WDI Forum für Verantwortungsbewusste
"Konkrete Zahlen nannte Braun nicht, dafür bestätigte er die Prognosen für das Gesamtjahr. Der Dax-Konzern aus Aschheim bei München strebt einen Anstieg des Betriebsergebnisses (Ebitda) auf 1,0 bis 1,12 Milliarden Euro an. 2019 legte das Ergebnis nach vorläufigen Zahlen um rund 40 Prozent auf 785 Millionen Euro zu, der Umsatz kletterte um 38 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro.
Wirecard will erst im Mai Details zum Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres vorlegen und nicht wie ursprünglich geplant am Donnerstag. Braun führte das vor allem auf die Corona-Krise zurück, die die Datenbeschaffung aus manchen Ländern erschwere."
Im Mai 202......?
https://rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...wartungen_aid-50287461
EY Raus
CFO Raus
Noch in dieser Woche. Ohne Wenn und Aber.
Sehr Interessant, ist das ein Kaffefahrtausflug
Auch wenn man keine groben Fehler gefunden hat, so geben mir die Lücken in den Dokumentationen und Aufzeichnungen doch sehr zu denken.
M.E. ist der CFO nicht mehr länger halt- bzw. tragbar. Auch wenn KPMG über den Aufsichtsrat immer die Infos angefordert hat und nicht direkt.
Das ist schon alles mehr als seltsam. Vielleicht in der Vergangenheit zu schnell gewachsen. Aber so sollte es nicht enden.
Das große Plus: Sie wissen jetzt wenigstens, wo dringender Handlungsbedarf besteht. Da ist ja schon eine Pommesbude besser organisiert.
Wie und warum konnte das Heute so passieren ????
Ähnlichkeiten mit PR Desaster in den USA drängen sich auf ( wegen Uneinsichtigkeit
oder Beratungsresistenz oder mangels guter Berater ) !
Ich bleibe investiert aber ich werde dem Vorstand keine Entlastung zuteil werden lassen.
Da muss eine offizielle Bestätigung von der Bank her ohne Umwege über Treuhänder etc. daß es diese Mrd. auf dem Konto auch gibt und für welche Transaktionen das hinterlegt ist.
Kontobelege für eines der wichtigsten Konto von Wirecard mit hohen Summen konnten nicht beschafft werden und "merkwürdigerweise" wechselt kurz vorher der Treuhänder nach Prüfungsstart.
Ne is klar!
Sofort weg ! - 30 % SOFORT !
BRAUCHT ES NOCH DEUTLICHERE SIGNALE HERR EICHELMANN ??
dieses Forum geschickt, lasst euch nicht von diesen Schmierfinken verunsichern.
Es gibt absolut nichts, das diesen Absturz von wirecard heute rechtfertigen kann.
Diese Subjekte gehen mit System vor. Parasiten suchen sich immer einen reichen Wirt
den sie melken können. Aber gute Zahlen werden sich immer weniger schlecht reden lassen,
die Zukunft wird das zeigen.
Es ist im Geschäftsleben auch nichts besonderes, dass man den Treuhänder wechselt, dass das wieder ausgerechnet im Oktober 2019 passierte, nun, bedenklich finde ich, dass man keine vollständigen Unterlagen dieser Geschäftsbeziehung hat. Das ist alles sehr viel Chaos.
Denke heute ab 17:30 wird es wieder dreistellig, da der Support gehalten hat.
Bankster made in USA
Ich sag mal so, die fassade auf der westseite der wirecard zentrale wurde massiv eingeschlagen. Jetzt stürmt es richtig rein.
Ne mal ehrlich, was habe ich dem braun vertrauen geschenkt. Aber wenn ich im kpmg Bericht lese, das Interviews, daten, Unterlagen erst sehr sehr spät und nach mehrmaligen Anfragen bereitgestellt werden und dann seine twitter Nachrichten lese dann.... Es macht für mich den Eindruck als würde dem Vorstand die sache nicht interessieren. Kein öffentliches Statement, nur kack anal Konferenz mit seiner selbigen laier von zielerreichung und ebitda wachstum bla bla.
Ein Lichtblick gibt es... Die 200mio datensätze aus dem Dezember die anscheinend plausibel sein könnten?!
heute, im Gegenteil. Wir unterhalten uns nächstes Jahr um
die selbe Zeit wieder. Bin gespannt wieviel superschlaue
Kleinanleger wieder jammern nicht zu diesen Kursen gekauft
zu haben. An solchen Tagen versteht man einfach wieso soviel
selbst ernannte Experten auf Dauer nie Geld verdienen an der
Börse . Ein Anleger mit Weitsicht kauft heute.