WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Muss mal schauen dass ich das auch noch mache mit der Stimmrechtsübertragung. Setz mich mal am Wochenende hin. Kontakt über Boardmail?
Und wirklich drei Prozent, mit soviel Stimmrechten bist du ja schon meladepflichtig :D
Normalerweise gehört ein Wirecard Aktionärsverein gegründet als Gegenspieler von DSW :) HGSCHR der Vorsitzende und Zwetschge der Pressesprecher, gibt hier soviel Kluge Köpfe mit denen man so einen Verein besetzten könnte ;)
Macht halt aber auch sehr viel Arbeit...
Weil hier ja immer wieder von einem möglichen Machtkampf gesprochen wird.
Ich zitieren mal Hr. Eichelmann von der WDI Transparenz Seite
(Statement auch heute noch so zu finden):
Aussagen unseres neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Eichelmann
22.01.2020
Zu KPMG
KPMG konzentriert sich vor allem auf die Vorgänge, die immer wieder in der Presse kritisiert werden, unter anderem in Singapur und Dubai. Bis Ende März wollen sie fertig sein. Aus der Tatsache, dass wir noch keine Ad-hoc-Meldung abgegeben haben, können Sie Ihre Schlüsse ziehen.”
Wieso sich jetzt die möglichen Ermittlungen gegen den Vorstand richten hat vermutlich formelle Gründe? (Hier bitte korrigieren).
Ich sehe jedoch das Statement ("können Sie Rückschlüße ziehen..") deutlich (gleich) gewichtig zu dem was Braun hat verlauten lassen.
Das widerum gibt mir Hoffnung und Zuversicht, dass MB CEO bis mind. 2030 bleiben wird/soll/muss!
Also los und denkt an eure gute Kinderstube, ohne mit sachlicher Kritik zu sparen ;-)
#Wirecard
Ich suche nach Investoren/Interessierten/"Fans" von Wirecard, die mit mir darüber sprechen, wie sie zum Unternehmen kamen, was sie daran begeistert und wie sie das Geschehen der vergangenen 18 Monate bewerten. Meine DM sind offen. https://t.co/ST3XxIdZCf
https://twitter.com/wischmeyer_n/status/1270268660293283840?s=19
schrieb man wohl mal bei der SZ - naja wen wundert es , bei der Presse wird auch keine Krähe der anderen ein Auge aushacken.
Das die FT die Lieblingströte der Wirecard - Shorties und ihrer Freunde ist (da sie internationale Reichweite hat) ist ja wohl jedem bekannt der sich etwas mit der Materie auskennt.
Aber auch für andere seltsame stories ist die FT bekannt (oder berüchtigt?) , kann da nur von Gilead berichten, wo die FT gleich vorneweg dabei war um rauszuposaunen ("Exclusive: Disappointing results revealed in draft documents published accidentally by WHO") das das Gilead Coronavirus - Antiviral Remdesivir nichts taugen würde , das hätten die Chinesen rausgefunden und die WHO "accidentally " veröffentlicht . Fast forward einige Wochen später - war doch alles Quatsch, die Chinesen-Studie war von schlechter Qualität ("underpowered" und noch andere problematische Dinge) und andere Studien hatten viel bessere Ergebnisse gebracht.
Die FT lässt sich also nicht nur für die Wirecard-Shorties einspannen, auch bei der China/WHO Geschichte sind sie in der ersten Reihe .
Zeitpunkt: 13.12.22 13:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5744#jumppos143606
Es wird Zeit, dass die deutsche Presse mal hellhörig wird, was für Piratenschwärem hier in Deutschland fortwährend auf Raubzug unterwegs sind:
https://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...walt-a-1221573.html
Hier werden von White Collar Criminals deutsche Unternehmen und ganze Lebenswerke zerstört und Kleinanleger um ihr hart erarbeitetes Vermögen gebracht
Würde es schon als ne Katastrophe ansehen, wenn der Termin erneut verschoben werden sollte, dann gehts bestimmt zurück in den 70-er Bereich. Falls ich dann nochmals die Gelegenheit bekäme, in den 90-ern auszusteigen, würde ich diese mit Sicherheit wahrnehmen.
Wie seht ihr das mit einer erneuten Verschiebung, wär doch katastrophal, oder?
Ich kann nicht alle Anfragen einzeln beantworten, werde aber am 18.06. Weitere Details veröffentlichen und einen Thread zum Thema eröffnen. Grundsätzlich ist das alles recht einfach. Ich werde einen Link mitteilen, von dem ihr eine Erklärung runterladen könnt, dass ihr mir oder jemanden, auf den wir uns einigen, die Vertretung e i n m a l i g auf der nächsten HV übertragt. Dann also nur runterladen, unterschreiben und an mich bzw unseren Vertreter sowie an wdi und die depotführende Bank senden. Evtl. Warten wir damit, bis die Tagesordnungspunkte klar sind, dann würde ich zunächst darüber informieren, wie unser Vertreter sich positionieren will. Dann wisst ihr auch, wie Eure Stimmrechte eingesetzt würden und könntet immer noch zurücktreten.
Und zumindest eine erneute Verschiebung halte ich für recht unwahrscheinlich. Und das EY das Testat verweigert halte ich für noch unwahrscheinlicher. Das die letzten Jahresabschlüsse nicht angefasst werden müssen und damit i.O. sind (siehe KPMG Bericht) bestätigt mich in der annahme, dass wir da auch zu 99,99% nicht zu erwarten haben. (meine persönliche Meinung. 100%ige Sicherheit gibts natürlich nicht und nie).
1) Es sind mir aktuell keine direkten Aussagen von EY zum JA bekannt. Von Wirecard wurde der Termin zuletzt mehrfach bestätigt. Wie man da zwischen den Zeilen lesen kann, dass der Termin evtl. nochmal verschoben werden könnte, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
2) 10-20 Kursziel ist vollkommen ausgeschlossen. Dann würde sich das ganze Konstrukt als Luftnummer erweisen. 5.800 MA, Bestehen der Firma seit fast 20 Jahren? So viel Kapital hätte man sich mit dem Geschäftsmodell nicht beschaffen können, um das so lange am Leben zu erhalten. Außerdem müsste man sich dann die Frage stellen, was EY in den letzten 3 Jahren gemacht hat.
3) Verdopplung / Short Squeeze halte ich kurzfristig für unrealistisch, es sei denn es kommen ganz ganz viele Dinge zusammen (Testat + Ankerinvestor + ARP-Ausweitung + Insiderkäufe).
Also Herr Feingold soll beim Aktionär anfangen. Die schreiben auch viel Unsinn, aber wenigstens ihre Kursmarken sind nicht jedes Mal fernab jedweder Realität.
Geschrieben von
Ruby Hinchliffe
9. Juni 2020
Wirecard hat seinen langjährigen Wirtschaftsprüfer Ernst und Young (EY) verklagt, weil er angeblich einen Rechnungslegungsfehler von 1 Milliarde Euro ab 2018 nicht gemeldet hat. Die Klage folgt auf eine Razzia des deutschen Finanzaufsichtsbehörden BaFin am 5. Juni in der Zentrale des Zahlungsunternehmens
Verklagt Wirecard EY, weil das Geld da ist, aber eben nicht korrekt verbucht wurde?
@ Bigtony83 : .
das ist ein Schrottartikel...schon was die Autorin schreibt ist doch falsch:
"Wirecard hat seinen langjährigen Wirtschaftsprüfer Ernst und Young (EY) verklagt, weil er angeblich einen Rechnungslegungsfehler von 1 Milliarde Euro ab 2018 nicht gemeldet hat."
So eine Anzeige macht doch keinen Sinn, nachdem das nach KPMG Bericht doch alles durchgekaut wurde.
Aktuelles Unternehmensstatement (kam gerade auf die Transparenzseite bei WDI)
09.06.2020
Der Wirecard AG sind verschiedene Medienanfragen mit Bezug zu einer Untersuchung der Citizen Labs, Kanada, zugegangen. Dazu gibt Wirecard folgende Erklärung ab: Die Wirecard AG stand zu keinem Zeitpunkt in direktem oder indirektem Kontakt zu einer Hackergruppe aus Indien.
Die von Citizen Labs durchgeführte Studie legt nicht offen, von wem sie in Auftrag gegeben wurde.
https://schirp.com/de/...er-verklagen-wirtschaftspruefer-ernst-young/