wo ist mein Geld geblieben

Seite 158 von 159
Neuester Beitrag: 26.02.25 17:54
Eröffnet am:16.11.24 12:15von: new_schreib.Anzahl Beiträge:4.972
Neuester Beitrag:26.02.25 17:54von: HomeopathLeser gesamt:492.098
Forum:Börse Leser heute:6.926
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 | 157 |
| 159 >  

2333 Postings, 964 Tage millionenwegNa Schreiber du hast ja Zeit

26.02.25 12:27
was hindert dir Opas gegen Links zu gründen, ich komme dann auch frühstücken auf Staatskosten ;-))  

3410 Postings, 5676 Tage DschäggaNochmal verbilligt

26.02.25 12:51
SJ5VJZ  zu 1,76€

Neuer MEK ist nun 2,46€

Viel Glück, Jim.

2483 Postings, 2078 Tage Grandland 2A3DEKS ETF eingebucht

26.02.25 12:58
So ich habe jetzt auch mal eine erste Charge vom ETF A3DEKS eingebucht.
Was soll man machen mit der Kohle und jeden Monat Ausschüttung ist dann schon was.
EK: 8,336  

2333 Postings, 964 Tage millionenwegNvidia Zahlen heute

26.02.25 13:05
hat jemanden sich gedanken gemacht um eine Strategie oder wird nur reagiert ? Ich habe überhaupt keine Ahnung wihin die Reise geh, also bin ich vorest nicht beteiligt. Euere Meinung ist dennnoch interessant.  

5249 Postings, 597 Tage St2023Grandland 2

26.02.25 13:09
Momentan gibt es nur ein Unternehmen wo du sicher investieren kannst.
Habe gerade gelesen Zukunft Volkswagen von Gunnar Kilian.
Er spricht von zusätzlichen 4 Milliarden mehr im Jahr durch die Einsparungen .
Ich ging von 5 Milliarden aus. Wollen wir mal sehen wer recht behält. Meist rechne ich besser.
1,5 Milliarden haben sie schon bei der Dividende gespart für nichts tun. Und 1,8 Milliarden bei den Lohnkürzungen für nichts tun. Sind schon 3,3 Milliarden Einsparungen wenn er dann nur noch 700 Millionen zusätzlich will finde ich recht wenig. Da verlange ich mehr durch Doppel arbeiten die Entfallen.
Keine Leiharbeiter mehr da ist schon soviel Potenzial drin.
Zukunft Volkswagen‘ steht auf drei tragenden Säulen. Mehr später dazu.

768 Postings, 2811 Tage IndianaJones007Bei der Dividende gespart?

26.02.25 13:12
Wie hoch soll die denn sein?
Im Netz finde ich noch keine News dazu  

5496 Postings, 6515 Tage herrmannbWertes Milli : Alice nein danke

26.02.25 13:13
ich bin nicht verheiratet mit der, das könnte auch schwierig sein, wenn.

"Pussycat Hasser Jamie" : Du meinst JD Vance, US Vizepräsident ? Den bewundere ich inzwischen fast genau so wie Elon Musk. Kennst Du das Buch "Hillbilly Elegie" von dem ? Geschrieben, b e v o r er Running Mate von Trump wurde, es ist eine Beschreibung seiner Herkunft aus nicht nur einfachen, sondern auch problematischen Verhältnissen.
Trotzdem hat er sich zielstrebig und sehr erfolgreich hoch gehangelt, erst Kohlemachen, Disziplinlernen, Connections knüpfen, und Erfüllung von Pflichten  bei den Marines als Berufssoldat, dann Jurastudium Yale, dann Venture Capital Manager. Die Amerikaner lieben solche Typen, und ich tue das auch.
Dass Vance vom Protestantismus später zum katholischen Glauben übertrat zeigt, dass ihm diese Sache nicht egal ist, bzw. er ans Fliegende Spaghettimonster glaubt, so wie Du vermutlich, Milli. Korrigiere mich, wenn ich mich irre.

Vance traute sich ohne Umschweife, der ganzen europäischen Losermeute bei der Sicherheitskonferenz in München klipp und klar zu sagen, was Sache ist, war über die aktuellen deutschen Verhältnisse bezüglich Meinungsfreiheit informiert, erstaunlich für einen Ami, und sprach auch d a s  noch dort an, obwohl das nicht zwingend zu seiner Aufgabe als US Vize gehört hätte.

Solche Leute sind ehrlich, auch als Freunde Deutschlands, weil die nämlich Klartext reden, anstatt den üblichen diplomatischen Seich zu verzapfen. Ich war bezüglich seiner Rede in München fast erinnert an JFK, auch im Hinblick auf die klare Ausrichtung nach vorn, die JFK hatte.

Und Vance, der so eigenwillig und ehrlich ist, sich als Republikaner eine indische Ehefrau leistet, der hat auch noch die Chuzpe und das Talent zum öffentlichen Auftritt, und reist mit Frau und kleinen Kindern in der United Stetes Boeing in München an, obwohl alle anderen wie üblich mit diplomatischen Gesichtern solo in ihren grauen Anzügen rum standen.

Vance wir Trump in 4 Jahren beerben, die Linken sind für längere Zeit weg vom Fenster, und Trump darf ja nicht noch mal :o).

Schreiber : Omas gegen rechts
ja, das wußte ich. Dieses ganze Kasperltheater entsteht nicht ohne Geld und Aufbauhilfe von außen.  

5249 Postings, 597 Tage St2023Kurs

26.02.25 13:19
heute ist die Bremse bei 106 eingestellt. Mal sehen was die Algorithmen noch so die Tage ausspucken.
Die wissen heute schon wie weit sie gehen bis zur Dividende. Am 11.3.2025 wird der Kurs dann wieder gedrückt es heist dann Dividenden Kürzung VW ist Pleite und alles geht wieder runter.
Last euch nicht von den Medien beeinflussen VW steht sehr sehr gut da alles andere Ist Politik.
Sie wollen 2030 der gröbste Hersteller der Welt sein ihr werdet es lessen wen das Interview öffentlich gepostet wird.  

5249 Postings, 597 Tage St2023IndianaJones

26.02.25 13:23
28% und letztes Jahr war 28,3 % der Gewinn 1st in 9 Monate 15,18 Euro und das letzte Quartal kommt noch ich sage 8 Euro macht dann rund 6,50 Euro. Plus minus  0,20 Cent bei den Hochrechnungen der Wahlen waren sie ungenauer meine Past meistens.  

3410 Postings, 5676 Tage DschäggaBrechstange rausgeholt

26.02.25 13:27
So, jetzt also mit der Brechstange. Nochmal verdoppelt zu 1,16€.

MEK nun 1,81€.

Das muss jetzt klappen, sonst ist ein großer Batzen weg.

5249 Postings, 597 Tage St2023Grandland 2

26.02.25 13:33
hast du gekauft der Kurs ist über 106,20 schiebst du jetzt den Kurs an.  

3410 Postings, 5676 Tage DschäggaGrandy hat doch gestern heute den

26.02.25 13:37
Großteil seines VW-Invests aufgelöst. ;-)

340 Postings, 217 Tage Homeopathherrmannb: Vance wird Trump in 4 Jahren beerben?

1
26.02.25 13:43
Eher früher. Die Amis haben ja das 2nd Amandment und eine gewisse Traditon.

Bei Vance müßte man mal ergründen, ob er bei den Marines auch gelernt hat zu führen oder nur zu folgen.

Bei Alice und ihrem Kumpel Höcke (auch bei Trump&Vance) könnte man mal versuchen bis ans Ende durchzudenken, wohin das führen soll und welche Probleme mit welcher "Idee" gelöst werden sollen und welche gelöst werden können und mit welcher "Lösung" man sich welche neuen Probleme einbrockt.

Wen wollen die alles remigrieren? Auch Mischlinge und hier Geborene? Und wozu wird das führen?
Wo zieht man die Grenze, wen man remigriert? Gibt es eine Liste der remigratiosnwürdigen Herkunftsländer? Schweden? Ungarn?
Oder ist das nur eine weitere Bullshitparole der Fundamentalopposition? Wie bei der Corona-Impfung, erst jammern, daß die Bundesregierung für uns Deutsche nicht genug Impfstoffe sichert, dann die Impfung verweigern, und dann (ungeimpft!) einen Impfschaden für sich reklamieren?

In USA schwingen die wohl  einfach nur symbolisch die Keule, damit keiner der Illegalen wagt bei "Du kriegst ab vorhin 8pm weniger Lohn!" aufzumucken. Da werden 3 Leute symbolisch abgeschoben und die anderen dürfen brav weiter arbeiten - für etwas weniger gute Konditionen, sonst Remigration.

Alternativ dazu Goldcard statt Greencard, für 5 Mio Dollar darf sich jeder Drecksack ins Land einkaufen.

PS: Diverse US-Titel haben gestern nachgegeben (wie hier ab Wachwerden der Amis auch so mancher Titel nachgegeben hat, und heute wieder putzmunter loslegt), ich bin gespannt, was heute passiert.  

2333 Postings, 964 Tage millionenwegJames David Vance ist doch nur ein Glücksritter

1
26.02.25 13:52
war er doch zuvor wehement gegen Trump. Auf solche Windfähnchen gebe ich nichts, was dir aber dich nicht abhalten soll es anders zu sehen.

Was mich immer wundert ist das viele Leute Politiker aus andere Regionen loben , obwohl sie die EU/Dtl schaden mit ihre Politik, Es kommt mir vor das die Leute sich solche Politiker für ihren eigene  Parlamente wümschen.  

3410 Postings, 5676 Tage DschäggaRemigriert werden sollen

26.02.25 14:01
Illegale.
Ist das denn zu viel verlangt.

Wenn ich falsch parke oder zu schnell fahre, muss ich auch blechen. Da wird das Recht ja auch durchgesetzt.

Aber dass Hunderttausende Illegale hier sind, und einige davon unsere Mitmenschen und Kinder abstechen, das soll einfach hingenommen werden?

2717 Postings, 1613 Tage BalkonienFakt

26.02.25 14:15
Hat gestern hemand Fakt auf der ARD gesehen ?
Gibts es bestimmt in der Mediathek.
Gute Nacht Deutschland....  

3326 Postings, 600 Tage new_schreiberich habe gute Karten

26.02.25 14:25
Trump verlangt für die  Goldcard 5 Mio

wenn dieses Modell schule macht
gibts bald nen eintrittspreis auch für andere Länder, die kopieren das
Was verlangt die Schweiz ??

die Deutschen nicht, die sind zu blöd, da reicht das Wort asyl,
und der staat muss noch lebenslang zahlen

wenn man formalitäten scheut, oder sonst nicht den normalen Anforderungen gerecht wird.
Bank-auskunft genügt.

Das ist echt gut gemacht von trump,  da kommt nur noch das richtige ins Land

3410 Postings, 5676 Tage DschäggaJa, das mit der

26.02.25 14:27
GoldCard find ich auch cool. Allerdings wird das mit den vielen Kindern ein teurer Spaß, falls es da nicht einen "Familienrabatt" gibt...

3410 Postings, 5676 Tage DschäggaWird jetzt schwierig

26.02.25 14:32
mit dem Schein. Leider kann ich nicht mehr verbilligen, da kein Kaufpreis mehr gestellt wird. Sauerei.

2333 Postings, 964 Tage millionenwegda kommt nur noch das richtige ins Land

1
26.02.25 14:39
das wage ich zu bezweifeln, ihr seit ja alle vermehrt populistisch unterwegs, könnt ihr gerne machen, jedoch fehlt in der Pflege und Gesundheitssorg ohne ende Personal. Bei mein Herzkatheruntersuchung wurde ich von Pfleger aller couleur umgeben, auch die arabisch stämmiche haben sich hervorragend gekummert. Ob man das mit 5 mio Einwanderbeschränkung auch hinkriegt genugend Personal zu haben ,wage ich zu bezweifeln.  Nein ich bin nicht links und finde den Aufrug zum Attentat auf Fasching zum k...  

3326 Postings, 600 Tage new_schreiberDas ewige Geheimnis

26.02.25 14:39
ich bin ja schon lange im Markt
Aber noch niemand war im Fort Knox
im Jahr 2000 wurde sogar darüber spekulliert, wo im Fort Knox überhaupt noch Gold
liegt, oder nur ein Verleih-Zettel, denn Gold bringt keine Zinsen.
damals war es mode, es zu verleihen von allen Zentralbanken
Der goldpreis viel damals auf 260 $  !!

Wenn vorher ein Präsidend drin war, und sah nur leere Regale, er hat hat besser die
Klappe gehalten, sonst wär das AAA im Ranking schnell weg gewesen
und die Zinsätze der Staatsanleihen wären durch Decke gegangen und ihr Kurs
Richtung 70
Was passiert jetzt , geht Trmp vor ? und bittet das Fernsehen erst herein, wenn da auch
gold liegt.  WENN es da liegt , wird ers verkaufen, um die Staatschulden zu dezimieren.
Goldpreis fällt, wenns NICHT da liegt, gehen die anleihen ab,  und der Dollar bös runter

5249 Postings, 597 Tage St2023Kauft BMW

26.02.25 14:46
KTM AG sie machen es richtig investieren in die Zukunft Win Win.
Wie VW und Porsche Geld investieren. Man wird es sehen 2 Deutsche Autohersteller in der Zukunft.
MBG kauft Aktien zurück sind Ideenlos.  

5496 Postings, 6515 Tage herrmannbHomeo : 2nd Amandment und Trump

26.02.25 14:46
an so was dachte ich auch schon, aber dem stehen diverse Dinge entgegen. Erstens sind die Sicherheitsleute um Trump seit dem Schuß ans Ohr aufgeschreckt, da wird wenig gehen. Zweitens sind Linke ja traditionell Schußwaffengegner, Gift zu benutzen würde schon eher zu deren Verhalten passen, der Zugang zu Nervenkampfstoffen dürfte aber den US Linken verwehrt sein :o).

"ergründen, ob bei den Marines auch gelernt hat zu führen oder nur zu folgen" :
nein, das muß man nicht. Da lernt man ziemlich sicher existenziell Wichtiges, buchstäblich, egal, ob als Führender oder Folgender.

Alice und Kumpel Höcke :
Bernd Höcke ist nicht der Kumpel von Alice Weidel. Aber die hält den auch nicht für die Wiedergeburt von Adolf Hitler, wie das inzwischen die übliche verbreitete Meinung geworden ist.

Remigration :
bislang ist das noch ein verbotenes Wort. Der Abwehrkampf von Correctiv und den Üblichen ging aber in die Hose, und die US Administration macht gerade vor, wie das ganz umstandslos und in kürzester Zeit in die Praxis umgesetzt werden kann. Die verfrachteten am 5. Februar die ersten 100 illegal eingewanderten Inder zurück nach Amritsar, per Lufttransport mit Militärmaschinen, symbolisch ist da nichts. So schnell kann es gehen, so man denn will.
Die Leitlinien und Praktiken, die aktuell in den USA vorgeführt werden, können auch für Deutschland ein Vorbild sein, wenn man politisch will. Das kommt allerdings sowieso hierher, ob das die Linke will oder nicht. Europa folgte den USA bisher stets wie ein Hündchen in allem, nur Frankreich war meist störrisch, nach außen hin.

Bevor jetzt wieder das ewige abgenutzte Argument kommt, was wollen wir denn machen ohne Frauen aus Thailand in den Pflegeberufen, ohne Nichtdeutschen in der Müllabfuhr, dem Bau, dem Handwerk : Einfache Antwort, bezahlt die Leute fair, fahrt die Sozialleistungen zurück, macht Druck auf berufsmäßige Abräumer von Sozialleistungen ohne Ambitionen auf Arbeit, und dazu gehören auch viele Bürokraten in unsinnigen Bereichen, wie Gleichstellungsbeauftragte etc. die Liste ist lang,  und schon sind Deutsche in den Bereichen in Arbeit.
Und, sehr wichtig, der gesamte Gebrauchtwagenhandel ist fest in türkisch arabischer Hand, der letzte deutsche Gebrauchtwagenhändler ist schon lange aus Gram über sein darbendes Geschäft nach Anatolien ausgewandert. Ganzn schlimm, wenn die türkischen Gebrauchtwagenhändler plötzlich weg sind.
Und was würde wir nur machen ohne die  Aufpasser und Schläger in der Prostitution, die heutzutage fast nur aus der Türkei, Albanien, Iran, und dem Hamburger Milieu kommen ? Was sollen wir bloß machen ohne die marokkanischen und algerischen Mörderbanden im Drogengeschäft ?

Übrigens hat mein sehr tüchtiger KfZ Mechaniker, aus Albanien / Montengro / Mazedoniern, so genau weiß man das nicht, deutscher Pass, Haus in der Umgegend, 2 erwachsene Töchter eine ist Lehrerin, ist hier aufgewachsen und hat hier Militärdienst gemacht, also der hat am Montag dem Vernehmen nach sarkastisch geäußert, dass er ja wohl dann demnächst ausgewiesen werden würde.

Solche Leute wie der können hier natürlich sehr wohl bleiben, nur gehört der zu den 5 % der Ausländer, die ein Gewinn für Deutschland sind, in jeder Beziehung. Der Typ ist mein Lieblingsmusel, betet 8 x pro Tag, auch tagsüber in den heiligen Hallen der VW Vertragswerkstatt :o), und wenn der hier nicht gerade eine Moschee errichtet, ist der sicher ein Gewinn.  

3326 Postings, 600 Tage new_schreiberach

26.02.25 14:47
also, wenn 1 pfleger ins Land kommt, muss ich 20 andere mit finanzieren ??
ich stelle mir das gerade vor:
mein Bruder stellt einen E-Installateur ein, dann holt er sich 10 Penner
vom Bahnhof, die warten alle , bis monatsende ist.

Nee.  ich krieg ne Liste, wie viel pfleger gebraucht werden, oder sonst für berufe,
dann ruf ich die botschaft des Landes an,  die hängt ein Schild raus:
BRD sucht : 300 Pfleger , 4 Schlosser , 3 Ingineuere.
Gehalt: 20 x höher wie hier , Versorgung bis Tod.
in 1 Tag hätte ich die ,  und per Jumbo nach DE  

5496 Postings, 6515 Tage herrmannbMilli : vermehrt populistisch

26.02.25 15:13
Milli, ich mag ja die kämpferische friesische Art, und deren traditionellen Freiheitsdrang :o).

Du bringst aber schon verdammt abgenutzte Argumente, und nicht ganz astreine im Fall Vance. Der war in der Tat bis vor paar Jahren mit seiner Meinung anders aufgestellt, ja, eine Meinungsänderung macht den aber nicht gleich zum Glücksritter, bei der ganzen charakterlichen Festigkeit, die er bislang gezeigt hat. Ich glaube, Du verstehst das.

Die Arbeit in der Pflege in den Krankenhäusern etc., die sollen und müssen aber von Deutschen gemacht werden. Wenn das nicht so ist, dann liegt es erstens an der Unterbezahlung, und zweitens am Mangel an Wertschätzung, der dieser Arbeit entgegengebracht wird. Und drittens an der kaum vorhandenen Bereitschaft der deutschen jungen Leute, aus den ersteren 2 Gründen eine Ausbildung in diesen Berufen zu machen.

Warum ist Zweiteres so ? Denk mal nach. Jeder Jugendliche, der die Schule abschließt, und noch mehr jede junge Frau, die wollen alle das, was unter anderem der Feminismus denen eingebläut hat, und das sind Tätigkeiten in Männerberufen, weißt ja was das heute heißt. Sich die Hände dreckig zu machen in uncoolen Tätigkeiten, nee, nich doch mit Emma oder Julia oder Sara. Und die jungen Männer sind auch nicht viel anders.

Wieso hat die Politik nicht dafür gesorgt, dass solche notwendigen Berufe wie Pflege, Abfallwirtschaft, Handwerk, die Liste ist noch viel länger, die aktuell von Ausländern ausgeübt werden, dass also diese Berufe ien gesellschaftliche Aufwertung erfahren hätten in der Vergangenheit ? das hätte man mit Verantwortung und Intelligenz sehr wohl machen können, aber Intelligenz is nich in der Politik.  

Seite: < 1 | ... | 155 | 156 | 157 |
| 159 >  
   Antwort einfügen - nach oben