wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

Seite 136 von 714
Neuester Beitrag: 12.03.24 13:00
Eröffnet am:06.02.08 09:06von: JablAnzahl Beiträge:18.836
Neuester Beitrag:12.03.24 13:00von: OrakelManuf.Leser gesamt:3.063.169
Forum:Börse Leser heute:1.861
Bewertet mit:
100

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 714  >  

387 Postings, 6772 Tage balrogcoba

05.02.09 13:28
....so habe ich das gelernt....Substantiv:  der Tod    Adjektiv: tot  oder ist das auch schon wieder falsch?  

986 Postings, 5919 Tage derkleinemannbaldrog

1
05.02.09 13:32
es gibt ein Leben vor dem Tod..grins  

1358 Postings, 5921 Tage OldieudoBalrog

1
05.02.09 13:55

so isses, aber irgendwer erklärt ständig die coba für tod - da habe ich dann immer gleich Zweifel am Gesamtinhalt des Postings...

Gruß Udo

2184 Postings, 6773 Tage thostarKurs und Substanz

05.02.09 14:50
haben oft nicht viel miteinander zu tun, denn wer könnte einen mehr als 10%-igen Kursanstieg oder -Abschlag wie kürzlich bei der DB innerhalb eines Tages mit Substanz erklären?
Trotzdem möchte ich meine Warnung wiederholen: Ich vermute kurzfristig weitere Kursabschläge bei der DB; zumindest suggeriert der Chart diese Einschätzung.
Dummerweise werden die Kurse sehr stark von den Tradern bestimmt und die brauchen Geld dazu. Wenn nun der Carry-Trade mit dem Yen immer mehr wegfällt, hat dies leider negative Auswirkungen auf die Kurse. Wie schon öfters angemerkt, wird es nicht gut tun, wenn der Eur/Jpy unter 112 absackt. Jede Aktie wird darunter leiden, selbst Gold, da auch der Dollar dann vermutlich gegü dem Euro zulegen können wird.  

191 Postings, 5868 Tage smily2002und tschüss

05.02.09 15:51
10.40 Uhr: Deutsche-Bank-Chef Ackermann bekräftigt, dass sein Institut nach wie vor keine Staatshilfe in Anspruch nehmen wird. "Diese Bank bestimmt ihr Schicksal selbst", sagte Ackermann. Zudem verdeutlichte der Manager, dass er seinen Vertrag wohl nicht verlängern werde. "Die Hauptversammlung 2010 ist mit Sicherheit mein letzter Tag", sagte Ackermann.  

17202 Postings, 6606 Tage MinespecDeutsche Strohfeuer abgebrannt

05.02.09 15:55
einige nutzten es wohl um den Rest dieses Müllpapiers loszubringen. Bravo, ist gelungen.  

805 Postings, 6024 Tage Kalimero77db

1
05.02.09 16:11

die naechsten tage wird es richtig rappeln

dow durch 7870 nach unten durchgebrochen (dickes verkaufssignal). und boa im freien fall... 

jetzt werden bei den amis ganz schnell die alten tiefs in reichweite kommen und beim dax die 4000

zum 4. mal zittern... 

2629 Postings, 6227 Tage DrShnuggleAcki

05.02.09 16:16
So schlecht, wie er immer dar gestellt wird, ist der Acki doch gar nicht.
Pro:
Immo Dereviate rechtzeitig weg!
Dicken Strich drunter! Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...
Boni Kürzung und Streichung freiwillig! Auch wenn es da nicht viel zu streichen gab!
....
Contra:
Arrogante Äußerungen!
Privatkunden erst vergreult und dann teuer zurück gekauft!
Jeden Skandal irgendwie zumindest am Rande mit genommen!
Vertrauensbruch!
....
Schaut doch mal, wie es um die anderen Banken steht und wie es um die DB steht.

Nur der Aktienkurs mag dies nicht so richtig honorieren! Stichwort: Sippenhaft!
Natürlich geht es der Deutschen Bank in dieser Krise auch nicht gut, doch es könnte auch viel schlimmer um sie stehen. Jetzt geht es erstmal wieder im Sog des Dow's auf Tauchstation.
Bin nur allerdings gespannt, wie man das Krisenmanagement der DB in den Zeiten der Finanzkrise rückblickend in einigen Jahren berwerten wird.  

191 Postings, 5868 Tage smily2002Märchenstunde

05.02.09 16:18
DJ Ackermann schließt Nutzung von Staatshilfe nicht mehr kategorisch aus
14:35 05.02.09

DJ Ackermann schließt Nutzung von Staatshilfe nicht mehr kategorisch aus

FRANKFURT (Dow Jones)--Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank hat erstmals die Inanspruchnahme von staatlichen Hilfen für das eigene Institut nicht mehr kategorisch ausgeschlossen. Sollte es zu weiteren Verwerfungen und Katastrophen an den Finanzmärkten kommen, könnte auch die Deutsche Bank gezwungen sein, staatliche Hilfen zu nutzen, sagte Josef Ackermann am Donnerstag.

Nach jetzigen Stand sieht er dafür jedoch keinen Grund. Die Kapitalausstattung der Deutschen Bank sei "mehr als zufriedenstellend", betonte Ackermann erneut. Daher gebe es keinen Grund, Geld vom Steuerzahler zu nehmen oder Staatsgarantien zu nutzen. Ackermann sprach sich indes dafür aus, jede systemisch wichtige Bank vor dem Scheitern zu bewahren.

An den Kreditmärkten gibt es nach Einschätzung des Managers inzwischen eine Normalisierung. Für das eigene Haus sei eine Eigenkapitalrendite von 20% oder mehr realistisch, auch 25% seien erreichbar, sagte er. Im Wealth Management rechnet Ackermann mittelfristg mit 1 Mrd EUR Gewinn vor Steuern, im Transaction Banking könnten es 2 Mrd EUR und im Retailbanking einschließlich Postbank sogar 3 Mrd EUR werden.  

558 Postings, 6953 Tage KursflauteDas ist doch ein alter Hut.....

05.02.09 16:32
das mit der Inanspruchnahme bei Wettbewerbsverzerrung hat er schon vor Wochen gesagt!
Gruß, k.  

191 Postings, 5868 Tage smily200225 % lol

05.02.09 16:35
meine ja auch die eigenkapitalrendite und die geplanten gewinne......lol............  

05.02.09 16:57

wasn jetzt los ?

zieht schon wieder alles kraeftig an ?!?!?! 

178 Postings, 5905 Tage GolfdriverDeutsche-Bank-Chef Ackermann: Rechne mit 'einigermaßen gutem Jahr'

1
05.02.09 17:33
    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem Milliardenverlust in 2008 rechnet Deutsche-Bank-Chef  Josef Ackermann im laufenden Jahr mit einem besseren Geschäftsverlauf. "Ich erwarte, dass wir ein einigermaßen gutes Jahr haben werden", sagte Ackermann am Donnerstag während einer Analystenkonferenz. Das Rekordniveau aus dem 2007 werde allerdings nicht erreicht, betonte er. "Ein solches Jahr werden wir eine Zeit lang nicht sehen."  

805 Postings, 6024 Tage Kalimero77das

05.02.09 17:34

gibt n schoenes haemmerchen heut.

hier das geruecht warum der markt gedreht hat:

Datum 05.02.2009 - Uhrzeit 17:19 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Stanzl Jochen, Redakteur, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

function showhideAd() {                                         window.setTimeout('checkAd()', 1500);                                     }                                      function checkAd() {                                         var aditionContainer = document.getElementById('adDeployReal_rohstoffButton');                                         var adTags = new Array();                                          for (var i=0; i                                            

An der Wall Street kursiert gerade das Gerücht, dass die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC die Mark-to-Market-Bewertung in Bilanzen der Unternehmen abschaffen möchte. Es gibt keine Bestätigung für das Gerücht noch gab es Stellungnahmen.

Mark-to-Market wird von zahlreichen Experten als die Wurzel des Übels der Kreditkrise betrachtet, da zahlreiche, nicht mehr handelbare Produkte nach Mark-to-Market mit Null bewertet werden müssen, weil sie nicht mehr handelbar sind. Sie besitzen jedoch weiterhin einen Wert und würden mit einem höheren Preis bewertet, würde der Handel wieder funktionieren.

257 Postings, 5946 Tage Cohen_@kalimero

05.02.09 17:41
kann mit deinem Posting nix anfangen. wo finde ich bei godmode das "Gerücht" ?

178 Postings, 5905 Tage Golfdrivergibt n schoenes haemmerchen heut.

05.02.09 17:45
Das soll wohl der Witz daran sein, das die Seite nicht exestiert.

257 Postings, 5946 Tage Cohen_denke eher es ist ...

05.02.09 17:50

05.02.09 18:08

kaufen ??

hmm..ich probiers mal !! 

102 Postings, 5905 Tage R10786Mein Tipp

05.02.09 18:40
Aufgrund der heute guten Aussichten sprich Pressekonferenz und den sehr guten Zahlen werden wir spätestens mitte März die 30 Kurse gepackt haben und heute werden wir noch ins Plus drehen Grün ist derzeit nämlich in im Dax  

986 Postings, 5919 Tage derkleinemannhm..

05.02.09 18:57
na jemand den Rat von heute Morgen gefolgt und bei Bauer Ag eingestiegen..?  

332 Postings, 5876 Tage Aktien 2009Ich habe heute gekauft!

05.02.09 19:08
Da Banken das Kernstück jeder Volkswirtschaft sind und die desolate Situation auch längerfristig eine schlechte
Verfassung der US-Wirtschaft zeigen und am Image kratzen, denke ich, das Obama in den nächsten Tagen etwas unternehmen wird. Grundsätzlich ist mir zwar nicht klar, wie er mit nur 850 Mrd. $ gegen eine Welle von faulen Krediten und möglichen Sparerhöhungen (Quote schon bis 7%) ankommen will. Schätzungen gehen inzwischen von bis zu 5.000 Mrd. $ faulen Krediten in den USA aus. Wenn die Privatwirtschaft ihre Verschuldung nur um 10-20% zurücknimmt, so ergeben sich bereits Beträge von 4.200 bzw. 8.400 Mrd. $. Einer solchen Schulden-Tsunami hätte Obama wenig entgegenzusetzen.

Vielleicht kündigt er deshalb überraschenden eine "bad bank" an um mit allen Mitteln die Stimmung zum Positiven zu wenden (Obama-"Urknall"). Einen Rettung könnten dann viele glauben und die Aktien steigen. Ob dies allerdings so laufen wirdl, ist keineswegs sicher und außerst umstritten.

Da viele derzeit nur kurzfristig denken, müsste meiner Meinung nach die Deutsche Bank davon provitieren. Natürlich sollte man auch grundsätzlich die Deutsche Bank berachten und da steht diese mit einem Kurs von 20 EUR doch recht niedrig.

Viel Glück in den nächsten Tagen!  

558 Postings, 6953 Tage KursflauteSagen wir zu den Zahlen mal dies....

05.02.09 19:19
der angepriesene Erdrutsch am Tag der Quartalszahlenbekanntegabe von 04/2008 wurde ja von sehr vielen hier im Thread (anwesende oder gerade gesperrte User) seit langem angekündigt und auch von einstelligen Zahlen war immer zu lesen - zumindest von einem erneuten deutlichen Tief. Das kann ich hier nicht sehen und auch wenn die DB heute der DAX-Verlierer ist, sind zumindest die Aussichten nicht nur dunkel und erschreckend. Ich bleibe (auch wenn das viele hier nicht gerne hören) LANGFRISTIG investiert und lasst uns in zwei Jahren mal schauen wie es dann aussehen wird.
Ich meine zumindest, dass wir vom Kursziel unter 10€ noch entfernt sind und ich erwarte in den nächsten Monaten eine langsame Erholung....nicht gleich Richtung 40€, aber wovon sprach doch noch einmal dieser bekannte Manager....auch ja, Peanuts und davon ernährt sich ja auch ein Eichhörnchen...wenn auch langsam...

Gruß, k.  

986 Postings, 5919 Tage derkleinemannMal im Ernst

05.02.09 19:34

Habe hier so manches gelesen und ja es ist sehr lustig hier..auch ohne jesus hummel..

Es gibt hier anscheinend Menschen die können dir genau sagen,dass die DB einstellig wird damit sicher nicht genug die wissen wohl auch noch zu welchem Zeitpunkt andere sagen dir Monate vorraus zu welchem steigendem Kurs..der Monat hat dreißig Tage die DB dann auf dreißig euro steht..ja doch die machen nichts anderes wie ihre Millionen traden die haben auch sechs richtige im lotto..weil sie die Zahlen schon kennen...

Lerne das Verkaufen von Aktien es gibt dir neue Freiheit..

derkleinemann

7033 Postings, 5932 Tage dddidi@ Kursflaute.....

05.02.09 19:37
... jo Junge du bist ja vllt durch den Wind ..... Das Eichhörnschen ernährt sich mühsam und janz sischer nicht von Erdnüssen..... Erdnüsse wachsen auf Feldern und Eichhörnchen leben auf Bäumen. Und nein es gibbet nich in jeden Feld ein Baum für Eichhörnschen.
Gruß dddidi  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 714  >  
   Antwort einfügen - nach oben