QSC steigt
Rückläufige Zahlen beim Personal (die Out-Performer sind schon lange weg) und die Investitionen in Forschung und Entwicklung sind ebenfalls rückläufig.
Und? Kennst du schon einen Kunden bei dem die PAC verkauft, implementiert und produktiv im Einsatz ist? Nee? Ich auch nicht :-/
Wie viel Umsatz fällt denn wirklich auf wirkliche Cloud Services? Damit verbinde ich dann mal "Innovation" wobei wir auch darüber kontrovers diskutieren können...
Natürlich ist es einfach gesagt, dass ein Comeback ansteht, wenn man 'unten' angekommen ist und der Weg nur noch oben führen kann - oder Übernahme.
Aber ich drücke allen Investierten die Daumen das es klappt.
Mir soll es recht sein, alles was Blackrock aus dem Fenster wirft wird von starken Händen aufgesammelt und nicht so schnell wieder her gegeben.
Es werden die Werte mit verschiender Periodendauer simuliert.
Der +DI bei einer eigestellten Periodendauer von 35 oder 38 (Standart ist 14), ist ein guter Indikator für eine Trendwende wenn der +DI die 10 erreicht
hier (bildchen) wurde mal absichtlich 10x (!!), also das maximun, an 369(0)-er hergestellt
die trading softwares ein bestimmter grosser adresse is weiterhin voll im Manipulationsmodus
ich habe vor ein paar wochen mit verlusten verkauft,die verluste sind zwar ärgerlich aber es gehört zum börsen leben eben dazu,ich muss sagen das war nicht mein erster verlust mit qsc.
man könnte jetzt annehmen das es reicht mit den verlusten,trotzdem habe ich doch irgend wie den optimismus noch nicht gänzlich verloren,das qsc es event.in den nächsten jahren schaffen könnte.
die frage die mich beschäftigt ist,wie weit kann der kurs noch fallen??
pennystock naja ich weiss es nicht und insolvenz sehe ich bei diesem wert auf keinen fall,werde wohl mal in kleinen etappen zukaufen.
Ist jedoch meine persönliche Meinung
Hier drückt eine Handels-Software ziemlich stark auf den Kurs. Die Aktie hat dadurch praktisch Null Chance auf Erholung. Übel! Der kann das Spiel noch lange so treiben.
Versteh ich dich richtig, dass da jemand 10 mal diese Stückzahl gehandelt hat? Und wenn ja, wo ist das Problem dabei bzw. was spricht daher für eine Kursmanipulation?
1,61% BlackRock Investment Management (UK) Limited (30.03.2016)
1,42% Ennismore Fund Management Limited (19.11.2015)
0,98% Numeric Investors LLC (11.01.2016)
0,97% JPMorgan Asset Management (UK) Ltd (08.03.2016)
0,59% Oxford Asset Management (09.10.2015)
0,54% BlueCrest Capital Management Limited (01.09.2015)
0,52% BlackRock Institutional Trust Company, National Association (18.03.2016)
5,68% Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufern der Hedgefonds in den Aktien der QSC AG
Ich denke die institutionelle Anleger schon am Ende 2015 ihre Depots bereinigt haben, nur noch ein paar große Jungs spielen mit der Aktie im Augenblick – meine Tante, deine Tante -
Man darf jetzt, so meine Einschätzung – wieder anfangen zu spekulieren. Fällte der Kurs noch unter 1 Euro, oder bleibt er darüber. Doch mit einem stimme ich bei Perle nicht überein, wegen lumpiger 3 Euro- Cent Dividende muss man diese Aktie nicht kaufen, auch hält diese geringe Summe ein nicht bei Laune, mich lässt sie nur schmunzeln!
Zitat:
Die QSC Aktie steht derzeit nur noch bei knapp über einem Euro und ist historisch gesehen sehr billig. Viele institutionelle Anleger verabschiedeten sich aus dem Papier da QSC im März den TecDAX Index verlassen musste. Die Kostensenkungen durch den Personalabbau sollten pro Jahr über 10 Millionen Euro einsparen. Zudem wird QSC ab 2017 wieder wachsen wenn die Vertriebsoffensive sowie der Ausbau der Produktpalette Früchte tragen sollten. Da der Free Cash Flow, an welchem sich die Dividende orientiert, weiter positiv ist sollten Anleger in der Zwischenzeit weiter mit Ausschüttungen bei Laune gehalten werden. Eine Aktie mit der Aussicht auf mehrere hundert Prozent Kursgewinn ist das australische Private Equity und Venture Capital Unternehmen Emerging Capital Ltd..
http://www.ariva.de/news/...der-QSC-Nach-dem-Kurssturz-kaufen-5702174
Vom finanztechnischen bzw. unternehmenswerttechnischen, Geschäftsverlauf etc. ist das doch völlig übertrieben. Da könnte die Aktie auch bei EUR 2 stehen.
Das ist hier nur ein Spiel derer die den Kurs manipulieren wollen. Nicht mehr und nicht weniger. Spass haben eben. Eigentlich eine Sauerei. QSC hat nichtsdestotrotz eine gewisse Solidität und ist nicht der Ramschladen wie es die Kursdrückerei vermuten ließe. Das "Managament" gehört kpl. ausgetauscht. Die haben ausgedient. Sollte QSC in einem Jahr wieder bei 2 EUR stehen, in 3 Jahren vielleicht bei 4 EUR redet eh kein Aas mehr darüber. Eigentlich müsste man jetzt ordentlich kaufen. Es kann nur besser werden und es wird auch besser.
Doch wer fällt, der steht irgendwann auch wieder auf.
Man stelle sich mal vor, wie lange du den „Symbolischen“ 1 Euro auf ein Sparkonto liegen lassen muss um auf 2 Euro zu kommen. Bis dieser Wert von 2 Euro auf einem Sparkonto erreicht wäre – bei dieser niedrigen Zinspolitik – wären die meisten Sparer schon verstorben.
Ich denke bei einer QSC – Anlage könnte man die 2 Euro im nächsten – oder übernächsten Jahr – noch gut erleben. Darin liegt für mich der Reiz.
Abgesehen davon sind 3 Cent Dividende Prozentual mehr Zugewinn als wie du Sparzinsen auf deiner Bank bekommst.
Was hier abläuft ist schlechtreden / schlechtschreiben um den Kurs zu drücken, aus welchen Gründen auch immer.
Alles hat seinen Wert, auch QSC. Also schluss jetzt mit dem monatelangen Herunterdrückn. Muss auch mal gut sein
börse ist dem aber immer so ein halbes jahr voraus - geil
2017 minus halbes jahr= ca 08/09 2016 - geil
was ich damit wohl meine????
G E I L ! ! ! ! ! ! !
Ich lese hier nur subjektive Einschätzungen. Auch nett aber mehr ein wenig mehr "Griff" fände ich prima.
Die INFO AG, nun QSC AG hatte eine prima Energie-Branche intern aufgebaut. Vorzeigbare Fachkompetenz im Vertrieb, im Management und bei diversen Produktlösungen. Auch andere Kundensegmente konnten davon profitieren. Viele Kunden konnten damit gewonnen und erfolgreich gemanaged werden. Wo sind diese Leute heute? Bei der Konkurrenz. Das sind Fakten aber ich werde sicherlich keine Namen nennen (dürfen).
Großkunden wie eine Zigarettenfirma aus UK oder einem Anlagenbauer aus Duisburg sind (bald) keine Großkunden mehr von QSC. Glaubt hier jemand im ernst, dass IoT oder die neue PAC diesen Umsatz und Margen kompensieren?
Was ist mit dem SAP Consulting Bereich? Umläufe wg. Fachkräftemange wg. Rauswurf/Eigenkündigungen stark rückläufig. Auch hier wird die Marge durch nichts komensiert.
Microsoft Consulting Bereich: Und? Gibt es diese Sparte noch in den Reihen der QSC? Nein...auch alle rausgeworfen/selbst gekündigt.
Neue Strategie: reiner IT-Produkte Provider, der auf neue (heute nicht marktreife?) "Services" setzt. IoT und Cloud Services ist sicherlich ein Zukunftsmarkt - aber ich denke andere Häuser sind da weiter...
Die neue Strategie kann funktionieren...aber nicht in 2016 und ich frage mich immer noch wie der Umsatz in den Folgejahren kompensiert werden soll.
Ich beginne bei 0,80 EUR die ersten Kauforders zu platzieren. Der Sommer kommt da wie gerufen...ich hoffe die Übernahmespekulationen treiben die Kunden nicht (unnötig) in die Höhe.
Euch gute Trades!