TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?


Seite 97 von 987
Neuester Beitrag: 30.07.24 06:23
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:25.67
Neuester Beitrag:30.07.24 06:23von: cvr infoLeser gesamt:6.761.909
Forum:Börse Leser heute:348
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 987  >  

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08das heute gerissene Gap

 
  
    #2401
29.10.14 16:09
dürfte wieder geschlossen werden. Und weil der GD 200 gleich in der Nähe ist, erwarte ich demnächst einen Rücksetzer bis auf 11,40/11,50 Euro. An dieser Marke würde ich meinen nächsten Schwung Turbos platzieren. Bei einem (maßvollen und risikoarmen) Hebel von 3,3 würde ein Kursanstieg der Aktie bis auf 15,- Euro bei den Turbos 100% bringen.  

Optionen

2341 Postings, 4212 Tage Andrew6466Rücksetzer ...

 
  
    #2402
29.10.14 16:23
...erwarte ich vorerst nicht, die 12,00 Euro Marke wird halten, die aktuelle Nachrichtenlage beinhaltet einen weiteren Aufwärtstrend.  

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08eine Korrektur des steilen Anstiegs

 
  
    #2403
2
29.10.14 18:31
muss und wird kommen - ohne Korrektur kein nachhaltiger Aufwärtstrend. Das habe ich auch im Januar (23.01.) geschrieben, als alle wie besoffen vor Glück über den scheinbar endlosen Aufstieg waren. Sie meine Beiträge # 2115/16.

Die Schließung des Gaps wäre auch keine Korrektur im herkömmlichen Sinn, sondern ein chartbedingter Pullback, eine Konsolidierung. Gut möglich, dass der Kurs noch weitersteigt bis an die 13,- Euro, bevor er eine Verschnaufpause einlegt. Die Nachrichtenlage spielt dann übrigens keine Rolle. Bei der zurückliegenden Korrektur, die immerhin deutlich über 20 % ging, lagen ja auch keine negativen Meldungen vor. Der Markt musste sich einfach mal auskotzen. Eine Begründung dafür findet er immer.

Mein Lieblingsszenario: bei 13,- Euro ein Rücksetzer auf 11,40, danach der Anstieg bis ans alte Hoch bei 14,- Euro.  

Optionen

2341 Postings, 4212 Tage Andrew6466@fuzzi08:

 
  
    #2404
29.10.14 19:00
Mir persönlich ist es völlig rätselhaft, wie man beim derzeitigen Stand von einer Korrektur schwärmen kann. Hast Du den Einstieg verpasst, und hoffst jetzt auf günstigere Kurse, oder was?! Schau Dir doch einfach mal den Kursverlauf vom Jahresende 2013 bis weit ins neue Jahr 2014 an. Klar, Kursverläufe wiederholen sich nicht, aber alles spricht aus meiner Sicht für einen stetigen Aufwärtstrend mit minimalen Rücksetzern. Der Markt hat im Moment überhaupt keinen Grund sich, wie Du sagst, "auszukotzen". Lies doch einfach mal ein paar NEWS zum Unternehmen, und trau Dich einzusteigen, auch bei dem jetzt schon etwas fortgeschrittenen Kursanstieg. ;-)  

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08Andrew, Du hast mich missverstanden

 
  
    #2405
1
29.10.14 21:43
denn ich habe nichts geschrieben, was auf ein "Schwärmen" für eine Korrektur hindeutet. Ich habe sogar klar zum Ausdruck gebracht, dass die erwartete Schließung des Gaps ledigliglich ein charttechnisch bedingter Pullback sei und KEINE Korrektur. Lies das nächste Mal bitte etwas sorgfältiger.

Und nein, den Einstieg habe ich nicht verpasst. Ich halte TUI-Aktien schon seit Jahren, als der Einstieg noch unter 5,- Euro zu haben war.

Ich nehme aber an, Du bist noch nicht sehr lange an der Börse, sonst würdest Du so etwas nicht schreiben: "Kursverläufe wiederholen sich nicht, aber alles spricht aus meiner Sicht für einen stetigen Aufwärtstrend mit minimalen Rücksetzern."
Sei mir nicht böse, aber das ist weltfremd. "Stetige Aufwärtstrends" gibt es kaum. Kurse werden "gemacht" und die Leute, die das tun, haben ihre eigene Logik. Wir Deutschen haben in unserem eigenen Aktienmarkt ohnehin so gut wie nichts zu bestellen. Schon gar nicht wir Kleinanleger, die nur im unwesentlichen Prozentbereich vertreten sind.

Zu Deinem letzten Satz:
"Lies doch einfach mal ein paar NEWS zum Unternehmen". Soll ich den etwa ernst nehmen?
Vermutlich haben nur wenige der Autoren hier jemals mehr über das Unternehmen gelesen und recherchiert, als ich es getan habe. Lies mal meine Jahre alten Beiträge, vielleicht wird es Dir dann klar.
Aus dem Research über das Unternehmen ziehe ich auch mein oben dargelegtes Urteil: als TUI bei 3,50 Euro stand, hatte alleine der Anteil an Hapag schon mehr wert. Das Reisegschäft samt dem Anteil an TUI Fly gab es gratis dazu. Hat das die Anleger damals interessiert? Nein, keine Sau hat damals TUI gekauft, sonst wäre der Kurs ja nicht so tief gefallen. Welchen Schluss sollte man daraus ziehen, wenn nicht den: die Unternehmensentwicklung, der Unternehmenswert und der Aktienkurs korrelieren eben NICHT zwangsläufig; es sind zwei völlig verschiedene Paar Stiefel. Ergo kannst Du auch Deine Begründung für den (ersehnten) "stetigen Anstieg" wegen guter News vergessen. Börse ist weder logisch, noch gerecht.

Und einzusteigen brauche ich mich übrigens nicht zu "trauen". Es wäre schlimm, wenn der Einstieg eine Sache des Muts wäre. Ich steige nach Kalkül ein - und nach technischen Gesichtspunkten. Dass ich gestern gehebelt long draufgelegt habe, hatte ich ja bereits geschrieben. Vermutlich hast Du das übersehen.

 

Optionen

505 Postings, 4218 Tage keeeTUI Kursziel 15,- Euro

 
  
    #2406
30.10.14 08:03

2341 Postings, 4212 Tage Andrew6466@keee:

 
  
    #2407
1
30.10.14 08:20
Guten Morgen, Deine Nachricht ist von gestern, wobei das neue Kursziel von 15,00 Euro natürlich Bestand für die Zukunft hat. Wie es heute schon in den ersten Minuten aussieht, geht es weiter nach oben, was ich auch nicht anders erwartet hatte.
Wir haben hier eine völlig neue TUI vor Augen, die an der Börse eine ebenso völlig neue Bewertung erfährt.  

501 Postings, 3650 Tage MADSEBChart

 
  
    #2408
30.10.14 22:27
auf Wochenbasis sieht hervorragend aus;
Ausbruch aus Konsolidierung (Flagge, ca. 9 Monate)
MACD auf Wochenbasis auf Kaufen gedreht
Morning Star direkt am  Aufwärtstrend seit Ende 2011

Kursziel mittelfriestig 14, wenn das rausgenommen wird ist weit mehr drin....  

Optionen

151 Postings, 6026 Tage fabstiRocco Gräfe

 
  
    #2409
31.10.14 16:34
von Godmodes sagt ganz klar das der Weg nun frei ist... was sind eure Meinungen? Verschnaufpause oder gehts gleich straight weiter...  

Optionen

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08nach 33 % Kursanstieg

 
  
    #2410
2
01.11.14 15:41
in 10 Handelstagen MUSS eine Zwischenkorrektur her. Andernfalls wäre der Aufwärtstrend gefährdet. Zwischenkorrekturen in Aufwärtsbewegungen sind trendbestätigend/bullish und die zwingende Voraussetzung für die Nachhaltigkeit eines Kursanstiegs. Andernfalls würde der Kurs am Ende der Fahnenstange den Erschöpfungestod sterben.  

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistmensch Fuzzi, komm schon habt euch lieb

 
  
    #2411
2
03.11.14 09:20
letztlich haben wir alle das gleiche vor Augen - du weisst ja, mein persönliches Kursziel liegt bei 18.-, die Frage ist nur, wann wir das erreichen.

und @Andrew, hey Fuzzi schreibt hier die besten Beiträge, und ich muss es wissen, ich bin hier auch schon ein paar Jährchen investiert  

505 Postings, 4218 Tage keeeTUI im Plus

 
  
    #2412
04.11.14 15:00
scheinbar geht es ohne Korrektur direkt weiter Richtung Norden?
Oder war diese bereits?
Und ist nur geringer ausgefallen?
 

Optionen

151 Postings, 6026 Tage fabstiso ganz...

 
  
    #2413
04.11.14 16:57
kann man sich vom DAX dann doch nicht abkuppeln - bin aber durchaus zufrieden mit dem Verlauf bisher... go go go  

Optionen

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08Shooting Star!

 
  
    #2414
1
04.11.14 20:48
Der TUI-Kurs hat heute einen Shootingstar ausgebildet, eine nach der Candlestick-Lehre bärische Formation und damit aller Wahrscheinlichkeit nach die nötige Korrektur eingeleitet.

Online-Trading-Concepts zum Shootingstar: "The Shooting Star candlestick formation is a significant bearish reversal candlestick pattern that mainly occurs at the top of uptrends."- Hier nachzulesen:
http://www.google.de/...&start=14&ndsp=14&ved=0CFIQrQMwEA

Ich rechne mit einem Pullback bis 12,- bzw. 11,50 Euro. Letzteres wäre mir bedeutend lieber, weil dann das Gap vom 29.10. geschlossen und der Break des GD 200 bestätigt wäre. Von dort aus könnte dann mit frischen Kräften (und frischem Geld!) das Februar-Hoch bei 14,- Euro attackiert werden.  

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistfuzzi, ich weiss, du argumentierst sehr häufig

 
  
    #2416
1
05.11.14 09:53
über die Charttechnik, und beim letzten Rücksetzer hattest du weitgehend Recht, allerdings war das in meinen Augen nicht charttechnisch begründet, sondern lag an einigen politischen Meldungen und der Gesamtkorrektur des Marktes. was jetzt ursächlich war werden wir wohl nie erfahren.

wenn du mich fragst, lassen sich heute kaum noch Prognosen erstellen, die wirklich Aussagekraft haben.
ich erwarte erst noch einen Anstieg auf über 12,8 bevor es wirklich eine technische Korrektur gibt. die 12 von unten sehe ich nicht mehr vor den Zahlen Anfang Dezember.
und wenn wir in der Range zwischen 12,5 - 12,80 bleiben sollten bis dahin, sehe ich einen Kursturbo durch die Zahlen, und bekommen vielleicht noch eine echte Jahresendralley... aber nur, wenn der Gesamtmarkt mitspielt...  

11820 Postings, 7503 Tage fuzzi08Ben-Optimist, klar, der Kurs kann

 
  
    #2417
1
05.11.14 11:15
ebenso noch bis knapp 13,- Euro oder sogar leicht darüber laufen. Der Shooting Star hat die Korrektur angekündigt, aber deshalb muss sie nicht am selben Tag einsetzen. Würden wir aber von heute an tiefere Hochs sehen, wäre die Korrektur im Gang. Also abwarten.

Charttechnik und übergeordnete Ereignisse müssen sich nicht unbedingt widersprechen. Krisenereignisse können Kurse zum Absturz bringen. Wie weit der Absturz dann geht, entscheidet die Technik (Charttechnik ist ja auch nur ein Teil davon).
Apropos Technik: die Markttechnik lasse ich meistens außen vor und beschränke mich auf die Charttechnik. Richtig ist das im Grunde nicht. Mir ist es aber zu zeitaufwendig, die Markttechnik (Trendfolger, Bollinger, RSI, MACD, Elliot usw.) jede Mal auch noch zu besprechen, darauf weise ich ausdrücklich hin. Und darin liegt auch die eigentliche Schwäche meiner Chartbesprechungen. Wer es genauer haben will, kann die Markttechnik ja im Thread diskutieren. Leute mit Knowhow und Ideen sind immer willkommen.

Zur Jahresendrallye: ja, kann es geben, aber dann wohl am Gesamtmarkt. Wobei TUI schon wochenlang ein quicklebendiges Eigenleben geführt hat und dazu vermutlich immer noch in der Lage wäre.  

Optionen

151 Postings, 6026 Tage fabstiBen_Optimist hat...

 
  
    #2418
05.11.14 13:16
die Zahlen im Dezember angesprochen.

Was erwartet ihr da? Große überraschungen oder schon alles eingepreist?  

Optionen

505 Postings, 4218 Tage keeeUrlaubs-Sim: TUI schafft Roaming-Kosten ab

 
  
    #2419
06.11.14 10:49

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimistbzgl. Zahlen

 
  
    #2420
1
06.11.14 12:21
ich gehe von einer positiven Darstellung aus, und ich denke, dass auch von der Ergebnisseite eher positiv überrascht wird.

warum? ich schätze den Joussen so ein, dass er nach dem erfolgreichen Durchwinken der Fusion nicht direkt Harakiri begeht, wenn er uns erzählt, dass die versprochenen Dividenden doch nicht kommen...

also kurzum, ich werwarte:  die Dividende wird wie versprochen mehr als verdoppelt für uns Tui-Aktionäre, das Ergebnis liegt deutlich über den Erwartungen, die Finanzierungskosten sind weiter deutlich gesunken, die Restrukturierungsbemühungen im Konzernumbau gehen mit großen Schritten voran - also alles bestens

eingepreist? nein, denke ich nicht, sonst würde ich nicht eine so positive Jahresenderwartung haben  

505 Postings, 4218 Tage keeeTUI Richtung Norden

 
  
    #2421
08.11.14 12:55
Bei Tui gibt es eigentlich in den letzten Monaten außer Ebola nur positives zu vermelden.
Deshalb gehe ich auch von einer deutlichen Kurssteigerung aus.
Vermutlich müssen nach der Umstrukturierung erst einmal die Synergie Effekte zur Geltung kommen; damit  neue Anleger einsteigen?
Ich hatte es bereits ja schon einmal erwähnt: "TUI könnte 2015/16 die Aktie werden.
Potenzial dazu ist auf jedem Fall vorhanden.
Ich wünsche allen investierten viel Glück & Erfolg.

Lg.
KE  

Optionen

505 Postings, 4218 Tage keeeTUI weltweit erneut zweitbeste Airline

 
  
    #2422
10.11.14 16:27
was die Umweltverschmutzung (Klima-Bilanz) anbelangt.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...weitbeste-Airline-4009723
 

Optionen

505 Postings, 4218 Tage keeeTUI gegen Lufthansa

 
  
    #2423
11.11.14 13:35
Ich habe einen internen Wettbewerb am laufen.
Welche Aktie entwickelt sich bis zum Jahresende 2014 und 2015 besser?
Über eure Meinung und Einschätzung würde ich mich freuen.

Besten Dank im Voraus.
Mfg

KE  

Optionen

1569 Postings, 4494 Tage Ben-Optimist@kee - a bissal off topic

 
  
    #2424
11.11.14 17:28
deine Frage ist ja ganz interessant, aber von wann bis wann? ich gehe von einer prozentualen Betrachtung aus

vom 01.01 -31.12, dann kannst du die Frage selbst beantworten für 2014 - ganz klar TUI, liegt aber auch an dem "komplett"- absturz der LH im Juni 2014 - das holen die dieses Jahr nicht mehr auf.

für 2015 stellt sich die Frage aus meiner Sicht dann ja neu (auf der prozentualen ...)  - und das hängt davon ab, wie die beiden bis zum Jahresende 2014 laufen.

ich persönlich sehe zwar mehr Potenzial bei der TUI, aber die LH ist so weit abgeschmiert, dass die bei Greifen der ganzen Bemühungen  - Anstiegspotenzial hat, das weit über dem der Tui liegt - frag mal am Jahresende noch mal:)


 

505 Postings, 4218 Tage keee@Ben-Optimist

 
  
    #2425
11.11.14 18:01
Danke für deine Einschätzung.
Du hast Recht ich hätte die Frage besser Formulieren sollen.

TUI gegen Lufthansa > Stichtag heute bis 31.12.2014 (Zeitraum)
Welche der beiden Aktien entwickelt sich eurer Meinung nach Prozentual stärker?

Und dann noch auf das Gesamtjahr 2015? (Entwicklung Prozentual)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 987  >  
   Antwort einfügen - nach oben