wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
so aaaber..das große aber...hihi....kurs ist heute wieder an der abwärtstrendlinie abgeprallt...scheint eine sehr hartnäckige zu sein...und deswegen bin ich mal wieder..genau..seit 41,55 short....sl 42.00..greetz
Geht es bestimmt über 42. Ich denke jetzt ist endlich Schluss mit der Seitwärtsbewegung. Der Dax wird sicherlich eine Korrektur machen, dann werden aber die Anleger Titel wählen, die noch nicht so hoch stehen und da steht die DB dann im Fokus.
Ich denke die Anleger haben sich dieses Filetstück bis zum Schluss aufbewahrt. Für Ende diesen Jahres halte ich die 45 Euro für realistisch.
ich persönlich wünschte, wir hätten die 45 erst mal. Ob es heute tatsächlich mal eben auf 42 geht, oder ob gleich um 9 Gewinnmitnahmen für einen Absacker sorgen - keine Ahnung, und was dann nachmittags passiert - noch weniger Ahnung, werde erst mal in meiner halb abwarten halb lauernden Stellung bleiben. Was ich gestern realisiert habe bleibt mir jedenfalls und wenn ich etwas teurer wieder einsteigen muss, ist es auch nicht tragisch weil ja noch alte Bestände da sind, die schon lange auf einen Anstieg warten. Dass der Dow einen Anstieg wie den gestrigen übers Wochenende hält, war noch nicht oft der Fall, wenn es aber als ultimatives Kaufsignal gewertet wird legen wir die Ohren an. Aus meiner Sicht also mal wieder alles offen, Gruss Udo
dass kurzfristig mit einer Kurskorrektur absolut zu rechnen ist. Alle haben erklärt, erst nach dem Rücksetzer, der bis ca. 6300 laufen könnte, erst wieder zu investieren.
Ich glaube denen, denn die sollten doch wirklich ein tieferes Hintergrundwissen haben als wir und unser Jupp ist doch nun wirklich nicht blöd....
es ja auch, aber dann rennt uns ja die Zeit für die ebenso "sicher" erwartete Jahresendralley davon, wie die DB nach dem Rücksetzer dann mal schnell auf 45-50 Ende des Jahres steigen soll ist mir schleierhaft...Daher rührt ja meine Unsicherheit, kann sein der Markt beschließt wegen dem guten Herbst auf die Jahresendralley zu verzichten, oder die Börse hört nicht auf ihre Obermacher und überspringt kurzentschlossen das Kapitel Rücksetzer, weils doch gerade so schön ist und man jetzt einfach mal nach oben geht, Ätsch.
Gruss Udo, ratlos und gespannt wie Flitzebogen
Natürlich drin bleiben und den Weg Richtung Norden mitnehmen.
Mit dem Mini Long, 5er Hebel (nur!) gestern genau richtig eingestiegen! ;-)
Weiter geht´s! ;-)
Bis ca. Mitte November runter bis 6.300 und dann ist genug Zeit und Luft bis 7100/7200,
wobei unsere DB dann endlich mal ordentlich partizipieren sollte mit einem Anstieg auf
€ 48/50.
Wenn es so kommt, kaufe ich mir zu Silvester seit langem mal wieder ein paar Raketen.....dog
Gruss
under-
habe schon seit Jahren ein paar Böller im Keller, die werden dann geopfert - naja, Opfer sind eigentlich eher die Haustiere der Nachbarn, sollte wohl in Viecherltaugliche Oropax investieren ;-))) Die gestern verkauften hätten natürlich besser im Depot bleiben sollen, aber Hopsen macht scheinbar süchtig...und der Gewinn war auch nicht schlecht...und ausserdem is immer irgendwie hätte-wenn
Gruss Udo, der den Amis gerne Schäuble, Angie und Ulla ausleihen würde - im Tausch gegen Obama oder so. Dann könnten die drei da drüben die Finanzen und den Arbeitsmarkt und die Familien von mir aus auch noch sanieren und hier lassen wir Guttenberg die Arbeit machen und Obama geht mit als Praktikant. Ist nach nicht ganz ausgereift der Plan, aber bissle Charisma würde uns hier leihweise ganz gut tun und die Amis wüßten danach wieder was sie an ihm haben ;-))) (Bloss gut, dass ich nix zu sagen habe ;-))))
Das wäre der ideale Man für die Amis um deren Außenbeziehungen in Ordnung zu bringen, wenn er mit genug Entwicklungshilfegelder ausgestattet wird.
Mit seinem Käppi auf, wird ihm bei Konferenzen kein Mensch widersprechen.
Ändert aber nichts an meiner Einschätzung:
Heute werden noch Gewinne mitgenommen!
......Hoffentlich, sonst waren der Dax-put Kauf gestern und der DB-call Verkauf zwei Maßnahmen, die mir den ganzen Spaß an den Gewinnen der letzten Wochen verderben würden- und nicht zuletzt auch die Knete...
Jedenfalls auch noch die allerletzten Calls auf MDAX quitgemacht, und nun harre ich mit bangem Herzen, ob´s denn richtig war....
Allen gleich "investierten" viel Glück, denanderen (kurzfristig) nicht- sorry!
Grüße von Uwe
nach wie vor 55€
Entscheidend wird die schnelle Abwicklung der Postbank sein....
je weniger Geräusch,desto besser
Nach wie vor ebenfalls investiert und werde es auch bleiben, bis wir Kurse um die 60 € erreichen!!!!