WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Frage mich wer die Mio von Aktien gekauft hat
DWS, UI und Artisan haben reduziert.
Wollen diese wieder billiger nachkaufen ??
trotzdem kann ich mir WDI ohne Braun nicht vorstellen.
Bei der JV am 4.6 wird es sicherlich hoch hergehen.
Wie kann man Braun als Kleinaktionär unter stützen ?
Es wird nicht jeder Aktionär zur JV kommen können und wollen.
Kann man seine Aktienstimmrechte für die JV auf Braun übertragen. ??
Ich kann mir vorstellen, dass Mio von Stimmrechten der Kleinaktionären ungenutzt bleiben oder von den Fonds und den Banken genutzt werden, welche mit Sicherheit nicht in meine Sinne oder im Sinne der Kleinaktionäre entscheiden
ob das viel helfen würde weis ich nicht,
denke wenn 30 oder 40 T Kleinaktionäre Ihre Stimmrechte an Braun übertragen würden / könnten wäre das sicherlich auch ein starkes Zeichen für Braun .
mir sind viele kleine Fischlein lieber wie ein Großer.
1. die Margen sind bei den kleinen Fischlein größer
2. wenn ein kleines Fischlein wegbricht wird das durch die anderen ausgeglichen.
Airbnb ist glaube ich 90 % Umsatz weggebrochen und die arbeiten mit Adyen zusammen
meine Frage wäre trotzdem, kann man seine Aktienstimmrechte auf Braun übertragen.
Bei einer online JV wäre das meiner Meinung nach noch wichtiger .??
die dann die aktien wieder verleihen etc..
durch die rückgabe von den normalo-investoren wird da viel frei für solche aktionen...
hoffe aber nicht dass esnoch wilder mit den spekulativen hedgefonds...
ich möchte gerne auf einen m.M. sehr gut geschriebenen Artikel in der heutigen Welt Online hinweisen der vielseitige Aspekte aufzeigt zB. der Rolle von GS,Bafin usw.,leider kann ich diesen hier nicht verlinken (aber vielleicht bekommt das ja jemand anderes hier hin.
" Ausgeschlossen ist das Stimmrecht zudem bei Vorstands- und Aufsichtsratsmitgliedern, die Aktien ihres Unternehmens besitzen, wenn es bei der Beschlussfassung um ihre Entlastung, die Geltendmachung eines Anspruchs gegen sie oder die Befreiung von einer Verbindlichkeit geht (§ 136 Abs. 1 AktG). "
Ansonsten aber kann man an jede Person sein Stimmrecht übertragen.
Moderation
Zeitpunkt: 31.12.22 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 31.12.22 10:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Letztes Jahr fand ich es etwas ungewöhnlich dass als die Q&A der Analysten begannen, der call für die Kleinanleger zu Ende war.
Da nicht alle Interessenten in der passenden Zeitzone sind und nicht immer Zeit(oder das Interesse erst später kommt) für einen call haben, ist eine Aufzeichnung und die Möglichkeit diese herunter zu laden wichtig.
Was mich nämlich masslos ärgert, ist wenn ich dann irgendwo lesen muss call fand statt, Management hat total unsicher gewirkt - da kann man sich nämlich selber keinerlei Bild von machen.
Hier kann man getrost von "Lückenpresse" reden, da der Text sehr unvollständig Sachverhalte wiedergibt, wo zum kompletten Verständnis Etliches fehlt, was bei Vorhandensein ein völlig anderes Licht auf den jeweiligen Punkt werfen könnte.
Der Schreiberlling hat die übliche "Schule" genossen: Volontariat, HB, €uro und jetzt die Welt. Was will man da erwarten ?
Aber anhand der Leserkommentare bedient er offensichtlich sehr gut seine Leserschaft: einige der ersten Kommentare: "Ich kenne Wirecard überhaupt nicht.", "Zur Kenntnis genommen","...Die ausstehende Bilanz ist ebenfalls ein Warnsignal."
und bei q3 habe ich die ir angeschriben, diese hat mir dann eine Abschrift geschickt
(hier die Antwort)
da die Aufnahme von einem externen Anbieter durchgeführt wird, dürfen wir diese leider aus rechtlichen Gründen nicht auf unserer Website veröffentlichen.
Auf Anfrage, können wir Sie Ihnen jedoch gerne zur Verfügung stellen. Daher finden Sie im Anhang das Transcript der Telefonkonferenz.
Echt sehr interessant.
Danke kbvler !!!! für deinen Link (5266).
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Daten, die in Zukunft von Wirecard verwendet werden, nur ein, eigentlich nicht beabsichtigtes Nebenprodukt, des Programms.
Ist das richtig?
Es ist doch eigentlich als Suchmaschine gedacht gewesen. Verstehe ich es richtig?
Wie verhält es sich nun mit diesem Programm. Ist es ein "selbstlernendes" Programm?
Ich konnte ja dem Bericht auch entnehmen, was ich übrigens sehr genial finde, das es auch im Umkehrschluss verfährt.
Nicht nur suchend, sondern auch zurückverfolgend. Echt genial !!!
Mich interessiert eigentlich in diesem Zusammenhang die" Reichweite".
Wie ich mir erlesen habe, läuft es auf : WINDOWS; LINUX;RPM;MACROS;DEB und MSI (BETA).
Da ich keine Ahnung von Programmieren habe, würde mich mal interessieren, ob es auch für AURORA OS (russisches Betriebssystem) geplant ist, oder schon läuft.
Russland hat ja sein eigenes Betriebssystem und auch eigene Suchmaschine. Google hat dort keine Marktstellung.
Yandex ist ja in Russland die meistgenutzte Suchmaschine.
Nun habe ich unlängst gelesen, Huawei und Aurora OS planen eine Zusammenarbeit, die womöglich eine Neuausrichtung der Wirtschaft als Folge hätte.
Auch war mir ja unlängst die Zusammenarbeit von TOMTOM und China aufgefallen.
Mir geht es darum, zu ergründen, ob Wirecard wieder allen einen Schritt vor aus ist.
Oder, wie ich schon mal gesagt habe: Eine Pflanze, die im Verborgenen wächst, wird zu einem riesigen Baum !!!
Normalerweise nicht, denn es wird ja nur das bestätigt, was ohnehin schon dargelegt wurde. In diesen aufgeregten Zeiten ist aber alles anders. Gut möglich, das der Kurs dann um 5% nach oben springt. Dann wäre es kursrelevant gewesen.
PS: Habt ihr Euch mal überlegt, welche Datenmengen und Relationen hier vorliegen?
Im Dezember waren es 200 Mio Datensätze. Macht leicht 2 Mrd. Datensätze im Gesamtjahr. Damit wurden rund 800 Mio € verdient. Macht 40 Cent pro Transaktion!
Dafür lasse ich wirklich einen Wirtschaftsprüfer rein und beantworte dem 4 Stunden lang fragen und suche gefühlt 15 Belege zusammen.
Bei WTI zählt wirklich nur die große Masse. Wer einzelne Transaktionen recherchieren will, ist m.E. auf verlorenem Posten
DGAP-Ad-hoc: Wirecard AG / Schlagwort(e): Personalie Wirecard AG: Personalien, Geschäftsverteilung 08.05.2020 / 17:34 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Der Aufsichtsrat der Wirecard AG beruft mit Wirkung zum 1. Juli 2020 den Amerikaner Dr. James H. Freis (49) zum Compliance Vorstand. Im Konzernvorstand des Unternehmens wird er das neugeschaffene Ressort "Integrity, Legal and Compliance" verantworten. In diesem Ressort werden die Bereiche Recht, Vertragswesen und Compliance gebündelt sein. Der Aufsichtsrat der Wirercard AG hat daneben beschlossen, den Vorstand um zwei weitere Sitze und damit auf insgesamt sieben Mitglieder zu erweitern. In einem neu geschaffenen Vertriebsressort wird ein Chief Commercial Officer sämtliche Vertriebsaktivitäten der Wirecard AG steuern und die Vertriebsstrategie des Hauses zum weiteren Ausbau der globalen Marktstellung vorantreiben. Das Ressort des Chief Operating Officer wird in seinen Zuständigkeiten neu aufgestellt und unter eine neue Leitung gestellt. Zudem hat der Aufsichtsrat eine Neuregelung der Vorstandszuständigkeiten beschlossen. Der Vorstand begrüßt diese Entscheidung. Der CEO der Wirecard AG, Dr. Markus Braun, wird künftig den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die strategische Weiterentwicklung der Wirecard AG legen. Der Aufsichtsrat stärkt das Finanzressort der Gruppe und siedelt die Kapitalmarktkommunikation direkt beim CFO Alexander von Knoop an. Entlastet wird das Finanzressort von den Themenfeldern Compliance und Rechtswesen sowie vom Personalwesen. Jan Marsalek übernimmt mit der Berufung eines COO im Konzernvorstand den Verantwortungsbereich Business Development als Chief Business Development Officer. Das Vorstandsressort Produkt unter der Leitung von Frau Susanne Steidl bleibt nahezu unverändert. Die Verantwortung für die Konzerngesellschaften in Nord- und Südamerika gehen auf den COO über. Der Aufsichtsrat spricht auf Basis der vereinbarten organisatorischen und personellen Veränderungen dem Vorstand und seinem Vorsitzenden das Vertrauen aus.
Mehr complaince und Sicherheit!
wir sind die Freunde von Herrn Eichelmann und sind von der Deutschen Börse und machen es uns mal hier gemütlich...
1. Den Cluster aufzubauen und zu warten
2. Die eigenen Services (Programme) die an den Transaktionen beteiligt sind so anzupassen, dass die Daten zu Elastic geschickt werden.
3. Analysesoftware/Reports zu programmieren und oder Suchanfragen zu bauen, die eine gescheite Abfrage ermöglichen. Was genau WDI macht, weiß ich natürlich auch nicht. Würde mich freuen, wenn es da Mal einen Blog gäbe.
Hammer!!
Der Aufsichtsrat der Wirercard AG hat daneben beschlossen, den Vorstand um zwei weitere Sitze und damit auf insgesamt sieben Mitglieder zu erweitern. In einem neu geschaffenen Vertriebsressort wird ein Chief Commercial Officer sämtliche Vertriebsaktivitäten der Wirecard AG steuern und die Vertriebsstrategie des Hauses zum weiteren Ausbau der globalen Marktstellung vorantreiben. Das Ressort des Chief Operating Officer wird in seinen Zuständigkeiten neu aufgestellt und unter eine neue Leitung gestellt.
Zudem hat der Aufsichtsrat eine Neuregelung der Vorstandszuständigkeiten beschlossen. Der Vorstand begrüßt diese Entscheidung. Der CEO der Wirecard AG, Dr. Markus Braun, wird künftig den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die strategische Weiterentwicklung der Wirecard AG legen. ............
https://www.finanznachrichten.de/...chaeftsverteilung-deutsch-016.htm
Ist Braun danach noch CEO oder nur noch COO ?