Vonovia Aktie


Seite 1 von 334
Neuester Beitrag: 10.06.24 01:26
Eröffnet am:05.01.16 13:56von: NibiruAnzahl Beiträge:9.326
Neuester Beitrag:10.06.24 01:26von: centsucherLeser gesamt:2.647.579
Forum:Börse Leser heute:1.427
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
332 | 333 | 334 334  >  

317 Postings, 3079 Tage NibiruVonovia Aktie

 
  
    #1
18
05.01.16 13:56
Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!


VONOVIA SE
                    §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA


 
8301 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
332 | 333 | 334 334  >  

216 Postings, 3783 Tage allesodernichts12 Möglichkeiten

 
  
    #8303
1
07.06.24 11:30
Eigentlich gib es nur 2 Möglichkeiten. Entweder haben die Null Ahnung, oder ein Egeninteresse.
Bei gleichbleibenden leicht fallenden Zinsen, und gleichzeitig stark steigende Mieten kann man eigentlich nur einen klaren Kauf sehen.
Vor 3 Tagen gab ein anderer OS Emmitend folgende Analyse ab:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-41-90-Euro-Buy-46885903/  

19 Postings, 2486 Tage -Kosto-Europace Hauspreisindex für Dt. steigt auch im Mai

 
  
    #8304
3
07.06.24 11:34
Das wichtige sind für Vonovia die Immobilienpreise. Diese stabilisieren sich weiter. Man bekommt Vonovia aber sogar zum Abschlag, sprich in der Bilanz stehen 2.247 EUR/m2. Berücksichtigt man den akt. Abschlag Stand 7.6.34 kauft man bei Vonovia zu 1.670 EUR/m2. Das ist OK. Berücksichtigt man gleichzeitig, dass Vonovia immer noch von den günstigen Zinsen der Vorjahre von unter 2% Kreditzinsen profitiert, wären die 24 EUR KZ von MS nicht wirklich gerechtfertigt. Denke da hat mittelfristig eher JP und UBS mit 32 oder gar Goldman mit 41,9 recht. Denn hier ist eher der NAV. Es wird volatil bleiben. Gut so. Kann man günstig zum Abschlag Substanz kaufen. Wohnung werden weiter sehr gefragt sein.  

19 Postings, 2486 Tage -Kosto-Soll Stand 7.6.2024 heißen

 
  
    #8305
07.06.24 11:42
 

2024 Postings, 2322 Tage seeblitz1Zinssenkung

 
  
    #8306
07.06.24 11:56
Komisch.
Ich schreibe Beitrag, Titel kommt nur Durch.
Gestern kam gar nix....  :(
Also als FED die Zinsen um 75 Basispunkte erhöht hat, weiß ich noch,
der Vonovia Kurs schoß glaube ich 4 Prozent HOCH!! Hab eigenen Augen nichtggeglaubt.
Nun sinkt EZB die Zinsen um 25 Basispunkte (gut für verschuldete Vonovia!)..
was Mmacht der Kurs?
Katastrophal zwei Tage SINKT jeweits über 1 EURO !!!
IST KEIN SCHERZ!!!
DIE LOGIK spielt verr+ckt!!
Nur die Elektronische Logik der Algebra NICHT!!
Was für eine CRAZY WORLD !!!
@Jake, allesoder.. ,Ichr, K.Plate... u.a.. Ihr wolltet doch die 30 sehen :D
vielleicht 23....
In diesem Zirkus (jetzt mit verbundeten KI - Maschinisken) ist ALLES MÖGLICH!!
@allesoder: hab auch nachgekauft noch billiger: für 27,46 :D
Schönes WE
seeblitz1
P.S. jetzt kann der Kurs Späße bei seite und die 30 auf Ziel nehmen!  

19 Postings, 2486 Tage -Kosto-MS ihre Kursziele

 
  
    #8307
3
07.06.24 11:56
die sagen seit Anfang Sep. 2023 23 EUR und seit Anfang Mai 2024 24 EUR, sprich sie bleiben einfach bei 24 EUR und stehen damit recht alleine da. Im Schnitt sagen die Analysten 32,4 EUR.  

21538 Postings, 1041 Tage Highländer49Vonovia

 
  
    #8308
07.06.24 13:47
Trotz der am Vortag verkündeten ersten Zinssenkung der Europäischen Zentralbank steht die Vonovia-Aktie am Freitag massiv unter Druck. Der Immobilienwert verliert um die -4%. Das ist der Grund und so geht es für den DAX-Konzern weiter.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...4-ezb-zinssenkung-hilft  

2214 Postings, 3753 Tage Mister86An der Börse...

 
  
    #8309
1
07.06.24 13:53
An der Börse werden Zukunftsertwartungen gehandelt. Nicht die Gegenwart.

Nachdem Vonovia in Vorfreude auf die erste(n) Zinssenkung(en) in den vergangenen Wochen respektabel gestiegen war, sind die Zinssenkungen nun da. Möglicherweise hatte man sich mehr erhofft, möglicherweise hatten aber auch einfach alle gekauft die kaufen wollten, und es war niemand da der mehr hätte zahlen wollen für eine VNA-Aktie. Zumindest momentan.

Langfrist-Aktionären kanns fast egal sein. Ein günstigeres Zinsumfeld wird langfristig fast axiomatisch zu steigenden Notierungen bei zinssensitiven Aktien führen. Nur für den Moment ist die Luft halt erst einmal wieder raus.

Ich bleibe draußen, hab meine Entscheidung nicht bereut neulich über 29 Euro ausgestiegen zu sein, aber bei 24-25 Euro sehe ich mittelfristig wieder ein attraktives CRV für einen Neueinstieg.  

3728 Postings, 6421 Tage K.Plattebum unter runter rauscht der Fahrstuhl

 
  
    #8310
2
07.06.24 14:48
Vonovia hängt nur am Zins wer hier irgendwelchen Manipulatoren spricht, naja.
Angehängte Grafik:
us30y_2024-06-07_14-46-58.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
us30y_2024-06-07_14-46-58.png

216 Postings, 3783 Tage allesodernichts1Zinsen

 
  
    #8311
07.06.24 15:14
Zinsen und Vonovia,
das Problem hier in Deutschland ist das wir oft nicht selber denken, sondern uns erzählen lassen was wir zu denken haben.
2023 ist die die Miete um 3,8% gestiegen, 2024 Prognose 4%, Vonovia ,2025 erneut 4%(eigene Prognose)
macht in Summe?  Nein, keine 11,8% sondern 12,27%

Unsere Schuldzinsen sind in 2023 von durchschnittlich 1,7% auf 1,9% gestiegen. Für 2024 wird die durchschnittliche Verzinsung dann bei 2,1% (eihene Schätzung) liegen
Das bedeutet für die beiden JAhre einen Anstieg der Zinsen um 0,4% versus einen Anstieg für Mieten um 7,8%.
Der Anstieg der Mieten ist der Inflation, den höheren Zinsen zu verdanken. Deshalb findet kein Neubau statt!!!
Sieht das irgendjemand anders. Wenn ja, dann erleuchtet mich. In keiner analyse konnte ich bisher diese Argumente sehen. Warum ist das so?
Für meine privaten Immobilien hat mir dieser Zusammenhang, Inflation und steigende Miete, einen fetten Gewinn gebracht.  

2024 Postings, 2322 Tage seeblitz1allesoder

 
  
    #8312
07.06.24 15:28
Alles gut! jeder hat es im Kopf mit der Hoffnung,  dass es doch mit den Zinsen runtergeht...UND der hoffnungsvoller Gedanke
hat den kurs bis zu 30,xx hochgebracht...JETZT IST ES SO WEIT !! die Zinsen g e h e n doch endlich runter..Somit soll
doch der Kurs DIE RICHTUNG HALTEN !! verd...noch Mal. Diese kollektive Abmachungen mit nachhinein "angepassten Kommentaren fressen jeden Verstand weg!! Scherze über 24 sollen uns beruhigen?? Manheim!! Wo leben wir denn??
Ruhiges und besinnliches WE
seeblitz1  

1029 Postings, 3789 Tage buzzlerScherzkekse

 
  
    #8313
2
07.06.24 15:32
Vonovia war zu Beginn des Jahres bei 27-28€ und steht heute ebenfalls bei 27-28€. Es ist also exakt NICHTS passiert bei Vonovia außer dass man mittlerweile auch eine Dividende bekommen hat.

Warum sollte es auch anders sein? Man hat ein paar Immos verkauft, das verringert die Schuldenquote, aber auch die Einnahmen. Ergo, wir können froh sein, dass die Aktie nicht bedeutend tiefer steht, denn einen Wertzuwachs, der eine höhere Bewertung rechtfertigen würde, hat das Unternehmen in den vergangen Monaten eben nicht erzielt. Die heutigen Korrektur ist damit mehr als gerechtfertigt.

 

216 Postings, 3783 Tage allesodernichts1Buzzler

 
  
    #8314
1
07.06.24 16:06
Es ist eine Menge passiert. Bis Mitte letzten Jahres hatten wir Furcht das die EZB weiter drastisch anhebt.
Diese Furch hatte dazu geführt das der Kurs von 60Euro, runter auf unter 20 Euro gefallen ist.
Diese Furcht ist eigentlich weg. Die Zinsen sind stabil, Tendenz leicht fallend. EZB hat das jetzt durch den ersten kleinen Zinsschritt bestätigt. Zack, und diese Bestätigung wird von interessierten Kreisen als "Enttäuschung" verkauft.
Ausserdem konnte Vonovia eine Mietpreiserhöhung von 3,8% für 2023 durchsetzen. Für 2024 sind 4% prognostiziert. Das ist doch billigste Mathematik.
Die Krönung aber ist doch das wir jetzt eine Erholung bei den Preisen für Wohnungen sehen. Das kann ganz schnell dazu führen das hier wieder Buchgewinne ausgewiesen werden. Neben den gestiegenen Cashflow sind das alles Top Aussichten.
Vielleicht sollte die Investor Relation Abteilung mal damit anfangen und die neue Dividenformel besser erklären.
Wie versteht Ihr die Formel?
"In agreement with the Supervisory Board, the Executive Board has also decided to change the dividend policy. In future, and thus for the first time for the dividend decision for the 2024 financial year, the dividend proposal will no longer be based on the Group FFO (after minorities), but on the Adj. EBT plus excess liquidity from the operating free cash flow (OFCF). The aim is an annual distribution of 50 % of Adj. EBT plus surplus liquidity, calculated as the 3-year average of the OFCF after deduction of the equity portion for the yielding investment programme"

EBT, bedeutet doch das eventuelle Buchgewinne ebenfalls teilweise ausgeschüttet werden, oder?
 

1299 Postings, 3405 Tage jake001@#8314

 
  
    #8315
1
07.06.24 16:12
Ist so. Ich habs auch nicht verstanden. Was ich verstehe ist, dass wir von ca. 1.60€ zu 90 ct Dividende gekommen sind. Und das mit Verweis auf objektive Mathematik. Formel geändert. Top. Sollen sie doch sagen, dass man nicht mehr so viel % des Gewinns ausschütten will und lieber investiert und den inneren Wert erhöht. Hat doch keiner was dagegen (zumindest auf keinen Fall die 45%, die letztes Jahr noch die Aktiendivi gewählt haben.)  

216 Postings, 3783 Tage allesodernichts1Dividende

 
  
    #8316
07.06.24 16:20
Dividende , sorry, das da die Bewertung der Bestände eine Rolle spielt wäre vermutlich unsinnig
Habe mir das schon mal erklären lassen
"Den Adj. EBT haben wir im aktuellen Ausblick für das Jahr 2024 berücksichtigt (1,7 – 1,8 Mrd. €).."
Also 1,8 Milliarden Euro durch Anzahl Aktien, ergibt ungefähr 1,1 Euro Dividende
Denke die Erhöhung ist ganz nett.

Für mich ist das alles keine Katastrophe. Addiere ja immer nur kleine Positionen. Aber die Kollegen hier die auf eine Rally spekuliert haben, und dann noch mit Optionsscheinen die haben sich eine blutige Nase geholt.  

216 Postings, 3783 Tage allesodernichts1Seeking Alpha

 
  
    #8317
1
07.06.24 16:28

2 Postings, 3 Tage Th_RiSell the News?

 
  
    #8318
2
07.06.24 18:29
Buy the rumor, sell the news? War wirklich eingepreist, dass die EZB jetzt zügig erheblich senkt? Da hab ich sowieso nicht dran geglaubt. Aber wie auch immer. Bei unter 27 hab ich heute etwas aufgestockt. Wenn wir das MS Kursziel von 24 erreichen, nehme ich noch ein paar. Alles mit Anlagehorizont 5-10 Jahre. Wohnungsnot, es wird nicht gebaut, die Mieten müssen rauf, die Zinsen steigen zumindest nicht mehr. Für mich ein Kauf. Die Dividendenhöhe ist mir wurscht. Ich brauche die Liquidität nicht.  

19 Postings, 2486 Tage -Kosto-Haupreisindex auch im Mai 2024 stabil

 
  
    #8319
2
07.06.24 18:58
https://report.europace.de/epx-hedonic/

Wenn man sich die Immo Indizies anderer Länder anschaut, wie USA, UK, Spanien, Italien .. dann haben diese die Korrektur der letzten 2 Jahre wie wir in Dt. gar nicht oder nur sehr schwach mitgemacht. Die Chancen, dass auch Dt. sogar wieder zulegt sind daher nicht  so schlecht. Vonovia gibt es eh zum Abschlag vom NAV. So preist die Aktie derzeit ein, dass die Immopreise von Vonovia um weitere 26% fallen. Bleiben die Preise wie man nun eher erwarten kann stabil, ist Vonovia gemessen am NAV recht günstig. In der Historie bestand fast immer ein gewisser  Abschlag zum NAV, nur ist dieser derzeit ausgesprochen hoch. Im Trend schließt sich die Lücke aber seit Juni 2023 wieder schrittweise.  

2 Postings, 3 Tage Th_Ri-Kosto-

 
  
    #8320
07.06.24 19:22
Wobei der NAV auf irgendwelchen mehr oder weniger obskuren Wertgutachten basiert. Wenn man alles liquidieren müsste... Habe da meine "guten" Erfahrungen mit dem SEB Immoinvest. Trotzdem halte ich Vonovia für günstig. Ich gucke allerdings eher auf den nachhaltigen Cash-Flow als auf die Immobilienpreise.  

216 Postings, 3783 Tage allesodernichts1Frustrierend

 
  
    #8321
1
07.06.24 19:44
Frustrierend für mich ist nicht der Kursrutsch, sondern die Enttäuschung das ein einziger Analyst, der als Optionsscheiemittend, auch noch eigene Interessen verfolgt   eine derartige Lawine auslöst. Sind wir als Deutsche Aktionäre nicht in der Lage selbstständig logisch zu denken? Immer wieder erscheint es mir als brauchen wir die Amis die uns sagen wo es lang geht.
Vor allem wenn man bedenkt das auch bei uns die Altersversorgung sich langsam auf Sachwerte umstellen muss. Vonovia ist da mit der Aussicht auf steigende Dividenden die Top Wahl.
 

1897 Postings, 3261 Tage lordslowhand@mdmr - es geht mir nur um die Verallgemeinerung

 
  
    #8322
1
07.06.24 19:45
Irgendwer hatte oben geschrieben, dass ein Vonovia-KO nicht spannend sei, und es sowieso die falsche Aktie dafür sei.
Ich sag nur, dass mein KO-Schein (derselbe wie im Trader-II-Spiel, natürlich deutlich niedrigere Stückzahlen) seit Wochen für mich spannend ist.
Und es ist eben genau die richtige Aktie für mich, nämlich a) eine, von der ich nach wie vor überzeugt bin und b) die volatil genug ist, da immer wieder irgendwelche Analysten Blödsinn schreiben wie gerade wieder der von Morgan Stanley (absolut bei Dir, Shoppingman!). Und da dieser Blödsinn auch hier im Forum immer wieder als solcher enttarnt wird, geht es eben immer mal runter und wieder rauf.

Spannend eben  ;-)  

19 Postings, 2486 Tage -Kosto-Immopreise und Kreditvolumen beginnen zu steigen

 
  
    #8323
3
07.06.24 19:53
https://finanzmarktwelt.de/...n-monat-in-folge-aktuelle-daten-312487/

Darüber hinaus konnte man ab heute auch seine Gratisaktien verkaufen. Das wird auslaufen.  

4210 Postings, 3909 Tage BilderbergMan kann es sich auch schön rechnen

 
  
    #8324
1
08.06.24 09:22
Machen wir uns nix vor.
Vom ATL ist auch dieser Wert schon weit gekommen.
Die Bäume wachsen nun mal nicht in den Himmel.
Wenn doch fallen sie irgendwann um.
Das will auch keiner.
Die Kurse vergangener Zeiten wird es so schnell nicht wieder geben.
Da sorgen schon die großen Akteure für solange sie mit ihren Spielchen hervorragend verdienen, meine Meinung.  

683 Postings, 1724 Tage cosmocAllesodernichts

 
  
    #8325
1
09.06.24 08:21
Das ist doch aber kein reines deutsches Phänomen, ganz im Gegenteil, in Amerika werden doch regelmäßige Limits abgeschifft auf dieselbe Art und weise. Dort gibt es Unmengen an echten Spekulanten, die Optionen mit kurzen Laufzeiten spielen und die Limits sind öffentlich einsehbar, sodass du vorher schon eine Kosten/Nutzen Analyse machen kann, wie weit du den Kurs spielen musst und wie viel Geld dafür nötig ist. Ich finde sowas super! Denn dies eröffnet nunmal super Gelegenheiten für alle Investoren (also mit langem Zeithorizont) auf Kosten der Spekulanten, also derer, die ihr schnelles Glück versuchen und eher zocken. Das es hier mittlerweile genauso gemacht wird, zeigt doch vielmehr Interesse an diesen Märkten.  

216 Postings, 3783 Tage allesodernichts1Cosmoc

 
  
    #8326
1
09.06.24 10:48
Habe ja auch eine Phase des intensiven Zockens mit Optionsscheinen jeglicher Art gehabt. Unterm Strich ein dickes minus. Trotz intersiver Recherche. Bei US Werten hast Du zumindest mehr Transparenz.
Warum kann man die Daten vom unteren Link nicht für Deutsche Werte wie Vonovia abrufen?
MAcht Euch bitte mal Gedanken über die Qualität von Analystenbewertungen. Fast alle Analysen die kostenlos verfügbar sind, kommen von Häusern die Optionsscheine emittieren. Warum kommt Goldmann Sachs auf 40 Euro, und Morgan Stanley auf 24 Euro?
Wie wäre die MS Analyze ausgefallen wenn MS fast nur Puts verkauft hätte?
https://maximum-pain.com/options/ABNB



 

4705 Postings, 3815 Tage centsucherEZB-Präsidentin will bei Leitzinsen Fuß auf Bremse

 
  
    #8327
10.06.24 01:26
EZB-Präsidentin will bei Leitzinsen Fuß auf Bremse lassen

-- Die Inflation im Euro-Raum befinde «sich aktuell auf gutem Weg, gegen Ende des kommenden Jahres die Marke von zwei Prozent zu erreichen», heißt es in einem Beitrag Lagardes,

--«Aus diesem Grund müssen die Zinsen so lange restriktiv bleiben, wie es notwendig ist, um auf Dauer Preisstabilität sicherzustellen. Mit anderen Worten: Wir müssen den Fuß noch eine Weile auf der Bremse lassen, wenn auch nicht mehr ganz so fest wie bisher», führte Lagarde aus.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...4cece131&ei=206  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
332 | 333 | 334 334  >  
   Antwort einfügen - nach oben