wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
nach dem reversal im dow gestern (240 points intraday)
erwarte ich heute dort nen anstieg. zudem geh ich davon
aus dass es in sachen bankenrettungspaket was positives geben wird,
nachdem die geithner-rede zum absturz gefuehrt hatte. us-bankenindex koennte zudem
nen 3fach boden bei 25 ausbilden..und dem laufen die deutschen banken eh nur hinterher..
klar.im nachhinein nicht. ich war davon ausgegangen, dass
die db innerhalb weniger tage wieder unter 20 tauchen wuerde nachdem dass konjunkturpaket bei den
amis veroeffentlich wurde...
ich denke dass die 38-tage linie heut noch im 3. anlauf geknackt wird...
heute mach ichs mal wie du sollte die db bei etwas über 23...bleiben nehm ich den mini Gewinn mit und steige wieder ein wenn sie fällt..
eigentlich ganz einfach..
Die Aktie habe ihren mittelfristigen Abwärtstrend nach oben gebrochen. Die laufende Erholung sei bereits von 16 bis 22 Euro gelaufen. Der Topkurs in 2007 habe bei fast 120 Euro gelegen. Aus charttechnischer Sicht würden 29 bis 30 Euro kein größeres Problem darstellen. Auch 36 Euro Richtung Frühjahr seien nicht sonderlich ambitioniert. Vom Zahlenwerk her sei zunächst Ruhe.
Erwartungsgemäß seien die Zahlen tiefrot gewesen. Bereits seit dem 14. Januar sei der Verlust von 3,9 Milliarden Euro in 2008 bekannt gewesen. Verständlicherweise habe der Konzern keinen Ausblick auf 2009 gewagt, wenngleich der Januar mit Erträgen von 2,8 Milliarden Euro gut gelaufen sei. Das sich das Kernkapital von 28,3 Milliarden Euro auf 31,1 Milliarden Euro erhöht habe, sei beachtlich. Die Kernkapitalquote liege somit bei 10,1%.
Bereits 2008 sei die Bilanz kräftig gesäubert worden. Milliardenschwere kritische Positionen seien im Schlussquartal abgestoßen, abgeschrieben und ins Bankenbuch transferiert worden. Das heiße, dass diese Papiere bis zur Endfälligkeit gehalten würden und anderen Bewertungsmethoden unterliegen würden. Es deute sich damit zwar noch keine generelle Trendwende bei der Ertragsdynamik an. Es wachse aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Gesellschaft ohne Kapitalerhöhung und ohne Staatsbeteiligung auskommen werde. Die Aktie habe kurzfristig Luft nach oben.
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen bei der Aktie der Deutschen Bank ein erstes Kursziel bei 30 Euro. Im Zuge der Änderung der Bilanzierungsrichtlinien seien auch deutlich höhere Kurse denkbar. Ein Stoppkurs sollte bei 19,50 Euro gesetzt werden.
hattest recht. hin und her macht die taschen leer.
bin zwar nach wie vor der meinung dass was gehen koennte, aber ist mir zu sehr 50:50 heute.
zum glueck nur minimaler verlust. knapp 1%
schoenes we zusammen
fikfakfuk: Die Deutsche Bank hat im Schweizer Nobelort St. Moritz eine Repräsentanz eröffnet - auf de
Golfdriver: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
![]() |
Eigenkapitalquote erhöhen hört sich ja fast ehrenhaft an, ist aber doch mist...wenn die DB das macht wird sich das nicht als Boost auf den Kurs auswirken - zurecht!!! Denke das wird auch nicht kommen - der wettbewerbsnachteil ist mE auch nur scheinbar, da man nicht mehr Herr im eigenen Haus wäre...die schaffen es auch ohne!
Denke aber auch, dass die 2 Jahreshälfte den Kurs gen Norden bringen wird 40+