Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 573 von 791
Neuester Beitrag: 03.04.25 18:23
Eröffnet am:08.12.16 22:21von: HappyHarveyAnzahl Beiträge:20.769
Neuester Beitrag:03.04.25 18:23von: nuujLeser gesamt:6.347.028
Forum:Börse Leser heute:5.401
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... 791  >  

291 Postings, 4527 Tage MonetenedeKSB/Vienna

3
16.12.22 11:54
So ist es, immerhin 95% haben scheinbar verstanden, worum es hier geht und sind in Halteposition gegangen. Leider genügen schon 5% bei einer derartig volatilen Aktie, um den Preis in den Keller zu schicken. Vienna hat völlig Recht, hier tummeln sich einige, die immer noch nicht verstanden haben, dass das Management von Paion sich mit der Zusammenlegung der Aktien bis jetzt zunächst nur die Option offen hält, zu einem späteren Zeitpunkt (in der Einladung zur HV steht ggfs. zur Mitte des Jahres), falls notwendig, auch eine Kapitalerhöhung durchzuführen. Dieser Schritt ist absolut richtig, um nicht später durch, welche Gründe auch immer, in noch größere Not zu geraten. Außerdem stärkt es die Verhandlungsposition für alternative Finanzierungsmöglichkeiten.    

2153 Postings, 1842 Tage Ksb2020neuto / fred

1
16.12.22 11:59
@Fred

ich gebe Dir für die gesammte menschliche Argumentation recht.  Nicht so für den inverten Split, der ist mehr als sinnvoll.

@Neutro

die Kommunikation war suboptimal aber gerade noch ausreichend, Zustimmung. Der neue Ceo war vermutlich eine Adhoc Entscheidung, der hatte wahrscheinlich wichtigeres zu tun, das meine ich genau so. Es hat augenscheinlich ein Kurswechsel stattgefunden. Die Vorbereitung zur bereits angekündigten KE konservativer, wie es mir scheint. Im Januar wissen wir mehr.

338 Postings, 2674 Tage trashlightKommunikation ist das Zauberwort

2
16.12.22 12:14
leider steht jede Entscheidung / Aussage auf dem Prüfstand und wenn Fehler festgestellt werden, findet sich sicherlich ein eifriger Anwalt der eine Klage anstrebt. Daher müssen Aussagen einer AG rechtssicher sein, was dazu führt das der eine oder die andere sie falsch versteht. Dann kommen die üblichen Marktschreier herbeigeeilt und rufen Das ist das Ende, die Welt geht unter usw. . Die Verunsicherung steigt die Aktie beginnt zu reagieren (Unsicherheit= sinkende Kurse) und trifft auf die wirklich dummen, die die in einem Pennystock Stop Lost setzen und ab geht die Luzie. Dann noch ein paar Aussagen wie: es ist ein Ankerinvestor abgesprungen (Meldepflicht?), bei einem Splitt muss der Aktienwert einen Euro betragen (nein muss er nicht, er kann auch höher liegen. Nicht auszudenken, vor dem Splitt kommt die Zulassung AA. Der Wert steigt vielleicht auf 3€ und erst dann kommt der Splitt. Hoppla jetzt hätten wir einen ganz anderen Wert. ) Immer das selbe Spiel,  schön um Geld zu verdienen, schade nur das wieder einmal eine Innovation aus Deutschland damit evtl. verloren geht. Und Alt-Aktionäre sind natürlich in den Arsch gekniffen.
So das wollte ich mal gesagt haben. Wie immer nur meine Meinung und bei Fehlern könnt ihr mich gerne berichtigen.
Allen ein schönes Wochenende  

7895 Postings, 5602 Tage paioneerheutige eqs...

16.12.22 12:18
so eine meldung können auch nur die mitglieder der rpf gutfinden. da werden nun schon noten verteilt, wenn paion das kleine 1x1 der börse zum besten gibt. der kurs ist also nur gesunken, weil die paion jünger die modalitäten der kapitalmassnahme missdeuteten. klar doch. ihr seid wirklich ein witziges völkchen...  

2307 Postings, 2531 Tage keinGeldmehrTraslight

16.12.22 12:26
Nicht auszudenken, vor dem Splitt kommt die Zulassung AA. Der Wert steigt vielleicht auf 3€ und erst dann kommt der Splitt.

Zulassung wird nicht vor Q2 kommen…ob die Zulassung den Kurs überhaupt interessiert ist unbekannt. Denke jeder Investor weiß, dass es eine Zulassung gibt. Deswegen nicht ganz so wichtig.
Remi hat bisher überall die Zulassung bekommen.  

1294 Postings, 4131 Tage neutroDie Zulassung AA wird den Aktienkurs

16.12.22 12:51
nicht beeinflussen.....da bin ich mir recht sicher. Ab dem jetzigen Zeitpunkt sind nur noch News welche das Überleben des Unternehmens tangieren kursrelevant. Also nur wenn Kohle reinkommt.....bei allen Anderem oder irgendwelchen Zukunftsaussagen wird ohnehin keiner mehr dem Vorstand glauben.....  

348 Postings, 2018 Tage Moritz2Ksb

16.12.22 12:54
Phillips war der falsche Man auf der falsche Stelle. Er hat Paion an der Wand gefahren und ist schnell mit einem Sack Geld davon gelaufen. Schau dich den Kurs an.  

2153 Postings, 1842 Tage Ksb2020paioneer

1
16.12.22 12:54
ich erinnere mich Dir gesagt zu haben, dass es durchaus im Rahmen der Wahrscheinlichkeit ist das die Aktie die o,5€ steht (bei +-1,20 Euro) und ich trotzdem investiere.
Nun Krieg + Rezession +... haben dazu geführt.
Aber was soll ich machen, Du als Permabaer - was legitim ist - und ich als Permabull in meinen Inestitionen haben wahrscheinlich fundamental andere Wahrnehmungen. Richtig oder Falsch gibt es so nicht. Fakt ist, ich habe keine Aktie von der ich nicht im Verhaeltnis überzeugt bin das sie das Risiko wert ist, alleine da haben wir schon augenscheinlich fundamentale Unterschiede. Trotzdem könnte es lustig bei einem Bier sein.  

2153 Postings, 1842 Tage Ksb2020Moritz

1
16.12.22 12:57
Ich habe mich den ganz genau angeschaut.

Übrigens ein Mensch der sich nicht verkaufen kann sollte besser nicht CEO werden, alleine das Wiederspricht schon Deiner Aussage, die sehr emotional motiviert scheint.  

2153 Postings, 1842 Tage Ksb2020hoffentlich mein letzter...

1
16.12.22 13:09
Logik aka Mathe vs Börse

Die Möglichkeit einer KE durch den inverten Split verringert die Chance einer nicht erfolgreichen KE falls notwendig. Dadurch entsteht die Möglichkeit eine liquiditätsmangelgefahr zu minimiren.

Der Liquiditätsmangel ist die grösste Gefahr für Paion. Somit sinkt die Wahrscheinlichkeit eine Zahlungsunfähigkeit erheblich. Das sinken der Ausfallwahrscheinlichkeit reduziert das Risiko was eigentlich zu höheren Kursen führen müsste. Ein Selbstverstaerkungseffekt müsste somit eigentlich eintreten.

Wer sagt das Börse rational ist...  

6163 Postings, 4033 Tage Guru51ksb

16.12.22 13:50
glaube,    das sagt die sekte,
die sich im fledermaus-forum zum abfeiern trifft.  

1456 Postings, 1804 Tage Leo58....

1
16.12.22 14:10
Die Stellungnahme vom Management geht mir nun wirklich am A....vorbei und das sus folgenden Grund.
Waren die Umsätze wenn auch auf niedrigem Niveau gestiegenvon Quartal zu Quartal dann hätte der Markt erkannt das Potenzial vorhanden ist und das dementsprechend mit Kurssteigerungen belohnt.
Dann würden wir nicht von einer Kapitalherabsetzung reden sondern wenn überhaupt von einer KE und das bei höheren Kursen.
Also nur Blabla vom Vorstand.

Was denken die sich eigentlich was mit dem Kurs passiert bei so einer Ankündigung.

Und das hat auch rein gar nichts mit deutscher Aktienkultur oder dummen Anlegern zu tun wie von dem ein oder anderen beschrieben.

Optionen

39 Postings, 1603 Tage Dontrading187Magforce genau so eine Enttäuschung

16.12.22 15:00

348 Postings, 2018 Tage Moritz2Leo

16.12.22 15:03
Du hast recht. Das Blabla vom Vorstand geht weiter. Wie in die Vergangenheit mit die Meldungen "solide Fortschritte bei Kommerzielen Aktivitäten" und "viele positive Rückmeldungen".  

55 Postings, 2439 Tage jc_brWessen Schuld-

1
16.12.22 15:11
Hallo zusammen, Ich bin ziemlich überrascht angesichts der Enttäuschung, denn die Tatsache, dass der Aktienkurs von der Paion AG jetzt so miserabel ist, ist so entstanden, nachdem einige Anleger jahrelang mit dem Wert gezockt haben. Hätte jeder seine Anteile behalten, läge der Aktienkurs heute deutlich höher und dieser Schritt wäre de facto nie zustande gekommen.

Wie oft haben sich Forumteilnehmer darauf gefreut, niedrig kaufen zu dürfen? Es gehört natürlich zum Börsengeschehen zu. Sogar heute noch freuen sich Leute immer noch günstig kaufen zu dürfen. Aus meiner Sicht muss ich als weder entsetzt noch enttäuscht sein.

Nur meine Meinung. Keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung  

Optionen

642 Postings, 1306 Tage willi2211T1

1
16.12.22 15:21
Ich stimme dir zu .... und werde nach wie vor mich gegen einen Split aussprechen
Da wird  eine Mega  verwässerung stattfinden die ich persönlich nicht mittragen werde ....
Der Vorstand sollte endlich nach über 8 Jahren ein Zeichen des vertrauens setzen und selber Aktien kaufen .....  

3167 Postings, 4045 Tage mehrdiegernsenf

4
16.12.22 15:29

muss meinen auch dazu geben.....

1. die abgänge von cfo, ir, av und jetzt ceo haben mich in summe irritiert
2. die zusammenlegung ist adhoc - pflichtig, also nicht ankündbar.....die meldung ist für kenner durchschaubar, aber nach meiner meinung klarer zu kommunizieren (siehe stellungnahme)
3. die verkäufe gestern werden mannigfache gründe(panik,zocker, dummheit, insider usw. haben, die heute bei und unter 50 cent sind für mich nicht weiter erklärbar (weil ausgang der kurs von 80 cent war)
4. die option einer ke, die mit der zusammenlegung geschaffen wird ist notwendig (schon oft geschrieben)

5.  4.Punkt ist der entscheidende: paion hat immer die notwendigkeit einer weiteren finanzierung angekündigt.  diese finanzierungsmöglichkeiten (z.b. Meilensteine, Upfront, Umsätze, Darlehen etc.) wurden jetzt um eine erweitert. das ist fakt.....vorstand und aufsichtsrat verdienen dafür kein lob, denn es war nur ihre verdammte pflicht ........  

1096 Postings, 1739 Tage selsingenPaion braucht dringend Geld

16.12.22 15:52
Wir ( sharedeals Frank Giarra Chefredakteur) hatten bereits im Mai in diesem Artikel darauf hingewiesen, dass ein operativ defizitäres Geschäft immer wieder auf dünne Kassen treffen werde. Genau so kommt es.

Unternehmen braucht wohl dringend Geld
Das Unternehmen braucht offensichtlich dringend Geld. Aus diesem Grund wird eine außerordentliche Hauptversammlung zu Kapitalherabsetzungen durch Einziehung und Zusammenlegung von Aktien einzuberufen. Sie soll am 25. Januar im Tivoli Aachen stattfinden.

Paion plant, Aktien im Verhältnis 10:1 herabzusetzen.
Das heißt, wer bislang 10 Anteilsscheine hatte, soll künftig nur noch 1 haben.
Ziel ist es laut Mitteilung, wieder einen Aktienkurs oberhalb von 1 € zu erreichen. Ausdrücklich heißt es, „eine Rückzahlung an die Aktionäre ist nicht beabsichtigt.

Und es kommt offenbar anschließend noch dicker für Aktionäre.
Denn durch die beschriebene Maßnahme „soll es der Gesellschaft ermöglicht werden, alternativ oder zusätzlich künftig auch Finanzmittel aus einer Kapitalerhöhung einzunehmen.
Mit anderen Worten: Eine Verwässerung zeichnet sich bereits ab.

Vorstandschef Phillips schon weg

Rückblickend wird nun auch klar, warum Vorstandschef Dr. James Phillips Ende November tatsächlich „im gegenseitigen Einvernehmen mit der Gesellschaft“ sein Amt aufgegeben haben dürfte. Dies war nur in dürren Worten mitgeteilt worden. Zur Begründung hatte es lediglich geheißen, Phillips wolle sich „zukünftig humanitären Aufgaben widmen.

Liquide Mittel gehen zur Neige

Bereits die am 16. November vorgelegten Geschäftszahlen mussten aufhorchen lassen. Hier wurde nämlich mitgeteilt, dass sich die liquiden Mittel der Gesellschaft Ende September 2022 nur noch auf 10,4 Millionen € beliefen.

Da klang es auch wenig beruhigend, dass die Prognose für 2022 erhöht wurde. Paion erwartet demzufolge für dieses Jahr ein EBITDA im Korridor von -1,5 Millionen bis 0,5 Millionen €. Die kombinierten Umsatzerlöse nach neun Monaten betrugen 25,6 Millionen €.

Aktuell wird das Unternehmen an der Börse mit 36 Millionen € bewertet bei einem Kassenbestand von 10,4 Millionen € und einem operativ weiterhin defizitären Geschäft. Insofern kommt ein Kauf der Aktie aktuell meiner Meinung nach absolut nicht in Frage.
https://www.sharedeals.de/...cht-weiter-ein-hopfen-und-malz-verloren/

Stellungnahme zur Kapitalmaßnahme.
Übersetzung: Wenn das Herz nicht schlägt, folgt der Hirntod. 17 Jahre wurde die PAION Kuh gemolken, nun gibt sie keine Milch mehr.
Also legen wir die Paion Kuh ins künstliche Koma, um sie weiterhin am Leben zu erhalten.
Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 10:1, damit sie auf dem Papier rein rechnerisch auf einen Euro kommt.
Denn nach den gesetzlichen Vorgaben ist eine Kapitalerhöhung nur dann durchführbar, wenn der Aktienkurs über dem Nennbetrag von EUR 1,00 liegt. Dann können wir die Paion Kuh aus dem künstlichen Koma holen und sie wieder an den Tropf schließen.
Um eine weitere Kapitalerhöhung durchzuführen.
Das ist die vorletzte Bluttransversion, danach folgt noch eine  weitere Kapitalerhöhung im Jahr 2023
und dann ?
Totalverlust?
Wie viel Aktien haben die Vorstände von Paion ?
0

291 Postings, 4527 Tage Monetenede@Selsingen

1
16.12.22 16:01
Davon, dass du deine Beiträge hier mehrfach reinkopierst, werden sie auch nicht besser.  

1995 Postings, 2339 Tage flavirufaJapan

3
16.12.22 16:08
Anästhesie Neueste Ausgabe: Vol.71 No.12 (VÖ: 13. Dezember 2022)
https://www.fujisan.co.jp/product/2506/new/
Fallbericht
Ein Fall, in dem eine totale intravenöse Anästhesie mit Remimazolam zur Off-Pump-Koronararterien-Bypass-Transplantation durchgeführt wurde und eine frühe Extubation im Operationssaal möglich war (Tomoki Kobayashi et al.)  

1456 Postings, 1804 Tage Leo58Mehrdiegern

1
16.12.22 16:13
Die verdammte Pflicht des Vorstandes und der Firma ist es das Zeug zu verkaufen so schaut es aus...  

Optionen

3167 Postings, 4045 Tage mehrdiegernleo 58

16.12.22 17:04
komm mal runter......

6163 Postings, 4033 Tage Guru51mehri u. mone

2
16.12.22 17:15
zu leo.
der kann ruhig auf dem höchsten baum weit und breit sitzen.

zu selsingen
nach meiner einschätzung befindet sich dieser herr / diese dame
in der nähe zu einer obsession.

303 Postings, 1490 Tage Fred57flavirufa

1
16.12.22 17:15
wie sind die Studien im asiatischen Raum zu bewerten für Europa?
Tauscht man sich untereinander aus oder nimmt man das nur zu Kenntnis.  

55 Postings, 2439 Tage jc_brsiehe Schicksal von Co.Don

1
16.12.22 17:29
Das ganze könnte wie das Schicksal von Co.Don aussehen. Alle KE mitgemacht und am Ende sind die Aktionäre mit leeren Händen ausgegangen und die Firma wurde vor 2 Monaten von einer GmbH übernommen.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 571 | 572 |
| 574 | 575 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben