WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 223 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:30.01.17 17:25von: PastaPastaAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:5.570.347
Forum:Börse Leser heute:93
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 567  >  

1084 Postings, 3133 Tage Fijiji.... #5563

1
07.05.20 15:19
Stop Loss....auf 800€ gesetzt???  

1201 Postings, 9048 Tage LogoQ1-Erwartung 735 / 205,4? etwas mehr bitte

07.05.20 15:22
Sofern Wirecard nicht ab sofort auf bestimmte Geschäfte verzichtet und deren Anteile schon in Q1 raus rechnet, sollten wir ruhig mit höheren Erwartungen ins Rennen gehen dürfen für Q1:

Umsatz: 735 bis 800 Mio
EBITDA: 200,0 bis 220 Mio (KPMG)

Aber, richtig: eine Bestätigung der unteren Range-Werte sollte uns Bestätigung genug sein.

Bei äußerst erfreulicher Bestätigung der oberen Range-Werte müsste die Aktie eigentlich einen Rebound auf 120-150 hinlegen.
Falls wir im Juni doch noch einen testierter JA 2019 bekommen, dann würde noch im Juni ein Sprung Richtung 180€ erfolgen.

Aber leider ist das schon zu viel geträumt - meistens haben dich die LV's Recht - was mich wurmt!!

19 Postings, 3601 Tage Loooo06exit58

07.05.20 15:23
Wollte meine Aktien zum Verkaufen mit LIMIT eintragen und erhalte folgende Meldung:
Ihr frei verfügbarer Bestand im gewählten Wertpapier reicht für einen Verkauf zurzeit nicht aus. Bitte prüfen Sie im Ordermanager, ob bereits eine offene Order vorliegt.
Keine offene Ordner liegt bei mir vor.
Hab dann ein Depotübertrag an mein 2 Depot versucht mit den Wirecard Aktien:
Aufgrund einer vorliegenden Verkaufsorder bzw. wegen gesperrten Stücken aus einer Kapitalmaßnahme ist eine Übertragung nicht möglich.

Ich komm an meine gekauften Teile in keiner Form ran. Was da los?  

692 Postings, 2009 Tage mannheim1Loooo

1
07.05.20 15:25
Die Leerverkäufer haben dein depot gesperrt  

5073 Postings, 4561 Tage exit58@Loooo06

07.05.20 15:27
ich vermute Du hast schon eine Verkaufsorder it einem Teil Deiner WCD Aktien eingestellt. Du must dann nur noch die restlichen mit Limit z.B. 800 Euro zum Verkauf stellen. Die anderen kannst Du mit Deinem jetzigen Limit ja stehen lassen.

Falls das nicht der Fall ist solltest Du bei der Bank anrufen und um Klärung bitten.  

19 Postings, 3601 Tage Loooo06exit58

1
07.05.20 15:32
Ich habe keinerlei Verkaufsorder eingestellt. Ordermanager ist vollkommen leer. Hab auf 2 Depots die Aktien verteilt liegen und bei beiden ist kein rankommen mehr.
Dann werde ich mal anrufen.  

72 Postings, 2317 Tage ElCarajo@Fijii

07.05.20 15:32
Ja 800 Euro als Stop Loss  

5073 Postings, 4561 Tage exit58@mannheim1

07.05.20 15:33
auf der einen Seite schreibst Du dass hier Dummheit und Gier vorherrscht aber dann willst Du legitime Fragesteller noch verarschen. Ich finde dass man hier speziell den neueren/jüngeren Mitgliedern im Forum das weiter gibt, was man eventuell selbst falsch gemacht hat und teuer bezahlt hat. Muss ja nicht jeder den gleichen Fehler machen.

Unbelehrbare Popanze und Möchtegern-Millionäre nehme ich aber gern mal auf die Schippe.  

40 Postings, 4461 Tage N.DankertPaypal, Mastercard, Visa

07.05.20 15:33
haben keine sehr guten Zahlen gemeldet. Umsatz und Transactions waren Rückläufig. Das Paypal Ergebnis wirkt sich bestimmt auch auf die Erwartungen an WDI aus? Es wäre aus Sicht der Bullen zu begrüßen, wenn WDI bessere Zahlen veröffentlicht als PayPal, das bedeutet wenn der Wachstumstrend ungebrochen anhält und die Erwartungen übertroffen werden. Das könnte einen Schub geben. Ich sehe dabei auch auf die Entwicklung bei Tesla. Tesla war schon tot - ein Opfer der LV, bis überraschend ein Quartalsgewinn veröffentlicht wurde und es zum Short Squeez kam. Heute sind die LV wesentlich vorsichtiger bei Tesla. Wir werden sehen.... da ich grundsätzlich lieber positiv eingestellt bin und auf Bullenmärkte schaue, wärs schön wenns heißen wird "WDI Beats Estimates".    

31 Postings, 1850 Tage Turn_AroundETF verleihen auch Aktien

3
07.05.20 15:36
Kleine Nebeninfo:

Wenn Ihr nicht wollt dass Eure Aktien via ETF unbemerkt verliehen werden, müsst Ihr den Emittenten auch berücksichtigen.
Vor in paar Monaten habe ich eine Tabelle gefunden, welche aufgezeigt dass gerade Blackrock(iShares) und SPDR verleihen. Bei Blackrock ist es von ETF zu ETF verschieden.

Bei Interactive Brokers kann man es direkt abstellen (Securities Lending via Yield Enhancement Program).

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-12-27_um_19.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-12-27_um_19.png

24234 Postings, 7863 Tage harry74nrwPünktlich ab London Xetrastart wieder ergrünt

07.05.20 15:36
OMG, die Front bröckelt;)

Scherz beiseite, ab Kaufsignalen 9x,xx€ kann man mich wieder wecken. HV wechseln sehr langggggsssam
die Positionen, wer hat die Aktien erworben? Bin auf Adhocs hierzu später gespannt, ich weiss ich wiederhole mich...

1229 Postings, 3117 Tage StrohimKoppSo ähnlich hier wie damals ...

4
07.05.20 15:47
John Maynard!
„Wer ist John Maynard?“
„John Maynard war unser Steuermann,
aushielt er, bis er das Ufer gewann,
er hat uns gerettet, er trägt die Kron',
er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
John Maynard.“

Die „Schwalbe“ fliegt über den Erie-See,
Gischt schäumt um den Bug wie Flocken von Schnee;
von Detroit fliegt sie nach Buffalo -
die Herzen aber sind frei und froh,
und die Passagiere mit Kindern und Fraun
im Dämmerlicht schon das Ufer schaun,
und plaudernd an John Maynard heran
tritt alles: „Wie weit noch, Steuermann?“
Der schaut nach vorn und schaut in die Rund:
„Noch dreißig Minuten ... Halbe Stund.“

Alle Herzen sind froh, alle Herzen sind frei -
da klingt's aus dem Schiffsraum her wie Schrei,
„Feuer!“ war es, was da klang,
ein Qualm aus Kajüt und Luke drang,
ein Qualm, dann Flammen lichterloh,
und noch zwanzig Minuten bis Buffalo.

Und die Passagiere, bunt gemengt,
am Bugspriet stehn sie zusammengedrängt,
am Bugspriet vorn ist noch Luft und Licht,
am Steuer aber lagert sich´s dicht,
und ein Jammern wird laut: „Wo sind wir? wo?“
Und noch fünfzehn Minuten bis Buffalo. -

Der Zugwind wächst, doch die Qualmwolke steht,
der Kapitän nach dem Steuer späht,
er sieht nicht mehr seinen Steuermann,
aber durchs Sprachrohr fragt er an:
„Noch da, John Maynard?“
„Ja, Herr. Ich bin.“

„Auf den Strand! In die Brandung!“
„Ich halte drauf hin.“
Und das Schiffsvolk jubelt: „Halt aus! Hallo!“
Und noch zehn Minuten bis Buffalo. - -

„Noch da, John Maynard?“ Und Antwort schallt's
mit ersterbender Stimme: „Ja, Herr, ich halt's!“
Und in die Brandung, was Klippe, was Stein,
jagt er die „Schwalbe“ mitten hinein.
Soll Rettung kommen, so kommt sie nur so.
Rettung: der Strand von Buffalo!

Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur einer fehlt!
Alle Glocken gehn; ihre Töne schwell'n
himmelan aus Kirchen und Kapell'n,

ein Klingen und Läuten, sonst schweigt die Stadt,
ein Dienst nur, den sie heute hat:
Zehntausend folgen oder mehr,
und kein Aug' im Zuge, das tränenleer.

Sie lassen den Sarg in Blumen hinab,
mit Blumen schließen sie das Grab,
und mit goldner Schrift in den Marmorstein
schreibt die Stadt ihren Dankspruch ein:

„Hier ruht John Maynard! In Qualm und Brand
hielt er das Steuer fest in der Hand,
er hat uns gerettet, er trägt die Kron,
er starb für uns, unsre Liebe sein Lohn.
John Maynard.“

Th. Fontane  

31 Postings, 1850 Tage Turn_AroundAktienverleih IB

07.05.20 15:47
Ich habe mich glaube etwas unklar ausgedrückt bzgl. der ETF verleihe:

Bei IB kann man mit dem Yield Enhancer dem Broker die Leihe der eigenen Aktien erlauben / verbieten.
Nicht jedoch dem Emittenten der ETF. Die machen dass so oder so (oder eben nicht).

40 Postings, 4461 Tage N.DankertKurt Tucholskys

2
07.05.20 16:22

Angehängte Grafik:
268px-eine_treppe_(tucholskys_sudelbuch).jpg
268px-eine_treppe_(tucholskys_sudelbuch).jpg

10 Postings, 1753 Tage Detektiv123Luegendes Forum, gesponsert by?

07.05.20 16:40
Nichts glauben die haben alle ihr Geld verzockt und suchen jetzt dumme Kleinanleg­er.

31 Postings, 1850 Tage Turn_AroundBrief von TCI an WDI

3
07.05.20 16:40

Vielleicht ganz interessant:

https://www.tcifund.com/files/...o%20Wirecard%2028%20April%202020.pdf

"If the supervisory board does not remove the CEO, at the very least, they must directly take responsibility for the investigation and remove Wirecard’s management from all involvement in this audit until all of the allegations have been fully resolved. In our view, this is the only way to get to the bottom of the allegations that continue to be unresolved"

So wie ich das lese, fordern sie nicht ausschließlich dass Braun gehen soll. Alternativ sollen die Untersuchungen abgeschlossen werden. Das ist nun auch angedacht laut Eichelmann.

FYI, wenn Ihr wissen wollt wie TCI aufgebaut ist:
https://beta.companieshouse.gov.uk/company/OC304797/filing-history

Dort einfach mal "Full accounts" überfliegen. Für mich kam allerdings nichts untypisches bei raus. Sie werden übrigens von PWC geprüft ;-)

1229 Postings, 3117 Tage StrohimKoppWo Brot geht, geht auch Butter ...

4
07.05.20 16:43
voilá

"(Reuters) - ... U.S. stocks jumped on Thursday as investors were encouraged by PayPal's outlook and an unexpected rise in Chinese exports, which raised hopes of an economic recovery.

The payments processor  rose 11.8%, providing the biggest boost to the S&P 500 <.SPX> after it forecast a strong recovery in payments volumes in the second quarter as social distancing drives more people to shop online.

Its shares helped the technology index rise 1.4% while larger peer Visa Inc  gained 2.7%, the biggest support for the Dow Jones Industrials <.DJI>. ..."

Wer sagt's denn!
Man darf das nicht alles immer so negativ hier berichten. Das wird schon wieder.  

77 Postings, 1776 Tage Henry Every@Exit58

1
07.05.20 16:48
Danke für die Info, wusste das nicht mit dem Verleihen. Bin naiv, wie ich bin, davon ausgegangen, dass das was ich kaufe auch mir gehört ;)
Hab jetzt mal ein Limit von 500€ gesetzt. Getreu dem Motto: Don't stop believing ;)  

10 Postings, 1753 Tage Detektiv123Kurs kann richtig tief fallen

07.05.20 16:49
Das gehört in die Risiko Kalkulation rein!

Geld weg?!?  

4 Postings, 1753 Tage SegelnAmWind"Brief TCI an WDI" von Turn_Around

3
07.05.20 16:51
TCI hat 1,53% der Aktien von WDI geshortet. Das ist doch die selbe Firma TCI? Normalerweise haben Firmen eine Long-Position bei einer anderen Firma, dann können sie sich gerne einbringen. Verdrehte Welt, was hier abgeht. Ist doch klar, welche Absicht TCI verfolgt.

40 Postings, 4461 Tage N.DankertDer Verleih durch ETF

5
07.05.20 17:04
dürfte kaum zu stoppen sein.

Es besteht nicht gerade großes Interesse Privatanleger in Einzeltitel ziehen zu lassen. Das gefährdet ihr Geschäftsmodell. Die privaten Anleger sollen schön ETF kaufen, bzw. wenn sie eine einzelne Aktie kaufen auch unter extremer Vola leiden, damit sie ganz schnell wieder auf die Idee kommen, dass Blackrock & Co es viel besser können. Blackrock betreibt aktives Finanzengineering, um das Geschäftsmodell "Passivinvest" zu vermarkten.

Allerdings läßt sich mit der Vola sehr gut leben als Privatanleger. Seit Blackrock & Co die Märkte kontrollieren verdiene ich das Doppelte. Was sie nämlich nicht kontrollieren können ist ein plötzlicher Short Squeez durch zu viel Gier bei den Leihnehmern. Hat bei Tesla ausgezeichnet geklappt und bei AMD genauso.... hoffentlich klappt es bei WDI auch....    

40 Postings, 4461 Tage N.DankertWas die Leerverkäufer

2
07.05.20 17:21
ebenfalls nicht kontrollieren können ist operative Geschäft. Umsätze und neue Produkte, Kunden, usw. können sie wenig bis gar nicht kontrollieren. Deshalb wird auch regelmäßig der Skalp des CEO gefordert; und es werden unlautere, unseriöse Geschäftspraktiken unterstellt. So war es auch bei Elon Musk. Er sollte verschwinden, weil er ein großes Risiko für Leerverkäufer war und ist. Wenn die Zahlen gut sind und der Kurs zu tief abgestürzt ist ergreift ein Fonds die Chance und kauft sich ein.  

2702 Postings, 2513 Tage crossoveroneDanke Turn_Around

07.05.20 19:38
Das wusste ich nur von Fonds oder Banken, die machen vor nichts halt.  

772 Postings, 5927 Tage anon99Diese

07.05.20 19:54
gespenstische Ruhe im Forum hier sobald der Kurs hochgeht. Habt ihr heute schon erwähnt das Markus Braun nie was falsch gemacht hat und Wirecard das beste Unternehmen der Welt ist?  

2095 Postings, 2664 Tage Teebeutel_Ich kann mir gut vorstellen

3
07.05.20 20:27
Das die Q1 Zahlen gut sein werden. Hab selbst mal geschaut wie ich eigene Produkte verkaufen könnte und wie die Bezahlung abgewickelt werden kann. Bin dann natürlich auch auf Wirecard gestoßen. Das Setup geht in Sekunden, bei der Einrichtung bekommt man direkt Unterstützung. Eigentlich muss man nur das Modul von Wirecard in die Webseite mit einbinden, kann die Grafik noch bissl ändern und fertig, schon kann der Kunde mit verschiedenen Anbietern zahlen. Find's genial und werde definitv Wirecard nutzen wenn ich meine selbst entwickelten Programme done sind und ich diese an den Mann bringen möchte :)  

Seite: < 1 | ... | 221 | 222 |
| 224 | 225 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben