QSC steigt
Da gibt es nicht viel durchzublicken, wenn du „ Fremdartikel“ hier rein stellst – wie zum Beispiel dieses Interview von Baustert – dann muss du dazu eine Quellenangabe/ Link posten.
Es muss für jeden Leser nachvollziehbar sein woher du diesen Artikel dir „ ausgeliehen“ hast.
Solltest du das nicht tun, nennt man das Urheberrechtsverletzung, denn du machst sein Artikel zu deinen.
Anders kann ich dir das nicht erklären. Eine Löschung eines Posting ist noch lange kein Grund hier die Flinte ins Korn zu werfen – sich deswegen abzumelden -
So eine Überreaktion ist unangebracht.
Außerdem ist es ein PillePalle Artikel/ Interview, dieser überflüssige Artikel bringt keine neuen Erkenntnisse, nur das dieser Baustert mit den richtigen Schub erst in 2017 rechnet – was immer das heißen mag -
Also du hast noch genug Zeit dich wieder anzumelden.
es wird weiterhin die investoren vertröstet trotz der 2jahre die sie schon verplempert haben.
1.keine umsatzsteigerung 2015-ende 2016
2.keine dividende,wenn kein ertrag vorhanden sein sollte
3.weg v.großkunden zu mittelstandskunden was nicht v.heute auf morgen passieren wird.
also fazit nur schlechte nachrichten f.uns aktiönäre.
1. Meine Nachbarn mähen immer ihren Rasen, wenn ich in meiner Hängematte liege
und entspannen will.
2. Ich habe zwar ein paar Grieben Cash, doch ich weiß nichts damit anzufangen.
3. Ich weiß nicht wie es an der Börse weiter geht, ich bin ratlos.
Fazit: Wem diese Gründe nicht reichen – um vom Eiffelturm zu springen – der soll doch machen was er will.
Na wie findest du das philipo, ich habe fertig, Flasche leer....
1. Hin zu Mittelstand ist schon seit >1 Jahr bekannt
2. Abschreibungen 50 Mio. auch bekannt (H1 2015 bereits 24,9Mio.)
3. Ein Umsatzwachstum 2016 ist nicht ausgeschlossen, lediglich ein GROßER Schub wird erst 2017 erwartet. (Was heißt "groß"? 20, 40, 80 Mio. zusätzlich???, vllt ist mit groß auch 100 Mio. gemeint und man macht 2016 auch schon + 20 Mio.???)
4. Dividende wird nicht ganz ausgeschlossen. Maßgeblich hierfür ist der FCF. Dieser wird bereits dieses Jahr positiv sein (>5Mio.). Zudem werden auch die letzten Jahre berücksichtigt, sollten da in Summe >12 Mio. übrig sein kann eine Dividende durchaus gezahlt werden. Baustert trifft dazu keine klare Aussage sondern verweist auf eine spätere Enscheidung sobald der Verlauf der letzten beide Quartale und die Prognose für 2016 bekannt sind.
Fazit:
Das Interview ist sinnloser Bullshit. Und einige Leute Lesen da mehr raus als eigentlich drinsteht. Manchmal ist es gut sich Nachrichten von letztem Jahr durchzulesen und sich die Quartalsberichte anzusehen. Da stet alles drin was Baustert in dem Interview sagt.
Das ist kein Witz. QSC ist wirklich ein sehr innovatives Unternehmen ...
Zitat:
„QSC ist sehr an der Beobachtung und Entwicklung von Innovationen und Trends rund ums Internet interessiert. BarCamps bieten hier eine ideale Plattform zum Wissensaustausch – nicht nur auf der technischen Ebene, sondern auch zum Dialog über Erfahrungen und Wünsche der Nutzer“, kommentiert Dennis Knake, Pressesprecher bei QSC, die Unterstützung für das #BarCampKoeln. so Und Fürsorglich …...
Zitat:
Auch kulinarisch wurden die Besucher bestens versorgt. Neben frisch gemahlenem und aufgebrühtem Kaffee einer Rösterei aus dem nordrhein-westfälischen Porta Westfalica konnten die BarCamper an einem exklusiven CraftBeer- und Whisky-Tasting teilnehmen.
Und NATÜRLICH auch sehr sozial ….
Zitat:
Die Sessions in diesem Jahr erstreckten sich über ein breites Spektrum. Von Social Media getriebenen Themen wie „Facebook für Unternehmen und Vereine“ oder „Best of 165+ Social Media Tools“ ging es auch um Webdesign und Content-Management, wie etwa mit Wordpress oder Typo3. Politischer wurde es bei den Sessions zur Zukunft unserer Arbeit sowie dem digitalen Wandel der Gesellschaft. Auch das Thema Flüchtlingshilfe wurde thematisiert sowie die Frage, wie Social Media Manager auf rassistische Netzkommentare reagieren können.
http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...beim-barcampkoeln.html
QSC hat viel verkackt die letzten Jahre. Dagegen kann niemand was sagen auch wenn jetzt erste positive Entwicklungen zu erkennen sind.
In unseren letzten Postings ging es aber um das Interview. Es wir sicher nicht gerade schlau so ein nichtssagendes Interview kurz nach der Prognose-Anhebung zu geben und man muss sich wirklich fragen WARUM?!? man solche bescheuerten Interviews gibt.
Etwas negatives herauslesen ist aber auch falsch, weil nicht neues gesagt wurde. Alles schon lange bekannt. In einem Punkt gebe ich dir aber recht, es hört sich nach den letzten positiven Meldungen negativ an. Und deshalb ist wie gesagt dieses Interview auch völlig sinnfrei (zumindest für die Aktionäre), aber vielleicht macht es ja für andere Parteien Sinn das Unternehmen negativ zu präsentieren? Nur so eine Vermutung...
und sehr innovativ auch beim prällen von Aktionären,....
da gebe ich die mal zur Ausnahme recht mein lieber "...",... sorry Blume - Achja stimmt nicht @Ananas,...
Und noch eins, hier wird niemand geprellt.
Wenn schon jemand verletzt wird, dann ist er selber darann schuld.
Ich mache jetzt Feierabend, dir würde ich das auch vorschlagen.....
oder sehe ich da was falsch?,...
Schuld daran ist der Hochfrequenzhandel, der Schätzungsweise allein in Deutschland zirka 40 Prozent ausmacht.
Beim ultraschnellen Handel mit Aktien/ Wertpapieren agieren extrem schnelle Computer / Börsen - Roboter . Diese agieren im Mikrosekundenbereich nach einem ausgetüftelten Computerprogramm, und treffen Sekundenschnelle Entscheidungen.
Charakteristisch dafür sind extrem kurze Haltefristen und hohe Umsätze. Eine solche Maschine/ Roboter kann pro Sekunde 100 000 Transaktionen ausführen, natürlich lassen sich dabei auch Kurse manipulieren.
Ein Beispiel dafür ist das sogenannte „ Spoofing“ , der „ Käufer“/ Täter gaukelt Markteilnehmer eine große Kauforder für eine bestimmte Aktie – meinetwegen QSC oder WMIH – vor. Den dadurch ausgelösten kurzfristigen Kursanstieg – oft im Penny Bereich – nutzt er aber tatsächlich für seine Zwecke aus, und verkauft profitabel.
Als ich mehr Zeit hatte, habe ich solche windigen Transaktionen öfters beobachten können. Es wird höchste zeit, dass hier die Börsenaufsicht einen Riegel vorschiebt. Ansonsten bleiben Kunden wie deuteronomium oder WatcherSG auf der Strecke.
Man kann zu diesem leidigen Thema auch mal googeln, schließlich ist es ein offenes Geheimnis.
Nicht das wir uns falsch verstehen WatcherSG, solche Sätze sind überflüssig....
„da gebe ich die mal zur Ausnahme recht mein lieber "
Ps. Nun noch mal zu der Aussage von Herrn Bauster. Natürlich kann man sich ohne
jegliche Not, so dumm äußern. Doch solche überflüssige Aussage wird von den
sogenannten " Kritiker" gleich aufgegriffen, und diese tun gerade so, als wenn
es sich bei dieser Aussage um eine Gewinnwarnung handelt.
Meine Güte ist das dusslig. Der Herr Sasse ist einmalig, nachplappern, und dann verkaufen.
Er ist wohl der Einzige der im Augenblick Gewinne mit QSC erzielen will/ möchte.
Zitat:
Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…
…denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...e-wegen-eines-Interviews-5474752
Das ist auch so eine windige Strategie, Amazon in Frage stellen, um sich selbst zu bereichern...
Wann, und wenn überhaupt , sich der Börsenmarkt beruhigt, da muss man noch abwarten. Zumindest sind die Abschläge bei QSC nicht QSC spezifisch, sie sind allgemein als Korrektur des Marktes zu verstehen.
Ich finde es absurd, alles auf QSC zu reduzieren....
außerdem habe ich nicht behauptet das der kursverfall v.qsc nichts m.d.marktgeschehen zu tun hat.so viel börsenweisheit traue ich mir zu.
Deine persönlich – kritische – Meinung zu QSC kenne ich schließlich, da ertrage ich ohne weiteres so ein paar „ Link gesteuerte“ Interpretationen von Aktien Global.de, und Robert Sasse, doch mit Links.
Gott sei Dank ist es ab heute wieder etwas ruhiger um Herrn Baustert geworden, die Analysten haben ihre Kommentare geschrieben, und dürfen nun wieder Platz nehmen bis zur nächsten Meutejagd – Halali - warten.
Natürlich hast du nichts behauptet, schließlich fehlt jeder persönliche Kommentar zu deinem Postings # 15020 und # 15021. Und Ja, ich traue dir viel Börsenweisheit zu.
Nur sind manche Analystenkommentare , und auch Postings - wie # 15012 und # 15014 – so diffus,
da reagiere schon mal etwas grantig.
Also nichts für ungut, schließlich sitzen wir doch in einem Boot …..Du, WatcherSG und deuteronomium.....
Noch einen schönen Abend !
fliegen sehen. Freut euch, er ist immer noch drin. Weniger Schreiben ist oft mehr.
Also ist QSC doch nicht so schlecht.