solide Marken und am "Rauch" mitverdienen
Ich gehe davon jedoch davon aus, dass die Dividende nicht gekürzt wird, sondern stagniert.
Als wenn die Div. wirklich "nur" stagniert ..wäre der Trigger mit dann weiterer zweistelliger Rendite in einer Nullzinsumgebung mit Hang in den Negativzins gigantisch ....
dividendenaussagen bzw mitteilungen dass die divi erhöht wird sind hier leider nicht so konstant.
2019 gab es die Mitteilung zur Erhöhung Anfang Mai
2018 gab es die Mitteilung im November
2017 gab es die Mitteilung ebenfalls im November
10% div sind super, aber das Unternehmen muss die DIV auch verdienen.... habe ich was übersehen?
Werte ziehen weiter ...Trump hat gestern in Bezug auf das E-Risk die Softkarte gezogen ...
Ob das gesund ist soll jeder selber entscheiden.
Die Dividende ist dann mit Sicherheit nicht zu halten da die Geschäfte eher sinken werden als steigen.
Besser wäre es auf dem Boden der Tatsachen zu kommen.
Das EPS ist nicht entscheidend wenn es um die Ausschüttungsquote geht, sondern der FCF. Zusätzlich wird man in den nächsten Monaten wahrscheinlich das Zigarrengeschäft für ca. 2 Mrd. Pfund veräußern.
Geht also nichts aus der Substanz raus ;-)
Leute wie Nudossi sagen, dass das Unternehmen nicht genug verdient, da das Ergebnis pro Aktie seit 2017 rückläufig ist Nach 1,80 GBp pro Aktie ist der Wert über 1,77 auf jetzt 1,65 GBp pro Aktie gefallen. Gleichzeitig ist die Dividende in der Zeit von 1,71 über 1,87 auf nunmehr 2,07 GBp erhöht worden (Zuwachs von 10% pro Jahr).
Allerdings ist das bereinigte Ergebnis pro Share mit ca. 2,73 GBp aktuell nach 2,77 GBp für 2018 relativ konstant und deutlich größer als die Dividende.
Dazu kommt, dass der Cashflow pro Aktie sich von 2,97 GBp für 2017 über 2,99 auf aktuell 3,15 GBp verbessert hat und nochmals deutlich über dem bereinigten EPS liegt. Daher kann man sich die Dividende sehr wohl leisten. Die Abschreibungen auf die erworbenen immateriellen Wirtschaftsgüter sind ja nicht cashwirksam. Probleme gibt es nur, wenn die Verbindlichkeiten aus der Übernahme nicht bezahlt werden können. Aber daran habe ich keine Zweifel. Zumal man für mehr als 2 Mia. sich vom Zigarrengeschäft trennen möchte. Damit würde ich dann erstmal die neuen Schulden tilgen, damit die betrieblichen Kennzahlen wieder besser aus sehen.
Ansonsten heißt es warten bis Februar oder Juni. Dann wird man die neuen Dividenden aufgrund der neuen Dividendenrichtlinie angeben. Ich rechne aktuell mit einer Steigerung von nur 4% und nicht mehr die automatischen 10%. Und spätestens wenn man sich da äußert, wie man die Dividende zukünftig zahlen will, wird es eine Anpassung an die Peer-Group geben. Als Beispiel sei da BAT genannt. Dividende ist mit 2,03 GBp ähnlich groß wie bei uns. Nur liegt deren Kurs bei 39,2 EUR.
Schönen Abend noch
es sind nur noch 946 Millionen Aktien im Umlauf und erspart dem Unternehmen die 10 Prozent Div
was noch mal ca. 20 Mill Pfund pro Jahr spart
gruß
Alle überrascht vom Kursverlauf ?
Ich habe immer wenn der Kurs unter 20,-€ lag
nachgekauft und ehrlich gesagt die Hose ganz schön voll gehabt.
Ich bleibe dabei: unter 20,-€ nachkaufen über 30,-€ raushauen !
Sehe eigentlich nur das "Brexit Zenario" als Risiko und das kann ich nicht einschätzen.
Am Wochenende werde ich mal ein Divi-Bierchen inhalieren: :):)
Lg
Kommen wieder schlechtere News bezüglich Verbote, etc kann sich das natürlich schnell ändern.
Ist die Option,Aktiendividende hier nicht schon fast ein muss,oder anders gefragt was spricht dagegen wenn man bei Imperial investiert ist?
Wenn ich die Posts von euch richtig interpretiere ziehen viele die Bardividende vor,sagt mir warum?
gruss