wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Zahlen hätten uns gleich heute früh tolle Einstiegskurse beschert - nix dergleichen... Mal sehen wie der Tag sich entwickelt, Gruss Udo
Halte weiter massiv Dax puts.
Grüße von Uwe
den Tag gerettet, werde jetzt den Garten winterfest machen, trotz angesagtem Regen kömmt gerade die Sonne ums Eck - bis später, Gruss Udo, Dienstag ist Abstauber Tag ! ;-))))
bei der DB zu sehen.
Vielleicht sollten wir dann als Ausgleich die Coba hebeln????
Seine Prophezeihungen sind so frisch, die sind meist noch nicht ganz trocken!
(Eigentich kein Wunder bei dem Namen)
Siehe z.B. folgende Auszüge:
25.08 zusammen mit Toomek einig: DAX dieses Jahr bei 3000!
31.08: (dax 5850) "noch viel tiefer!"
10.09: (dax 6200) "short!short! Noch viel tiefer!)
04.11. (dax 6750) "längst Zeit für eine sehr starke Korrektur!"
05.11. (dax6770) "weiter steilbergauf, diese Woche 7000, Weihnachten 8000, 2011=10000"
Noch Fragen? Ist halt ein Clown- so wie toomek!
Aber lustig sind sie!
Uwe
Die große Umschichtung beginnt....
Frustrierte Commerzbank-Aktien Anleger erkennen endlich
daß nur DB Fahrt aufnimmt....
Alle anderen Deutsche Bank-Aktien kannst in der Pfeife rauchen....
dacapo bei DAI immer den Weltuntergang vorhergesehen hat...und die sind jetzt fast bei 50....ist er hier ja gradezu überschwänglich.
....gebe ihm aber Recht, dass die DB bei diesem DAX Stand, aus meiner Sicht, das meiste Potential für kräftige Kurszuwächse hat..
sind vorbörslich stark im Plus 13:42 Uhr
BoA 5,92 %, Citigroup 1,26 %, J.P..Morgan 4,63 %, Morgan Stanley 5,67 %,
das könnte mit der Nichtzulassung der 321 Milliardenklage wegen unzureichender bzw. Falschangaben gegen die Großbanken, u.A. auch DB, zu tun haben.
grüße vom schweber
Der Markt will nicht mehr scheint es.
Bin +/- 0 wieder raus.
Die Deutsche Bank AG kommt mit ihren Bemühungen voran, die BHF-Bank zu verkaufen. Dem Management lägen mehrere Angebote vor.
"Es sind bei uns eine Reihe von Angeboten zum Kauf der BHF-Bank eingegangen. Wir werden diese Angebote nun sorgfältig prüfen und anschließend entscheiden, wie und mit wem wir den Prozess fortführen", sagte ein Sprecher des Frankfurter Instituts am Montag.
Die Deutsche Bank hatte die BHF-Bank im März 2010 im Zuge der Übernahme von Sal. Oppenheim erworben. Die BHF ist auf das Investmentbanking und die Vermögensverwaltung spezialisiert, und dort sieht sich der DAX-Konzern ausreichend gut aufgestellt. Deshalb bemüht sich die Deutsche Bank seit geraumer Zeit, die BHF so bald wie möglich verkaufen.
Zuletzt hatte das Interesse von immer mehr Kaufkandidaten im Rennen um die BHF-Bank allerdings nachgelassen. Nachdem bereits der Finanzinvestor Permira ausgestiegen war, zog sich vergangene Woche laut Kreisen auch das zum Oetker-Konzern gehörende Bankhaus Lampe zurück.
Ungebrochen schien zuletzt nur das Interesse der Liechtensteiner Bank LGT zu sein. Die Bank werde alleine bieten und nicht, wie spekuliert wurde, zusammen mit dem Finanzinvestor Apollo, hatte eine mit der Angelegenheit vertraute Person vergangenen Freitag gesagt.
Spekuliert wurde auch über ein Interesse des Staatsfonds der Vereinigten Arabischen Emirate sowie der indischen Hinduja Bank. Allerdings gab es bei beiden Kandidaten bislang keine sich verdichtenden Hinweise auf ein tatsächliches Interesse.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/BHF-for-sale-Deutsche-Bank-erhaelt-mehrere-Angebote-fuer-BHF-Bank-940688
Ich persönlich habe Zeit - keine "gute Alte" unter dreistellig!
Gruß, k.
Bollinger und unterer Widerstandsbereich laufen sehr böse parallel. Wir benötigen ein eindeutiges Signal um das Bollinger nachhaltig nach oben zu stoßen, dann löst sich der Widerstandsbereich in Luft auf, der Aufwärtstrend ist eh intakt. Wollen wir hoffen, dass der Gesamtmarkt weiterhin nach Norden fährt und uns langsam auch mal mitnimmt... Kerzenanalyse ist derzeit wertlos, da wir eh in einem Sietwärtstrend hängen, somit sind die Dinger wertlos in der Aussagekraft.
Das Bildchen aktualisiert sich übrigens täglich, so gibts auch die Möglichkeit zur Gegenkontrolle - also Posting merken...
es fehlt ja noch die Börsenrally
was Sky vor wenigen atgen konnte traue ich DB locker zu
ich wollte schon bei 39X kaufen
dachte es geht noch etwas runter
aber es sieht aus als ob die Zeit reif ist
ich persönlich hoffe das sie morgen noch einmal Federn läßt
und dann sind genug tage verstrichen
kein hahn kräht nach den kauf von postbank
dann sollte die post wirklich abgehen
wie gesagt
ich wünsche mir für morgen noch einmal ein kleines tief
und dann geht es SICHER nach norden
schneller als alle glauben
Ich glaube auch, dass die Dt. Bank wesentlich mehr Potenzial hat, als das, was sie momentan zeigen.
Langfristig ist diese in die Dt. Bank wohl eine mehr als gute Investition.
Nur wohin der Weg kurzfristig führen wird ?!
Gute Frage, nächste Frage! ;-)
tja, wenn man das so genau wüsste.. ich würde sagen wir gehen kurzfristig rauf, runter oder seitwärts :-)
Ich hoffe der Rücksetzer auf 4,65 hat dem Rest hier zum Einstieg gereicht, wir wollen es ja mit einem kurzen Rücksetzer nicht gleich übertreiben :-)
M.E. sollte der Kurs nicht wesentlich tiefer als 41 Euro fallen und schließen, da sonst unser schöner Aufwärtstrend reißt. Ein Testen der unteren Unterstützung halte ich ebenfalls für nicht unbedingt zwingend, da wir mit der Kreuzunterstützung bereits den Weg für einen Anstieg geebnet haben. Im Falle einer deutlichen Korrektur im Dax kann ich mir allerdings einen extremen Einbruch ebenfalls nicht vorstellen. Sicherlich waren wir Anfang 2009 schon bei 15 Euro, da waren die Rahmenbedingungen aber ganz andere... Die BHF Bank müsste schlichtweg in den nächsten Tagen mit eir guten Verkaufsofferte abgewickelt werden, dann hätten wir ein schönes Signal, dass der DB mal etwas Anschub geben würde. Es fehlt schlicht und ergreifend einfach eine gute Meldung, so dümpeln wir wie die Deutsche Telekom vor uns her...
Bin heute wieder ´nen Hunni günstiger rein als gestern raus mit meinen calls...
Irgendwann sollte sich die Schere wieder schließen- und zur anderen Seite öffnen!
Alle Eckdaten sprechen für die DB, nur die Coba verdirbt die Stimmung.
Amerikanische Banken stiegen in den letzten Tagen sehr deutlich, hielten gestern nur nicht ganz ihre Kurse...
Man steckt halt nicht drin!
Allen viel Glück!
Uwe
Ich denke auch die Pleite von Ambac hindert die DB im Moment an einem geutlichen Anstieg. Die Postbank ist in Geschäften mit Ambac verstrickt:
Seit dem Zusammenbruch des US-Immobilienmarkts 2007 sieht sich Ambac einer Flut von offenen Rechnungen gegenüber und schreibt anhaltend hohe Verluste. Angesichts der schieren Menge an geplatzten Wertpapier-Geschäften konnte Ambac seine Verpflichtungen gegenüber seinen Kunden nicht mehr erfüllen und befeuerte damit die Finanzkrise. Zu den Leidtragenden gehört auch die Postbank. Sie erwartet durch die Insolvenz aber keine weiteren größeren Lasten.
Die Aktie von Ambac stürzte nachbörslich um 63 Prozent ab und notierte bei noch 19 Cent.