Wirecard 2014 - 2025
"Der Nachweis muss sich auf den 21. Tag vor der Hauptversammlung – den sogenannten „Record Date“ – beziehen und der Gesellschaft spätestens am siebten Tag vor der Hauptversammlung zugehen."
Plant Börsengang in diesem Jahr, wird von Credit Suisse dabei begleitet - die ja so schön den Kurs von WDI durch Ihren Analysten gedrückt haben. Man geht davon aus, dass Worldpay mit IPO gleich in den Top 30 der Londoner Börse landet.
Ich bin auf Worldpay durch eine Börsensoftware, die ich über Worldpay zahlen mußte, aufmerksam geworden und hab mit mal deren Geschichte durchgelesen. Gehörte früher zur RBS wurde dann verkauft und ist immens gewachsen in den letzten Jahren. Ähnliche Story wie WDI, nur fetter.
Aber Du weißt ja, wie es heißt an der Börse: "Der, der es weiß, sagt es nicht und der, was sagt, weiß es nicht." Daher bloße Spekulation von mir.
Das wird nicht ausreichen um in einer möglichen Konsolidierungsphase zu überleben.
Irgend wann kommt der Punkt wo die Unternehmen
a) grösser werden und
b) teurer
HV...Genehmigung der max. Kapitalerhöhung von 30 % und wir haben ein paar Sorgen weniger. Wann gehts los?
realistisch wären , mehrere in kleinen zeitlichen abständen (max 1 wo zu covern) nach einander getätigte geschäfte....ist aber auch jetzt viel unwissen dabei...
aber davon sind wir hier doch weit entfernt...oder ?
Was geht hoch und WD runter oder umgekehrt.
Das Bespiel mit dem Aktien verleihen läuft beim Leerverkauf.
Der Eigentümer erhält eine Marge über einen Zeitraum x.
Der Lerrverkäuferkäufer schmeisst auf den Markt und drückt den Kurs.
Angsthasen springen auf und verkaufen auch. Der Kurs geht weiter in die Knie.
Nun muss erliefern und kauft. Von der Differrenz zwischen Verkauf und Einkauf abzgl. der Marge liegt der Gewinn.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Der Eigentümer merkt das nicht. Hab ich mal gelesen.
Die Sache mit Worldpay ergibt, trotz deiner Spekulation, dennoch Sinn! Gerade auch, weil CS die Finger mit im Spiel hat.. ich glaube auch nicht mehr daran, dass MB nur deshalb soviele Aktien kauft, weil das Geschäft mal eben so gut läuft. Da gehts um mehr...
weiter steigende kurse wären beim durchbrechen dann angesagt....
Weshalb selbst einen Markt aufbauen, wenn WD (in Europa und vor allem in Asien), schon um einiges weiter ist.. dann doch lieber gleich WD als Ganzes schlucken.. Wenn Worldpay an die Börse geht, bekommen die ja erstmal "ein bisschen" Kohle in die (Kriegs)Kasse. An Kohle fehlt´s dann also nicht.
Wie gesagt ist Spekulation, da schliesse ich mich Lasuerte an..
o.k. Verstanden wäre eine Möglichkeit.
Braun hat schon einmal ich glaube 2012 für 23 Mio. Verkauft. Nachzulesen auf insiderdaten.de Jetzt kann man sich ausrechnen wieviel in der Kriegskasse sein könnte.
Die jetzigen Käufe sind im Verhältnis zu den schon bestehenden 6 % sehr gering.
Wir sind hier im Bereich von noch unter 1% Aktienanteil.
Ich glaube hier geht es um eine Kursstabilisierung bezogen auf eine mögliche Kapitalerhöhung. Hoher Kurs viel Geld in die Kasse.
Was auch die Abstimmung zur max. kapitalerhöhung bis 2020 mit 30 % auf der Hv zu genehmigen gilt.
Warten wir es ab.
Wie weiss... letztlich schauen wir alle hier nur in die Glaskugel.