WDI Forum für Verantwortungsbewusste
https://twitter.com/ihors3/status/1273980666842054657
Ihor Dusaniwsky @ihors3 4:07 nachm. · 19. Juni 2020
#Wirecard WDI GR short int is $1.61BN; 35.98MM shs shorted;31.33% of float;15.25% fee & rising.Shs shorted up 5.33MM shs,+17.41%,over last 30 days as price fell -57% & up +7.27MM shs,+25.32%,last week. Shorts up +$2.37BN in 2020 mark-to-market profits;+$436MM on today's -27% move
Ich hoffe, es sind keine FakeNews, um Anleger aufgrund der Differenz zum Verkauf, oder um Neuengagements ungeduldiger Anleger zu ermutigen bzw. Aktienhalter zum Halten zu bewegen, die dann später doch wieder abgecasht werden.
Für mich steht fest, dass der Vorstand und der AR spätestens am 10.06. wussten, dass es mit dem Testat nichts wird und es unterlassen wurde, eine ad hoc – Mitteilung abzusetzen.
Sie haben wahrscheinlich bis zum Morgen des 18.06. versucht, die Sache geradezubiegen.
Bin gespannt, was aus den Klagen und Schadensersatzforderungen wird.
Die Geschichte ist wirklich unglaublich, das Versagen auf allen Ebenen (EY, KPMG, Bafin) und ich war freiwillig dabei.
Aber eine Sache interessiert mich noch, und ich hoffe, dass mir jemand von der Profis hier ein kurzes Feedback gibt.
Was würde theoretisch passieren wenn nächste Woche grosse Teile des Geldes wieder auftauchen? Sagen wir mal etwa 1,5 Miliarden. Könnte das zu einem Squeeze wie damals bei VW führen, bei der aktuellen SL-Quote.
Aber alles im Rahmen.
Hatte 120 Aktien
Swirly melde dich kostenlos beim RA Tilp an.
Leerverkäufer müssen auch irgendwann ihre Bücher schliessen, was den Kurs hoch treiben kann
Da gibt es einen neuen Artikel zu WC von Reuters.
Darin wird erwähnt, dass 2 Bankmitarbeiter auf den Philippinen festgenommen wurden. Verdacht Urkundenfälschung.
Übersetzt von:
https://uk.reuters.com/article/...wngrades-firm-to-junk-idUKKBN23R0EN
Wie soll man als Investierter danach handeln? Bestand aufstocken oder zumindest halten oder reduzieren?
DAS ist doch die größte Verarsche!
Alle negativen Posts hatten vll auch bis dahin Berechtigung, danach eigentlich nicht. Uns wurde ein Elfmeter ohne Videobeweis und Torwart versprochen. und jetzt die krasse Blutgrätsche! Unfassbar!
Ich glaube, dass mit Bekanntgabe der Personalie James Freis schon der Kontakt zu Houlihan Lokey hergestellt wurde, also vor Wochen schon...die Entscheidung kam nicht plötzlich, sondern war schon geplant, für den Fall, daß die Sache mit der Bestätigung der Treuhandkonten schief geht...Davon war eigentlich auszugehen...Uns wurden relevante Informationen vorenthalten, die Öffentlichkeit wurde getäuscht.
Man kann jetzt nur hoffen, dass in den letzten Wochen Freis seinen Job so gut gemacht hat, dass Wirecard überlebt und wir Aktionäre (aber natürlich auch die Mitarbeiter) mit einem blauen Auge davon kommen.
wenn wirklich alle denken, sie könnten am nächsten Tag reich sein. Das ist bisher immer in die Hose gegangen. Dann noch mal größere Summen zu investieren ist .....
Wer was gemacht hat und wer betrügerisch gehandelt hat und ob es das Geld wirklich gab, wird derzeit ermittelt. Es gibt Spuren aber noch kein Ergebnis. Man ist aktiv.
Nochmal zu den Fakten. 50% des Umsatzes laufen in Asien und 50% des Ertrags (Stand: Jahresbericht 2018). Das Risiko besteht auf 925 Mio. Umsatz aus 2018. 2019 dementsprechend höher. Es sollte doch einige Kunden geben, oder?
Ich habe den Jahresbericht 2018 auch mehrmals gelesen.
Mir ist auf Seite 220 aufgefallen:
.................auch unter Einbindung forensischer Experten ............... gewürdigt
Nun will und kann E&Y plötzlich die "Echtheit" der Treuhandkonten nicht mehr bestätigen ?
nur mal so