TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 98 von 987
Neuester Beitrag: 30.07.24 09:33
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.674
Neuester Beitrag:30.07.24 09:33von: Luemmelchri.Leser gesamt:6.762.718
Forum:Börse Leser heute:1.158
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 987  >  

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistkleiner Tip

 
  
    #2426
12.11.14 12:04
warte bei Tui auf den Rücksetzer, wenn er denn kommt, ich habe gestern ein paar Gewinne mitgenommen, und gleich mal eine Order bei um die 11,70 platziert

Bei LH bin ich Anfang des Jahres raus, hatte aber bei dem Absturz im Juni keine freie Liqui um dann wieder stärker zu investieren...

deine Frage ist wie Glaskugellesen, wenn ich dir das richtig prognostizieren könnte, bei all den Unwägbarkeiten, dann hätte ich mich schon längst zur Ruhe gesetzt...

oder anders formuliert, was sind denn deine Gedanken zu den beiden Werten???  

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimist@fuzzi, was meinst?

 
  
    #2427
12.11.14 12:19
setzt jetzt die Korrektur ein? oder normale Tagesschwankung?  

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08Ben-Optimist, ich vermute

 
  
    #2428
12.11.14 22:43
Tagesschwankung. Bisher hatten wir seit dem Tief keine Korrektur. Ergo wird sie noch kommen. Das Gap von Ende Oktober wartet und harrt der Schließung. Ich würd mich freuen, denn dann wüsste ich, dass es wieder eine Weile aufwärts geht.  

Optionen

505 Postings, 4218 Tage keeeBen-Optimist #2426

 
  
    #2429
13.11.14 14:52
Das ist wirklich schwierig vorherzusagen.

Ich denke Lufthansa & VC werden sich heuer noch einigen.
Dann dürfte für 2014 Lufthansa gewinnen.

2015 wird für mich ganz klar TUI als Sieger hervorgehen.
So meine Einschätzung.

Dies stellt keine Anlage- Empfehlung dar, ist nur meine persönliche Einschätzung zu diesen beiden Aktien.

Lg. KE  

Optionen

505 Postings, 4218 Tage keeeTUI rasanter Anstieg heute + 2,57%

 
  
    #2430
17.11.14 19:05
und Morgen überholen wir die Lufthansa ;-)  

Optionen

505 Postings, 4218 Tage keee12,95 zu 13,15

 
  
    #2431
17.11.14 19:26
TUI gegen Lufthansa ;-)

mein interner Wettbewerb ;-)  

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimist@keee, dein Wettbewerb in Ehren

 
  
    #2432
19.11.14 12:45
wir sind hier bei Tui, und eigentlich warte ich hier noch auf den deutlichen Rücksetzer...  

505 Postings, 4218 Tage keeeTUI Rücksetzer fällt aus.

 
  
    #2433
1
20.11.14 16:52
Ja ein deutlicher Rücksetzer wäre für die Kursentwicklung nicht schlecht ;-)
Ich fürchte aber der fällt aus :-(
Wir gehen direkt durch die 13.
Im nächsten Jahr überholen wir dann den Kranich ;-)
Lg. KE  

Optionen

505 Postings, 4218 Tage keeeTUI Aktie die Chance

 
  
    #2434
22.11.14 06:39
auf schnelle Gewinne.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-schnelle-Gewinne-4031331

Allen investierten viel Erfolg.

 

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1..das zieht erst mal runter..

 
  
    #2435
26.11.14 09:31
..bin mal gespannt wo wir bei Tui am SK liegen. :-/
Thomas Cook Group Chart: Historischer Chart und Realtime Chart. Thomas Cook Group Aktie (WKN A0MR3W, ISIN GB00B1VYCH82)
 

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1..der Rutsch geht weiter...

 
  
    #2436
26.11.14 09:35
 

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistna ja, vielleicht kommt ja jetzt die

 
  
    #2437
26.11.14 09:49
erwartete Konsolidierung, oder es laufen ordentliche Gewinnmitnahmen.

gibt es irgendwelche ad hoc's?  

8312 Postings, 4665 Tage jogo1..könnte wieder über 13 gehen ;)

 
  
    #2438
26.11.14 09:58
..der Schreck in der Morgenstunde lässt 'langsam' nach ;)
touristik aktuell | TUI eröffnet ersten Konzept-Store | Wochenzeitung und Magazin für Touristiker | Reisen, Urlaub, Pep, Peps, Reise, Expedient, Expedienten, Reiseprofis, Urlaubsziele, Jobs, Stellenmarkt, Touristik, Tourismus, Events, Messen, Information, Reiseziele, Magazin, News, Verlag, Agenten, Reisebüro, Agentur, Länderinformationen, ITB, ITB-Katalog, Destinationen, Reiseprofi, Touristiker, Wochenzeitung, Horst Ebel, Matthias Gürtler, Pilar Aschenbach, Rivka Kibel, Christofer Knaak, Klaus Pranger, Sylvia Raschke, Thomas Riebesehl, Julia Treuherz, Bianca Peters, Silke Czulik, Christina Dänner, Alexander Ebel, Reisebranche, Verkäufer, Entscheider, Reisebüros, Veranstaltern, Airlines, Bahnen, Fremdenverkehr, Fremdenverkehrsbüros, Hotelunternehmen, Mietwagenunternehmen, Fachwissen, Fachpresse, Fachmagazin, Fachinformation, Fachzeitschrift, DRV, DRV-Kongress, ferngespräch, eurotalks, Counterpart, Counter, Cocktail, Kreuzfahrt, Cruises, Ferry, Rail, Geschäftsreisen, Verkehrsamt, Verkehrsämter, Verkehrsträger, Incentivereisen, Fähren, Erlebnisreisen, Studienreisen Wellness, Touristik-News, Business Travel, Mice, Bahn, Bahnreisen, Bus, Busreisen, Gruppenreisen, Paketreisen, RDA, DB, Deutsche Bahn, Reisezentren, Vertrieb, Car Rental
touristik aktuell | TUI eröffnet ersten Konzept-Store | Wochenzeitung und Magazin für Touristiker | Reisen, Urlaub, Pep, Peps, Reise, Expedient, Expedienten, Reiseprofis, Urlaubsziele, Jobs, Stellenmarkt, Touristik, Tourismus, Events, Messen, Information, Reiseziele, Magazin, News, Verlag, Agenten, Reisebüro, Agentur, Länderinformationen, ITB, ITB-Katalog, Destinationen, Reiseprofi, Touristiker, Wochenzeitung, Horst Ebel, Matthias Gürtler, Pilar Aschenbach, Rivka Kibel, Christofer Knaak, Klaus Pranger, Sylvia Raschke, Thomas Riebesehl, Julia Treuherz, Bianca Peters, Silke Czulik, Christina Dänner, Alexander Ebel, Reisebranche, Verkäufer, Entscheider, Reisebüros, Veranstaltern, Airlines, Bahnen, Fremdenverkehr, Fremdenverkehrsbüros, Hotelunternehmen, Mietwagenunternehmen, Fachwissen, Fachpresse, Fachmagazin, Fachinformation, Fachzeitschrift, DRV, DRV-Kongress, ferngespräch, eurotalks, Counterpart, Counter, Cocktail, Kreuzfahrt, Cruises, Ferry, Rail, Geschäftsreisen, Verkehrsamt, Verkehrsämter, Verkehrsträger, Incentivereisen, Fähren, Erlebnisreisen, Studienreisen Wellness, Touristik-News, Business Travel, Mice, Bahn, Bahnreisen, Bus, Busreisen, Gruppenreisen, Paketreisen, RDA, DB, Deutsche Bahn, Reisezentren, Vertrieb, Car Rental
touristik aktuell gehört zu den führenden Fachzeitschriften der Touristik. Auf diesen Seiten finden Sie touristische News und Hintergründe aus den Bereichen Reisevertrieb, Reiseveranstalter, Kreuzfahrten, Flussreisen, Flug, Airports, Mietwagen, Bahnreisen, Busreisen, Fähren, Hotels, Reiseziele, Desti ...
 

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1..die 13 ist da ;)

 
  
    #2439
26.11.14 10:28
 

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistdie 13? wir liegen aktuell bei über 13,50

 
  
    #2440
28.11.14 09:46
und damit werden schon meine diesjährigen Erwartungen deutlich übertroffen.

und das vor den Zahlen...

ich gebe ehrlich zu, das hätte ich jetzt ohne einen deutlichen Rücksetzer nicht erwartet. vielleicht muss man das wirklich unter den etwas globaleren Finanzmittelströmen sehen, und die scheinen ja seit kurzem wieder zurück in den europäischen Markt zu fliessen, nachdem Sie über Monate abgezogen wurden.

auf Tui bezogen; die Umsatzvolumina (gehandelte Aktien) sind ordentlich. und wie rasant der Kursanstieg auf über 13 ging überrascht mich immer wieder, die Verschnaufpause - bei der ich ja schon die Konsolidierung erwartet hatte- zack und weg war sie.
was wird hier eingepreist? die Erwartungen aus der Fusion, tolle Zahlen 2013/2014 - oder versuchen wir uns einfach nur dem fairen Wert zu nähern?

ich hoffe ja weiter auf einen Rücksetzer, um noch mal nachzukaufen, aber ob wir den dieses Jahr noch sehen?  

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistmal eine ganz andere Frage,

 
  
    #2441
28.11.14 10:06
gibt es denn schon einen Zeitpunkt, wann das Listing an der Londoner Börse erfolgen soll?
ich habe das irgendwie nicht auf dem Radar... und welche Effekte erwartet Ihr daraus?  

1569 Postings, 4494 Tage Ben-OptimistTui hat ja auch den ein oder anderen Ferienflieger

 
  
    #2442
28.11.14 10:09
... da dürfte ja die Spritpreisentwicklung auch die eine oder andere positive Auswirkung haben...

sieht alles nach Ergebnis- & Kurs-Boostern aus...  

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08Fusion: ja, es dürfte wohl

 
  
    #2443
28.11.14 11:43
die Einpreisung der Fusion sein, die den Kurs treibt. Früher war TUI Travel Plc. ja wesentlich höher bewertet als TUI. Das müsste sich jetzt nivellieren, was steigende
Kurse bedeutet ("unsere" TUI wird jetzt sozusagen auf London Style "geshiftet"). Apropos: jetzt kommt die Notierung an der Londoner Stock Exchange. Damit sind die Sphären verlassen, in denen Unternehmen meistens unterbewertet im Keller gammeln, weil die Deutschen solche Aktienmuffel sind. Alles läuft also bestens. Ich bin hoch zufrieden, die jahrelange Warterei scheint sich auszuzahlen.

Kursmäßig steht jetzt der Test des Februarhochs bei 14,xx Euro an. Nach dessen Überwindung, die wir schon bald sehen dürften, geht es mit Zwischenstationen auf die Hochs aus 2007 zu, bei 21...22,- Euro. Das sind dann nach den 14,- Euro noch einmal fuffzig Prozent.  

Optionen

8312 Postings, 4665 Tage jogo1..abgestuft aber KZ weiter 16 Euro ;)

 
  
    #2444
01.12.14 12:22
Equinet senkt Tui auf 'Accumulate' - Ziel 16 Euro
Die Investmentbank Equinet hat Tui aus Bewertungsgründen von "Buy" auf "Accumulate" abgestuft, das Kursziel aber auf 16 Euro belassen. Der Reisekonzern dürfte für das Schlussquartal des Geschäftsjahres
 

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistich mach das mal jetzt wie die Analysten; achtung

 
  
    #2445
2
01.12.14 17:04
Achtung:Witz, keine Empfehlung!
... aus Bewertungsgründen stufen wir die Tui AG von halten auf kaufen. Der Reisekonzern dürfte aufgrund der deutlich gesunkenen Ölpreise überproportionale Ergebnisverbesserungen im 4. Quartal des GJ 2013/2014 eingefahren haben. zudem ist der Zusammenschluss mit Tui Travel PLC bei weitem im aktuellen Kursniveau von um die 13,- noch nicht eingepreist. Die Ankündigung der erhöhten Dividende von 0,35.- € ging in dem hektischen Marktgeschehen nach erfolgreichen Abstimmungen in den a.o. HV's der beiden Unternehmen unter. wir korrigieren unser Kursziel von 18.- auf 25.- ...
Joke ende -
aber im Ernst, da bringst du zwei/drei Fachbegriffe rein, schon nimmt die das jeder ab...  

215 Postings, 3928 Tage Edmouse84Für mich als Anfänger...

 
  
    #2446
02.12.14 15:11
habe gelesen, dass Tui nach der Fusion bald nicht mehr im MDax vertreten ist und stattdessen an der Londoner Börse.

Hat das direkte Auswirkungen auf den Aktienwert? Muss ich sonst irgendwas beachten, mein Depot betreffend?

Oder Aktie einfach nur so weiterlaufen lassen?


Also sorry... Wie gesagt, bin Anfänger :D

 

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimisthi Edmouse - schau dir einfach den Beitrag von

 
  
    #2447
02.12.14 16:14
fuzzi08 - Nr 2443 an -
die Tui ist dann auf jeden Fall an einem noch interessanteren Index FTSE 100 (in dem ist die Tui PLC ja auch noch vertreten, allerdings bekommt der Konzern dann mehr Gewicht)
- ich habe aber dunkel im Hinterkopf, dass sie im Freihandelsverkehr weiter gelistet bleibt?
an welcher Börse bzw. in welchem Index die Aktien gehandelt werden, hat in erster Linie Auswirkungen auf die Auflagen bei der Publizität, angefangen von ad hoc Meldungen, Anforderungen an die Berichtshäufigkeit... genauer kann ich dir das aber momentan auch nicht sagen.

was sollte sich ändern?
Du hast die Aktien ja nicht bei dir zu Hause gelagert...

 

215 Postings, 3928 Tage Edmouse84Dann mal

 
  
    #2448
02.12.14 16:43
danke für die schnelle Antwort.

"an einem noch interessanteren Index" bedeutet dann, dass sie noch mehr in den Fokus potentieller Käufer rückt?

Vergleichbar mit einer Aktie, die vom MDax in den Dax aufsteigt? Oder lässt sich aufgrund eines Index Wechsels erstmal überhaupt nix aussagen über die Attraktivität einer Aktie?  

Optionen

505 Postings, 4218 Tage keeeTUI kaufen

 
  
    #2449
03.12.14 10:21
!!! Wer jetzt nicht kauft ist selber Schuld !!!
Meiner Meinung nach gibt der Kurs heute Gelegenheit dazu.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erung-steht-bevor-4059764

Billiger wird es meiner Meinung nach nicht mehr so schnell.

Lassen wir uns überraschen. Bin gespannt, ob & wann wir den Kurs der Lufthansa Aktie überrennen.

Allen investierten Viel Erfolg, Gesundheit & Wohlbefinden.  

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimist@Edmouse84

 
  
    #2450
1
04.12.14 16:20
also erst einmal ist die Tui einer der weltgrössten Reisekonzerne weltweit, an Ihm kommt keiner vorbei, der in diese Branche investiert.

zum Thema Fokus, gehe ich sehr wohl davon aus, dass noch mehr Fonds und institutionelle Anleger investieren werden - wenn z.B. der ein oder andere Indexfonds den Ftse 100 abbildet wird dann sogar im Verhältnis automatisch investiert - was das ausmacht kann ich dir nicht sagen - den Vergleich mit dem Dax scheue ich jetzt aber, da habe ich echt keinen Überblick.

aber ich denke, wir können getrost davon ausgehen, dass der liebe Joussen das nicht nur aus Liebe zu uns Aktionären macht, sondern ein versiertes Kalkül dahinter steht (vielleicht kommt ein Teil seines Einkommens auch über die Kapitalisierung des Unternehmens...)  -

natürlich wurde auch ins Feld geführt, dass entsprechende Synergien gehoben werden sollen, aber ich kann dir auch nicht sagen, wie hoch diese tatsächlich sind - in der Presse habe ich zumindest nichts dazu speziell gefunden.

 

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 987  >  
   Antwort einfügen - nach oben