclusio bieten.
Wir lesen hier also nicht zu viele Studien, es sind noch zu wenige.
Remimazolam ist das beste Narkosemittel das die Welt bisher gesehen hat, über alle Indikationen hinweg, so stellt sich das im Moment dar und das wird auf Jahre so bleiben und es verkauft sich von alleine, nur eben jetzt noch nicht.
Wenn ich einen Vergleich zu Epigenomics anstellen darf. Einen Bluttest um die Diagnose Darmkrebs zu stellen, braucht es überhaupt nicht, die Konkurrenz ist mittlerweile unüberschaubar groß und das diagnostische Spektrum um Längen erweitert. Im Gegensatz dazu wir dürfen annehmen, das etwa 30 - 40% der Anästhesisten darauf beharren weiter mit Propofol zu arbeiten, die anderen werden mit Remimazolam arbeiten wollen oder müssen.
Entweder mit Paion oder mit wem anders, mit uns als Aktionären oder eben ohne uns, wir haben immer die Wahl!
Dass die Produkte verkauft werden können, sieht man anderswo schließlich wurden alle Unternehmen, die Paions Produkte vertrieben haben, übernommen. Und wer übernimmt Produkte die nicht verkauft werden können.
La Jolla und Acacia
Wollte Links diesbezüglich reinsetzen aber wird mir erst ab 10 Beiträgen gestattet.
Hast du dazu belegbare Zahlen?
Oder ist das rein deine Einschätzung,??
Um es dir ein wenig zu erleichtern oder Dir zu widersprechen ist die Tatsache das viele Ärzte und Anästhesisten noch nie etwas von Remi gehört haben.
Also bitte mal schön langsam mit den Pferden
Deine Übernahmetheorie ist durchaus schlüssig.
Ansonsten bin ich da voll bei Flavia ,das Schlimmste was jetzt passieren könnte wäre eine Übernahme.
Die Ergebnisse der letzten Zeit haben da bestimmt schon Begehrlichkeiten geweckt.
Ein Nachteil von Remi hast du aber eben unterschlagen…..der Preis ist deutlich höher als bei Propofol. Leider spielt das auch eine Rolle.
https://youtu.be/GlT9t5JiFqE
was soll deine anmerkung zu siebert ?
siebert und werner haben heute mit ihrer erklärung
das spiel gedreht.
siehe beitrag: flavi heute um 10.23 uhr.
Im Gegensatz zu Magforce eröffnet sich Paion rechtzeitig die Möglichkeit neues Kapital zu beschaffen. Bei Magforce wurde eben dieser Schritt verpasst.
Wie ich glaube von KSB geschrieben, man wäre ohne diesen Schritt in einer Zwangslage bei Kapitalgebern wenn man aus welchen Gründen auch immer kurzfristig weiteres Kapital benötigt., oder eben der Kurs auch nicht anspringt, wenn es durch Verkaufszahlen eigentlich passieren müsste. Womöglich hat Phillips erwartet, der Kurs muss in Bälde anspringen. Vielleicht wollte Jim diesen Weg ja tatsächlich nicht gehen. Vielleicht wollte er wirklich notfalls Ausgaben kürzen, was jedoch auch künftige Gewinne verschleppen würde, wenn dadurch der eine oder andere Markt erst später erschlossen wird.
Ich glaube bei Jim ja wirklich, dass er eben jetzt in der Ukraine unterwegs ist.
Um nochmal auf Magforce zurück zu kommen - so wie auch ich, sind sicher sehr viele Anteilseigner von Paion auch bei Magforce investiert. Das hat hier sicher auch für sehr viel Verunsicherung gesorgt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Kursrutsch nach dieser Ankündigung ohne die kürzlich geschehene Magforce Pleite nicht oder viel schwächer erfolgt wäre.
Wir befinden uns im Umfeld steigender Zinsen. Wenn also Geld durch Kredite geholt wird, dann werden höhere Zinsen fällig. Die Kredite müssen irgendwann zurück gezahlt werden. Bevor es zu einer weiteren Finanzierung kommt werden wir mehr oder weniger stark steigende Zahlen sehen.
Wenn sich fortsetzt was sich zum Beispiel anhand der Lieferverträge die Hana abschliesst abzeichnet, dann wird Paion seine Ziele erreichen.
Das könnte sich abzeichnen, bevor eine Finanzierung nötig wird.
Wandelschuldverschreibungen sind übrigens für die Zeichner auch nur sinnvoll, wenn der Kurs einer Aktie über 1€ steht. Oder denkt ihr, ein Kapitalgeber zeichnet eine Wandelschuldverschreibung, bei der der Wandlungspreis eben auch über einen € stehen muss, mit günstigem Zinscoupon?
Auf jeden Fall würde ich, wenn es wirklich noch nötig wird lieber eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre durchführen. Wenn ich sie mitmache bleibt mein Anteil erhalten. Wenn ich dieses Recht nicht habe, dann bekommt ein Insti viel Anteil zum leider durch meiner Meinung nach ungeschicktes Verhalten der derzeitigen Anleger sehr niedrig stehendem Kurs.
Werden Kredite eingeholt, dann sind diese mit eben höheren Zinsen belegt und müssen getilgt werden. Das heisst die Gewinnschwelle tritt später ein und von den Gewinnen gehen noch Zins und Tilgungszahlungen ab. Das Geld würde ich lieber selbst verdienen.
Wird ja am Ende der „Beruhigungsmeldung“ angedeutet.
Wenn in Remi und Co Umsatz reinkommt, wird die KE ohne Probleme durchgehen.
wenn dann soviel vertrauen da ist das eventuell keine KE gebraucht wird - ja dann verstehe ich nicht warum die Paion Riege nicht ein Zeichen setzt ..... und Aktien Kauft was das Zeug hält ......dann würde ich auch zu stimmen .....das wäre doch mal was , oder !
Das kostet Geld - der von Paion genannte mittlere zweistellige Millionenbetrag. Die KE wurde stets angekündigt aus diesem Grund. Die Summe der KE hat sich Aufgrund von Einnahmenreduziert um ca 50%. Den stehen Mehrkosten von Inflation gegenüber.
Ja ich denke es gab einen Fehler bei Paion. Die Europäischen Kernmarkt in einem erschliessen zu wollen. Davon sind Sie ein Stück ab. Wenn der Kurs stiege würde es richtig sein die Margen selbstveinzustreichen und eine KE durchzuführ en, wenn nicht waere es sinnvoll weitere Partnerschafften anzustreben.
Wenn z.B. die Partnerschaft mit Arista den Sales derart beschleunigt das die Saleszahlen und schneller steigen und die Produktionskosten daher schneller sinken könnte dieser Effekt ebenfalls vorteilhaft sein, aber das würde in der Tat andere Risiken beinhalten, die vertraglich erst erkannt und dann ausgeschlossen werden müssen. Das fällt nicht vom Himmel.
Ob Du und ich unsere Investition zurück bekommen wird ausschliesslich von der Frage entschieden ob Re An und Ev am Markt ankommen.
An und Ev brennen in der USA, Re zieht in Asien. Und viele neue Unternehmen investieren hohe Summen für Vertriebsrechte. Das sind die Indikationen, diese werden informiert, der Rest ist unrationale Börse.
Bei einer solchen Investition gilt stets Chance und Risiko abzuwägen. Wenn Paion jetzt bei 3 Euro stünde würde ich immer noch investieren. Es ist wie Flavi sagt eine Frage von Wissen warum man eine Aktie kauft.
Man sollte nicht nur doomszenarien sehen und auch bestcase, dazwischen liegt idR die stochastische Wahrheit. Die Chancen in dieser stochastischen Kurve zu evaluieren geht z.B. durch die Beobachtungen zwei Absätze vorher oder wie von Flavi durch eine fachspezifische Produktbewertung.
Der Kurs sagt rein gar nichts, sicher nicht in einem solchen nervösen Umfeld mit Krieg, Rezession und Pandemie. Nur die erfolge zählen.
Der Vorstand wird überwiegend über die zwei Kapitalgemeinschaften bestimmt. Diese Eigentümerstruktur ist uns unbekannt. Fakt ist der Vorstand wird von Aktieninhabern bestimmt, ob der nun Aktien hat, vertritt oder kauft etc ist nicht wirklich ersichtlich. Ich kenne den ein oder anderen AR aber selten halten diese Aktien. Es gibt übrigens bisweilen die Ansage das sie nicht involviert sein sollen um eine klare Aussensicht zu bewahren.
Egal was und vom wem, ich sehe viel Kritik, die meisste ist aber m.E. emotional begründet, bzw. den Kurs geschuldet.
quid pro quo. die Herren sollten aktien halten und mehr als 5k um ein Zeichen zu setzen ich werde da kein frisches geld von mit hinterher werfen ....
-finde ich persönlich fadenscheinig,- !!!
Vertrauen wird dadurch erschöpft, dass es in Anspruch genommen wird.( B.brecht )
Welchen Wert gibts Du z.B. dem Patentrecht von Indien?
Dieser ist natürlich nicht im Buchwert abgebildet, da dieser sonst versteuert werden müsste. gleiches gilt für die Welt e China. Wie viel Wert gibts Du den Vertriebsrechten von An und Ev? Welche Buchwerte gibt es noch?
Dann muss die Liquiditaet und das darausgehende Risiko bedacht werden.
Und zuletzt wann Einkommen und Gewinne realisiert werden können. (Und von mir aus auch Fähigkeit des Manage
Der Rest ist emotional, und die Bewertung obriger Punktevist diskussionsfähig - keine Frage. Aber die Grundlage dafür ist Recherche.
Aber die Geldanlage ist wenn nicht gar teuflisch so doch weltlich und rationalen Gesetzen. Die Fehlbarkeit des Menschen ermöglicht den Gewinn. Umso amoralischer desto höher der potentielle Gewinn. Ich denke Börse ist nicht redlich und sollte von redlichen Menschen vermieden werden, den dort werden Sie opfer.
Nimm Wirecard, wenn man gewollt haette 2Mrd waren peanuts, man haette Wirecard ohne aufwand retten können. Der kleine gutgläubige Anleger wurde betrogeb, mehrfach. Das so etwas hier läuft ist nie ausgeschlossen, aber dem gebe ich in meiner Risiko Rechnung immer eine Wahrscheinlichkeit.
die Faktelage spricht gerade von einem Ereignis das sich Kapitalzusammenlegung nennt ...
ich kann mir kein Brot kaufe von einem Ereignis was sich vielleicht mal in der Zukunft abspielen könnte .
Mein Bäcker will für das Brot jetzt die Kohle! nicht nächste Woche oder im nächsten Jahr - jetzt -
Paion hat sein Kredit bei mir aufgebraucht . über acht jahre - fast 80% im minus - geld ohne ende rein gesteckt im Vertrauen auf eine solide Haushaltsführung ....
ich finde wie du das hier machst ganz toll - aber mit Verlaub enough is enough.....meine süße ist Mathe Lehrerin und die kann wirklich rechnen .....ich sage dir die schlägt die Hände über den kopf zusammen .
und wie schon geschrieben " quid pro quo. " ich will ein Zeichen und nicht "Es gibt übrigens bisweilen die Ansage das sie nicht involviert sein sollen um eine klare Aussensicht zu bewahren."
wenn du in einer Sache interaktiv drin steckst, kannst du nicht mehr sagen das du objektiv sein willst - das geht überhaupt nicht .....wenn das bei mir einer in der Firma sagen würde mir persönlich der kragen platzen wirklich , de könnte dann gleich gehen ....