WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 227 von 567
Neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
Eröffnet am:30.01.17 17:25von: PastaPastaAnzahl Beiträge:15.166
Neuester Beitrag:29.12.22 05:23von: Stronzo1Leser gesamt:5.571.987
Forum:Börse Leser heute:1.733
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 567  >  

812 Postings, 2081 Tage investBIGDiese Aktie ist besser als jedes Kino

9
08.05.20 18:58
Was ich jetzt schon in den letzten 15, 16 Monaten hier erlebt hab, das kannste nicht erfinden: Attacken, Gegenschläge, Intrigen, Spione, dubiose Journalisten. Das muss am Ende verfilmt werden :D  

812 Postings, 2081 Tage investBIGWenn ich am Ende nicht mit dieser

5
08.05.20 19:01
Aktie reich werde, dann durch das Drehbuch dass ich bis dahin geschrieben habe :D  

613 Postings, 4235 Tage Biker 20Das war

6
08.05.20 19:07

gutes  Timing.  Freitag  nach  Börsenschluss..

Wirecard Chart

3718 Postings, 2833 Tage HamBurch...weiß schon wie der Film

5
08.05.20 19:10
ausgeht...Wie bei den Galliern...großes Festessen, nur die HF sind wie Troubadix an den Baum gefesselt -  

3478 Postings, 6944 Tage nope1974Weitere gute News in der Pipeline

1
08.05.20 19:10
Ich rechne damit, dass weitere positive News bei der Wirecard in der Pipeline sind, ich möchte jetzt kein LV sein.  

209 Postings, 9280 Tage Rayko78@schattenquelle lass dir deine Verluste schmecken

2
08.05.20 19:13
https://www.ariva.de/forum/...ngsbewusste-523923?page=185#jumppos4626

Für 130€ eingestiegen und jetzt 40€ Minus.
Bald sehen wir die 30€. dann kannst du nachlegen

haha  

2852 Postings, 3170 Tage aktienmädelEinstieg

08.05.20 19:21
Punktgenauer einstieg . Jetzt heissts abwarten.  

613 Postings, 4235 Tage Biker 20wenn

08.05.20 19:28
Braun  CTO  und  CEO  bleibt, teile  seiner  Arbeit  abgibt,  finde  ich  das  klasse.

Braun  kann sich  jetzt  auf  das  konzentrieren  was  er  kann und  die  andere  Arbeit  abgeben.

4373 Postings, 2131 Tage LucasMaatnur mal so

16
08.05.20 19:28
Entschuldigung von Braun

Markus Braun, Vorsitzender des Vorstandes, sagte: "Mit dieser Reorganisation ist der Grundstein für die nächste Wachstumsphase der Wirecard AG gelegt, was mich außerordentlich erfreut. Ich entschuldige mich bei allen unseren Aktionären, Kunden, Partnern und Mitarbeitern für die Turbulenzen der vergangenen Wochen und Monate. Wirecard ist und bleibt ein nachhaltig hochprofitables Unternehmen. Wir werden alles Notwendige unternehmen, um unser Unternehmen mit ruhiger Hand, aber entschlossen und unverändert von operativem Erfolg zu operativem Erfolg zu führen.  

Für mich zeigt diese Entschuldigung Stärke und Charakter.
Und mir ist es eigentlich völlig egal, wer nun derjenige war, der für die entsprechende Verstärkung des Unternehmens gesorgt hat.
Wichtig ist, es hat stattgefunden.
Und Herr Eichelmann hätte sich als Aufsichtsrat gerne bei der Entschuldigung als erster nennen können, statt zu posaunen, er war derjenige, der für die
Verstärkung der Führung des Unternehmens verantwortlich zeigt.

Er soll seine Arbeit im Sinne des Unternehmens machen und dann ist es schon alles gut.
Ich hoffe, seine vielen Posten, die er sonst noch inne hat, lassen eine Arbeit im Sinne des Unternehmens und der Aktionäre zu.

Dr. Braun, da bin ich mir sicher, ist 100%  Wirecard.

251 Postings, 2757 Tage wolfgangbirkeLV vermutlich kalt erwischt

3
08.05.20 19:30
ihor hat vor 3 Stunden folgendes getwittert:

Seeing #Wirecard WDI GR stock loan fees hitting the 6% to 7% fee level on some new borrows today

Amlodhi Ogotemmeli
@AOgotemmeli
· 3 Std.
Antwort an @ihors3
Thanks Ihor. Can you see any fee spikes?

und kurz vorher:

#Wirecard WDI GR short selling demand is increasing, stock lending inventory is getting tighter, forcing stock borrow rates up. Still seeing over 4 million shares left to borrow on the street.

164 Postings, 1900 Tage pantos00was soll ich sagen

08.05.20 19:36

Die positiven Auswirkungen der neuen Vorstände werden sich erst gegen Anfang 2021 bemerkbar machen. Denn deren Eintrittsdatum ist ja erst im Sommer, also nach der GJ 2019 Vorstellung im Juni. Sollte sich also noch etwas  gravierendes ergeben, kann der neue Vorstand jederzeit abtreten. Clever gemacht !

Dass die Adhoc Heute um die Uhrzeit rauskommt, ist ebenfalls eine gute Idee. Hoffentlich hat da jetzt jemand etwas gelernt. Danach sieht es aus.

Das mit dem CFO AvK verstehe ich nicht, aber wir kennen die Internas auch nicht.

Egal wo der neue Vorstand herkommt. Es wurde gehandelt. Man zeigt sich einsichtig und folgt den Forderungen der Aktionäre den Laden neuaufzustellen. Was willst Du mehr...

Fazit: Alles wurde gut. Ampel auf grün.

68 Postings, 1758 Tage H.I.Bleibt cool

3
08.05.20 19:47
und erwartet jetzt nicht direkt einen Short Squeeze. Dafür ist der andere Hyper Bullen Thread schon zuständig. Die Personalie ist sicherlich gut und zeigt, dass der Vorstand Konsequenzen gezogen hat. Dennoch bleiben viele Unwägbarkeiten, die weiterhin für Unsicherheit sorgen!
Damit meine ich: Rennt jetzt nicht alle sofort los und kauft Call Scheine für Montag.  

1201 Postings, 9048 Tage LogoGeil: Braun bleibt Ceo mit der richtigen

3
08.05.20 20:00
Detaill-Zuständigkeit

gute Umorganisation!

897 Postings, 6064 Tage VolkswirtFelix Holtermann hat geantwortet :

3
08.05.20 20:00

Wirecard baut Vorstand um – CEO Braun wird entmachtet statt abgesetzt
Der Zahlungsdienstleister zieht Konsequenzen aus dem Vertrauensverlust der Anleger. CEO Braun und Asien-Vorstand Marsalek werden operativ beschränkt. Ein Compliance-Chef soll aufräumen.

Frankfurt Schneller als gedacht zieht Wirecard Konsequenzen aus dem Absturz des Aktienkurses in den vergangenen Tagen und der missglückten Vorlage des Prüfberichts von KPMG.

Der Vorstandsvorsitzende Markus Braun wird entmachtet: „Der CEO der Wirecard AG, Dr. Markus Braun, wird künftig den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die strategische Weiterentwicklung der Wirecard AG legen“, teilte der Konzern am Freitagabend mit. Kümmern soll sich Braun etwa um strategische Allianzen, die Konzernentwicklung und die Koordination. Ab gibt er dafür die Kommunikation mit den Investoren, seine Verantwortung für das Europa-Geschäft sowie Teile des Vertriebs.

Dafür zieht ein neuer Compliance-Vorstand in das Steuerungsgremium ein. Ab dem ersten Juli wird der US-Amerikaner James Freis das neugeschaffene Ressort Recht, Vertragswesen und Compliance verantworten. Seit 2014 ist Freis Chief Compliance Officer der Deutschen Börse ohne Vorstandsrang. Zuvor war er bei der Anwaltskanzlei Cleary Gottlieb Steen & Hamilton in Washington tätig. Bis 2012 war Freis Chef des „Financial Crimes Enforcement Network“ des US-Finanzministeriums, und damit als Bundesbeamter zuständig für die Regulierung von Finanzinstitutionen.

Hinzu kommen zwei weitere Vorstandsposten, die jedoch noch nicht besetzt sind: Zum einen neuer Vertriebsvorstand, der alle Vertriebsaktivitäten bündelt, zum anderen ein neuer Organisationsvorstand (COO). Letzterer dürfte der neue starke Mann im Wirecard-Management werden.

Der COO soll künftig alle Tochtergesellschaften koordinieren und das operative Geschäft verantworten. Zerschlagen wird die bisherige Matrix-Struktur Wirecards, in der sich einzelne Vorstandsmitglieder um regionale Bereiche kümmerten. In Zukunft übernimmt der COO die Verantwortung für alle Kontinente: Amerika, Europa, Mittlerer Osten, Afrika sowie Asien. Außerdem verantwortet er das Personalwesen.
Entmachtung für Top-Manager

Damit einher geht die Entmachtung eines bisherigen Schlüsselmanagers. Der alte COO und Braun-Vertraute Jan Marsalek gibt die operative Verantwortung für den Vertrieb und das wichtige Asien-Geschäft ab. Künftig soll er sich um den Bereich Geschäftsentwicklung kümmern. Als Chief Business Development Officer verantwortet er neue Zusammenschlüsse, die Entwicklung von Finanzdienstleistungsprodukten und Mehrwertleistungen.

Aufräumen muss er die in seinem Ressort hinterlassenen Baustellen. Marsalek bleibt weiter zuständig für die Koordination der Drittpartner, soll aber die vom neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Eichelmann vorangetriebene „Ausbreitung des Lizenzraums“ verantworten – also Wirecard durch eigene Lizenzen in fernen Ländern von den Drittpartnern unabhängig machen.

Der bisherige Finanzvorstand Alexander von Knoop bleibt auf seinem Posten, gibt aber die Verantwortung für das Personalwesen und die Compliance ab. Als CFO kümmert er sich künftig um die Kommunikation mit den Investoren, unter denen er sich in Teilen einen guten Namen gemacht hat.

„Neben diesen Anpassungen der Geschäftsverteilung wird der Vorstand auf Anregung des Aufsichtsrates die Verbesserung der operationalen Exzellenz der Wirecard AG vorantreiben“, heißt es in der Mitteilung vom Freitagabend. „Dazu werden Strukturen, Prozesse und insbesondere die internen Kontrollsysteme im Unternehmen überprüft.“ So habe Wirecard bereits ein Compliance-Projekt mit neun Schwerpunkten aufgesetzt.

Wirecard beabsichtige zudem, „auch in Märkten außerhalb Europas verstärkt eigene Lizenzen zu erwerben“ – „wo immer es betriebswirtschaftlich sinnvoll und von den lokalen Gegebenheiten her vertretbar ist“, so die Mitteilung.
Braun entschuldigt sich

„Das Geschäftsmodell der Wirecard AG ist nachhaltig und ertragsstark. Mit den getroffenen Beschlüssen stellen wir die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft des Unternehmens“, erklärte Aufsichtsratschef Thomas Eichelmann. „Auf Basis der nun vereinbarten organisatorischen und personellen Veränderungen spricht der Aufsichtsrat dem Vorstand und seinem Vorsitzenden das Vertrauen aus.“

Der schwer unter Beschuss geratene Konzernchef Markus Braun erklärte: „Mit dieser Reorganisation ist der Grundstein für die nächste Wachstumsphase der Wirecard AG gelegt, was mich außerordentlich erfreut. Ich entschuldige mich bei allen unseren Aktionären, Kunden, Partnern und Mitarbeitern für die Turbulenzen der vergangenen Wochen und Monate.“

Mit den Umbauten im Vorstand reagiert Wirecard auf den Unmut der Anleger. Der Zahlungsdienstleister aus Aschheim bei München ist seit Langem gravierenden Vorwürfen über angebliche Bilanzfälschung und weitere Vergehen ausgesetzt.

Um die quälende Debatte zu beenden, hatte Wirecard im Oktober einen Sonder-Audit durch KPMG in Auftrag gegeben; sein Ergebnis wurde in der vergangenen Woche veröffentlicht. Die Prüfer fanden keine Belege für Bilanzmanipulationen, rügten die internen Strukturen und Prozesse des Konzerns aber in scharfen Worten. Die Aktie gab über ein Drittel nach.  

124 Postings, 1776 Tage ParallaxeEnjoy responsibly...

1
08.05.20 20:01
steht auf meinen Scotch-Flaschen. So würde ich auch das hier sehen. Eine gute Nachricht und eine guter erster Schritt, aber über den Berg sind wir damit noch nicht. Da hängt noch Einiges in der Luft, das noch eine Weile schlechte Presse liefern wird. Wichtig ist, dass es jetzt so weitergeht. Nächster Haltepunkt 14.05.. Für die Q1-Zahlen und Gesamt-2020 wurde angesichts Corona viel versprochen und die Latte (unnötig?) hochgehängt. Wehe, wenn die auch nur touchiert wird. Und hoffentlich gibt‘s dann mehr Details zu den TPA-Geschäften, und nachvollziehbare. Das würde den KPMG-Bericht in ein anderes Licht rücken.
Ach ja, und siehe, MB ist ja doch noch da. Hat ein bisschen zulange gedauert und ist noch arg lakonisch, aber immerhin. Den Schlag muß man auch erstmal wegstecken. Sieht aus, als käme der Kampfrichter doch nur bis neun. Bin nun auf die Offensive gespannt - ich hoffe, es gibt eine.

6951 Postings, 1756 Tage WireGoldNeuer Mann vor den Jahreszahlen !

4
08.05.20 20:04
Das der neue Mann schon vor den Jahresbericht kommt ist ein sehr sehr gutes Zeichen , vor allem wird er sich vermutlich auch schon vorher mit Wirecard beschäftigen und da eventuell Tipps geben.

Das er kommt und dann erstmal vor einem TOTALEN Scherbenhaufen steht , was zeifelsfrei gegeben wäre wenn das Testat verweigert würde ist für mich ausgeschlossen. Wenn er Bedenken deswegen hätte , würde er sagen er kommt erst 1 Monat später ....

Daher Top Personalie , Top das Braun bleiben darf
Top das Wirecard weiter wächst
Top das die Leerverkäufer nun einen neuen starken Gegner vor die Nase gesetzt bekommen

und das alles mit Geldern die gar nicht exestieren ;) , ich meine wenn die Leerverkäufer wirklich denken Wirecard ist eine Luftnummer sollten sie spätestens jetzt merke das dies nicht der fall ist ..  

7 Postings, 1752 Tage BabuFrikLöschung

7
08.05.20 20:42

Moderation
Zeitpunkt: 09.05.20 21:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

717 Postings, 3264 Tage alwayslong1@all

1
08.05.20 20:46
H.I. : Bleibt cool
und erwartet jetzt nicht direkt einen Short Squeeze. Dafür ist der andere Hyper Bullen Thread schon zuständig. Die Personalie ist sicherlich gut und zeigt, dass der Vorstand Konsequenzen gezogen hat. Dennoch bleiben viele Unwägbarkeiten, die weiterhin für Unsicherheit sorgen!
Damit meine ich: Rennt jetzt nicht alle sofort los und kauft Call Scheine für Montag. "

Ja bleibt cool und kauft keine Call Scheine, kauft Aktien, damit sie vor den LV sicher sind und außerdem brauch Wirecard Investoren keine Zocker Bubis mit Flausch hinter den Ohren.  

4373 Postings, 2131 Tage LucasMaatnur mal so

08.05.20 21:10
Vorstandsvorsitzender – Wikipediade.wikipedia.org › wiki › Vorstandsvorsitzender
Als Vorstandsvorsitzenden bezeichnet man im Wirtschaftsleben den Vorsitzenden des Vorstandes einer Aktiengesellschaft oder einer Kapitalgesellschaft in anderer ... Im angloamerikanischen Recht ist der Vorstandsvorsitzende dem Chief Executive Officer (CEO) vergleichbar, jedoch hat der CEO eine stärkere Stellung ...

Ich glaube, dem Felix POLTERMANN sollte man mal den Unterschiede erklären.  

1496 Postings, 2090 Tage Lino8888Was raucht

13
08.05.20 21:21
der Holtermann eigentlich ?
Ich sehe keine Entmachtung von Dr. Braun
Er kann sich eigentlich um das wesentliche kümmern- nämlich um die nächste Wachstumsphase eines super lukrativen Unternehmens  

717 Postings, 3264 Tage alwayslong1@LucasMaat

4
08.05.20 21:25
LucasMaat : nur mal so
Vorstandsvorsitzender ? Wikipediade.wikipedia.org ? wiki ? Vorstandsvorsitzender
Als Vorstandsvorsitzenden bezeichnet man im Wirtschaftsleben den Vorsitzenden des Vorstandes einer Aktiengesellschaft oder einer Kapitalgesellschaft in anderer ... Im angloamerikanischen Recht ist der Vorstandsvorsitzende dem Chief Executive Officer (CEO) vergleichbar, jedoch hat der CEO eine stärkere Stellung ...

Ich glaube, dem Felix POLTERMANN sollte man mal den Unterschiede erklären."

Was willst Du denn dem erklären, der hat doch die letzten Monate nichts kapiert und gekannt als blindwütig gegen Wircard zu schreiben bzw. von anderen abzuschreiben. Siehe sein heutiger "Beitrag" mit dem Machtverlust von Braun.

Im Gegenteil, er hat mehr Zeit das zu tun was ihm mehr liegt als Verwaltung, eine Firma technologisch immer weiter zu entwickeln. Wir werden noch viel Spaß haben mit Wirecard,  

613 Postings, 4235 Tage Biker 20Poltermann

4
08.05.20 21:39
wenn der  Poltermann  nicht  auf  WDI  los  gehen  kann  ist  er  unglücklich.

Anstatt einfach  zu  verstehen,
wenn eine Firma  wächst, wird  das  auch  für  jeden einzelnen  ein  mehr  an Arbeit.
Irgendwann muss  man   Arbeiten  abgeben/ teilen, damit  jeder  sich  wieder  auf  seine Arbeit
konzentrieren  kann.

Wenn der  Vorstand  vergrößert  wird,   müssen  die  Aufgaben  auch  neu  verteilt  werden.

Einfach  nur  ein ....

Da  kannst  nur  sagen  Herr  lass  Hirn  regnen, ob dies  bei  Poltermann etwas  nützen  würde,   da habe  ich  meine  Zweifel.  

3022 Postings, 5715 Tage ExcessCashSuper Entscheidung!

1
08.05.20 21:53
Was Braun nicht kann (Verwaltung, Kommunikation) muss er künftig nicht mehr machen.
Business läuft.

94  

1758 Postings, 2337 Tage difigianohgschr/lucas

1
08.05.20 23:02
hgschr:
was sagst du denn als puplic-konzern-gewächs zu den neu zugeordneten resourcen, könnte das so funktionieren?

fehlt ja noch der „neue“ coo und ein weiterer.

könnt das so passen oder ist dir das eh wurscht, hauptsache netprofit läuft?

:)

@lucas:
wahre worte. habs auch schon 2x gelesen aber immer noch kein sorry von herrn eichelmann gelesen. tzzz

zumindest schaut das nach einem plan aus, ob es am ende einer geworden ist werden wird die zeit zeigen. und gott sei dank nicht wieder so ein wirres und hilflos erscheinendes reagieren.

super post von dir um 19.28 uhr

nur kurze anmerkung, der heisst velix voltermann und die von wiwo heisst vrau vergermann.  

Seite: < 1 | ... | 225 | 226 |
| 228 | 229 | ... 567  >  
   Antwort einfügen - nach oben