WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Spezialisiert für die Kartenzahlungen. Brand soll bei der WC Bank das Risikomanagement übernehmen und wäre damit in seinem Metier. Ich denke hier wurde eine Fachkraft in den richtigen Posten geholt.
Kann mir bitte jemand,der da Erfahrung zu hat, es bitte erklären.
Es geht mir um die Abtretung meiner "Stimmrechte".
Ich sage mal im "Kleinen" (Video-Konferenz) ist es mir schon klar !
Aber bei einer HV habe ich es eben noch nicht verfolgt.
Wir diese z.B. in Deutsch abgehalten ..........?
Danke
DGAP-News: Wirecard AG / Schlagwort(e): Vorläufiges
Ergebnis/Quartalsergebnis
Wirecard AG: Vorläufiges Ergebnis Q1 2020 (News mit Zusatzmaterial)
14.05.2020 / 07:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Aschheim (München). Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2020 konnte die
Wirecard AG ihr Ergebnis wie erwartet steigern.
Nach vorläufigen Zahlen hat sich der Umsatz im Konzern um rund 24 Prozent
auf 700,2 Mio. EUR (Q1/2019: 566,7 Mio. EUR) erhöht. Der vorläufige
operative Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im
ersten Quartal 2020 um rund 26 Prozent auf 199,2 Mio. EUR (Q1/2019: 158,0
Mio. EUR). Bereinigt um Einmalaufwendungen läge das EBITDA bei rund 204,0
Mio. EUR (+ 4,8 Mio. EUR), was einem Anstieg um 29 Prozent entspricht.
Für das Geschäftsjahr 2020 bestätigt der Vorstand seine Prognose, einen
operativen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) in einer
Bandbreite von 1,0 Mrd. EUR bis 1,12 Mrd. EUR zu erzielen.
CFO Alexander von Knoop sagt: "Wir sind gut in das neue Geschäftsjahr
gestartet. Allerdings hatten die Covid-19 Auswirkungen einen negativen
Effekt auf unser Airline/Travel Geschäft. Diese Effekte konnten wir
weitestgehend durch Zuwächse im Online-Geschäft in den Bereichen Konsum- und
Digitale Güter ausgleichen. Unser Neukundengeschäft entwickelt sich
weiterhin stark."
Alle Ergebnisse sind vorläufig. Die Zwischenmitteilung für das erste Quartal
2020 wird am 16. Juni 2020 veröffentlicht.
Bin auf das nächste Quartal gespannt. Vielleicht gibts im Laufe des Tages ja noch weitere Infos.
DGAP-News: Wirecard AG / Key word(s): Preliminary Results/Quarter Results
14.05.2020 / 07:30
The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
Aschheim (Munich). In the first quarter of the fiscal year 2020, Wirecard AG succeeded in boosting its earnings as expected.
According to preliminary figures, consolidated revenues increased by around 24 percent to EUR 700.2 million (Q1/2019: EUR 566.7 million). Preliminary earnings before interest, taxes, depreciation and amortization (EBITDA) rose by around 26 percent to EUR 199.2 million in the first quarter of 2020 (Q1/2019: EUR 158.0 million). Adjusted by one-off expenses EBITDA would be up by 29 percent to around EUR 204.0 million (+ EUR 4.8 million).
For the fiscal year 2020, the Management Board confirms its forecast of achieving earnings before interest, taxes, depreciation and amortisation (EBITDA) in a range of EUR 1.0 billion to EUR 1.12 billion.
CFO Alexander von Knoop says: "We have made a good start to the new financial year. However, the Covid-19 effects had a negative impact on our airline/travel business. We were able to largely offset these effects by growth in our online business in the consumer and digital goods sectors. Our new customer business continues to develop strongly."
All results are preliminary. The interim statement for the first quarter of 2020 will be published on June 16, 2020.
Wirecard AG
Iris Stoeckl
VP IR/ Corp. Comm.
Tel.: +49 (0) 89-4424-1424
E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
http://www.wirecard.com
ISIN DE0007472060
Reuters: WDI.GDE
Bloomberg: WDI GY
Diskussionen Fake Umsätze und Gewinne sollten jetzt vom Tisch sein.
Was man jedoch aus der Grafik rauslesen kann, falls die Aussagen soweit i.O. sind, dass der Digitalbereich den Travelbereich weitestgehend abgefangen hat, dass "Digital" weit aus höheren Anteil am Volumen besitzt, als der Travelbereich.
Schade dass es noch keinen Ausblick auf das Q2 gibt, aber ist auch verständlich.
VG
In Zeiten, wo anderen Umsatz und Gewinn wegbrechen, ein dickes Minus vor den zahlen steht, kann WDI Wachstum bei beiden Kennzahlen vorweisen.
Eigentlich ein Grund zum Freuen, dass WDI so robust dasteht.
Aber die Kursentwicklung spricht Bände - dagegen.
Da hilft nur eines: Bei Rücksetzern nachkaufen und geduldig abwarten. Darauf warten, dass es sich für die shorties nicht mehr lohnt, mit dem Kurs Jo-Jo zu spielen.
@KSB2020 auf welche Grafik beziehst du dich? kannst du die bitte verlinken
Im Wirecard IR Bereich wird auf dieses Dokument verwiesen.
VG
..lol..
Hast das aus nem Zeitungsartikel? Schau dir mal die Industrieproduktion usw. Feb/ März an. Die sind weit weg von Normalität, geschweige denn Wachstum. Eigentlich brutal, dass die Jahresprognose nicht gekürzt werden muss. Bei wie vielen Dax- Werten ist das noch so?!
Dafür sind die Zahlen gerade zu sensationell.
Aber es ist wie gestern schon geschrieben- Wirecard hätte liefern können was sie wollen. Schlechtredner werden immer was zu nörgeln haben.
Sehr gute Arbeit Herr Dr. Braun
Ist die Frage, ob man diese Zahlen des Q1 auch genauso fürs Gesamtjahr hochrechnen kann. Dann bliebe es bei KGV von etwa 15,5 fürs laufende Jahr, cashbereinigt 14,0.
Bin gespannt auf den Tag.
Positiv finde ich hingegen auch diesen Satz: "Unser Neukundengeschäft entwickelt sich weiterhin stark."
Naja, mal schauen, was der Markt heute daraus macht. Am Investementcase hat sich eigentlich nichts geändert.
Man ist ‚on track‘ und ich freue mich in einem deutschem Zukunftswert investiert zu sein. Haus kaufen oder Wirecard Anteilseigner sein - ich nehme letzteres.
Eventuell hätte man die zusätzlichen Infos etwas prominenter verlinken können, die Platzierung unterhalb des Impressum Bla Blas finde ich ungeschickt.
Schauen wir mal, was der Markt daraus macht.
Wdi war schon oft gegen DAX stark oder schwach. Faktisch sind die Zahlen und Personalien der letzten Tage neutral bis gut. Nun muss der MM entscheiden
Wenn Wirecard mit einem EBITDA-Wachstum von +26% nur als ähnlich hoch wie bei Adyen (+16%) bezeichnet wird, kann man nur den Kopf schütteln! Können die nicht rechnen? Es sind glatte 60% mehr EBITDA-Wachstum!!! Da müsste der WDI-Kurs ja wohl eigentlich nach oben schießen, wenn Adyen mit dem Ergebnis von ATH zu ATH klettert.
Man ließt nur
"reisegeschäft schwächelt"
"Wachtum verlangsamt sich"
---