QSC steigt
http://www.boerse-social.com/2016/07/12/..._clearstream_monatsbericht
Erstaunlich, wie lebhaft das Forum immer wird, sobal QSC ein paar Prozentpunkte steigt....
Du blendest jegliche konstruktive Kritik einfach aus und wirst teilweise für meinen Geschmack in manchen Posts sogar beleidigend wenn jemand Kritik äußert.
Ich bin pro QSC eingestellt und habe auch erst kürzlich wieder nachgekauft, aber die Kritik hier ist mehr als berechtigt. Auch meine Kritik am DD hast du einfach als dummes Gerede abgetan. Ein Invest habe ja nichts mit Anstand zu tun. Das mag auf Privatpersonen zutreffen, bei Insidern hat es aber wohl etwas mit Anstand und Vertrauenswürdigkeit zu tun. Ein DD bei Höchstständen oder zumindest NACH eindeutiger Kommunikation der Trendwende hat Charakter. Ein DD bei diesen Kursen ist erbärmlich. Entweder weil es bedeutet dass es nur beruhigen soll bevor die nächste Horrormeldung kommt, oder weil Hr. Hermann mehr weiß und dies ausnutzt.
Und Fakt ist: steigt QSC ein paar Prozent, lebt das Forum plötzlich. Push Push Push.
Fakt ist auch: Abwärtstrend immernoch intakt. Erst > 1,32 sieht es besser aus.
Auf hoffentlich gute Q2-Zahlen!
Wenn du mir jetzt unterstellst, dass ich dein Posting als „dummes Gerede abtue, dann werde mal konkret welches du meinst. Dass ich auf andere Postings angeblich beleidigend reagiere, diese Unterstellung nehme ich dir schon übel.
Wenn hier von sogenannten Kritikern immer dasselbe geschrieben wird - ich hoffe das muss ich dir nicht auch noch vorkauen – dann ist das wenig konstruktiv.
Im Grunde genommen gehen mir Kritiken, egal ob von Usern oder professionelle Kritikern, am Rücken vorbei. Das liegt daran, dass jeder Kritiker „heimliche Beweggründe“ hat. Nichtsdestotrotz lese ich jedes Posting hier aufmerksam, genauso wie dein heutiges Posting.
Es freut mich, dass du Pro QSC eingestellt bist. Doch wenn du hier schreibst # 16235 :
„Hätten diese Herren auch nur einen Funken Anstand, würden kaufen NACHDEM die Trendwende öffentlich sichtbar wird. NACHDEM der Markt sieht, dass die Umsätze wieder steigen. NACHDEM man wieder steigende Cashflows und Dividenden hat“, …..dann ist das nur deine kritikwürdige Meinung.
Bei allem gebotenen Respekt, das ist einfach nur lächerlich, wenn du den Vorstand an seine Ehre packst, und ihm mangelnden „Anstand“ unterstellst Es ist mehr als unverschämt, es ist gerade zu beleidigend. Wenn dir ein Unternehmen - also auch Insider aus dem Unternehmen - nicht als „vertrauenswürdig“ erscheinen, dann verstehe ich deine Investition in Unanständigkeit nicht.
Mehr möchte ich nicht dazu schreiben, Beschimpfungen haben ihren eigenen Charakter, also vordere nicht von anderen was ein, an was du dich selber nicht hältst.
Die Kollegen des QSC-Vorstandes haben maßgeblich dazu beigetragen das der Kurs auf diesem Niveau ist. Deshalb mangelt es an Anstand sich bei diesen (niedrigen) Kursen zu betätigen.
Durch Aussagen in der Vergangenheit wie: "Bleiben sie dabei, es wird sich lohnen" oder "gesagt, getan" oder auch die "Vision 2016" und deren Bestätigung in 2014 (aufgrund dessen einige ja auch gekauft/verbilligt haben), hat so manch einer sein Pulver verschossen und kann garnicht so nachlegen wie er möchte. Da hat der Hermann es mit seinem (unverdientem) Salär schon einfacher...
Deshalb:
Der Kauf ansich... OK.
Vor DEM historischen Hintergrund... Unanständig!!
Börsennotiertes Unternehmen + Kapitalmarkt + Insiderkäufe = Anstand ?
Ich lach mich schlapp . Hallo Aufwachen wir sind hier nicht in der Kirche !
Entscheidend dürften die Zahlen am 8. August sein.
Die Really ist meiner Meinung nach also in den Startlöchern und wartet nur noch auf das Startsignal !!!
http://www.aktien-tipp-experten.de/2016/07/...ing-star-zum-highflyer/
positiv verkaufen will, ist schon ein wenig befremdlich! Wenn sie ab 2,00 € damit angefangen hätten ... aber so!?
QSC-Aktie verteidigt Kursniveau im turbulenten zweiten Quartal 2016
Publiziert am 14. Jul 2016 von Arne Thull
Die QSC-Aktie schloss am 30. Juni 2016 bei 1,13 € und erreichte damit − trotz zwischenzeitlich erfolgter Dividendenzahlung − genau den Kurs, den sie zu Quartalsbeginn hatte. Der DAX verlor dagegen im gleichen Zeitraum 3 % an Wert, der TecDAX 2 %. Während des Quartals hatten der drohende „Brexit“, die Zinswende in den USA und die vielerorts schwache Konjunktur Anleger rund um den Globus verunsichert. In der Folge kam es zu teilweise heftigen Kursausschlägen bei Einzelwerten. Auch unsere Aktie markierte Ende April einen Höchststand von 1,45 €; sie konnte dieses Niveau in dem turbulenten Umfeld jedoch nicht halten.
Bankhaus Lampe empfiehlt QSC-Aktie mit Kursziel 2 €
Damit bleibt das Kursniveau der QSC-Aktie weiterhin unbefriedigend. Das Gros der Investoren bewertet unsere Aktie nach wie vor auf der Basis der Entwicklung in den angestammten Geschäftsbereichen Consulting, Outsourcing und Telekommunikation. Das hohe Wachstum in unserem jüngsten Segment Cloud beobachten sie zwar sehr aufmerksam, berücksichtigen es aber nur selten bei ihren Entscheidungen. Die Folge: Viele Fondsmanager zögern mit einem Kauf. Es ist nun unsere zentrale IR-Aufgabe, in den kommenden Monaten die Chancen von QSC im Cloud- und IoT-Geschäft im Dialog mit Investoren noch stärker zu verdeutlichen und so zukünftige Bewertungsspielräume aufzuzeigen. Erste Marktbeobachter erkennen diese Chancen; das Bankhaus Lampe empfiehlt unsere Aktie mit einem Kursziel von 2 € zum Kauf. Nach dem Ausscheiden aus dem TecDAX im März 2016 beschäftigen sich insgesamt noch 6 Institute mit unserer Aktie – für ein Unternehmen außerhalb der großen Indizes ist dies eine beachtliche Zahl.
QSC-Aktie zählt weiter zu den 35 meistgehandelten Technologiewerten
Auch das Handelsvolumen kann sich weiter sehen lassen: Im Durchschnitt wurden im zweiten Quartal 2016 pro Tag 382.000 QSC-Aktien gehandelt; QSC zählt damit weiterhin zu den 35 meistgehandelten Technologiewerten in Deutschland. Aktiv waren vor allem Privatanleger, ihr Anteil am Streubesitz belief sich Ende Juni 2016 auf 70 %. Insgesamt gab es laut Aktienbuch Ende Juni 30.621 Aktionäre. Bei den institutionellen Anlegern unterschritt die britische J O Hambro Capital Management im Mai die meldepflichtige Schwelle von 3 %; größter Anteilseigner ist hier weiterhin die niederländische Kempen Capital Management mit 5,1 % der Aktien. Ankeraktionäre sind unverändert die beiden Gründer Gerd Eickers und Dr. Bernd Schlobohm; sie halten zusammen 25 % der QSC-Aktien und haben seit dem Börsengang im Jahr 2000 noch keine Aktie verkauft (Aktionärsstruktur).
Die beiden Gründer sehen ebenso wie wir erhebliche Potenziale für die QSC-Aktie. Mit zunehmender Sichtbarkeit der Fortschritte bei der Umsetzung unserer Strategie eröffnen sich ihr früher oder später neue Bewertungsspielräume. Über die erzielten Fortschritte informiert QSC einmal pro Quartal ausführlich; als Nächstes veröffentlichen wir am 8. August 2016 den Halbjahresbericht. Wenn Sie keinen Termin und keine Nachricht verpassen wollen, nutzen Sie doch einfach unseren IR-Newsletter oder folgen Sie uns auf Twitter. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die IR-Abteilung (invest@qsc.de) wenden. Ich freue mich auf den Dialog.
http://blog.qsc.de/2016/07/...au-im-turbulenten-zweiten-quartal-2016/
Die IR weist ausdrücklich auf die "Stärke in turbulenten Zeiten" hin. Sie betont ausdrücklich das Kursziel von Bankhaus Lampe mit 2. Die IR sagt damit allen Lesern, schaut her wo der Weg hingeht (meine Meinung).
Ich vermute:
Wir sehen positive News / gute Q2 Zahlen / guten Ausblick.
Andernfalls kann man diesen Bericht der IR schon als grobe Täuschung betrachten.
Und sollte sich das Bestätigen, sind alle fein raus, denn dann wird man sagen: "Wir haben euch doch darauf hingewiesen und gesagt der Lampe hats richtig erfasst"
gefordert. Nun hat Fr. Thull geliefert. Nach meiner Meinung kann sie nur den derzeitigen
Ist - Zustand publizieren. Was soll sie sonst machen? Wir müssen - Alle - auf Q2 warten,
dann kommt evtl. die 2€ und vielleicht mehr.
--- Wir brauchen noch etwas Geduld und weiterhin Vertrauen zu QSC ---
verkaufen ....
Eine positive Einschätzung kann auch auf einen niedrigen Niveau stattfinden .
„Die QSC-Aktie schloss am 30. Juni 2016 bei 1,13 € und erreichte damit − trotz zwischenzeitlich erfolgter Dividendenzahlung − genau den Kurs, den sie zu Quartalsbeginn hatte. Der DAX verlor dagegen im gleichen Zeitraum 3 % an Wert, der TecDAX 2 %.“
Nun, da hat Herr Thull recht, am Anfang des zweiten Quartals notierte der Kurs zwischen 1.09 und 1.14 Euro.
http://www.ariva.de/qsc-aktie/..._kurse?month=2016-04-30&secu=210
von diesem Zeitraum bis jetzt verlor der DAX 3 % Wert und der TecDax 2%. Diesen Verlust konnten die Indizes noch nicht ausgleichen. QSC konnte während der Zeit zulegen.
Äußerst Auffällig ist das hohe Handelsvolumen von QSC Aktien.
„ QSC-Aktie zählt weiter zu den 35 meistgehandelten Technologiewerten
Auch das Handelsvolumen kann sich weiter sehen lassen: Im Durchschnitt wurden im zweiten Quartal 2016 pro Tag 382.000 QSC-Aktien gehandelt; QSC zählt damit weiterhin zu den 35 meistgehandelten Technologiewerten in Deutschland.“
Wie ich schon mal geschrieben hatte, QSC hängt auch viele im TecDax gelisteten Unternehmen ab. Die Aktie befindet sich „immer“ unter den 5 Besten beim Handelsvolumen, auch wenn die Aktie dort nicht mehr gelistet ist. Also Top, nicht nur bei den Technologiewerten.
Auch das kann man, wenn man so will, als positiv auslegen.
sehr gut entwickelt.--- Rendite ca. 19,1% sehr gut ---
Die 1,30€ --- wo sie nach deiner Meinung immer wieder abprallt, hat sie nur 1X gesehen ---
Sie kann doch nicht in einem Schub nach oben steigen. Jetzt ist Erholung und Luft holen
angesagt. Schau dir die Indikatoren --- MACD, Slow Stochastic und RSI an --- diese sind zt.
fast ausgereizt. Empfehlung noch ein wenig Geduld, dann nehmen wir -- locker -- die 1,30€
und laufen weiter bis ca. 1,42 €. Denke das deckt sich mit den Q2 Zahlen am 08.08.16.
Wünsche weiter viel Erfolg mit QSC .
Ich bin mittlerweile gut investiert bei QSC und hoffe auch auf 2 VK
Zitat:
Köln, 19.07.2016 - Die Q-loud GmbH, ein Tochterunternehmen der QSC AG und auf Leistungen für das Internet of Things (IoT) spezialisiert, ist ab sofort Mitglied des Industrie 4.0 Expertennetzwerks der Scheer GmbH. Das Consulting- und Software-Haus hat sich schon früh im Themenfeld Industrie 4.0 profiliert und aufgrund der vielschichtigen Fragestellungen ein Expertennetzwerk gegründet, das unterschiedlichste Projekte fachkundig umsetzen kann.
Das Netzwerk besteht mittlerweile aus namhaften Unternehmen unterschiedlichster Kernkompetenzen, die gemeinsam komplexe Anwendungen für die Industrie 4.0 entwickeln und vermarkten. So gehören ihm beispielsweise der Software-Hersteller SAP, die Technologiegruppe Harting oder das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI) an. Q-loud bringt ihre Soft- und Hardware-Integrationskompetenz für IoT-Anwendungen in das Netzwerk ein.
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...werk-von-scheer-1/
Aber bevor der Thull nichts wirklich relevantes zu melden hat (weder DDs, noch Aufträge wie auf der HV verkündet) müssen wir uns wohl mit solchen HAMMER-NEWS zufrieden geben...
Ananas.. Ich hoffe, Du hattest vor der Insolvenz keine IDS.Aktien mehr...
Kann QSC auch sein Cloud-Geschäft verdoppeln??