Uran Forum
Ein simples Gedankenspiel, das die hinter dem zukünftigen Handel stehenden Verhaltensmuster triggern könnte:
Die Drosselung auf 2 -2,5 Jahre um je 15% p. a. führt zu einer Abweichung von kumuliert -30 – 35% im Target-revenue,
Eine Erhöhung des longterm-Uranpreises von 17,5% p. a. beim gross profit führt im selben Zeitraum zu 49% kumuliert.
Heißt für mich übersetzt: Die Verknappung - egal wieviel davon physikalisch begründet und wieviel davon strategische Verschiebung ist - und die höheren Schwefelsäurenpreise und der größere Betriebsmittelbedarf, kompensieren sich, würde aber bei einer Verbesserung in 2,5 – 3 Jahren zu einer stabilen Wachstumsprognose führen.
Gehen wir davon aus, es käme irgendwie so ähnlich, wie es die Propheten in Ihren Interview-videos erzählen. Der Spotpreis ginge auf 125 – 150, kommt zurück, geht im Peak an 200 und bricht dann wieder ein. In den Kontrakten sollte das dann long term mit 12 – 18 Monaten Karenz einschlagen.
Wenn Kaz also in 2026 zurück auf 90 % + käme, und seine Preise sich bis dahin mit 2024: + 17,5%, 2025: +17,5% und 2026: + 20% entwickelten, so wäre das nicht übertrieben.
Solche Gedankenspiele sollten den abgeknickten Henkel jetzt wieder über den Tassenrand treiben. Die PE-Ratios von Kaz waren schonmal 24 – 25% höher als jetzt.
Huch, während ich das schrub, passierts ja gerade.
Erweiterung von São Jorge durch Exploration und Weiterentwicklung des Rea Uranprojektes: https://www.rohstoff-tv.com/play/...entwicklung-des-rea-uranprojektes
Wundert mich daher, dass du Latitude hier vorher verkauft hast. Hier ist immerhin noch einiges an Kurspotential drin, wenn man dafür ATHA Anteile bekommt.
Ich habe aber mein Depot auch etwas bereinigt und mich von Peninsula verabschiedet. (mit Gewinn natürlich)
Meine aktuellen Positionen, absteigend nach Größe:
Latitude Uranium
Uranium Energy
IsoEnergy
Laramide Resources
Cameco
Das ist bei Uranium Energy beispielsweise sicher einigen zum Verhängnis geworden. Die wurde da ausgestoppt und sind jetzt bei der Rally u.u. nicht mehr dabei.
Hier mal meine Werte nach Größe absteigend:
Uranium Energy
Western Uranium
Energy Fuels
Bannermann
von Boss und Silex hab ich mich nach schönen Gewinnen getrennt.
über die Kazatomprom zahlen und was wir zu erwarten haben.
Insbesondere die Problematik mit nicht vorhandener Säure, die zum Großteil in die Düngemittel Produktion geht und nicht zur verfügung steht.Das macht die zukünftige Ausweitung der Produktion von Kazatomprom extrem unwahrscheinlich.
Was wird mit der Produktion von U308 aus Usbekistan passieren?
https://www.youtube.com/watch?v=nQu1rEZW97E
- Energy Fuels
- Fission Uranium
- Global Atomic
- Elevate
- Ur-Energy
- Isoenergy
- Peninsula Energy
- Skyharbour Resources
- Deep Yellow
- F3 Uranium
- Forsys Metals
- Laramide Resources
- Canalaska Uranium
- Boss Energy
- Bannerman Resources
- Nexgen Energy
Und zuguterletzt die zwei Schläfer Anfield und Blue Sky Uranium.....