WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Durch den hohen Anteil an Derivaten neigen solche Aktien auch zu starken Übertreibungen in beide Richtungen...
Wichtig wäre im ersten Schritt, dass die psychologisch wichtige 100 EUR Marke wieder zurück erobert wird.
Kommen die Q-Zahlen nun morgen, oder erst am 12.05.?
Der Bericht ist absolut nicht negativ.
Es ist und bleibt alles sehr sehr zweifelhaft. Jetzt kann man nur hoffen und betendas 2019 testiert wird und zwar bald und der Ausblick weiter oben gehalten wird.
Neneeeeee warum bin ich nur net zu >130 raus. Aber wie soll man als kleiner Aktionär in wenigen minuten so einen Bericht lesen, verstehen und entsprechend handeln
Viele (mich eingeschlossen) schrieben monatelang , es sei zum „Fremdschämen“, was sich Dan Mc Crum und Co. geleistet haben. Ich behaupte seit heute: Es ist zum Fremdschämen, was sich die Führungsspitze von Wirecard hier leistet, einschliesslich der dreisten Aussage : „Belastende Belege für die öffentlich erhobenen Vorwürfe der Bilanzmanipulation wurden nicht gefunden.“ Ist dem CEO überhaupt klar, dass KPMG seine Firma NICHT entlastet hat? Und ob EY die 2019er Zahlen mit uneingeschränktem Testat versehen wird, ist nun fraglich!
Redet erstmal mit freunden, Freundin, etc. über das Thema anstatt hier einzelnde Frustsätze zu posten. Bei mir liegen auch die neven Blank. Aber nach einem Gespräach und ner Stunde sport is es besser.... DEPOT WDI 20% im minuns... und das bei diesem geilen Gesamtmakrt.
Macht denk ich jeden verrückt....
Stellt euch vor der Markt bricht jetzt wieder ein. Zur Info alle großen Indizies stehen an ganz entscheidenen Chartmarken
Herr Knopp es ist Zeit, höchste Zeit Verantwortung zu zeigen.
Übernehmen Sie die Verantwortung für diese Schlamperei und treten Sie zurück. Jetzt.
Mein Statement: Wirecard wurde durch den KPMG-Bericht NICHT entlastet! Und ob EY nun in Kenntnis dessen, was KMPG berichtet hat, das Testat für die 2019er Zahlen erteilen kann, ohne sich damit selbst angreifbar zu machen, steht in den Sternen.
> zu viele einzelne kurze beiträge ohne wirklichen zusammenhang, Quelle und Erläuterung gepostet:=)
Versteht KPMG auch nicht und kann es nicht prüfen, da es keien Kontoauszüge gibt.
https://www.wirecard.com/uploads/Bericht_Sonderpruefung_KPMG.pdf
S18 oben (lest den scheiß doch einmal, bevor ihr investiert)
"
Bankkontoauszüge, die Zahlungseingänge in Höhe von rd. EUR einer Mrd. auf Treuhandkonten bei dem Treuhänder 1 belegen, wurden uns nicht übermittelt. Diesbezüglich liegen nur die o.a. Saldenbestätigungen des Treuhänders 1 vor.
"
Das wird dann sicher als Asset in der WC Bilanz unter Zahlungsmitteläquivalente geführt, was KPMG ablehnt.
Diese Geld ist auf Treuhänder 2 auf Bank2/3 überführt worden, von denen nur Bestätigungen über den Treuhänder und nicht Bank(en) vorliegen:
Für Peanuts lohnt sich ja auch keine Bestätigung:
"
Entsprechende unmittelbare Bankbestätigungen gegenüber KPMG, die vor dem Hintergrund der forensischen Aspekte der Untersuchung durch die jeweils neutralen für entsprechende Anfragen zuständigen Stellen der jeweiligen Banken erfolgen sollen, konnten vor dem Hinter-grund der Ausbreitung des Corona-Virus nicht zeitgerecht bereitgestellt werden. Insoweit konnten wir bisher die Verlässlichkeit der an den Abschlussprüfer gerichteten Bankbestäti-gungen nicht beurteilen.
"
"
Entsprechende unmittelbare Bankbestätigungen gegenüber KPMG, die vor dem Hintergrund der forensischen Aspekte der Untersuchung durch die jeweils neutralen für entsprechende Anfragen zuständigen Stellen der jeweiligen Banken erfolgen sollen, konnten vor dem Hinter-grund der Ausbreitung des Corona-Virus nicht zeitgerecht bereitgestellt werden. Insoweit konnten wir bisher die Verlässlichkeit der an den Abschlussprüfer gerichteten Bankbestäti-gungen nicht beurteilen.
"
wer kein Gewissen hat , muss sich wohl oder übel eine Methode zulegen
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.20 13:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 30.04.20 13:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Wahrscheinlich war es dem AR bei Auftragsvergabe an KPMG nicht klar, was es bedeutet, eine f o r e n s i s c h e Prüfung durchzuführen. Hier wird für jeden Teil eines Prozesses ein Original als Nachweis verlangt. Das kann kein Unternehmen leisten. Dann ist das Ergebnis, könnte nicht geliefert werden, ist nicht a b s c h l i e s s e n d nachvollziehbar.
Ich bin weiterhin zuversichtlich und halte meine Teile. Mal sehen, wer nächste Woche die Nase vorne hat.