WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Wäre schade wenn WC da nicht mehr GEschäft bei Lidl gewinnen würde, wenn Lidl schon Bezahlkarten ausgibt...
Sieht das jemand anders?
Ich würde demnächst mal einen separaten Thread für die Hauptversammlung eröffnen. Dort könnten wir dann das weitere Vorgehen koordinieren und Themen und Standpunkte für die HV sammeln. In den anderen Wirecard-Threads gehen solche Beiträge aufgrund der hohen Frequenz sonst unter.
Für mich steht Herr Dr. Braun im absoluten Vordergrund. IHM UND (!!) EICHELMANN MUSS ES GELINGEN DIESEN GANZEN ACCOUNTING / COMPLIANCE / RECHTSWESEN KREMPEL AUS DEM CHAOS ZU ZIEHEN.
DIESER Herr von K. ist/war für ACCOUNTING, COMPLIANCE, RECHTSWESEN UNDUNDUNDUND ZUSTÄNDIG UND HAT DIESEN GESAMTEN AUFGABENBEREICH ZWEI VOLLE JAHRE LANG UNTER WASSER GEHALTEN. Da passt genau NICHTS !
UND JETZT GEHT EICHELMANN DARAN DIESEN VÖLLIG ÜBERFORDERTEN CHAOTEN VON SEINEN AUFGABEN STÜCK FÜR STÜCK ZU BEFREIEN, DASS VIELLEICHT IRGEND ein anderer dieses Chaos bald entwirren darf, nachdem Millionenbeträge an KPMG gegangen sind und sich der Börsenwert halbiert hat und vielleicht bald gedrittelt
Eichelmann, schmeiss diesen Mann doch einfach raus, mitsamt seinen MASSANZÜGEN ! Mein Vertrauen und das der Börse hat er schon lange nicht mehr.
Sonst reisst dieser Chaot auch noch Braun mit runter.
Wieso kann man das nicht kapieren ? Der KPMG Bericht schreit danach. Es herrscht nicht nur Chaos, sondern der Typ schafft es in seiner Arroganz ganz offenbar nicht einmal, mit den Prüfern entsprechend zu kooperieren. Der hat sie nicht alle.
Das ist meine Message für die HV: AvK ersetzen. Sofort !
Ich schwanke derzeit zwischen WDI, Aurelius, GE, Nat BK o Greece, 3M und TUI.
Wobei letztere noch Zeit hat.
Meine Meinung.
das versüßt einem das warten auf die Trendwende bei WDI.
Teuer? Vielleicht,..aber es läuft grade richtig fluffig.
Deinen Post #6099 verstehe ich nicht. Die LV haben gestern lt. Ihor ihre Shortposition nicht erhöht, sondern etwas reduziert!
Shortquote Stand 12.03. ggü. Stand 07.05.: 26,22% (vorher: 26,57%).
Leihgebühr jetzt 5% p.a. (vorher: 4,5% p.a.).
Gewinn der LV seit 1.1.20 bis gestern: USD 647 Mio
Ihor am 13.05. (Shortzahlen vom 12.05.):
Wirecard WDI GR short int is $2.84BN; 30.12MM shs shorted; 26.22% of float; 5.00% fee & rising.Shs shorted up +4.17MM shs,+16.05%,over last 30 days as price fell -23.7% & up 159K shs,+0.5%,last week. Shorts up +$647MM in 2020 mark-to-market profits; +$27MM on today's -0.95% move
Ihor am 08.05. (Shortzahlen vom 07.05.):
Wirecard WDI GR short int is $2.77BN;30.51MM shs shorted;26.57% of float;4.50% fee & rising.Shs shorted up +4.36MM shs,+16.7%,over last 30 days as price fell -24.25% & up 1.29MM shs,+4.4%,last week.Shorts up +$667MM in 2020 mark-to-market profits;-$130MM on today's +9.6% move
Für den Fall, dass sie gut ausfallen, liegen schon mindestens drei Pressemeldungen in der Schublade, die ihn bemäkeln und schlecht reden. Ganz egal, was drinsteht.
Nach 2 Tagen steht der Kurs wieder da, wo er auch heute schon steht. Dagegen hilft nur eines: WDI-Aktien kaufen und halten. Das verleidet den LVs allmählich den Spaß, wenn die Volatilität und das Volumen der freien Aktien abnimmt.
Also nicht in die Irre führen lassen. Das Geschäftsmodell von WDI funktioniert immer noch. Bestens.
Ob das auch für AvK ausreicht? Ich kann zu dem nicht genug sagen außer der scheinbar allgemeingültigen Feststellung, dass er die letzten 2 Jahre und bei der Unterstützung KpmG wohl keine Glanzleistung von sich gegeben hat.
Meine/Unsere aktuelle Brille, denn Dr. Braun ist in seinen (jetzt nur noch) Kernkompetenzen kaum etwas vorzuwerfen - diesem Genie.
Das er sich manchmal zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, ... auch Genie's können nicht alles
Mein leises Problem: wenn Eichelmann gehen muss, kommt dann Fries trotzdem noch zu WDI?
Deswegen ist 2020 für mich persönlich noch ein wenig Schonzeit für ihn.
Nun zum Q1.
- alle erwarten bereits grosses
- 30% sind unter den Erwartungen
- 40% und etwas mehr als Q4 - puh
Für meinen Teil: offene KPMG-Punkte sind abzuschließen.
Das klappt aber nicht bis Ende Mai, wenn's 6-7 Monate nicht möglich oder nicht wirklich gewollt? war.
JA 2019: es wird also keinen uneingeschränkten JA 2019 geben.
Und - verdammte Schei sse: Damit drehen wir uns auch noch im 3. Quartal hier mit allen Komikern im Kreis, statt endlich die alten Höchstkurse anzuvisieren.
https://m.aktiencheck.de/exklusiv/...kauf_Attacke_Aktiennews-11304446
Beide am 12.05 erhöht oder sehe ich da was falsch
so sieht es aus.
selbst wenn die bayer. staatsregierung sagen würde:
das sieht aber gut aus mit der digitalisierung der fördermittel wie umd was ihr da macht.
könnt ihr euch nicht auch den prozessen von arbeitslosenhilfe, kindergeld etc pp annehmen. wir würden dafür auch bezahlen.
nicht ma das würde helfen.
weil die bayer. staatsregierung ja auch kostenfrei sich von unsäglichen firmen helfen lassen würde und ein indiz dafür das die kunden abspringen, lol. als wäre franz josef strauss wieder auferstanden. tzzz
wie du du es immer so schön schreibst, die meinungsführerschaft haben derzeit andere.
unglaublich....
Zukunft ist nicht alte Geschichten neu aufzuwärmen, sondern geahnte Möglichkeiten beginnen zu realisieren. Was Geld ist, weiß tatsächlich kaum ein Wirtschaftsprüfer, jedoch nach bestimmten gesetzlich vorgegebenen Regeln darüber Bescheid zu geben ist Norm. WC geht hier einen ganz progressiv orientierten Weg, der tatsächlich überrascht. Diese Abenteuer sollte man ernst nehmen, und sich nicht in der Kleinlichkeit des aktuellen Kurswertes emotionalisieren.
Ich glaube irgend jemand hatte sich mal hier dazu geäußert
Wenn die Zahlen ok sind, dann müsste WCI ./. Adyen mindestens um 90 % steigen, um nur die Performance in einem Jahr nachzuholen. Ohne die Fundamentaldaten zu vergleichen ( die bei WCI ja wohl besser sind ).
Hoffe deshalb, dass , wenn die Zahlen Q1/2020 und der JA 2019 bestätigt ist, mindestens die Differenz bei der Performance aufgeholt wird.
Performance Adyen NV Aktie
§ 1 Woche 1 Monat 3 Monate Lfd. Jahr 1 Jahr
Kurs 1.029,96 $ 890,00 $ 956,15 $ 810,00 $ 731,00 $ -
Änderung +11,85% +29,43% +20,48% +42,22% +57,59%
Performance Wirecard Aktie
§ 1 Woche 1 Monat 3 Monate Lfd. Jahr 1 Jahr
Kurs 82,31 € 113,50 € 144,50 € 107,60 € 131,60 €
Änderung +4,12% -24,49% -40,69% -20,35% -34,88%
https://twitter.com/sharewizard_de/status/1260454951609827329/photo/1
Lieber sharewizard,
habe deinen Tweet vom 13.05. soeben entdeckt. Oft habe ich deine Meinung geteilt und gut gefunden; dieses Mal jedoch nicht, denn etwas weniger zu pauschalisieren hätte ich besser gefunden!
Wenn du etwas aufmerksamer die Posts im Thread von hgschr verfolgt hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass diverse Foristen, die hier schreiben, weder den Deckel wegfliegen sehen noch den Untergang von WDI einpreisen. Die Posts in diesem – Gott sei Dank! - kostenfreien Thread sind z.T. sehr informativ und sachlich, während du behauptest, dass selbst die „Dauer Pro Wirecard Leute“ zunehmend depressiv erscheinen. Diesen Eindruck habe ich absolut nicht, jedenfalls nicht von den Posts in diesem Thread!
Jeder von uns hier, der in der Lage ist, sachlich zu analysieren (und das sind mehrere Foristen im hgschr.-Thread!), durchschauen mühelos, was von seiten der Medien, der Kanzlei Tilp und der LV abgeht: Alle sind am maximalen Profit interessiert, auf Kosten derjenigen, die zum Thema Wirecard keine oder nur wenig Ahnung haben. Dies wird leider skrupellos ausgeschlachtet und missbraucht!
Mir selbst ist die derzeit extrem krasse Unterbewertung von WDI (trotz tiefrotem WDI-Depot) willkommen und ich hoffe sogar, dass es noch ein wenig so bleibt, um meinen WDI-Bestand weiter günstig aufstocken zu können mit dem nächsten Gehalt, denn folgendes ist gewiss:
Das Unternehmen WDI ist eines der ganz wenigen in D, deren künftiges Potential immens ist und durch Covid19 noch verstärkt wird. Auch sehe ich die geplante Aufstockung von Vorstand und Aufsichtsrat positiv. Ersteres wird MB den Rücken freihalten, sich mit noch mehr Zeit als zuvor für DAS einzusetzen, für was er sich auszeichnet: für seine großartigen Visionen, die es weiterhin umsetzen gilt. Da hinken andere Unternehmen der gleichen Branche m.E. sogar hinterher. Ich wäre aus heutiger Sicht viel eher bereit, meinen Aktienanteil bei WDI weiter günstig aufzustocken als bei der m.E. inzwischen recht überteuerten Adyen.
In einem Punkt stimme ich dir sogar zu: "Die öffentliche Wahrnehmung ist gerade völlig verhunzt!" Aber das liegt auch daran, dass viele Leute nur das glauben, was sie lesen, ohne selbst zu denken, zu recherchieren und zu analysieren.
WDI macht das 2-3-fache an Gewinn; kostet aber keine 11 Mrd.
Adyen ist zu teuer und nur ca 11 Mrd wert.
WDI ist operativ das 2-3-fache wert - da entsprechend mehr Profit bei sehr ähnlichem Wachstum.
Das sind also 170-255€, wenn spätestens im 1.Halbjahr 2021 die Vertrauenskrise und für LV's komplett durch wären.
Moment: operativen Erfolg von WDI vorausgesetzt, wäre dann schon wieder ein weiterer Aufschlag von 25-35% gerechtfertigt.
Aber: wovon träume ich? Man wird auch 2021 und 2022 vermutlich noch Gründe finden/vorschieben! und WDI durch den Kakao zu ziehen.
Vom Staat her sind sie legalisiert und ihr Treiben somit autorisiert und so
treiben sie ihr Unwesen in allen Unternehmen, wo man in etwa den Hebel
ansetzen kann, um sich die Taschen zu füllen.
Es lief ohne dem Pack wesentlich besser und der Markt regelte sich genau
so gut. Die Shorter bluten unsere Firmen aus und machen die Aktienkultur
auf Sicht kaputt.
Ich kann es nicht mehr lesen und hören, wie von manchen Aktionären so getan
wird, als wenn die Klientel für die Kurse gut wäre, dass ist doch der größte Quatsch
den man nur selber glauben mag (...)!
Sollte die Stimmung hier ein wenig aufhellen :-)