wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
wird die deutsche Bank zum Schlachtross unter den weltgrößten Banken ! das ist immerhin die DEUTSCHE BANK. Vor 30 Jahren haben die noch Kriege in irgendwelchem Mullu Mullu Ländern unterstützt.
Vielleicht sieht deren Blatt gar nicht so übel aus. Und manchmal kann man auch mit einem schlechten Blatt das Spiel gewinnen.
Also ich muss wirklich sagen, Hummel das hast de ja mal wieder super vorhergesehen gestern abend. Zumindest das mit den 10 %. Die 50 % auf die coba, na ich weiss nicht so recht was ich davon halten soll. Aber eines muss man dir lassen, deine prognosen waren bisher immer am besten (wenn man mal VW und den kauftip für die coba vor 1,5 wochen mal vergisst).
trotz des Kurssprungs bin ich weiterhin skeptisch. Zum einen war es eine technische gegenreaktion die gestern eingesetzt hat, zum andern die heutigen pressemitteilungen die die Bank- Aktien in den Himmel jagten.
Die Abwärtsspirale wird sich jedoch spätestens Morgen nachmittag wieder in gang setzen. Die Kursausschläge waren mM nach zu heftig, als dass sie nachhaltig wären. Bis nächste Woche werden wir sicher wieder richtung 16 Euro gehen.
Mh wer ist Hummel, wie könnte man ihn am besten beschreiben.
Ein User, der mich immer wieder in Erstaunen versetzt. Letzte Woche empfahl er nen Knock-Out auf die Db, der auch für mich ein rießen erfolg war.
Gestern blaß er zum angriff auf die Db und coba. Hat man auf ihn gehört, hat man jetzt ne schöne rendite eingefahren.
Allerdings lag er auch schon paar mal dick danaben.
Jedoch wird er auch oft ktitisiert, weil er viele Leichtgläubige mit seinen prognosen anzieht weil diese das schnelle geld machen wollen.
Alles in Allem bin ich jedoch dankbar dafür, dass jemand wie er seine Börsenerfahrungen mit uns teilt - Ahnung hat er von dem was er tut in jedem Fall.
Stell es Dir so vor: Du hast im März 2000 Deine gesamten Ersparnisse in ein Portfolio aus Nemax-Aktien "investiert". Seitdem gehst Du weiter Deinem Job nach und kommst gut über die Runden (keine Verluste aus "laufender Tätigkeit"). Dennoch ist dieses Aktien-Portfolio seitdem - gänzlich ohne Dein Zutun - auf nahe Null zusammengeschmolzen.
Das Gleiche gilt für den US-Subprime-Müll in den Banken-Büchern. Er verliert laufend weiter an Wert - ganz ohne Zutun der Banker und völlig ungeachtet ihrer "laufenden Geschäftstätigkeit".
Wieso hat dann Ackermann aber der Merkel eine Bad bank zu errichten selbst vorgeschlagen?
Glaube nicht dass er das getan hat um die andern banken zu retten und als Samariter tätig zu sein. Der will sicher auch bisschen Müll dort abgeben.
Ackermann hat auch entscheidend am Rettungsschirm mitgewirkt und versucht sicherlich auch weiterhin die Bankenlandschaft in ruhigeres Farhwasser zu manövrieren.
Mal angenommen es wird eine BadBank oder ähnliches errichtet und CoBa, PostBa, HRE und wie sie alle heißen laden ihr Leichen dort ab. Das Vertrauen unter den Banken wächst wieder und die DB schafft es irgendwie ihre Leichen im Keller zu lassen- ähnlich dem Kleinanleger der seine Aktien nicht unter EK rausrückt - Weil noch genug Kapital da oder zu bekommen ist?
Wie wäre es denn mal mit so einem Szenario??
L & S RT:
18,69 €
-0,75%
Mal sehen, was der US-Handelsstart nachher bringt.
Muss mit meiner Frau heute abend noch einkaufen.
Hummel
vielleicht kauft dir deine frau ja was kleines
die aktien der 2. groessten deutschen bank mit minimalem gewinn wieder verkauft.
nach den us-vorgaben fuer heute rechne ich damit das noch alles dick ins minus rutscht
Kurse von 20 Euro wirst du heute nicht mehr sehen.
Ich glaube wir werden heute so zwischen 17,80 bis 18,25 aus dem Handel gehen.
Und am Freitag haben wir bestimmt Intraday die Chance auf einen 16er Kurs.
Die österreichischen Banken sind kaum noch in der Lage, die Krise in Osteuropa aus eigener Kraft zu bewältigen. Erich Hampel, Vorstandschef der Bank Austria, forderte am Mittwoch in Wien einen international abgestimmten "Plan für Osteuropa", an dem sich nationale Regierungen, internationale Finanzorganisationen und Geschäftsbanken beteiligen sollten. Ohne eine solche Gemeinschaftsaktion sei die Krise in den osteuropäischen Ländern nicht mehr zu stoppen, "die Möglichkeit einer Kreditklemme ist tatsächlich gegeben", sagte Hampel.
Die Unicredit-Tochter Bank Austria ist die am stärksten in Osteuropa vertretene westliche Bank. Alle österreichischen Geschäftsbanken haben im Osten Kredite im Wert von etwa 220 Milliarden Euro vergeben, was ungefähr 70 Prozent des Bruttoinlandsprodukts der Alpenrepublik entspricht.
Die Wirtschaftskrise hat sich in den osteuropäischen Ländern während der vergangenen Wochen noch einmal deutlich verschärft. Noch mehr Länder als bislang erwartet rutschen in die Rezession ab, die Region wird in diesem Jahr wahrscheinlich kaum noch wachsen. Die Krise führt bei den Banken zu mehr Kreditausfällen durch Firmenpleiten und Privatinsolvenzen.
Bank-Austria-Chef Hampel warnte davor, dass sich die wirtschaftliche Lage in den osteuropäischen Staaten noch weiter verschlechtern könnte. "Einen solch schnellen Rückgang habe ich in mehr als 30 Jahren im Bankgeschäft noch nicht erlebt", sagte er zu den zurückgenommenen Prognosen über die wirtschaftliche Entwicklung in Osteuropa. Die internationalen Finanzorganisationen müssten eine Hauptrolle bei der Bewältigung der Krise spielen.
fest damit gerechnet dass die erholung heute und morgen andauert.
Wenn der dow haelt was er im moment verspricht dann schliesst er heut unter der 7900
und dann bin ich mir sicher gehts im dow ganz schnell auf die 7000.
aber mal sehen, noch sinds ja "nur" die futures im dow...
Hab mir gerade einen Knockout Call auf die DB gekauft - DE000CG3NQT2
Muss mit meiner Frau heute abend noch einkaufen.
Hummel