wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?
Aber ich wiederhole mich auch zur DB gerne nochmals:
Die DB ist derzeit keine Diskussion wert. Sie ist ein reiner Zockwert, mehr nicht. Klar ist FÜR MICH nur eines, sie wird tiefer sinken... wieviel auf und ab sie dabei noch erlebt? Keine Ahnung! Für mich aber auch völlig unrelevant, weil ich nicht zocke, sondern langfristig handle und erst zu Zeiten einer deutlichen Bodenbildung ins Boot hüpfen werde. Diese Bodenbildung wird es 2009 (Status heute) vermutlich nicht geben. Die DB hat kein Vertrauen mehr verdient und KEINER (außer manche Internen....und Dir natürlich ;-)) ) wissen wie das nächste und übernächste Quartal ausgehen wird.
Wie schlecht Dein Depot hier steht....sollte anderen Auskunft genug über Dich sein. Und sorry...aber nur weil man hin und wieder auch sagt "man, war ich dumm" ist man nicht fein raus. Denn dadurch bekommen die anderen "Folge-Dummen" leider ihr Geld auch nicht mehr zurück ;-). Aber ich glaube nicht, dass Du je begreifen wirst, welche Verantwortung Du hier trägst....
d.h. diese abgebildeten Depots sind keine Kaufempfehlungen. Das ist hier jedem klar,
das habe ich auch vielen in persönlichen Mails geschrieben!
Also du mußt nicht mit Unterstellungen arbeiten. Wenn man alle Empfehlungen zusammen betrachtet, konnte jeder hier mit meinen Tipps Gewinne machen.
Bezgl. der DB habe ich hier den Anstieg von 22 auf 35 vorausgesagt, dann den Abstieg bis auf 18 -
den nächsten Anstieg habe ich unter 30 prognostiziert, dann habe ich danach neue Tiefst vorausgesagt,
das unterfüttert mit den jeweilgen Knockout.
Du ProfNova hast nur einen generellen Abstieg vorausgesagt!
Hummel
Aber Du verstehst das einfach nicht. Ich habe Dich hier so oft scheitern lesen, dass ich müde bin Dir dies nun alles schwarz auf weiß hier aufzuschreiben. Woher willst DU denn wissen, ob andere mit Deinen Empfehlungen mehr Gewinn als Verlust gemacht haben? Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt, dass es möglich ist, dass andere Dir dummerweise immer genau dann gefolgt sind, wenn Du mal wieder daneben lagst? Ja lieber Hummel, so etwas fällt tatsächlich in den Bereich des Möglichen. Aber wie gesagt...ich glaube nicht, dass ich den Tag erleben werde, an dem Du hier zum verantwortungsvollen Forenteilnehmer wächst...
P.S.
Mein Lieber...zur Zeit arbeitet die Börse auf keinem Niveau, dass es erlauben würde Verdienstprognosen zu stellen, die über der 50 Prozent-Chance liegen. Und genau deshalb wirst Du von mir auch nicht zu lesen bekommen "also ich halte jetzt xy für ne super Sache". Nochmal...ICH zocke nicht...und was anderes kann man derzeit an der Börse nicht handeln!
dann bleib lieber in deiner Deckung!
Hummel
einer von den vielen Schwarzsehern. Es gehört nicht viel Grips dazu, in diesen Zeiten ständig den Odem des Niederganges zu verblasen. Wirklich Nova, das machen andere hier zuhauf, wobei die Wortwahl, Stil und Fairnis bei diesen Typen sehr oft unter der Gürtellinie ist - das ist bei dir glücklicherweise nicht der Fall. Aber nochmal, deine gehübschten Beiträge hier sind die eines durchschnittlichen negativ eingestellten Users. Diese überall verbreiteten prophetischen Aussagen sind aber mittlerweile total langweilig.
So wie du dem User Hummel und anderen vorwirfst, zu konkrete Empfehlungen zu geben, könnte man dir vorwerfen, ab und zu ein in Deinem Sinne getuntes Bildchen zu veröffentlichen, das selbstverständlich den praktisch totalen Niedergang darstellt. Das ist ebenfalls eine Art Aufforderung, in keinem Falle zu investieren. Leider habe ich mich in einem Fall durch dein Gebashe verleiten lassen, zu verkaufen - was mich im Nachhinein sehr geärgert hat. Also behaupte hier nicht unwahrheitsgemäß, man habe durch dein Geschreibsel kein Geld verloren oder anders gesagt Gewinne nicht realisiert. Ehrlich wäre, wenn du zugäbest, dass dich nur die Perspektive auf Jahre interessiert, dich aber die durch geschicktes kurzfristiges Handeln erzielbaren erheblichen Gewinne nicht interessieren. Dieses Eingeständnis hätte zur Folge, dass du Leute wie Hummel ganz einfach mit deinen Weisheiten verschonen würdest.
Was man dir aber - wie es Hummel bereits getan hat - vorwerfen muss, ist dein (feiges) Verschwinden von der Bildfläche, sobald es aufwärts geht. Die DB ist vor kurzem von 18,5 auf 28 gestiegen. Das sind 50%. Wo waren Deine Kommentare ?
Zusammenfassend: Die Kunst besteht in diesen Zeiten darin, die mehr oder weniger kleinen Ausbrüche zu erkennen und zu benennen ! Den Mund aufreißen, wenns abwärts geht, kann jeder.
a) Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine VERKAUFSAUFFORDERUNG gegeben. Wenn Du auf meine Aussicht "Die DB wird sinken" verkauft hast, dann war das aus irgendwelchen Gründen DEINE Entscheidung. Fakt ist, als ich dies das letzte mal sagte, stand die DB um die 20. Bereits zwischenzeitlich hätte sich ein günstiger Einstieg bei 15+ ergeben. Aber wie gesagt: ICH habe hier noch nie eine Verkaufsaufforderung gegeben, sondern DEUTLICH gemacht, dass die DB jederzeit kurzfristige Sprünge machen kann. Völlig uninteressant für Fundamental-Händler wie mich. Darüberhinaus wurde ich hier mal gefragt, ob man nun verkaufen soll. Ich sagte ganz klar, dass die Entscheidung nur jeder für sich treffen kann. Ich sehe immer wieder Glückspotential für Zocker, keine Frage. Doch FUNDAMENTAL betrachtet...geht die Aktie runter und wird irgendwann wesentlich besser zu erwerben sein. Dies ist natürlich kein Trost für Investierte, sondern nur eine Aussage nach dem Motto "ruhig Blut...es gibt keinen Grund long jetzt schon reinzugehen". Zu genau dieser Aussage werde ich hier auch gerne jederzeit in der Zukunft stehen...bis ich hier etwas anderes schreibe...was erst nach einer Bodenbildung passieren wird.
b) Wo meine Kommentare blieben als es hoch ging? Na sorry, aber irgendwie scheint das schwer verständlich, nicht wahr!? Aber weil ich heute Zeit habe, nochmals: Die DB ist keine Diskussion wert, ich bin davon überzeugt, dass sie noch bergab fährt...aber das bedeutet doch nicht -> KONSTANT bergab! Ich habe mich hier einst verabschiedet...warum soll ich denn hier posten, wenn die DB steigt. Ich poste ja auch nicht, wenn sie sinkt. Ich habe hier überhaupt nichts neues zur DB gesagt, sondern nur zur Verantwortlungslosigkeit der Biene, die mich dann wiederum bat erneut was zur DB zu sagen...gut, ich wiederholte mich also abermals. Die DB ist keine Diskussion wert, ganz egal ob sie nochmal 50% steigt für einen kurzen Zeitraum. Als Zocker werdet Ihr diesen Zug ja vielleicht erwischen...vielleicht aber auch nicht. Für MICH unrelevant. Ich arbeite mit fundamentalen Wirtschaftsdaten und nicht mit tageabhängigem Bauchgefühl. Hoffentlich ist das nun endlich klar.
c) Es ist doch kein Geheimnis, dass ich nur ein Longinvestor bin!? Auch das schrieb ich vor Monaten bereits und wiederhole es doch ständig.
d) Ich habe nichts gegen Zocker. Ich gratuliere jedem von Herzen, der was erzockt!! Aber natürlich weiß ich aus Erfahrung, dass die meisten Zocker...wie beim Roulette...im Endeffekt auf der Schnauze landen. Nur, jeder ist ja seines eigenen (Un)glücks Schmied ;-). Und genau DAS sollte auch so bleiben, ohne Laien-Manipulationen eines Dritten.
Gute Nacht in diesem Theater ;-)
zwar gedacht, das wir uns bis in den 21/22 Bereich erholen, daraus wird wohl nichts,
die Amis haben gestern eine Bullenfalle gelegt und die Bad Bank kommt erst mal nicht,
also genug Abwärtspotenzial.
Ich schätze das wir bis 12/13 runter gehen werden. Ich bin denn mal auf die BilanzpressePK
von Herrn Ackermann im Februar gespannt, davon wird viel abhängen!
Hummel
PS: Übrigens ProfNova - Am Tag der Adoc Meldung Q 4 Ergebnis (war ca. um 11.00 Uhr)
habe ich hier im Forum um kurz vor 9.00 Uhr also 2 Stunden vorher ein Verlust
von 5-6 Millarden Euro vorausgesagt, nun es sind knapp 4,8 Millarden geworden.
Komischerweise hast du dich nicht gemeldet und mir mal für meine Arbeit gedankt!
Was bist Du nur für ein undankbarer Mensch.
*ROTFL*
Zeitpunkt: 23.01.09 06:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID
Kannst Du mir den Knockout von vorhin nochmal nennen? Würd mir des gerne mal genauer ansehen, kann leider den Beitrag nimmer finden.
Gruß
50% Chance hat, also von 2,63 € auf 4,00 €, das geht nachtürlich nicht von heute auf morgen, aber
15% sind schon geschafft wenn man 3 € zu Buche legt.
2775. Meine lieben Freunde Hummel2805 21.01.09 22:09
Wollt Ihr morgen 10% Gewinn machen dann steigt in unsere DB ein.
Wollt Ihr mit mir 50% Gewinn und mehr machen, dann kauft euch in eine
andere Deutsche Bank ein - übrigens der CEO heißt Herr Blessing!
Strong Buy
Hummel
der Knockout läuft für die Postbank??
Hab ich was nicht mitgekriegt, naja egal is auch recht.
Danke nochamal
25% gewesen!
Übrigens als ich öffentlich geraten habe bei 28 und bei 24 einen KnockoutPut zu kaufen, wo
warst du denn da Palaimon, du bist doch auch im Busch gewesen!
Hummel
Im übrigen maße ich mir nicht an, anderen Empfehlungen zu geben. Ich bin auch nicht zum Zocken hier und schon gar nicht, um mir von einem drittklassigen Frick-Verschnitt heiße Tipps abzuholen.
Mir geht es hier um den Austausch über die Deutsche Bank.
Deine dümmlichen Kommentare "du bist doch auch im Busch gewesen!" solltest Du tunlichst unterlassen, Mr. bighead !
Gelesen heute in der Börsen-Zeitung:
http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=300&artid=6678
Deutsche Bank ist für das Gesamtjahr skeptisch
Die Deutsche Bank wagt trotz einer Rückkehr in die Gewinnzone im zweiten Quartal 2008 keine Prognose für das Gesamtjahr. „Mit Blick auf die zweite Jahreshälfte 2008 bleiben wir vorsichtig", schrieb Vorstandsvorsitzender Josef Ackermann am Donnerstag an die Aktionäre. Das Marktumfeld bliebe volatil und herausfordernd. Zuvor hatte der Branchenprimus berichtet, dass weitere Wertkorrekturen von 2,3 Mrd. Euro im zweiten Turnus zu verkraften waren. Damit schlug die Finanzkrise seit ihrem Ausbruch im Sommer 2007 mit insgesamt 7,3 Mrd. Euro bei der Deutschen Bank ins Kontor. Dies macht das ursprüngliche Ziel, in diesem Jahr 8,4 Mrd. Euro vor Steuern an Gewinn zu erwirtschaften, unerreichbar. Analysten halten etwa die Hälfte davon für realistisch – trotz voraussichtlich weiterer Milliarden-Abschreibungen.
Wenn wir alles wüssten, müsste man nicht spekulieren!