WDI Forum für Verantwortungsbewusste
https://www.mca-mathematik.com/fabricated-data/
als Lektüre empfehlen.
Was mich an der Sache stört sind die Medien. Sie wissen nicht's aber streuen.
Die Bafin war auch schon bei WDI und?
Nicht's !
Wenn ich das alles so lese...Nur Panik. Denke wenn sich alles etwas beruhig steigt der Kurs weiter.
Eine PR von WDI sollte nächste Woche kommen.
Und dann schaun wir mal.
Ps.: heute haben meine Wirecard Zahlungen noch funktioniert.
die Mütze und da wäre die Kohle vorderhand gesehen noch das geringste,
als der Schaden den die Reputation anrichtet, einen unbeziffert viel größeren
anrichtet. Was Wirecard direkt anbelangt, da muss man abwarten was noch gefunden
wird, ich habe auch einen 5-stelligen Betrag im Feuer stehen und gehe davon aus, dass
nicht alles so schlecht ist, wie viele jetzt von sich geben, was ich natürlich auch der
emotionalen Situation zubuche, als der eher über dachten Art, wie gehandelt wird.
Also dass die Banken Wirecard auf einmal nicht mehr kennen (wollen) ist echt nebulös, denn eigentlich sind die Konten lt. KPMG-Bericht ganz klar.
Treuhänder 1 hat seine Tätigkeit im Dez beendet & Treuhänder 2 empfohlen. Treuhänder 2 hat im Dezember die Beträge von Bank1 (Treuhänder 1) auf die Bank 2 und Bank 3 übertragen.
Nach dem Treuhänder-Wechsel gab es 4 Konten (S.23f KPMG-Bericht)
- 2 Konten bei der Bank 2 auf den Treuhänder 2 lautend
- 2 Konten bei der Bank 3 auf den Treuhänder 3 lautend
Hierzu liegen elektronische Kopien von Kontoauszügen vor.
Fragen aufwerfend nun die beiden folgenden Prüfungsfeststellungen:
"Im Rahmen unsers Besuches der Banken vor Ort wurde uns am 4. März 2020 von einer Mitarbeiterin der Bankfiliale der Bank 2 mündlich mitgeteilt, dass die entsprechenden Kontoguthaben für Rechnung von Wirecard gehalten werden"
-> WARUM KENNEN DIE JETZT AUF EINMAL WIRECARD NICHT MEHR ???
(eine Aussage zu Bank 3 stand nicht im KPMG-Bericht)
-> WO KOMMT/KAM DIE GEFÄLSCHTE SALDENBESTÄTIGUNG HER ?
~ irgendwo stand doch dass diese ganz kurzfristig kam, in EUR
~ lt. KPMG-Bericht gibt es diese aber schon seit 2 Monaten
Also dass sind 2 Punkte wo man sieht wie widersprüchlich sämtliche Aussagen in Bezug auf die Treuhandkonten sind & m.E. nicht zu erkennen ist wo der Hund tatsächliche begraben liegt...
19.06.2020 / 21:29
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
Wirecard AG has mandated the renowned and internationally active investment bank Houlihan Lokey. Houlihan Lokey will now develop a plan for the sustainable financing strategy of the company together with Wirecard.
Wirecard is currently in negotiations with a consortium of banks.
(eine Aussage zu Bank 3 stand nicht im KPMG-Bericht)
Ja weil die mit der Bankmitarbeiterin gesprochen haben die auch jetzt die Saldenbestätigung gefälscht hat, ist doch einfach.
-> WO KOMMT/KAM DIE GEFÄLSCHTE SALDENBESTÄTIGUNG HER ?
~ irgendwo stand doch dass diese ganz kurzfristig kam, in EUR
~ lt. KPMG-Bericht gibt es diese aber schon seit 2 Monaten
Antwort s.o.
Vielleicht ein interessanter Artikel fürs Wochenende... Allen alles Gute
mandatiert
- "Houlihan Lokey ist beispielsweise für ihre Beratung in Insolvenzfällen bekannt und arbeitet auch als Restrukturierungsberater."
- "Etwa hat sie Ausschüsse der Gläubiger in drei der größten US-Bankrottfälle – Enron, General Motors und Lehman Brothers – beraten. In Deutschland hat Houlihan Lokey Gläubiger bei der Restrukturierung von Jack Wolfskin,[3] Steinhoff[4] und der Reederei Rickmers beraten."
Und nun kommend die Optimisten?
KPMG taucht ja nicht einfach unangekündigt bei der Bank auf, steht kurz am Schalter und geht wieder. Ich glaube wenn da eine Prüferdelegation auftaucht kriegen das auch andere mit und nicht nur die/der eine korrupte Mitarbeiter der alles alleine fälscht....
Im Kopf habe ich immer gedacht das ist eine stabile langfristige Anlage.
Das Bauchgefühl sagte mir aber immer was anderes und ich habe das immer beiseite geschoben.
Jetzt habe ich die Quittung dafür bekommen. In Zukunft muß ich wohl mehr auf den Bauch hören und weniger denken.
Ich wollte eigentlich nie in den Finanzsektor investieren weil es zuviele Möglichkeiten und Schlupflöcher zum betrügen gibt. Der ganze Sektor wird meiner Meinung nach erst wieder einigermaßen kontrollierbar und nachvollziehbar werden wenn die ganzen Transaktionen und der Geldfluß über eine Blockchain laufen.
^
DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Wirecard AG: Mandat zur Planung einer nachhaltigen Finanzierungsstrategie
19.06.2020 / 21:29
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die Wirecard AG hat die renommierte und international tätige Investmentbank
Houlihan Lokey mandatiert. Houlihan Lokey wird nun gemeinsam mit Wirecard
einen Plan zur nachhaltigen Finanzierungsstrategie des Unternehmens
entwickeln.
Wirecard steht derzeit in Verhandlungen mit einem Bankenkonsortium.
Kontakt:
Iris Stöckl
VP Corp.Com./IR
Tel.: +49 (0) 89-4424-1424
e-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
http://www.wirecard.de
ISIN DE0007472060
Reuters: WDI.GDE
Bloomberg: WDI GY
--------------------------------------------------
https://en.wikipedia.org/wiki/...Enforcement_Network#FinCEN_Directors
https://www.mca-mathematik.com/ey-wirecard-finance