wo ist mein Geld geblieben
Der ETF 3x und einige Calls eher niedriger gehebelt wie geschrieben. Und wegen 20USD mehr oder weniger mach ich mir nicht ins Hemd.
0,68 Divi gibtes , d.h. 5% Rendite entspricht ca.nur kurs 14
womit ich pers. aus dem Rennen bin bis Mai
Für dieses Geschäftsjahr , zahlbar in 2026 wurde schon eine Divi von 1 Euro angekündigt.
ich bin auch froh , das Sewing wieder das Investmentbanking forciert,
was der grösste Gewinnbringer war, lt. Link
https://stock3.com/news/...verdient-weniger-dividende-steigt-16090490
Die Erträge legten im Gesamtjahr um 4 Prozent auf 30,1 Milliarden Euro zu, womit die Bank ihr Wachstumsziel erreichte. Getrieben wurde der Anstieg von einem starken Investmentbanking, das vor allem im vierten Quartal deutlich anzog.
und für das GJ 2025 sogar 1 euro divi zahlt.
und die 1 euro divi sind bei kurs 20 eben 5% Rendite.
Also, wer 1 Jahr im Vorraus denkt, kann bei rücksetzern günstig rein.
https://www.db.com/news/detail/...-increase-in-dividend?language_id=3
...Weiterhin hat die Bank im Februar 2024 ihr Ziel einer Dividende von 1,00 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2025 angekündigt.
Gewinn je Aktie 2,11$ beim Kurs von 400$ das muss man verstehen und es gibt keine Dividende .
Normal is das ja so:
kgv 10 gilt als neutral, bei kgv 20 geht man davon aus, das sich die
Gewinne in den nächsten 4 Jahren verdoppeln.
Also meinen hier die Marktirren , es findet eine ver 20-fachung des Gewinnes statt.
Das ist trotzdem theoretisch möglich, wenn 3 Meteoriten auf Ger,China und Japan fallen.
Also wenn VW auch ein kgv 200 hätte dann würden die Kaninchen in den ST Stall ordentlich feiern mit Bndmöhren und Rasenchampus.
Tesla Der Nettogewinn lag bei 2,5 Milliarden Dollar, durch autos aber nur 1,9 Mrd
Da wärs noch viel schlechter ausgefallen. der Kursanstieg des BTC brachte 589 Mil.
Kein wunder, das Musk den Bitcoin puscht, wo er kann
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...rbucht-bitcoin-gewinn-200601/
Tesla (TSLA) hat im vierten Quartal 2024 keine Bitcoin gekauft oder verkauft.
Das geht aus dem vierteljährigen Gewinnbericht des Elektroautoherstellers hervor.
Zu Beginn des Quartals betrug der Wert der digitalen Vermögensanteile
184 Millionen US-Dollar,
bei einem BTC-Kurs von 65.650 US-Dollar am 30. September 2024.
Da die Krypto-Leitwährung bis zum Ende des vierten Quartals auf rund 95.000
US-Dollar gestiegen ist, verbucht Tesla im Bericht einen
Zuwachs von 589 Millionen US-Dollar.
das da abgeht, die Zinssenkung ist längst eingepreist.
erst mal Gewinne mitnehmen ?
trotzdem fundamental extrem gut für die beiden Versorger
und die Immos
Arroundtown extrem im Blick
...und ja klar für die Gesamtwirtschaft
oder Kartellamt ?
Zählt man Puma zur Bekleidungsindustrie , dann doch wohl keine Bedenken
vom Puma-umsatz viel zu wenig gegen Gesamtumsatz des sektors
Auf jeden Fall würde sich einer der beiden Brüder nachträglich
noch im Grab rum drehen
vor 1 MinKurznachricht
Da wächst nix, da das BIP in euro gemessen wird (Inflation)
Also Rückgang um 1% an Waren und Dienstleistungen
https://www.ariva.de/news/...ank-tochter-dws-erwartet-weiter-11518681
Und täglich wird weiterhin Geld gedruckt und in alle Welt verteilt.....
Also keine Panik.
Man darf die Asset-Inflation nicht vergessen.
Ich verkaufe vorerst nix. Rest Dt Bank bleibt im Depot
Daimler Trucks halten sich gut.
Bei Rheinmetall brauch ich noch 90 Euro zum Tenbagger. (Ek 84.45)
Fazit: Keine Panik auf der Titanic. Sollte die aufkommen, ruhig bleiben, in den Keller gehn und ne Flasche Sekt holen.......
Die Frage ist wo ist das Tief?
Bei 30 ist die nächste Unterstützung im 10-Jahres-Chart...
Neiiin.
Da tickt absolut keiner mehr normal bei dem Haufen, keine Ahnung, wie das so weit kommen konnte. Nicht mal Pistorius kann sich dem unseligen Einfluß seiner Partei entziehen, Richtig was geschafft hat er nicht bei der Sanierung der Verteidigungsfähigkeit, nach der heute unter dem Eindruck Putins auf einmal alle hecheln. Pistorius kann sich nicht durchsetzen, und im Zweifelsfall ist die Parteiideologie bindend. Die, die die Armee kaputt gemacht hatten seit 1990, diejenigen, die vor 30 Jahren Gelöbnisse und ähnliche militärische Zeremonielle störten und letztendlich abschaffen ließen, die sind ja die gleichen, die Pistorius heute das Geld und die moralische Unterstützung für seine Aufgabe verweigern.
So kann das nichts werden, trotz guter Absichten.
All das ändert sich offenbar genau im Moment, und man kann den Angstschweiß des politischen Gegners förmlich schon riechen. Deswegen wird demonstriert bis zum Abwinken, durch immer dasselbe Häuflein von linken Aktivisten, die vermutlich überall hin gekarrt werden, wo ne Demo läuft. Das gute alte bzw. eher schlechte System des Marxismus halt, da gehört das dazu. Dass mit den Demos in der Gesellschaft das Gegenteil erreicht wird, das werden die Berufsdemonstranten nie merken, das ist das Gute an der Sache .
Angestoßen hat diese bald globale Wende der Gesellschaftspolitik Donald Trump, d.h. eigentlich nutzt er nur eine Veränderung in der Gesellschaft, die sowieso schon stattgefunden hat. Und der macht gerade auch vor, wie man die nötigen Änderungen umsetzt.
Das betrifft Deine Argumentation, Homeo. Jedes Gesetz, das sich als fehlerhaft herausstellt, wie z.B. das Asylgesetz, das nach 1945 unter dem Eindruck des Krieges entstanden ist, mit völlig anderen Absichten als die, die heute am Wirken sind. Migration bzw. profan Einwanderung hatte das ursprüngliche Asylgesetz nicht im Sinn, gar nicht.
Das sind Dinge, die eigentlich jeder sehen muß, auch die, die aktuell davon profitieren, noch kann man sagen. Solche als fehlerhaft erkannten Gesetze kann man ändern, bzw. man muß es sogar tun.
Zu Zeiten der Duodezfürstentümer in Deutschland, als alles im Biedermeiermief versunken war, und das Land offen wie ein Scheunentor für z. B. Napoleon, man beachte die Parallelen zu heute, da konnte sich sicherlich auch keiner vorstellen, wie man die ganzen mickrigen adligen Lokalherrscher unter einen Hut bringen könnte. Wäre ja ungesetzlich und fast neu gewesen, das geht doch nicht.
Löscher vom Dienst hier :
also der gute Homeo wirds kaum sein, so bled ist der nicht. Der bellt nur etwas, bzw. will nur spielen, beißt aber nicht. Stimmts, Homeo ?
Nachdem gestern in der Nacht mein Call Limit nicht erreicht wurde heute als später Nachzügler dann doch noch mitgemacht.
Was verpasst.
Ausläsr ist die in Spezielistenkreisen bekannte Schreiber Gewinnschwelle
Denn wenn die erreicht ist, dann ist es spätestens Zeit einzusteigen.
WKN: SN4B66 EK: 3,87
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.25 15:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 30.01.25 15:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
"
"In seiner Rede am 13. November 2024 im Deutschen Bundestag hat der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Kanzlerkandidat von CDU und CSU, Friedrich Merz, ausweislich des stenografischen Protokolls des Deutschen Bundestags unter anderem erklärt: 'Für die wenigen verbleibenden Entscheidungen, die ohne Bundeshaushalt möglich sein könnten, will ich Ihnen hier einen Vorschlag machen: Wir sollten mit Ihnen, den Sozialdemokraten, und Ihnen, die Grünen, vereinbaren, dass wir nur die Entscheidungen auf die Tagesordnung des Plenums setzen, über die wir uns zuvor mit Ihnen von der SPD und den Grünen in der Sache geeinigt haben, sodass weder bei der Bestimmung der Tagesordnung noch bei den Abstimmungen in der Sache hier im Haus auch nur ein einziges Mal eine zufällige oder tatsächlich herbeigeführte Mehrheit mit denen da von der AfD zustande kommt. Diese Verabredung möchte ich Ihnen ausdrücklich vorschlagen, meine Damen und Herren. Denn das hätten diese Damen und Herren von rechts außen doch gerne, dass sie plötzlich die Mehrheiten besorgen, und sei es mit Ihnen von den beiden Minderheitsfraktionen bei der Bestimmung der Tagesordnung. Wir wollen das nicht. Ich hoffe, Sie sehen das auch so, liebe Kolleginnen und Kollegen.'
Dieser Vorschlag und die mit ihm verbundene Haltung waren Ausdruck großer staatspolitischer Verantwortung, die ich vollumfänglich unterstütze. Für falsch halte ich es, sich nicht mehr an diesen Vorschlag gebunden zu fühlen und dadurch am 29. Januar 2025 sehenden Auges erstmalig bei einer Abstimmung im Deutschen Bundestag eine Mehrheit mit den Stimmen der AfD zu ermöglichen.
Stattdessen ist es erforderlich, dass alle demokratischen Parteien gemeinsam über parteipolitische Grenzen hinweg, nicht als taktische Manöver, sondern in der Sache redlich, im Ton maßvoll und auf der Grundlage geltenden europäischen Rechts, alles tun, um so schreckliche Attentate wie zuletzt kurz vor Weihnachten in Magdeburg und vor wenigen Tagen in Aschaffenburg in Zukunft verhindern zu können." "
14:15 EWU: EZB-Zinsentscheid (Einlagensatz)
14:30 US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Tsd
14:30 US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche in Mio
14:30 US: BIP Q4 (1. Veröffentlichung) !
14:45 EWU: EZB-Pressekonferenz !!
Hypster aktien, was ist das überhaupt?
Luxus jedenfalls nicht.
Puma gibts jetzt 0,7 divi schätzt man.
Also ca 2% .
Hier wird der "Heilsbringer" Trump verehrt, der in erster Linie an sich denkt und wie er sein Vermögen vermehren kann und Macht an sich bindet.
Lustig fand ich ja, dass er alle Bundesbeamten angeboten hat kündigen zu können, bei Lohnfortfortzahlung bis September, nur um seine MAGA-Leute in Position zu bringen.
Was würde denn passieren, wenn alle sofort die Kündigung annehmen? ;))
Hier im Forum schreit auch keiner auf, wenn der Vorschlag gemacht wird, Migranten mit Feilschirmen aus dem Flugzeug zu entsorgen!
Hier gehts nur darum seine Eurochen zu vermehren, aber Menschlichkeit wist du leider nicht finden.
Remigration wird hier gefeiert, etwas was doch sehr stark an Aktionen der braunen Suppe in den 30igern und 40igern des letzten Jahrhunderts erinnert.
Und zu Hause auf seinen Hintern sitzen, nur meckern das doch alles so super schlecht ist, das funktioniert hier bestens.
Was hätte man eigentlich mit dem deutschen Volk 1945 machen sollen? Ein Volk was Millionen Menschen auf dem Gewissen hatte!
So, nun dürft ihr wieder löschen. Ist sowieso mein letzter Beitrag hier.
Das die linke presse jetzt rotiert.
Und auch oma merkel. Sie hat doch die afd
Erst stark gemacht.
Wir werden das ja alles sehen im wahltag.
Entweder, man ist eine konservative partei.
Oder man ist es nicht.
Ist doch klar, das zurückweisung an den grenzen
Ärger mit dem machbarn gibt. Aber solche
Entscheidungen, die uns entlasten sind eben
Unbequem für andere, ziel ist, das die nachbarn
Dann auch alles dicht machen, anstatt alles nach de durch zu winken
Was die Finanzthemen angeht : ich trade nicht, sondern halte einfach, aus diversen Gründen. Ich kann nur manchmal was Aktienkompatibles beisteuern, in der Zwischenzeit unterhält man sich eben so gut es geht, einigermaßen auf Niveau. Das ist doch auch was, was diesen Thread hier lesenswert machen dürfte, oder ?