Krieg in der Ukraine
Seite 1499 von 2508 Neuester Beitrag: 24.08.25 06:43 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 63.687 |
Neuester Beitrag: | 24.08.25 06:43 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 10.775.184 |
Forum: | Leser heute: | 3.102 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1497 | 1498 | | 1500 | 1501 | ... 2508 > |
Optionen
1. Befreiung der Donbass Region
2. Vernichtung der Asow-Truppen (geschehen mit dem Fall von Mariopol)
3. Entwaffnung der NATO
4. Rücktritt des Nazi-Regimes, verkörpert durch Selenski
5. Freie Wahlen in der Ukraine
Wer hier Hohn unterstellt, muss eine ziemlich verdrehte Sicht auf die Dinge haben.
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.06.23 12:21
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Den ukrainischen Offensivkräften ist laut russischen Militärbloggern ein erster Durchbruch gelungen. Russischen Telegram-Kanälen zufolge soll es den ukrainischen Streitkräften bei Robotyne gelungen sein, auf gepanzerten NATO-Fahrzeugen "durch unsere Schützengräben gebrochen" zu sein. Dabei soll auch der US-amerikanische Bradley-Panzer beteiligt gewesen sein. Russische und ukrainische Streitkräfte liefern sich in dem Gebiet heftige Kämpfe. Noch lassen sich die Aussagen nicht verifizieren."
https://www.n-tv.de/23143824
https://www.focus.de/politik/ausland/...zeln-zurueck_id_57275780.html
Genau diese zentralen Vorschläge wurden ignoriert. ..... hat Russland das volle Recht, mit Maßnahmen zur Gewährleistung der eigenen Sicherheit zu reagieren. Und genau das werden wir auch tun..."
Die Kurzformel beinhaltet genau das, was Putin vor der Intervention angekündigt hat.
https://zeitschrift-osteuropa.de/blog/putin-rede-21.2.2022/
Und wenn nicht?
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 12:24
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 24.06.23 12:24
Ich sehe hier leider eine Sache, die auf anderer Ebene abläuft. Will nix mehr dazu sagen, weil: wird eh gelöscht.
Nur ein Hinweis noch: im Rahmen der großen Schnupfenkrise wurden weltweit m.W. über 2.000 Milliarden Dollar für Pharma lockergemacht.
Wieviel ist seit 02 2022 in die Rüstung gegangen? Haben wir diese Marke schon geknackt, ich meine: wir reden hier vom klassischen tiefen Staat.
Das hindert mich nicht daran, unser kurzes Leben etwas lustig zu nehmen.
Bierernstigkeit schadet psychosomatisch der Gesundheit.
Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 17:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 23.06.23 17:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 12:44
Zeitpunkt: 24.06.23 12:44
In den paar Wochen in denen ich hier mitlese habe ich von vielen Usern einen abgrundtiefen Hass gegen ein ganzes Land verspürt.
Ich möchte nur daran erinnern, dass die Kriege gegen Vietnam und den Irak mindestens genauso verabscheuenswürdig und noch grausamer waren als dieser, denn da starben hunderttausende Kinder.
2. Vernichtung der Asow-Truppen ist bis zum heutigen Tage nicht erfolgt. Die die man in Mariupol gefangen genommen hat, waren nur ein kleiner Teil dieser Truppen. Asow-Truppen sind u.a. maßgeblich für die Rückeroberung der südlichen Flanke bei Bachmut verantwortlich.
Ferner überzeugt dieses Kriegsziel nicht, weil man viele der Asow-Kämpfer gegen eigene Leute eingetauscht hat. Ich erinnere mich noch ein einem Fall, da betraf es wohl einen Bekannten von Putin, der dann um seinen Bekannten frei zu bekommen, Asow-Kämpfer hat eingetauscht.
3. Entwaffnung der NATO ist nicht Ansatzweise erfolgt. Die NATO verfügt nach wie vor über ein Vielfaches an Ressourcen als es Russland, erst recht das heute geschwächte Russland noch besitzt. Und wenn der Westen die Rüstungsindustrie hochfahren sollte, dann kann Russland noch so sehr Kriegswirtschaft spielen, dann wird man dagegen nichts setzen können. Das liegt u.a. daran, dass die NATO-Mitglieder und der Westen über ein Vielfaches an Fabriken und Kapazitäten verfügt. Dass der NATO die Waffen ausgehen sollten ist daher mehr Mythos als Realität.
4. Rücktritt des Nazi Regimes, man ist mittlerweile soweit von Selensky und Kiew entfernt, dass man dieses Ziel wird ohnehin nicht mehr erreichen können. Es sei denn man setzt am Ende doch Nuklearwaffen ein.
5. Freie Wahlen in der Ukraine, Sorry aber das ist wohl das dümmste Ziel, was sich die russische Seite setzen kann, denn dazu müsste man erstmal verstehen, was freie Wahlen überhaupt bedeutet. Dass was in Russland läuft jedenfalls hat mit Freien Wahlen nicht viel am Hut, das ist nicht besser als dass was man in der DDR als Freie Wahlen bezeichnete.
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 12:54
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 24.06.23 12:54
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Das basiert ja alles auf russischen Lügen und sollte immer kenntlich gemacht werden, aber wem erzähle ich das.
Moderation
Zeitpunkt: 24.06.23 12:57
Zeitpunkt: 24.06.23 12:57
- die Steuern erhöhen oder
- sich verschulden oder
- seine Zentralbank veranlassen, Geld (m3) zu drucken.
Vergangene Staatspleiten sind gewollt, um sich zu entschulden.
So auch Russland, die die Einnahmen aus dem z.B. Gasexport nicht
brauchen, um den Krieg zu finanzieren.
Dass eine Geldmengen-Druckerei unangenehme langfristige Folgen hat
(z.B. Inflation, siehe EU), ist unbestritten.