QSC steigt

Seite 597 von 824
Neuester Beitrag: 05.02.25 15:06
Eröffnet am:09.08.06 09:44von: MistsackAnzahl Beiträge:21.575
Neuester Beitrag:05.02.25 15:06von: duftpapst2Leser gesamt:4.484.906
Forum:Börse Leser heute:2.584
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 595 | 596 |
| 598 | 599 | ... 824  >  

264 Postings, 4031 Tage lechuzaUmsatzverlust

1
11.08.15 08:08
Leider ist es so, dass der Umsatzverlust im größten Geschäftsbereich (der geringmargigen Telekommunikation) hoch ist, weshalb er - gesehen auf die Gesamtumsätze - überproportional ausfällt. Genauso verhält es sich mit den Umsätzen im Outsourcing, die temporär tiefer ausfallen aufgrund der Transformation in die hybride cloud-Plattform, die ja gerade fertig gestellt wird.
Umsatzverschiebung auf margenträchtigeres consulting und cloud ist ja angestrebt; diese Bereiche werden jetzt vertrieblich verstärkt, was ja auch schon zu Verbesserungen führt, auch letztendlich in Marge. Man hofft, dass 2016, vor allem 2017 das cloud-Geschäft spürbar anzieht, und sich dann margenschwachen zugunsten der margenstarken Umsätze verschieben. Insbesondere die Skalierbarkeit des cloud-Geschäfts und die geplante vermehrte Automatisierung von Geschäftsabläufen (mit weniger Personalbedarf) sind hier die zukünftigen Hoffnungsträger. Ob es gelingt? QSC hat allzu oft gehofft und versprochen - und allzu oft enttäuscht. Die Überzeugten bröckeln mehr und mehr ab, man sieht ja auch in den Kurszielen der Analysten gestern: keiner hat seine Bewertung geändert; man wartet nach wie vor auf den Durchbruch.  

264 Postings, 4031 Tage lechuzaAch ja, und der Zukauf einer kleinen Umsatzpumpe

11.08.15 08:12
war - soweit ich mich erinnern kann - auf der HV evtl. ab 2. Halbjahr für denkbar erklärt, je nachdem wie schnell sich die Finanzlage entspannt. Wenn, dann haben sie hoffentlich ein gutes Händchen. Faulhaber als cloud-Profi wird da jetzt ein Äugchen mit drauf werfen und ein Wörtchen mitreden.  

43 Postings, 3563 Tage pen12habe

1
11.08.15 08:33
mir das nochmal überlegt und gehe komplett raus aus qsc, das mit dem autragseingang geht mir nicht aus dem kopf, ca 56mill mit telekomunikation, dann aufragseigänge in q2 ca 56mill, sind doch zusammen grob gerechnet 112 mill, aber unterm stich sind es nur 101 mill, irgend wie komme ich mir verarscht vor, die zahlen waren ohne ende geschönt, letztlich kann qsc nur mit hilfe der Einsparungen punkten, wenn jedes Quartal ca 2,5 mill it wegfallen dann sind wir unter 100 mill Umsatz, da wird es schwierig die prognose zu halten, das ebit hätte ich mir auch besser vorgestellt, mir ging es wie ananas, eigendlich war ich sehr enttäuscht  

30793 Postings, 6986 Tage AnanasDer Faulhaber, ist wohl der einzige

2
11.08.15 08:52
Hoffnungsträger weit und breit.

Die Geschäftsleitung braucht so eine Cloud Koryphäe, zu dieser Einsicht hätte man schon vor  Jahren kommen müssen. Leider stellt man immer wieder fest, dass der QSC Vorstand , zu schwerfällig auf neue Herausforderungen reagiert. Bis jetzt setzten sie immer auf eine gewisse Eigendynamik in dieser Sparte, darüber täuscht auch nicht der Umsatz Umsatzanstieg hinweg.
Ein Urknall ist das noch lange nicht, doch genau diesen bräuchte QSC.

Zitat:

Dagegen stiegen die Umsätze in den beiden Geschäftsfeldern Consulting und Cloud-Services deutlich. Dank Aufträgen von Neukunden und Verlängerungen von laufenden Verträgen stieg der Auftragseingang im abgelaufenen Quartal auf 55,6 Millionen Euro nach 23,6 Millionen Euro im zweiten Quartal 2014.

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...bnis-in-q2-2015-1.html

Leider müssen wir bis 2016 uns noch gedulden, erst dann kommt – mit Felix Höger -  die nächste
Koryphäe zu QSC. Ich erwarte von beiden, dass sie das Cloud – Geschäft dynamisch nach vorne bringen – ausweiten – dabei könnten ihnen ihre Verbindungen und Erfahrungen, in diesem Geschäftsfeld, hilfreich sein.

Zitat:

Felix Höger, bis 31. Dezember 2014 Vorstandsvorsitzender der börsennotierten Pironet NDH AG, wird ab 1. Januar 2016 neuer Vorstand für Technologie und Operations der QSC AG. Höger gründete noch während seiner Ausbildung 1995 den Service-Provider NDH, den er im Jahr 2000 mit dem Softwarehersteller Pironet zur heutigen Pironet NDH AG zusammenführte. Als einer der branchenbekannten Pioniere und Wegbereiter von Cloud Computing im deutschen Mittelstand ist es ihm gelungen, Pironet NDH von einem Netzdienstleister und Outsourcing Provider zu einem erfolgreichen und rentablen Cloud-Service-Anbieter zu entwickeln.

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...n-in-den-vorsta-1.html

43 Postings, 3563 Tage pen12ananas

1
11.08.15 11:12
wo ist dann der Auftragseingang geblieben, die müssen kunden verloren haben, wenn der eingang it bei ca56 mill ist und noch eingänge von nochmal 55,6 mill dazukommen, sind ca 112 mill, aber nur die 101 mill übrig, wo sind die Differenz von 11 mill, sind das kunden die weg sind ?, da wird gemogelt was geht, genauso die Dividenden werden aus den laufenden Geschäften gezahlt, bekommen wir überhaupt noch 2016 eine dividende, zu viele offene fragen  

30793 Postings, 6986 Tage AnanasHallo pen12

11.08.15 12:11
Ob Kunden verloren gegangen sind, kann ich nicht beurteilen, doch unter Absatz 2 wird der Quartalsverlust – wenn auch schwammig – erklärt.

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...bnis-in-q2-2015-1.html

Nun, wie du uns mitgeteilt hast, bist du ausgestiegen bei QSC – gehst komplett raus.

Du bist „erst“ am 31.07.2015 eingestiegen, und ich denke du hast auf ein positives 2. Quartal spekuliert – hast dich also verspekuliert ( oder so ähnlich) . Das ist alles okay, so was kommt mal vor -  bei mir übrigens schon öfter -
Also, warum interessierst du dich noch rückblickend darum – ob hier gemogelt wird oder nicht -
dazu lese mal den Ehrenkodex/ Entsprechenserklärung von QSC genau durch.

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/...ons/corporate-governance.html

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/...e/entsprechenserklaerung.html

Es obliegt jedem Unternehmen, aus welcher „Kasse“ sie auch immer,  ihre Dividende zahlt/ finanziert.
Ob du noch in einen Genuss einer Dividende kommst hängt davon ab, ob du zum entsprechenden Termin noch QSC Aktien im Depot hast. Ob es im nächsten Jahr eine geben wird,  wird in der Jahreshauptversammlung diskutiert/ beschlossen.
Natürlich gibt die Unternehmensführung schon zuvor eine Empfehlung ab.

Weiterhin viel spekulatives Glück für dich !

3703 Postings, 3600 Tage Xaropebin wieder raus

11.08.15 20:14
da september wohl auch noch medigene (die warns glaube) für qsc in den tecdax kommt sind mir das doch zu viele schlechte news,
den kurs rutsch im september vermag ich dann nicht mit machen, ohne deutlichere signale das es aufwärts geht  

14576 Postings, 5146 Tage crunch time#14907

1
11.08.15 21:30
Xarope #14907 "...da september wohl auch noch medigene (die warns glaube) für qsc in den tecdax kommt .."
=====================
War wohl als Witz gemeint, oder? Medigene fällt ja noch schneller als QSC. Da müßte schon eine riesige Kursexplosion bis dahin passieren bei der eher winzigen Marktkapitalisierung die Medigene gegenwärtig hat. Da gäbe es jetzt schon massig andere Anwärter auf den TecDax die deutlicher mehr aufbieten können als Medigene.  
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart.png

3703 Postings, 3600 Tage Xaropere

11.08.15 21:59
"...Für eine TechDax-Aufnahme im September steht auch beim Börsenneuling Siltronic , der Halbleiter-Tochter von Wacker Chemie , der Umsatz im Fokus. "Da hapert es noch", sagt der LBBW-Experte und rechnet derweil nur mit einem Wechsel: Das Biotech-Unternehmen Medigene wird für den Telekomdienstleister QSC aufgenommen. Bissinger dagegen erwartet keine Änderungen im deutschen Technologie-Index...."

http://www.finanzen100.de/nachrichten/...451_1-1-6831805902042843853/

(medigene selbst hatte ich mir nicht angesehen, war nur noch im gedächtnis geblieben das das mit genannt wurde)

wie heißt so schön: alles kann, nixs muss

P.S.: sry hätte quelle gleich mit nennen sollen  

30793 Postings, 6986 Tage AnanasWarum nicht Xarope

1
12.08.15 08:16
Das ist nur eine Einschätzung, möglich wäre es.

Das sollte man zu der Bewertungsgrundlage wissen. Wichtig wäre die Marktkapitalisierung, und zwar nur auf den von der Börse festgelegten Streubesitz bezogen, nicht auf die Gesamtzahl der Aktien.
Diesbezüglich ist QSC schon mit – eine MK von 216. 24 – ein „Leichtgewicht“ im TecDax. Nur 2 Werte sind noch leichter, zum einen Manz mit 184, und LPKF Laser mit 182.

Dennoch kann man QSC nicht unbedingt ausschließen. Schon bei der letzten  Umstellung war es hauchdünn.
Es bleibt erneut spannend.  

3703 Postings, 3600 Tage Xaropere

12.08.15 11:29
warum ich mir medigene nicht angeschaut habe?

ich habe noch vor einen anderen wert zu verkaufen (verkaufsorder steht schon) und dann mit diesen zusätzlichen freien mitteln will ich mich erst nach neuen investitionen umschauen

eile habe ich dabei nicht

wie sagt Branson so schön:
„Geschäftsgelegenheiten sind wie Linienbusse. Irgendwann wird der nächste schon kommen.”  

30793 Postings, 6986 Tage AnanasFaulhaber, Faulhaber ....

1
12.08.15 13:18
Die erste Spur von Faulhaber....

Es liest sich – wie immer – alles Spitzenmäßig was von QSC gemeldet wird.  Natürlich „alles“ außerhalb der Quartalszahlen.
Wenn nur genügend Cash hingen bliebe, dann könnte die Anleger wenigstens mal durchatmen.

Zitat:
QSC: Fünf Best Practices ermöglichen sicheren Einstieg in die Cloud
Köln, 12. August 2015 – Lange Zeit zögerten Unternehmen, zumindest Teile ihrer IT-Infrastruktur in die Cloud zu verlagern. Nun aber kommt der Einsatz von Cloud-Diensten langsam voran. Der zentrale Einwand bleibt die Sicherheit der Daten. Anbieter wie QSC, die Rechenzentren ausschließlich in Deutschland betreiben und als deutsche Unternehmen einzig der strengen deutschen Datenschutzgesetzgebung unterliegen, können hier im Gegensatz zu ausländischen Anbietern punkten. Fünf Best Practices veranschaulichen, wie eine effiziente und sichere Migration in die Cloud gelingt.
http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...tieg-in-die-cloud.html

30793 Postings, 6986 Tage AnanasIn der Telekommunikationsbranche boomt es richtig

2
13.08.15 09:28
Nur bei QSC nicht. Sie wollen sie immer die Besten der Besten sein, sie jagen immer so einer Imagination Technologie hinter her – jetzt der Cloud – Technologie -

Sie wollen immer Klassenbester werden, wollen sich von den „Normalos“ in der Telekommunikationsbranche abheben. Doch die „Normalos“ machen richtig Kohle, und QSC sonnt sich in der Innovation, und macht dem großen Daniel Düsentrieb richtig Konkurrenz.

Mir wäre es lieber, die würden einen normalen Mischwarenhandel wie United Internet betreiben, und richtig Kohle machen.

United Internet zeigt wie es geht. Sie Toppen jedes Quartal – Mehr Umsatz, mehr Gewinn – Allzeithoch -

http://www.deraktionaer.de/aktie/...-aktie-vor-allzeithoch-166650.htm

Doch bei QSC lassen solche Superlativen auf sich warten, wenn QSC so weitermacht,  werden sie alle erdenklichen Preise und Auszeichnungen erhalten – und horten – und wenn sie alles haben, werden sie in Schönheit sterben.  

547 Postings, 4162 Tage RingträgerAnanas -

1
14.08.15 07:38

Ananas - 14913/14912

Bei verschiedenen Castingshow's haben im Nachhinein auch die Zweit oder Dritt-Plazierten eine Karriere gestartet, und die ERSTEN (also in der Show) hatten keinen Erfolg.

Immer der Beste sein zu wollen heißt noch lange nicht der Erfolgreichste zu sein.

QSC wird noch viele Erfolgsmeldungen in Punkto -

Wir sind die Besten
Wir haben den ersten Platz
Wir sind Leader hier und das - blablaba

Das alles interessiert einen Aktionär "nicht die Bohne" wenn keine Plus "unter dem Strich" herauskommt.

Mir ist auch der Umsatz "wurscht" der ja (auch) zurück ging. Mir ist nur wichtig was "unter dem Strich" als Gewinn verbucht wird, ob mit weniger oder mehr Umsatz ist doch egal. Man kann auch mit weniger Umsatz Gewinn machen, aber man muss Gewinn machen, alles andere interessiert einen Aktionär doch ÜBERHAUPT NICHT!

Ich denke immer noch, die beste Lösung wäre:

UNITED INTERNET ÜBERNIMMT DEN GANZEN LADEN QSC - ZAHLT JEDEM AKTIONÄR 6 EURO JE ANTEIL und dann war es das mit dem "Einzel-Unternehmen" QSC.

Ohne Übernahme oder wenigstens Einstieg von UI (mit ca. 25 / 30 / oder 49%) wird das nie was - da wurscheln die in 2030 noch so rum wie jetzt.

Ich lasse mich gern eine BESSEREN belehren.

30793 Postings, 6986 Tage AnanasMorgen Ringträger

1
14.08.15 08:03

Ich kann dich nicht eines besseren belehren, auch mir fehlt im Augenblick die nötige Fantasie, schließlich bin ich auch kein Missionar.
Doch hier bin ich vollkommen mit dir im Gleichklang.

Ich denke immer noch, die beste Lösung wäre:

UNITED INTERNET ÜBERNIMMT DEN GANZEN LADEN QSC - ZAHLT JEDEM AKTIONÄR 6 EURO JE ANTEIL und dann war es das mit dem "Einzel-Unternehmen" QSC. „

547 Postings, 4162 Tage RingträgerAus w.o. - ganz interessant

1
14.08.15 08:05

ORACLEBMW  schrieb am 12.08.15 21:45:01 Beitrag Nr. 79.849 (50.389.104)

Allein die Lösung:

UI - Versatel (wäre für Dommermuth doch zu teuer)
Er müsste Versatel mit seinen Kunden vollstopfen um den Laden profitabel zu halten. Versatel hatte zuletzt 300 Mio. Schulden und fährt leichte Verluste ein. Die Regulierung wird Versatel härter treffen und weitere Verluste sind vorprogrammiert, auch die Verluste im Privatkundengeschäft werden nicht ohne sein.

Versatel war in der Vergangenheit bei den vorherigen Eigner immer interessant falls man sich mit QSC einigt. Das hatte irgendwie nie geklappt. Wahrscheinlich lag es am Preis.

Wie auch immer, ich bin hier kein Techniker und habe echt keine Ahnung, aber falls an einem HVT QSC, Versatel und UI vertreten sind, ist es glasklar, dass einer aussteigt und UI über den eigenen Dienstleister anmietet. Ein zweifacher Verlust für die Telekom. Die sagen zwar alle, das wäre teuer, Umzug, man verdient ja so wenig etc. aber dem glaube ich nicht. Die schenken sich nichts, man betrachtet das einfach als Investition.

Nur um auf Vodafone zu kommen, die haben Kabel Deutschland gekauft und greifen überall an, nehmen auch UI Kunden weg, warum sollte UI bei der Größe weiter auf Vodafone setzen? Selbst Vodafone zieht sich aus dem Festnetz zurück. Wenn Vodafone UI mitteilt, das man diese Dienstleistungen nicht mehr anbietet und die Leitung dicht macht würde UI, bei alternativlosigkeit dem Kunden ein Schreiben zu senden, dass die Leitung dicht gemacht wird. Telefonica gibt es nicht, Telekom reibt sich die Hände und Versatel ist nicht überall dabei. Auch unterstützt UI derzeit seinen Wettbewerber, da man bei der grossen Masse leer ausgeht.

Fraglich finde ich nur, dass QSC im Wholesale komplett leer ausgeht, da die ständig Umsatz verlieren. Entweder schalten die wie blöd Leitungen und verdienen nichts dabei oder es gibt einen anderen Grund. Denn der Festznetzmarkt besteht nur noch aus Dt. Telekom, Vodafone (noch), QSC und Versatel. Irgendetwas muss sich QSC wohl dabei erhoffen.

Beste Beispiele wie Vodafone mit Wettbewerbern umgeht:
http://www.inside-handy.de/news/36697-kabel-deutschland-kuen…

Ausstieg bei Vodafone ist vorprogrammiert:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Drillisch_Aktie_K…

Und meint ihr, dass Vodafone UI im Festnetz einen Sonderpreis einräumt, damit die selbst einen starken Wettbewerber aufrecht halten?

Daher bleibe ich dabei, Dommermuth gehen zwangsläufig bei der Unternehmensgröße die Lieferanten aus und er muss sie übernehmen. Und man sollte nicht naiv sein, Versatel bleibt weiterhin marode, ansonsten hätte UI niemals Verhandlungen mit QSC geführt. UI wollte sich hierzu ja nicht äussern, unser Thülle hat die Mail gleich an alle versendet, daher bin ich, trotz der vielen Enttäuschungen eher zuversichtlich, dass QSC übernommen wird.

PS: In dem einen Beitrag oben wird erwähnt, dass UI für die Versatel Übernahme sich 6 Jahre Zeit gelassen hat, wahrscheinlich war das die günstigste Option. 2010 fing Schlobohm mit Visionsträumereien an, in der zwischenzeit wurde er mit Dividende abgefunden, Kurs unten, Netz fast abgeschrieben.

Daher, abwarten!

547 Postings, 4162 Tage RingträgerAnanas 4915 - es ist doch ganz einfach

14.08.15 08:25
wie im richtigen Leben:

Packt man es nicht allein, muss man sich Hilfe (Profis) suchen die es können.

Es zeigt dann doch auch nicht Schwäche, sondern Stärke.

Daher wäre es eben das BESTE - UNITED INTERNET "KLINKT" SICH HIER EIN mit Übernahme - und übernehmen das "Zepter".

Das würde an der Börse definitiv für JUBEL sorgen, denn dass würden die Anleger wollen. Alles andere bringt doch eh nix.

Leader hier, Leader da, Bester hier, bester da, alles blablabla - sinnlose "Platik"-Auszeichnungen finde ich.  

30793 Postings, 6986 Tage AnanasNaja, an jeder Spekulation ist ein Fünkchen

1
14.08.15 08:27
Wahrheit.
Dafür, dass er kein „Techniker“ ist, strickt der User doch ein ganz interessantes Szenarium zusammen.
QSC hat schon im Frühjahr gewisse Andeutungen gemacht, dass sich ein ganz „Großer“ - demnächst - aus der Festnetzsparte zurückzieht.
Dennoch glaube ich nicht, dass es Vodafone ist. Schon 2014 wurde diese Sparte durch Kabel Internet gestärkt.
Wie dem auch sei, in der Telekommunikationsbranche bewegt sich viel, zumindest hinter den Kulissen. Für die Annahme, dass sich Vodafone zurückzieht, gibt es keine seriöse Quelle.
Es darf dennoch spekuliert werden.

http://www.qsc.de/de/das-unternehmen/presse/...-geschaeftskunden.html

Gestärkte Festnetzsparte durch Kabel Internet ( 2014)

https://www.dslweb.de/news/dsl/...ones-festnetz-geschft-25071402.html

547 Postings, 4162 Tage RingträgerSpekulation, Andeutungen .................

2
14.08.15 08:35
QSC hat schon viel spekuliert, viel angedeutet....................

Fakt ist, die Anleger wollen Fakten - die man nachvollziehen kann, die Bindung haben, die Glaubwürdig sind, die Gewinn bringen.

Alles andere ist und bleibt nebulös, und hilft nicht weiter.  

547 Postings, 4162 Tage Ringträgerund das aus w.o.

2
14.08.15 08:41

ORACLEBMW  schrieb am 14.08.15 08:36:58 Beitrag Nr. 79.869 (50.399.109)
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.397.315 von angoli77 am 13.08.15 20:26:47
Danke für die Info...

Netz verdichten = heisst so viel wie das Netz von Versatel ist sehr löchrig. Das war uns allen bisher klar, trotz Glasfaser hier und da, ach wie toll Versatel so wäre, etc.

Welch ein Zufall dass man da mal mit QSC über das Netz verhandelt hat.

Warum das Netz von Stadtwerken kaufen (wenn überhaupt ne Stadt ihr Zukunftsasset verkauft) wenn man über QSC, die fast in jeder interessanten Stadt vertreten sind und Stadtwerke über open access angebunden haben, das Business antreten kann?

Warum da nicht gleich QSC kaufen? Die gibts fast umsonst.

Schliesslich liegt die Freefloatquote bei 75% und der AR ist gewillt zu verkaufen. Darüber hinaus liegt der Aktienkurs bei unter 1.90 Euro. Cash ist ebenfalls vorhanden und die QSC Truppe räumt grad auf, die AG macht für die Verhältnisse gegen Jahresende keine Verluste. Potential ist enorm und mit Netzsynergien hat man eine Cashcow.

So, wenn du das so dem Dommermuth sagst, heuert er seine Investmentbanker an den Deal, wahrscheinlich kaufen sie verdeckt die Anteile, über zig Strohfirmen. Shorties sorgen auch dafür, dass etwas abgeschreckt wird. Von QSC kann man auch keine Überraschungen erwarten, im Gegenteil, da gibts nur "och ich kann nicht mehr schlafen, ich gebe mein bestes, Kostenprogramm, etc - Presse.

Was heisst das für mich persönlich?

Abwarten, da kommt was. Meiner Meinung ist da schon seit 2010 etwas in Planung, wo man Tele2 rausgeschmissen hat und mit irgendeinem Futziladen das Netz optimiert hat. Das hat laut Plusnet mehr als 3 Jahre gedauert. Technisch sind die Weichen gestellt, jetzt gehts wohl nur noch um das Einsammeln der Scheine.  

43 Postings, 3563 Tage pen12ananas zu text 14906

14.08.15 17:06
ich bin bei qsc eingestiegen weil das erste Quartal für mich vielversprechend angefangen hat, die zahlen zum q2 waren einfach für mich eine herbe Enttäuschung, ich wollte die Aktie eigendlich als dividendentitel laufen lassen, natürlich habe ich mir auch vom kurs einiges versprochen, nur die Aussichten sind undurchschaubar geworden, immer mehr aufträge , aber unterm stich immer mehr verlust im Umsatz, der nur durch Personalkosten im ebit ausgeglichen wurde, es kann nur so sein das kunden abgesprungen sind, storniert haben und it so stark im minus ist das dies nicht mehr ausgeglichen werden kann, das schlimmste ist das q3, wie wird es aufgenommen wenn wirklich der Umsatz unter 100 mill sinkt, das ist mir doch Zuviel Risiko, ich bin mit gewinn jedenfalls raus und habe mich in telefonika (o2) wieder neu  eingekauft, trotzdem viel erfolg mit qsc  

30793 Postings, 6986 Tage AnanasNa wie schön pen12

1
15.08.15 07:17
Ich finde es immer wieder drollig, wenn User uns/ mir mitteilen, dass sie eingestiegen sind, ausgestiegen sind, und jetzt in XY investiert haben.
Das sind alles Auskünfte, die – mehr oder weniger – für das Finanzamt interessant sind, mich interessiert weder das Eine noch das Andere.

Auch interessiert es mich nicht, ob QSC einen „Etappensieg“ errungen hat, mich interessiert die Gesamtheit einer „Laufstrecke“, und die geht über 4 Etappen.

Somit schaue ich mir zwar jede „Etappe“ an, doch ich tue das etwas leidenschaftsloser als die Mehrheit – oder als die Analysten -

Ich wünsche den Usern ein entspanntes Wochenende...

15.08.15 17:50
in welcher etappe befindet sich qsc deiner Meinung, in der ersten, nein sicher nicht das war q1, wenn dann in der zweiten, war durch schwachen Umsatz leider nur am ende des Hauptfeldes, dritte ?, Hauptfeld ende?  

2
17.08.15 06:24
wir brauchen nicht um den heissen brei rumreden, qsc verliert im Quartal mit tk , kundenabgänge usw. mindestens 3-4 mill im Umsatz, sind im nächsten Halbjahr ca 8 mill. diese umsätze müssen mit Neukunden ausgeglichen werden , nur um den Umsatz zu halten. zur Verbesserung rechne ich mit mindestens 10 mill. da helfen auch Meldungen über vorzeitige Verlängerungen von vertragskunden nicht viel, denn wenn einer vorzeitig verlängert, dann nur zu seinen Gunsten, das wird natürlich  im jetzigem Moment ausgenützt wenn qsc mit dem rücken zur wand steht. nur reine ebitverbesserungen werden keine neuen aktionäre  in die Aktie locken. die Prognosen werden auch mit Udo Faulhabers Kompetenzen schwer zu erreichen sein, war mein letzter Kommentar hier, keine angst ananas, ich will auch keinen rausdrängen aus der Aktie, nur meine Gedanken dazu, die Aktie braucht meiner Meinung einfach mehr zeit und neue effektivere mitarbeiter  

Seite: < 1 | ... | 595 | 596 |
| 598 | 599 | ... 824  >  
   Antwort einfügen - nach oben