WDI Forum für Verantwortungsbewusste
von einer Insolvenz gehe ich aber weiterhin nicht aus,ich denke eher an eine evtl. hilfe aus Fernost
Softbank oder das der Staat sich mit einer Bürgschaft in Stellung bringen wird ( ein wort von hr. Altmaier und der kurs wird sich stabilisieren) alles aber unter der veraussetzung das kein bilanzbetrug vorliegt, was ich mir immer noch nicht vorstellen kann.
aber was sag ich,warten wir es einfach ab,was bleibt uns denn jetzt noch anderes übrig !
Dazu müßte ich wissen, für was ich bürge und alternativlos ist WDI leider auch nicht ,
anders als die LH.
Es gibt genug alternativen, die dann nicht in d sitzen, aber WDI ersetzen können.
Ich würde behaupten, dass es sehr opportun wäre, überall dort hinzusehen, wo Edo Kurniawan seine Hände drin hatte. Ich bin überzeugt, dass er den Treuhänder aussuchte.
Und noch einmal: dringend Kontakt mit den Banken des ersten Treuhänders, um sich noch die Salden bei Übergabe der Verantwortung an den heutigen Treuhänder bestätigen zu lassen. Und bestehende Kontenguthaben einfrieren zu lassen.
Schade fand ich, dass er sich für dieses Bavaria-Laien-Video hat einspannen lassen (müssen ?).
Wichtig wäre m.E. dass Wirecard heute - und zeitnah - ein Statement abgibt, dass die 2 Mrd Kreditlinie nicht gekündigt werden, damit zumindest diese "Angst" aus der Aktie ist.
Jeder muss hier seine Entscheidung zum Invest selber treffen. Aber an der Börse sollte man sich manchmal konträr zum Markt verhalten ... Wirecard ist schon in jeder Hinsicht extrem ...
Jeder stellt seine order ein, um noch einigermaßen zum zuge kommen.
Meine order hatte ( heute morgen ) 2 minuten im system gehangen und dabei 10% verloren.
Ich hätte gestern oder heute wohl doch zu 35 verkaufen sollen. Ich weiß einfach nichts mehr. Habe gehofft es bleibt wenigsten bei 30-40 bis mehr infos kommen
Eigentlich sollte er sein Amt zum 01.07. antreten, nachdem alles testiert und vom Tisch gewesen wäre.
Für die Vergangenheit kann er nichst und Detailwissen hierzu hatte er auch nicht. Die Frage stellt sich, wer bei Wirecard das Handling mit den Treuhandkonten zu verantworten hat.
Jetzt müssen Alle Beteiligten mit offenen Karten spielen- das allein wäre der richtige Weg.