BASF
Sobald die 40 kommt, werde ich wohl ein paar Stücke kaufen. Rein Renditetechnisch kann man da einfach nix falsch machen. BASF zahlt seine Dividende durch alle Krisen hindurch.
Wer nicht bereits reagiert hat, benötigt gutes Sitzfleisch. Wer aber noch ein wenig Pulver im Schrank hat, kann nun günstig einsteigen.
tatsächlich.
gut, dann keine aktien, und weiter abwarten. der große fall im euroraum und bei dem amis kommt noch. ich kann warten und baue cash auf.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für BASF von 86,00 auf 75,00 Euro gesenkt, die Aktien aber auf der "Conviction Buy List" belassen. Im gegenwärtig unsicheren Wirtschaftsumfeld seien Aktien jener Unternehmen zu bevorzugen, die durch strukturelles Wachstum und hohe Preissetzungsmacht überzeugen, schrieb Analyst Richard Logan in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Rendite auf das investierte Kapital (CROCI) laufe zwischen den Favoriten mit durchschnittlich 15 Prozent und den Nachläufern des Chemiesektors mit nur 7 Prozent deutlich auseinander. BASF bleibe gut positioniert, um von globalen Megatrends, wie insbesondere steigenden Rohstoffpreisen, zu profitieren.
AFA0114 2011-09-15/16:09
ISIN: DE000BASF111
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser
Ich denke schon noch, dass wir bis Oktober die 40 sehen oder sogar unterschreiten. Die Lage ist einfach zu unsicher.
Gegenüber BASF präferiere ich z.Zt. Wacker Chemie, bei denen ich mehr Potential sehe
mfG
Warum hast de dann bei der Deutsche Bank angeblich mit horendem verlust raus und in bist in BASF eingestiegen wenn de noch mit 40 Euro oder weniger rechnest .Willst wohl auch hier schlechte stimmung machen
BASF will die Verkäufe bis zum Ende des ersten Quartals 2012 abschließen. Analysten der Commerzbank bewerteten den Verkauf als "klar positiv" für BASF
na dann hoffentlich jetzt mal nach Norden :)
15:08 28.09.11
Rating-Update:
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Heiko Feber, Analyst vom Bankhaus Lampe, stuft die Aktie von BASF (BASF Aktie) weiterhin mit "buy" ein. Das Kursziel sehe man unverändert bei 74 EUR. (Analyse vom 28.09.2011) (28.09.2011/ac/a/u)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck
Eine Anilin im Depot ist....
Schade, mir fällt nichts Passendes ein, aber die werden sich trotzdem wieder fangen...
08:50 06.10.11
Die Bank Sarasin & Cie AG (Bank Sarasin & Cie Aktie) hat sich mit den Qualitätskriterien für Aktien beschäftigt und empfiehlt neben aktuellen Erfolgsfaktoren für Wertpapiere qualitativ besonders hochwertige Aktien zum Kauf. Darunter befinden sich Aktien von BASF (BASF Aktie) und Hennis & Mauritz (Hennes & Mauritz Aktie) Mehr lesen Sie hier:
green.finanztreff.de
© 2011 facunda green AG - greenfinancials.de
Quelle: facunda green AG
Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat die Einstufung für BASF vor dem Bericht über das dritte Quartal am 27. Oktober auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 74,00 Euro belassen. Von der bevorstehenden Zahlenvorlage erwarte er, dass der Chemiekonzern seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr aufrechterhalten werde, schrieb Analyst Heiko Feber in einer Studie vom Freitag. Das Unternehmen stelle für das Gesamtjahr 2011 einen Anstieg beim bereinigten operativen Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 16,9 Prozent in Aussicht. Mit einem einstelligen Kurs-Gewinn-Verhältnis und einer Dividendenrendite von annähernd 5 Prozent sei der Chemiewert derzeit günstig bewertet.
AFA0090 2011-10-14/16:13
ISIN: DE000BASF111