QSC steigt
Die Auszahlung kann sich QSC auch sparen. Das Geld könnten die Mitarbeiter auch bei einer Party verjubeln.
Das Geld wird sowieso über das Aufblähen der Marktkapitalisierung verdient.
Die werden die Marktkapitalisierung wohl noch über Monate mit dem altbackenen Gerücht hochhalten.
Die Streuer wissen meist auch, dass die Gerüchte den Kurs weiter nach oben treiben können, als wie die Bekanntgabe einer Übernahme zu einem festen Übernahmepreis.
Aufschläge für Übernahmen können bis zu 40% ausmachen, Gerüchte aber können Kursanstiege von jenseits der 100% auslösen.
So grotesk sind Bullenmärkte - in denen wir immer noch stecken, trotz heutiger DAX-Schwäche.
DJ RESEARCH/CoBa: 2015 für QSC Übergangsjahr - Gewinn wird stagnieren
===
Einstufung: Hold
Kursziel: 1,50 Euro
===
Zum Unwillen der Commerzbank (CoBa) wird 2015 für QSC erneut ein Jahr des Übergangs. Es sei bestenfalls mit einem stagnierenden Gewinn zu rechnen. Viele Fehler könne sich das Unternehmen mit Blick auf die Bilanz nicht erlauben. Aus den Erstquartalsergebnissen lasse sich der Preisdruck ablesen, dem das Unternehmen ausgesetzt sei. Der Auftragseingang sei mit 64 Millionen Euro erfreulich ausgefallen, bedenke man, dass er im gesamten vergangenen Jahr 177 Millionen Euro betragen habe.
Sollte QSC die Umstrukturierung erfolgreich umsetzen, so halten die Analysten eine Erhöhung ihrer QSC-Schätzungen für 2016 und die folgenden Jahre für möglich. Der Aktienkurs preise eine deutliche Verbesserung des Geschäfts bereits ein.
Und das an einem Tag, an den sich viele Bürger ihren ersten Sonnenbrand holen. QSC ist stark gefragt, nur Speiseeis geht heute besser.
Kurziele sind unwichtig Fictionen, erreichte Kurse sind das Maß aller Aktienverkäufer....
BlueCrest Capital Management Limited QSC AG DE0005137004 1,21 % 2015-06-02
BlueCrest Capital Management Limited QSC AG DE0005137004 1,19 % 2015-02-20
muss ich wieder Leerverkäufe lesen... was ist den daran so besonders..?!
http://www.ariva.de/qsc-aktie/historische_kurse
Spekulationen über einem Verkauf des DSL- Netz, oder gar ein Verkauf insgesamt, erwiesen sich als grober Unfug, und hinterließen keine nennenswerten Kratzspuren am Kurs/ Performance.
Auch das litaneiartige Bitten einiger ewig Gestriger – auf tiefere Kurse – wurde bei den Anlegern nur als Background gemurmel wahrgenommen.
Peinlicher wie Haug & Auffhäuser kann man ein Kursziel nicht formulieren.
Zitat:
Der Aktienanalyst der Privatbank Hauck & Aufhäuser, Leonhard Bayer, hat sein Rating für die QSC-Aktie bei "sell" belassen. Das Kursziel werde weiterhin bei 1,30 Euro gesehen. (Analyse vom 11.05.2015)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...m_Verkauf_Aktienanalyse-6463362
Wer auf solche Analysten Meinungen wert legt, sie als Indikator für eine Investition nimmt – der sollte sein Geld lieber ausgeben, oder es als Festgeld anlegen.
Nun, in den letzten Wochen hat man von diesen fragwürdigen Analysten auch nichts mehr gehört, der Scham – über ihre Fehlleistung – trieb sie wohl in die Versenkung.....Und das ist gut so …..
Ich wünsche den Usern ein entspanntes Wochenende.
Die unternehmerischen Entscheidungen des Vorstands von QSC scheinen bei den Anlegern auf große Sympathien zu stoßen, das jedenfalls ist mein Eindruck.
Und wie man aus der Vergangenheit weiß, verschwinden Gerüchte und Spekulationen so schnell, wie Wasser in einem Abfluss verschwindet.
Man kann durchaus, wie Haug & Aufhäuser , ein Kursziel mit einer kritischen Analyse untermauern/ rechtfertigen, doch man sollte nie die Signale/ Impulse des Unternehmens ignorieren und in grenzenloser Dummheit verfallen.
Wie viele User/ Anleger sich nach solchen fragwürdigen Privatbank-Analysen richten - ihre Investition darauf ausrichten – weiß ich zwar nicht, doch dieses imaginäre Kursziel von 1.30 Euro wurde hier schon von einigen Usern übernommen – genauso wie das „sell“ -
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...m_Verkauf_Aktienanalyse-6463362
Als diese „ Privatbank“ ihr Kursziel/ Analyse, mit sell/ verkaufen heraus posaunte, stand der Kurs auf - Schlusskurs im XETRA Handel - 1.918 Euro , also schon 60 Euro Cent über ihre Empfehlung, jetzt haben wir Kurse um 2.10 Euro, welch ein Kapitalverlust wenn man den Worten von Herrn Leonhard Bayer – Haug & Aufhäuser – gefolgt wäre.
http://www.ariva.de/qsc-aktie/historische_kurse
Wer übernimmt nun die Verantwortung für diesen eventuellen Kapitalverlust, natürlich der blauäugige Anleger selber, er darf nun von der Außenlinie zuschauen, wie sich sein Geld hätte vermehren können.
http://www.wallstreet-online.de/aktien/qsc-aktie/chart#t:3m||s:lines||a:abs||v:day||u:bb,20,2||ads:null
falls bild nicht funzt bitte auf chartbild, Indikatoren und danach auf bb gehen.
allen noch nen schönen "arbeits?!"tag, mich als bedenser zieht`s mich heute zu den schwaben....
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende......
Egal wie lange, kein Sparkonto hätte dich besser beschenkt......
Doch warum hoffst du das dein Verkauf ein Irrtum sei, und wenn schon, den Gewinn kann dir keiner mehr nehmen.
Fundamental – und das ist wichtig – hat sich bei QSC überhaupt nichts geändert.
An mir verdienen die Broker manches Jahr überhaupt kein Geld, genauso wie ich, müssen sie geduldig warten können.
Rein und raus, ist nicht mein Ding, zumindest nicht an der Börse. Gleichwohl freue ich mich, wie heute über XL10, wenn der Umsatz steigt.
Jetzt hat irgend ein anderer Anleger seine Aktien gekauft und wartet auf den erneuten Anstieg um etwas Geld zu verdienen.
Jetzt wäre ja eine Übernahme deutlich güstiger, aber jetzt sind diese Spinner wie ausgeflogen ...
Fazit: Übernahme-blabla = sofort short!