WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 397 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:30.01.17 17:25von: PastaPastaAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:5.597.469
Forum:Börse Leser heute:3.459
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... 567  >  

7716 Postings, 2817 Tage hardyleinBereitet der Focus

1
20.06.20 13:28
die Leerverkäufer am Montag vor? Läßt der Focus sich instrumentalisieren, der Quote wegen? Stimmen die Behauptungen?

8271 Postings, 8534 Tage bullybaer@Brainware

1
20.06.20 13:31
DER HAMMER... wenn das stimmt, dann werden die Handschellen bald klicken...

Das gibt den Kriminalfall 2020  

51 Postings, 1769 Tage TorbineLilalaunebär hat zwar das Resultat (Testatsverw.)

3
20.06.20 13:38
vorhergesehen / vorhergsagt, aber mit einer fundamental anderen Begründung als nun augenscheinlich der Fall: "Woher erhebliche Summen als Sicherheiten auf Treuhandkonten stammen" vs. Treuhandkonten bzw. erhebliche Summen überhaupt nicht vorhanden. Also eher Glückstreffer als Insider?

@IQ 177: Lilalaunebär nicht mitbekommen? So oft wie Du hier im Forum warst? Wer's glaubt...  

8271 Postings, 8534 Tage bullybaerIQ177

2
20.06.20 13:43
Gebe dir Recht... aber wie immer (auch bei mir) frisst die Gier das Hirn und hinterher ist man immer schlauer... obwohl ich ehrlich gesagt nach dem KMPG Bericht wirklich kein gutes Gefühl mehr bei WDI hatte aber es auch nicht wahr haben wollte. ... und dann hatte Braun nochmal kräftig nachgelegt und Aktien gekauft. Tja da bin ich eben einem Betrüger aufgesessen bzw. auf ihne reingefallen....

Wem schenkt man mehr Glauben? Einem anonymen User hier im Forum oder einem CEO der eigene Aktien kauft.

Wie ich schon geschrieben habe. Die Durchsuchung der Geschäftsräume und die Ermittlungen gegen Vorstandsmitglieder war der letzte Warnschuss, den ich nicht gehört habe...
Und dann kam am 18.06. bis 7.30 Uhr nichts mehr bis die Bombe geplatzt ist. Wäre ich zu diesem Zeitpunkt nicht am Rechner gesessen, hätte es mich um einiges mehr getroffen.

Bei sowas drücke ich immer sofort den roten Knopf und verkaufe ohne Kompromisse....

Und falls es jemanden ein Trost ist: Das sind noch ganz andere drauf reingefallen auf die Nummer. Nicht nur Kleinaktionäre. Habe ja selbst auch ein paar Miese zu verbuchen. Ist zwar ärgerlich aber mittelfristig wieder mehr als wettzumachen...  

7360 Postings, 6471 Tage relaxedZu Lilalaunebaers Posting

1
20.06.20 13:47
finde ich nur das:

Wirecard - beste Aktie 2014 - 2025 LilaLaunebaer
LilaLaunebaer: Löschung
11
10.06.20 10:56

Moderation
Moderator: ARIVA.DE
Zeitpunkt: 10.06.20 15:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

Link: Forumregeln  

Sind die Texte in #9908 und #9919 authentische Kopien?

1412 Postings, 6488 Tage Cullariokpmg

1
20.06.20 13:47
Nur zur Klarstellung, die Untersuchung hat der neue AR in Auftrag gegeben nicht der Vorstand. Der AR war evt genauso ahnungslos. Und der Vorstand hat nur mangelhaft mitgearbeitet.  

14 Postings, 1729 Tage Brainware@Torbine

1
20.06.20 13:48
Ich denke, dass genau das die entscheidende Frage ist, die zu klären ist.

Mit deinem Beitrag hast du vielleicht Recht. Der Unterschied ist mir so zuerst garnicht aufgefallen. Man kann den Beitrag von LILALAUNEBAER auch dahingehend interpretieren, dass er das Vorhandensein der Konten und der 1,9 Mrd. voraussetzt und lediglich die Mittelherkunft in frage stellt.
Dann würde es sich tatsächlich nur um einen Glückstreffer handeln.
Deswegen rudere ich vielleicht lieber mal ein bisschen zurück und setze ein fettes Fragezeichen hinter meine Annahmen.  

14 Postings, 1729 Tage Brainware@Relaxed

2
20.06.20 13:49
Den Text habe ich eben 1 zu 1 abgetippt. Haben noch einen Screenshot von dem Beitrag.  

20 Postings, 1742 Tage DelmarePosts von LilaLaunebaer

2
20.06.20 13:50
An alle, die den weiter oben zitierten Post von LilaLaunebaer jetzt als ernsthafte Warnung ansehen: Habt ihr denn auch die anderen sieben Posts gelesen? An deren konkreten Inhalte erinnere ich mich leider nicht mehr gut genug, lediglich daran, dass im (zweiten?) Post auf einmal ein kompletter Stilbruch vorlag und es darum ging, dass das Erbe der Tante und noch mehr bereits(!) durch ein Invest in Wirecard verloren wurde. Viel mehr Troll ging schon gar nicht mehr. Immerhin ist der User derzeit auch gesperrt, und dafür gab es wahrlich genug Anzeichen.

Wer im Kontext der anderen Posts die oben zitierte "Warnung" erst genommen hat, möge bitte mitteilen, ob er auch die anderen Posts gelesen hat und nur den oben zitierten. Im ersten Fall wäre ich dankbar für eine kurze Angabe, was noch in den anderen Posts zu lesen war.  

7716 Postings, 2817 Tage hardyleinzu 9924

1
Wer die Wahrheit sagt, der hat es schwer. Deshalb, was sollen solche Blasenforen wie hier?  

1952 Postings, 2061 Tage IQ 177Torbine

Ich bin berufstätig, Vollzeit.
Da ist nicht genug Zeit, jeden Post zu lesen.
Vor allem im Beste-Aktie-Thread nicht, insbes. bei der Flut an Schrott.

Im Nachhinein sehr schade, dass ich Lilalaunebär nicht gelesen habe. Dann hätte ich bei höherer Shortquote in der Nacht zum 18.06. wesentlich besser und länger (2h) geschlafen.

Falls Lilalaunebär tatsächlich Insider war, dann könnte doch die hohe Kleinanlegerquote bei WDI vielleicht der Hauptgrund für das Abcashen bzw. Enteignung gewesen sein.

https://www.ariva.de/forum/...ngsbewusste-523923?page=357#jumppos8938

Dann könnte mir sogar vorstellen, dass es in den Foren sogar bezahlte Pusher gab, um die Gans schön zu mästen. Schweinebande.  

7360 Postings, 6471 Tage relaxed#9926

1
20.06.20 13:51
Für einen "Glückstreffer" ist es schon eine sehr beachtliche Prognose.

239 Postings, 1928 Tage Glühstrumpf@Jack

2
20.06.20 13:55
Ja, EY wurde mit Sicherheit auch betrogen. Jedoch erscheint es mir nur logisch, dass 1.9 Milliarden so nie in der bilanzierten Form existiert haben. Der WP fragt bei der Bank normalerweise nach den Salden. Dies ist Pflicht - Auskunft von der Bank adressiert an den WP, ohne Wirecard dazwischen. Wenn sich wie jetzt herausstellt, dass ein einfacher Anruf bei der Bank genügt hat, das Konstrukt zum Einsturz zu bringen? Hallo? Wie geht das? Ich will EY nicht unterstellen, absichtlich betrogen zu haben. Sorglosigkeit war mit Sicherheit im Spiel! Die sind ihren Pflichten nicht nachgekommen.

Nun zu Wirecard: Eventuell gibt es ja doppelte Buch- und Kontoführung. Das hieße, es gibt noch etwas von den 1.9 Milliarden. Freis müsste doch nun recht schnell und zuverlässig feststellen können, was genau bei dem Banken- und Treuhänderwechsel geschehen ist. Man kennt doch die Bank (ist das eine der Öffentlichkeit bekannte Information?), die zuvor das Treuhandgeld verwaltet hat. Ein Anruf hier würde doch klären, ob das Geld jemals in der bilanzierten Form existiert hat oder nicht. Eventuell hat EY dies sogar schon getan, hatten schließlich 3 Wochen (mindestens) Zeit dazu.

Da ich zuvor zu viel Vertrauen in alle Beteiligten hatte, mag ich nicht sehenden Auges in einen Totalverlust rauschen. Ich sehe sehr wohl, dass Wirecard in Europa gute Geschäfte macht und stelle diese nicht in Frage. Eine Kreditkartenzahlung abwickeln können aber viele. Das spricht bei aller Unsicherheit nicht für eine MK von 3 Milliarden.  

10234 Postings, 6753 Tage VermeerCEO Freis

1
20.06.20 13:55
hat einen interessanten Job.
Er besteht darin, mit einem trudelnden Flugzeug irgendwie eine Notlandung so hinzulegen, dass wenigstens der ein oder andere von den Passagieren überleben kann.
Dafür bereits würde man ihn loben und feiern. Nennenswerte Chancen für das Gros der Aktionäre ergeben sich daraus nicht.  

51 Postings, 1769 Tage Torbine@relaxed 9931

20.06.20 13:56
Naja, fifty-fifty, hop oder top, oder?  

681 Postings, 2682 Tage d.droidTag 2 nach D-Day

15
20.06.20 13:56
wir alle glauben etwas, wir alle wissen nichts. Wir alle wünschen uns etwas, wir alle haben erhebliche Fragen. Das ist das einzige Faktum hier. Nichts weiteres ist Fakt.

ICh für meinen Teil habe bisher nicht verkauft, und kann auch nicht mit einem EK um 10 € prahlen wie so einige hier. Sondern er ist bei um die 100 €.

Warum ich nicht verkauft habe bisher, ist einzig und allein dem geschuldet das es eine  massive Reaktion gab im Kurs. Und bei sowas verkaufe ich nicht sondern kaufe normalerweise zumindest dann wenn es keine Fakten gibt die zu 100 Prozent von Individuen bestätigt wurden die selber kein wirtschaftliches Interesse an Ihren NAchrichten haben. Mag sein das das alles sehr dumm ist, aber so ist das eben bei mir persönlich. Rate ich keinem anderen.

Aber mal zu den Fragen die mich so umtreiben bei all dem hier. Es sind ja versucht worden alle möglichen Szenarien zu kreieren, von sicher sehr gut ALLGEMEIN Informierten Menschen. Da ist die Aussage das man mit Forderungen die Aktiva Seite der Bilanz aufpumpt, auch wenn es diese Forderungen real gar nicht gibt, da der Kunde dazu fehlt. So wohl die 2 Milliarden die im Raum stehen. Ok könnte ein Fakt sein, könnte aber auch sein das schlicht weg jemand erkannt hat das gar nicht genau nachgefragt wird was auf den Konten liegt und man hat sich einfach die Taschen voll gemacht, und danach das Konto um Spuren zu verwischen dicht gemacht hat. Am Ende Fragt man neutral nach dem Konto, jemand schaut ins System und es ist nicht mehr da. Also das ganze Konto weg nicht nur das Geld, sonst wäre es sicher nachverfolgt worden. Aber selbst dann hätte man ja alte Daten und die wären sicher nach einer Liquidation noch da.. Könnte auch sein. Das ist alles möglich. Genau weiß es aber eben keiner. Jedenfalls nicht hier in den Foren.

Ich denke eine ganz ganz ganz wichtige Frage ist die nach den LV´s, Mc Crum und all den anderen Involvierten, die jetzt am Ende zwar die GEwinner der ganzen Sache sind aber noch immer mehr als suspect rüberkommen.

Was ich mich die ganze Zeit Frage , eben genau zu den LV, warum haben die Jahre, obwohl sie ja alles wussten, den Kurs massiv gedeckelt? Wozu das alles, warum wurde nach jeder Positiven News, nach jeder neuen Kooperation massiv der Kurs nach unten gepeitscht mit Millionen ,Aufwand. Warum hat man den Kurs nicht einfach laufen lassen. Er wäre ohne die LV doch eher Richtung 300 vielleicht sogar (Peer-Vergleich) Richtung 450 € gelaufen. Warum haben die uns die ganze Zeit gewarnt? Wozu? Es verstehe es einfach nicht. Doch nicht aus purem Altruismus. Ich hätte doch meine Klappe gehalten, bereite einen massiven Schlag vor wo ich mit der (wahren) News rauskomme und kassiere dann ein vielfaches ab.

Waren die ganzen Attacken dafür da einzig und allein "Ankerinvestoren" abzuhalten hier einzusteigen, oder Fonds oder sonst was , so das dann der Kurs massiv wegbricht weil eben genug "Kleine" da sind die natürlich verkaufen bei ausbrechender Panik. Große Ankerinvestoren hätten ja eher überlegt und erst mal gewartet, bis sich der Dust gelegt hat. Man war sicher nicht wirklich glücklich das DWS und andere so groß drin waren. Die platzende Bombe hätte dann wohl nicht zu den gewünschten 80 % Kursverlust geführt.

Naja sind auch wie alles nur irgendwelche Mutmaßungen. WIe schon im letzten Post geschrieben , ich würde zu gern mal Dr. Braun auf nen Kaffee einladen.

Und nun mal noch eine Frage, kann man wie bei allen Banken nicht einfach die ganzen TPA Umsätze, Nichtumsätze, Fake-Umsätze..... auslagern, sprich einfach eine Trennung machen zwischen guten und schlechten Geschäft? Will jetzt nicht von faulem Geschäft schreiben. Nehmen wir an das ganze Geschäft was direkt über WDI läuft ist i.O. dann wäre das doch jetzt die neue Berechnungsgrundlage, da der ganze Rest ja angeblich Erfunden war. Aber wenn dort Umsätze Erfunden sind, dann gibt es ja auch keine Verbindlichkeiten, da schlicht weg keiner da ist der was Fordern kann. Also nochmal, das ganze TPA Geschäfft wäre Luft, also weder Aktiv noch Passiv wäre das ja gut. Aus meiner Sicht. Wäre zwar Mist da man dann eben nur eine "kleinere" Firma von der reinen Zahlenseite her wäre aber eben gesund. Dann könnte man sich eben die zuviel entrichtete Steuer ja zurück.......... Reine Fantasie. So als WDI wäre dann sicher nicht im DAx , sondern entspannt im Tec und fertig könnte einfach weiter arbeiten und gesund wachsen. Ich "glaube" einfach nicht an eine Insolvenz, warum auch, sind die Milliarden nur erfunden gibts eben kein der die haben will.

Nochmal zur Rolle LV , die haben ja jetzt massiv aufgestockt, Man könnte es sich jetzt natürlich genau ausrechen wie hoch der Leihkurs war um zu schmeißen, aber mal allgemein, die spekulieren doch nicht auf 15 Euro die Kursieren, sondern eher auf 0. Kommen die aber nicht wird es wirklich interessant, auch wenn es ein weiteres Angebot gibt zu vielleicht 20 oder 25. Mein Traum wäre einfach eine massive Abschreibung, eine komplette Auslagerung des TPA Geschäftes in einer eigenen Gesellschaft und man macht mit all den guten Kunden weiter. Fällt der Kurs dann aufgrund der Bewertung nach ehrlichen Kennzahlen auf 5 oder 10 oder was auch immer bleibe ich dabei.

Ich wurde von Boon angeschrieben das mein Geld da sicher ist. HAben wohl etliche Leute da angerufen weil sie Angst hatten das jemand das Konto leeräumt.  

1952 Postings, 2061 Tage IQ 177Wer kennt sich aus? Bitte um Antworten.

2
20.06.20 13:57
Brainware hat meine Instinkte wieder geweckt.

Wie sehen das Geschäftsmodell und die Zahlen außerhalb des TPA-Geschäfts aus?
Vor allem das klassische B2C-Geschäft, id est Internetkommerz, betreffend?
Wie gut ist die Wirecard Software tatsächlich?
Wie interessant ist das Geschäft von Wirecard außerhalb der mutmaßlichen Luftnummern?
Macht Wirecard AUßERHALB des TPA-Geschäfts Gewinn oder Verlust? Wieviel?

Wer kennt sich aus?
Danke für die Antworten oder Angaben von Links im Voraus.  

1952 Postings, 2061 Tage IQ 177Hardylein #929

20.06.20 14:00
Die Frage ist auch, warum die User Lilalaunebär und PraserFerring (letzteren habe ich mitbekommen und ernst genommen) von den Mods gesperrt wurden? Letztlich die, die offenbar mehr wussten. Hoffentlich aus Unwissenheit.  

24234 Postings, 7869 Tage harry74nrwIq

4
20.06.20 14:04
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Es ist ein Unterschied ob

jemand eine Meinung äußert und kennzeichnet

oder

unbelegbare Behauptung aufstellt, die zur Verleumdung wird.

132 Postings, 1810 Tage normala@IQ 177

2
20.06.20 14:05
das sind die entscheidenen Fragen!!
"
    Wie sehen das Geschäftsmodell und die Zahlen außerhalb des TPA-Geschäfts aus?
    Vor allem das klassische B2C-Geschäft, id est Internetkommerz, betreffend?
    Wie gut ist die Wirecard Software tatsächlich?
    Wie interessant ist das Geschäft von Wirecard außerhalb der mutmaßlichen Luftnummern?
    Macht Wirecard AUßERHALB des TPA-Geschäfts Gewinn oder Verlust? Wieviel?
"
Antworten würden mich auch interessieren

alles andere, hätte, wenn und aber bringt aktuell gar nichts

115 Postings, 1872 Tage ron5968Blutsauger

6
20.06.20 14:08
Ich blicke nicht mehr durch (geht vermutlich vielen so) und dies wird gnadenlos von den LV ausgenutzt!

Jahresabschlüsse konnten trotz mehrfacher Prüfung nicht testiert werden. Diese Umsätze, die einen verschwindend kleinen Anteil des Betriebsumsatzes machen , liegen nicht schwarz auf weiss vor.  Also - sagen wir einmal 5% können nicht 1:1 in Papierform belegt werden.

Seit Ende des letzten Jahres hat man sich ein faules Ei  ins Netz geholt, der wohl betrügerische Handhabungen vollführte.

Warum jetzt nicht dieser Schrott bis zur Klärung als aussergewöhnlicher Verlust ausgebucht wird , ist mir ein Rätsel, denn alle Prüfer sagten bisher, dass ansonsten alles soweit ok ist!

Hier wird aber ekelhafter Schmutz und Dreck und übelste Verdächtigungen ausgekübelt, dass der Kleinanleger nur das Untergangsszenarium, Handschellen, Gefängnis und kriminelle Energie von Wirecard sieht und Kursziel 0 bzw ein Übernahmeangebot von 15 Euro.

Was steht dem gegenüber? Ein neuer Vorstand (der Alte wurde größtenteils ersetzt), schon vor einiger Zeit wurden neue technische und revisionssichere Software eingeführt.
Warum hat Wirecard sich selbst die Überprüfung der Prüfung beauftragt Wäre man schön blöd, wenn man Dreck am Stecken hat)?
93% positiv geprüfte Unterlagen!
Ein funktionierendes Geschäft, das viele gerne in ihre Hände bekommen möchten.
Ein Dax Konzern mit Dividende!
uvm.

Selbst wenn tatsächlich Gelder fehlen sollten, ist das immer noch ein nur geringer Teil von Gesamt-Wirecard. Was wäre, wenn das Geld zb nicht weg, sondern nur fehlgebucht wurden?

Trotz des ganzen Wirtschaftskrimis von Insiderhändlern, Maulwürfe, Geiern, Blutsaugern und Leichenfletterern bin ich stündlich gespannt, was für Meldungen kommen könnten. Negative sind eher unwahrscheinlich (zig mal geprüft), aber positive Meldungen (Geld gefunden (auch Teile), Regressnahmen, umstrukturierungen oder auch Wettbieter von Übernahmen!

Mein Verlust hält sich aktuell noch in Grenzen (Verkauf von 60 % zu 99 Euro Einkauf Schnitt 81), aber auf dem Weg nach unten wurden bei 80 und 70 neue Positionen aufgebaut. Ich konnte kleines Geld wieder reinholen Kauf 31/VK 41 und gestern 22/29!

Ich freue mich auf positive Meldungen im Laufe der nächsten Woche und werde selbst Montag erneut nachlegen (vielleicht wieder ein Kurztrade).

Lasst Euch nicht so einfach aus einer Aktie treiben!

(Nur meine Meinung, keine Empfehlung)  

1952 Postings, 2061 Tage IQ 177Harry

1
20.06.20 14:11

Sorry, Harry, aber was ist am Post von Lilalaunebär verleumderisch? Er hat spätestens mit dem letzten Satz seinen Post als eigene Meinung gekennzeichnet.

Wie hätte er sonst die Wahrheit aussprechen können? Was ist Dein Vorschlag? 

Es macht für mich auch Sinn, wenn er sich in seinen anderen Posts als Troll "verkleidet". Auffallen als Insider kann gefährlich werden. Oder er war einfach nur betrunken.

Dieser Post war der absolute Hammer. Mann, mann, mann.

"GUTEN MORGEN

ich möchte hier vollkommen wertfrei und neutral darauf aufmerksam machen, dass E&Y nicht uneingeschränkt testieren wird. Die Geschäftsführung des zu prüfenden Unternehmens hat nach mehrmaligen Aufforderungen und Nachbesserungen bis heute nicht die erforderlichen Nachweise erbringen können, woher erhebliche Summen als Sicherheiten auf Treuhandkonten stammen.

Woher ich diese Kenntnis habe bleibt mir überlassen. Ich habe mich mit der Thematik nicht weiter befasst bin aber darüber informiert, dass Mitarbeiter diesen Wissenstand auch an Leerverkäufer weitergegeben haben. Näheres wird am 18.06.2020 bekannt gegeben.

Ob man mir Glauben schenken mag oder nicht bleibt jedem selbst überlassen."

1261 Postings, 3580 Tage hgschrIq177

18
20.06.20 14:12
Leider ist die Info, das das Testat nicht erteilt wird, nicht ernstgenommen worden. Woran liegt das? Ich hätte meine Strategie geändert, wenn genaueres angegeben worden wäre, wie z.B. Probleme bei der Bestätigung von Banksalden Treuhänder. V i e l e hätten dann noch einmal den Kpmg Bericht überprüft. Und so wie geschrieben ist der Inhalt auch nicht wirklich glaubwürdig. Dennoch vielen Dank an den Verfasser.
Hauptursache aber ist, dass in den Foren viel zu viele basher und pusher unterwegs sind, die durch dreiste Lügen, bewusste aber nachvollziehbare Fehlinformation oder Fehlinterpretation dafür gesorgt haben, dass solche wichtigen Infos nicht geglaubt werden. Übrigens handelt es sich bei diesen Idioten, überwiegend um gerade diejenigen, die sich nun durch Häme hervortun. Menschlicher Abschaum.  

23 Postings, 1722 Tage Dr.UideÜbernahme

2
20.06.20 14:12
Ich sehe aktuell ein Übernahmeangebot als recht unwahrscheinlich an.
Bei einer Übernahme bleibt die AG in ihrer jetzigen Rechtsform bestehen incl. der Haftungsrisiken, die sich aus einer vermutlich enormen Klagewelle ergeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Risiko i. M. jemand bereit ist einzugehen, ohne die aktuelle Entwicklung abzuwarten.
Außerdem gilt im Normalfall ein Mindestangebotspreis vom Durchschnittskurs der letzten 30 Tage (wenn ich das richtig im Kopf habe).
Abweichen kann man davon wohl, auf Antrag, bei "wirtschaftlicher Notlage".

In der jetzigen Situation läuft es für mich auf eine saftige KE hinaus. Aber nur dann, wenn Wirecard selbst nicht in diesen Betrugsfall verwickelt ist.

Sollte Wirecard doch selbst getrogen haben, dann werden die Lichter der AG ausgehen und es bleibt nur noch ein Börsenmantel über.

4422 Postings, 7013 Tage KaktusJonesAlso ich frage mich, warum

7
20.06.20 14:15
man hier mittlerweile den Wert des laufenden Geschäfts in Frage stellt. Die Software gibt es - da arbeiten große Firmen mit und hierfür bekommt Wirecard auch Lizenzzahlungen (s. GB 2018).
Fachgeschäft in Europa wird doch anscheinend nicht angezweifelt. Laut GB2018 wurden in Europa 1000 Mrd. € umgesetzt - die Hälfte aller Umsätze. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Umsätze mit großen Chinesischen oder Japanischen Unternehmen gefälscht sind. Vielleicht fehlen 30% der Umsätze. Das ist immer noch sehr viel, aber es bleibt noch ein wirklich großer Teil übrig. Sollte man diesen Teil belegen können und sollte man aufzeigen können, dass man jetzt sehr Transparent arbeitet - dafür eventuell auch die neue Investmentbank - dann besteht doch immer noch ein großes Unternehmen mit einer guten funktionierenden Technologie, die ordentlich Gewinn einfährt. 1 Jahr mal ohne Aufsehen, dann kommt auch das Vertrauen zurück - das Unternehmen wird jetzt ja von einer neuen Führung geleitet.

Das ist die einzige Hoffnung, die ich hier noch sehe. In dem Fall ist Wirecard aber mehr als 2 Mrd € wert. Adyen bewertet man immerhin mit 40 Mrd €. Alles wird davon abhängen, was die Analysen nunintern ergeben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die den 1,9 Mrd. € nicht weiter nachforschen. Die wollen genau wissen, was hier passiert ist. Nur  hat die Einigung mit den Banken Vorrang.  

Seite: < 1 | ... | 395 | 396 |
| 398 | 399 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben