Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Nur so am Rande, ich war seit Mitte der 90er ziemlich oft dort. Business und Vergnügen (Z aka KaZantip)
Vielleicht sollte man mal die Leute fragen, die es wirklich betrifft! Und nicht irgendwelche „komischen“ Politiker!
Also, Zug nicht verpassen um am besten heute und morgen noch vor dem Event kaufen.-.-haben der Jim Cramer und die Cathie Wood gesagt
https://www.finanznachrichten.de/...m-tag-der-entscheidung-an-486.htm
Wenn man aufgrund Unterstellungen argumentiert ist das Leben chillig und easy. Du machst das genau richtig. Bist voll im Trend der Zeit.
Das wäre dann bei uns Freitag früh um 4 Uhr.
„bösen“ Streiche spielen.
US CPI Daten kommen heute auch noch, und die sollten „schön“ sein.
Ein 10-15% Ausschlag des Kurses wäre SUPER
Bestenfalls rechne ich selbst mit einer vorprogrammierten Strecke, falls überhaupt. Und da sind Kameradaten ohne Belang, es könnten sich sogar Möwen versammeln ;-)
https://www.handelsblatt.com/mobilitaet/...oautos-2024/100013654.html
(Naja, beim Cybertruck mit der „Baseball“ Demo hatten die Genies richtig gepatzt lol)
Ich würde mir mal „echte“ Innovationen wünschen und auch die Präsentation eines wirklich „schönen“ Automobil.
Ständig nur alten Wein in neuen Schläuchen vorgesetzt zu bekommen langweilt mich entsetzlich.
(Die Massen lassen sich gerne mit sowas abspeisen….die finden ja auch Starbucks gut)
Wird spannend!
Dei frage ist, wird er einen neues Modell vorstellen, oder wie erwartet nur einen abgespeckten M3. Beides könnte durchaus gut von der Börse angenommen werden. Werde dennoch einen kleinen Short wagen, zu verführerisch.. Auch wenn ich schonmal kalt erwischt wurde, damals ging's nach Q-Zahlen 16% up..
Was erwartet ihr..abgesehen von weiteren leeren Versprechungenrund um Dojo, Optimus usw ?
Immerhin muss er irgendwas liefern um der hohen Bewertung gerecht zu werden.
Germany - Absatz von Elektroautos September 2024
Tesla Model Y 3,067 E-Autos - 21,8%
Skoda Enyaq 3.406 E-Autos + 199,6%
VW ID.7 2.673 E-Autos + 8522,6%
VW ID.4, ID.5 1.971 E-Autos + 55,8%
Cupra Born 1.501 E-Autos + 54,1%
VW ID.3 1.208 E-Autos + 69,7%
Audi Q4 1.164 E-Autos - 1,9%
https://bestsellingcarsblog.com/2024/10/...-first-ever-pole-position/
Wie gesagt, bis Dienstag bin ich noch in Züri. Du bist herzlich eingeladen. Wäre doch praktisch, könntest gleich noch die Elite aus Winterthur treffen.
Aber für dich gilt (hat SchöneZukunft gesagt/geschrieben):
Die Tesla Aktie ist derzeit SPOTTBILLIG!
In Hollywood Filmen gibt sowas schon lange und sah immer ganz echt aus.
Roboter im Haushalt, Taxis mit FSD, fliegende Autos, Bohrungen bis zum Erdkern, Raumschiffe usw.
Wer das alles für echt gehalten hat, wird heute Abend nicht enttäuscht.
M. Meinung wird das ein Ereignis mit:
5 % wahrem Kern (China Verkäufe),
20 % Vision (z. B. Robos + Robotaxis) und
75 % Rechtfertigung der Vision hier im Forum
Da haben Käufer Jahre auf den kleinen TESLA gewartet und dann findet Elon
einen CT oder Robos interessanter.
Da wundert es nicht, wenn Käufer als Übergang für 5 Jahre einen Verbrenner/Hybriden kaufen.
Dass Cathie Woods so kurz vor dem Ereignis ihre Aussichten (> 2.000 USD bzw. 350 USD) verkündet,
sehe ich nicht seriös.
Egal, dann ist der Kurs 2.000 USD eben nicht in 2030 sondern vielleicht 2035.
Wir (jedenfalls einige) sind ja noch jung und glauben auch Jahre nach dem ATH
noch fest an einer langfristigen Wertentwicklung.
Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 11.10.24 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.gmx.net/magazine/panorama/...autobahn-absperrung-40217482
Schon seltsam, dass man die Zeit nicht besser nutzt, wenn man Tesla nicht mag.
Für mich ist Tesla nach wie vor die Chance und ohne Tesla hätte sich aus meiner Sicht weder der EV-Markt so entwickelt noch hätte es weitere Entwicklungen im Bereich des Autonomen Fahrens in dem aktuellen Level gegeben. Vielleicht 2-3 Jahre später ohne Tesla hätten die deutschen OEMs auch mal dran gedacht, dass die Leute vielleicht auch etwas mehr sich wünschen würden als nur die reinen Assistenz-Systeme, die nichtmal als "Fahrbegleitung" genutzt werden können.