wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 135 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.062.846
Forum:Börse Leser heute:1.538
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 714  >  

631 Postings, 6112 Tage summerblue78Keine Neuigkeiten...

05.02.09 10:52

wie ich schon vermutet.

Und das gut in das Jahr 2009 gestartet wurde geht auch nicht richtig hervor.

387 Postings, 6772 Tage balrogcoba

05.02.09 11:09
Im Moment tut sich ja gar nichts bei der Coba.

Erstaunlich ist, daß der Dax im Verhältnis zum Dow zu gut steht. Der Dow unter 8000 und der Dax bei fast 4500.......da stimmt auch irgendwas nicht!

b.  

54 Postings, 5904 Tage Max_123@ hollewutz

05.02.09 11:10
Denk ma nach.2008 und 2009 kannst net vergleichen.Wir haben ein Banken Problem und die einzige die noch an Dividende noch hergit ist die DB.Dieses spricht für die DB oder net .  

387 Postings, 6772 Tage balrogdb

05.02.09 11:11
....Oh Mann falscher Tread......heute morgen geht gar nichts.....und ich bin nüchtern!  

805 Postings, 6024 Tage Kalimero77db

05.02.09 11:11

ich hoffe der markt geht demnaechst noch mal in die knie.

und dann heisst es fuer mich: strong buy db

der bericht unterm strich heute ist leicht positiv 

387 Postings, 6772 Tage balrogdb

05.02.09 11:12
@ Kalimero77

Darauf warte ich auch....aber der Dax hält sich ziemlich gut....leider!

Irgendwie hat er sich vom Dow abgekoppelt.

b.  

805 Postings, 6024 Tage Kalimero77@balrog

05.02.09 11:17

dax ist in der tat wesentlich volatiler als der dow.

darin seh ich aber auch die gefahr, denn der dow eiert

seit tagen zwischen 8200 und 7870 rum ohne richtung.

jetzt ist er wieder am unteren ende dieser range. meiner

meinung nach sollte man einen ausbruch daraus erst mal abwarten 

672 Postings, 5919 Tage MM76Gar nicht so schlechte Aussichten,

4
05.02.09 11:26
Was haben hier eigentlich einige für Probleme? Hollewutz und derkleinemann beschimpfen die Dividente von 0,50 und bezeichnen Ackermann als A....loch. Hallo!?!
Welche Bank kommt denn hier ohne Steuermilliarden hin und zahlt überhaupt noch was an die Aktionäre aus? Wenn man sieht, was andere in den letzten 2 Jahren an Geld vernichtet haben, dann hält sich das doch hier alles noch in überschaubaren Grenzen.
Falls Ihr aufs falsche Pferd gesetzt habt und aufgrund einer „StrongBuy“ Empfehlung der dicken Biene bei der CoBa oder sonstwo feststeckt, dann beschimpf Euren „Chefstrategen“ oder sonstwen. Aber auf dem Einäugigen unter den Blinden rumhacken ist schon recht unsachlich und billig.

Die DB wird mit einem tiefblauen Auge aus der Krise kommen – vor allen anderen deutschen Banken. Und das ist zum großen Teil der Verdienst von Ackermann.
Ich bin froh, dass ich Ende letzten Jahres zu guten Kursen gekauft habe (Bin momentan aber im Minus) und mit Sicherheit in ein paar Jahren einen sensationellen – STEUERFREIEN – Gewinn mitnehme.

Gruß MM  

986 Postings, 5919 Tage derkleinemannMM76

05.02.09 11:40

sicher wenn man sein ganzes Geld wegen der ags angelegt hat..habe ich auch beinahe aber nicht alles und  dann im Minus ist muß man natürlich hoffen was bleibt auch anderes übrig..

lass die dicke Biene aus dem Spiel die summt..wenn auch mit maulkorb sicher noch im Hintergrund herum..

bin lang genug dabei um nicht auf andere zu hören..

wenn du aber siehst was der Arschlochmann im Jahr verdient und womit wir abgespeist werden..

wie die das Geld verblasen und was uns zum Leben übrigbleibt..

dann weiterhin viel spaß mit 50 cent von 4,50 achja und der Hoffnung was in einigen Jahren ist..

Es gibt nur einen Mist,auf dem nichts wächst das ist der Pessimist..

derkleinemann

631 Postings, 6112 Tage summerblue78@MM76

05.02.09 11:42

...das sehe ich ähnlich. Die DB, und wenn überhaupt wird nur die DB positiv aus der Sache kommen. Eins ist auch klar, weicht die Ungewissheit und es ist Licht am Ende des Tunnels, dann steht der Kurs auch schnell bei knapp 30,00 Euro.

Natürlich wenn der Gesamtmarkt den gleichen Trend hat. Die Abschreibungen die noch kommen könnten sind das grösste Risiko, oder auch nicht.

111 Postings, 6374 Tage william3359

2
05.02.09 11:47
Seh ich genau so . Man sollte sich mal frei von der Person Ackermann machen und nüchtern die Fakten betrachten . Sicherlich gibt ein guter Januar noch keine Garantie für ein ganzes Jahr , aber die DB steht doch nun mal ganz klar besser dar als die meisten anderen Banken. Und das in solch einer Kriese ! Wäre gut an Stelle von
Beschimpfungen unter der Gürtellinie mal zu sagen , was der eine oder andere denn für Ergebnisse in solch einer Situation erwartet . Es wird eine , wenn auch kleine Dividende gezahlt und es wird dafür kein Geld auf dem Kapitalmarkt eingesammelt . Also was erwartet ihr noch ?
Wichtig ist doch nicht mehr 2008 sondern wie es in den nächsten Jahren läuft .  

631 Postings, 6112 Tage summerblue78@derkleinemann

05.02.09 11:49

Ob Herr Ackermann 5 Millionen verdient oder 100 Mio. Das ändert nichts am Aktienwert.

Dividende, hier wird wenigstens noch gezahlt, selbstverständlich ist das nicht.

Aktuell gibt es keine Staatsbeteiligung. Alleine diese beiden Punkte sind in der jetzigen Phase schon ein voller Erfolg.

Daimler steht auch bei 22,00 Euro. Ob da Herr Zetsche oder irgendwer anderes am Ruder sitzt würde daran doch nichts ändern.

Kurzum, gegen den Gesamtmarkt/Umfeld kann sich niemand stellen. Man kann sich nur geschickt positionieren und dies tut die DB grad.

5286 Postings, 5882 Tage melbacherWann redet Ackermann eigentlich?

05.02.09 11:55

8664 Postings, 5970 Tage hollewutzDivi Rendite 2,5% Klasse bekommst du bei jedem

05.02.09 12:00
Tagegeld mehr und das ganz ohne Risiko. Verschließt mal weiter äure Augen und freut euch über die Dividende Banco Santander zahlt auch Aareal stand heute auch (Div Rendite fast 12!%) Aber klar eben wer am meisten klappert dem glaubt man auch und Acki wird ja dafür bezahlt die Leute einzuwickeln. DB kommt nicht mit blauem Auge die haben das schlechteste Ergebnis seid dem Krieg also seid 55 Jahren! Und die die jetzt es nicht akzeptieren können das das was da präsentiert wurde alles andere als gut ist waren doch gestern die die hier von 30 Eur und mehr für heute gesprochen haben statt dessen dümpeln wir bei rund 20 Eur. Im ganzzzzzz langem Rennnen bin ich dabei wird der Kurs der DB wieder steigen aber die nächsten 2Jahre sieht es hier düster aus basta!

1358 Postings, 5921 Tage OldieudoDie ewige Quengelei wird langsam nervig !

4
05.02.09 12:04

MM76 und die übrigen höflichen Menschen haben recht !

kleinermann, hat Ackermann Dich angerufen und aufgefordert zu kaufen ? Wohl kaum.

Wer mit den großen Jungs Wilder Westen spielen will, darf nicht heulen wenns blaue Flecken gibt

Und dies Gequengel nach niedrigen Einstiegskursen ist auch überflüssig, die hatten wir schon mehrfach und alle drängelten sich an der Seitenlinie - weil sie ja soooo genau wußten, dass es noch einstellig wird. Falls ja, haben wir investierten halt Pech gehabt, bei der Börse muss es immer 2 gegensätzliche Meinungen geben, kein Verkauf ohne Käufer

is doch wahr

Brummel Udo

8664 Postings, 5970 Tage hollewutz@oldieudo

05.02.09 12:15
ich gebe dir Recht an der Börse gibt es immer zwei Meinungen davon lebt die Börse Jedoch sollte man dann auch di Meinung des anderen akzeptieren Und die anzeichen tehen nicht für Kursanstieg sonder mehr für fallen oder seitwärts das ist nunmal die Warheit. Ackermann hat heute versucht Schadensbegrenzung zu betreiben "Wir sehen den Ausblick shr positv und sind gut in 2009" gestartet ist nichts als eine Worthülse welce du am Ende des JAhres mal eben wegwischen kannst! Wir haben keinen klaren Ausblick Db ist eine Investmentbank das Privatkundengeschäft wird zu 75% von Sparkasse und Co abgedeckt Da hätte man nicht vor ein paar Jahren den Mund so vollnehmen sollen nach dem Motto die kleinen Kunden lagern wir aus zur DB24 und die vermögenden die wollen wir weiter bei der DB belassen Wie es weiterging brauche ich nicht zu schreiben das weis jeder Nun bekommen Sie Ihre Quittung

111 Postings, 6374 Tage william@ hollewutz

1
05.02.09 12:17
wenn Du auf Dividende von 2008 scharf bist , hol Dir doch diese Titel ,die Du genannt hast .
Das es unter Umständen 2 Jahre dauern kann bis sich das Ganze hier erholt , ist eigentlich auch klar , aber schau doch mal wo der Kurs herkommt . Also wir reden doch hier über die Chancen in der Zukunft und nicht über die 50 Cent Dividende von 2008 !  

17202 Postings, 6606 Tage MinespecVersager Joe Sixpack soll zurücktreten

05.02.09 12:33
ab zur Feldarbeit zum Kartoffelklauben.  

7114 Postings, 8588 Tage KritikerMal eine weite Zeitbetrachtung

05.02.09 12:33
anno 1996 (vor der heißen Luft) stand Dt.Bank bei € 40,-
anno 2007 (Voll heißer Luft)  bei € 110,-

Wenn jetzt die Heißluft aus dem Ballon ist, müßte sie wieder auf 40,-  zugehen.
Es sei denn, DBk stand damals schon zu hoch - oder -
die heiße Luft erzeugte Kollateral-Schäden.

Die heikle Frage lautet: führen die Abschreibungen nur zurück zur Substanz oder belasten sie die Bank allein durch ihre Existenz?
Oder - liegt das Problem darin, daß man zum soliden Bankgeschäft nicht zurückkehren kann (will) - ohne Verluste.
Oder - warum kann man die unsoliden, überteuerten. Investbanker nicht einfach feuern.
Hat sich Ackermann hierin vertraglich verzockt?

Jedenfalls liegt das Problem der dtn. Banken nicht dort, wo es medial gerne hingeschoben wird.
Was uns (den Deutschen) fehlt, ist das SubstanzDenken!  

17202 Postings, 6606 Tage Minespecwas fehlt ist der Arsch in der Hose

05.02.09 12:35
diese Nichtskönner zu feuern.  

7033 Postings, 5932 Tage dddidiwollen wir doch mal das Positive ......

05.02.09 12:53
,,,suchen.
Ich schätze die Reaktionsgeschwindigkeit der DB und glaube, dass nur sehr wenige Unternehmen auf Fehlentwicklungen so schnell reagieren. Das hält die Verluste in Grenzen. Man muß ganz klar sehen was anderen Banken passiert wenn eine so heftige Krise die Wirtschaft schüttelt. Ich meine nicht die Coba sondern die BoA oder die Citigroup. Weiter möchte ich zu bedenken geben, dass an der Börse jeder Kursanstieg durch kurzfristige Mitnahmen sofort abgewürgt wird. Und da eben Keiner Einem traut werden die großen Investoren hier noch nicht einsteigen. Auch die Abschreibungen werden sich für 2009 in sehr engen Grenzen halten da gebrannte Kinder ja bekanntlich das Feuer meiden. Was bleibt ist ein guter Anfang mit einem Ertrag von 2,8 000 000 000 €. Eine äußerst knackige Tier 1 ist auch noch zu melden. Kurssteigerungen werden die Folge sein wenn sich die Wellen des Zores gelegt haben.
Machen wir uns klar, dass wir als "Aktionäre" mit dem Unternehmen in Symbiose verbunden sind und als Parasiten dessen Erfolg nutzen. Nun gibbet mal ein Jahr nichts zu saugen aber lächelt und seid froh es hätte schlimmer kommen können. Der Einstieg bei Vater Staat hätte wirklich keinem genutzt also sind wir dem Herrn Ackermann dankbar, dass er ihn abgewendet hat. Die Kurse sind Einstiegskurse und bieten Hoffnung auf kurzfristige Steigerungen. Wichtigstes Merkmal .....die Analysten haben die Kursziele auf breiter Front gesenkt.
Gruß dddidi

P.S. positiv denken!  

986 Postings, 5919 Tage derkleinemannNaja wenigstens

1
05.02.09 13:07

kam mal Stimmung hier auf..

Udo..ich habe freiwillig gekauft weil solche kurse sicher langfristig gesehen sehr gut sind..zum traden sowieso

und wer bei welchem Unternehmen an der Spitze ist ist mir ehrlich gesagt egal die wirtschaften alle in ihre eigene tasche..der Dumme ist immer der kleine...

somit sollte man aber mit der jetzigen Situation zufrieden sein..und nicht jeden Tag versuchen den Kaffeesatz zu lesen..eine Aktie wird fallen und sicher auch wieder steigen ganz einfach man braucht sicher ein richtiges Händchen und etwas Geduld.

Ich wünsche jedem das gewisse etwas

derkleinemann

387 Postings, 6772 Tage balrogcoba

1
05.02.09 13:12
Das Lieblingswort "langfristig" erzeugt bei mir immer ein leichtes -gzenzdebiles- Grinsen.......

Denn man bedenke eines:   Langfristig gesehen sind wir alle tot.........memento mori!

b  

1358 Postings, 5921 Tage OldieudoBalrog, wenigstens schreibt mal einer tot mit t ;-))))))

05.02.09 13:25

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben