QSC steigt
https://www.qsc.de/de/investor-relations/finanzkalender/
QSC konnte ehrgeizige Ziele übertreffen !
Deutliche Steigerung der Profitabilität !
Trotz Umsatzrückgang deutliche Ergebnissteigerung!
Kostensenkung schneller als geplant !
Personalabbau schneller als geplant !
Verbesserung der EBITDA Marge !
Laufende Abschreibung auf stabilen Niveau !
Deutliche Verbesserung des EBIT im Jahr 2015 !
Cloud : Nahezu Verdoppelung der Umsätze !
Consulting : Wachstum beim Umsatz und Ergebnis !
Outsourcing : Deutlicher Anstieg der Bruttomarge !
Telekommunikation : Stabile Umsätze mit Geschäftskunden !
Moderate Investition im Jahre 2015 !
Signifikante des Free Cashflows !
Eigenkapital liegt bei soliden 35 % !
QSC AG
2016: Das erste Jahr der Pure Enterprise Cloud
https://www.qsc.de/assets/documents/rlch2015/ir/...eutsch_Website.pdf
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=100908
Die Cloudplattform (Pure Enterprise Cloud) der Gesellschaft hat deutliche Fortschritte gemacht.Diesen Eindruck haben die Analystenbei einer Präsentation durch CTO Höger gewonnen. Daraus könnte in den kommenden Jahr ein bedeutender Umsatzbringer für QSC werden. Das kann für neue Impulse sorgen. - See more at: http://www.4investors.de/php_fe/...amp;ID=100908#sthash.VtAiWWl5.dpuf
Für alle „ernsthaften Anleger“ war es doch klar, dass das Jahr 2016 ein Jahr der Findung sein wird, ein Jahr wohin der Weg des Unternehmens geht.
Überspannte kritische Formulierungen – die hier immer wieder Turnusgemäß auftauchen – entstehen meistens aus zu hoher Erwartung und aus Effekthascherei, kaum aus Sorge zum Unternehmen.
2015 = Umsatz 402 Mill.
2016 = Umsatz 380 Mill. so die Vorschau
2017 = Umsatz ??? Mill. usw.
langsam komme ich mich vera. ... vor.
Jetzt ja vielleicht wieder öfter ?
Oder muss ich erst alles verkaufen, damits danach nach oben geht ?
Wäre ich nur bei Adva geblieben, da ist Stärke vorhanden, auch das Management ist aktiv am kommunizieren.
Ja ja ich weiß, Mimama geh doch raus hier...
Auf Folie 24 gibt es einen kleinen Verweis beim Umsatz.
Dort steht folgendes: 405,5*
*Umsatz vor DTAG-Vergleich
Kann jemand etwas damit anfangen? Hat jemand eine Erklärung dafür?
Hmm, da fällt mir ein:
Ich bin auf der Suche nach mir,
wenn ich wiederkommen sollte bevor ich erscheine,
dann sagt mir das ich auf mich warten soll.
Ist QSC in dieser "Selbsfindungs-Phase"?
Sind wir in dieser "Selbsfindungs-Phase"?
Wird QSC sich finden?
Werden wir Aktionäre uns (wieder)finden) in QSC Ende 2016?
QSC muss nur aufpassen dass, wenn sie so weiter machen, deren "Worthülsen" nicht zum "Unwort" des Jahres gekürt werden.
Das alles mal mit einem
Zitat: Die Umstrukturierung des Unternehmens QSC wird wohl erst zum Ende 2016
Solange QSC nicht klar sagt was wie und warum (in Zahlen) passiert, also nur immer "vage" alles artikuliert, werden wir weiter so "rumdümpeln".
Momentan ist es einzig ein "Trauerspiel" - und trotz der Dinge (die schon positiv sind) merkt man ja das niemand QSC richtig (ver)traut.
eigentlich war es eine Täuschung und somit eine Straftat. Die Verluste sollte man einklagen.
Da ich die Gerichte kenne, brauch man die besten Anwälte. Wer hat sie ?
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 2016 - 380 Mill. Umsatz geschätzt.
Schlimmer geht's nimmer
Doch das hast du hoffentlich hinter dir. Für mich ist es wichtig zu wissen welche die stärksten Umsatzsäulen in der Zukunft sind, da bin ich mir noch nicht sicher. QSC macht ja wirklich viele Anstrengungen um im Cloud – Geschäft stärker nach vorne zu kommen, der Umsatz wurde ja schon in 2015 verdoppelt. Vielleicht, aber nur vielleicht, werden wir QSC in Zukunft in dieser Sparte ganz weit vorne „finden“. Wird dieses Geschäft die stärkste der vier Umsatzsäulen werden.
Nach einer abgeschlossenen Neuausrichtung " finden " sich oft neue Wege um den Umsatz zu steigern. Doch das ist nur meine Spekulation!
Im übrigen gefällt es mir, euer Interesse an der „Findung“. Also ich hoffe das ihr meine Ergänzung gut " findet" .
Das alles mal mit einnem
Vielleicht ist auch vage.
"Finden" ist noch suchen - sonst wäre es gefunden
Alles in allem - um es auf den Punkt zu bekommen. Die "Stolz" sagte damals sinngemäß - "wir probieren", wir "testen".
Das will kein Aktionär hören, sondern
Wir haben das und das, und das wird so und so.
Und, wir verdienen das und das.
Alles nur immer "vage" halten überzeugt niemanden - siehe die "scheiß Vision"
Man nennt so etwas "BUTTER BEI DE FISCHE"
ist doch alles richtig !
Drei neue "Manager" und 2016 soll der Umsatz zurück gehen, hat ja jeder lesen können.
Das sagt doch alles.
Wachstum ist das Zauberwort, Wachstum.
Umsatz 2015: 405,5 Mio.*
*Umsatz VOR DTAG-Vergleich
Davon habe ich in 2015 nichts mitbekommen. Was bedeutet das? Weiss das jemand?
Auch google half mir nicht weiter. Von was für einem Vergleich ist die Rede? Wie sieht der Umsatz NACH DTAG-Vergleich aus???
Besten Dank für Antworten.
Dann kan man das klären. Ich habe keinen Hinweis darauf gefunden.
Auf Folie 24 in der Präsentation von Montag befindet sich dieser Zusatz. Ohne weitere Informationen.
Die Anlger werden doch nur noch von Jahr zu Jahr vertröstet. Und die sogenante Neuausrichtung dauert doch schon Lichtjahre, ausser Spesen nichts gewesen. Die Zahlen für 2015 sind schlichtweg eine Katastrophe. Ob die Bude mit dem Managment noch bessere Zeiten erlebt?
(?)
Mag wohl idiotisch klingen, Meinungen ?
Nicht wirklich unerwartet. Aber es besteht ja immer wieder die Möglichkeit zurückzukommen, wenn man die Kurve wieder bekommen sollte. Vor 2017 tut sich da aber ganz offensichtlich nichts.
http://www.godmode-trader.de/analyse/...sat-1-kommt-in-den-dax,456360
Die Deutsche Börse hat am Donnerstag über Veränderungen in ihren Aktienindizes mit Wirkung zum 21. März 2016 entschieden. Im TecDAX-Index ergeben sich folgende Änderungen: Die Aktien der SLM Solutions Group AG und Süss MicroTec AG werden in TecDAX aufgenommen Die Aktien der QSC AG und LPKF Laser & Electronics AG verlassen TecDAX.
Na das war dir wohl eine richtige Herzensangelegenheit, um das uns mitzuteilen bist du extra so lange wach geblieben , meine Güte, so viel „Ehrgeiz“ hätte ich dir nicht zugetraut.
Natürlich musste man damit rechnen, auch schon im letzten Jahr stand der verbleib im TecDax auf die Kippe.
Mit Süss MicroTec AG ist nun ein alter Bekannter wieder drin – im TecDax -
Die Geduld der Anleger war ja mit QSC auch schon überstrapaziert, somit sollte das Unternehmen die Zeit der „ Abstinenz“ nutzen, um irgendwann wieder in diesem Index zurückzukommen.