Krieg in der Ukraine
Seite 1390 von 2488 Neuester Beitrag: 14.08.25 09:30 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 63.197 |
Neuester Beitrag: | 14.08.25 09:30 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 10.699.393 |
Forum: | Leser heute: | 2.805 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1388 | 1389 | | 1391 | 1392 | ... 2488 > |
Optionen
Moderation
Zeitpunkt: 21.05.23 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.05.23 13:14
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
oder das es in Butscha zu Massenvergewaltigungen kam,
ich kann auch über russische TV Kanäle schreiben die sich lustig machten da im Winter die Stromversorgung durch russische Raketen zerstört wurde.
Was hättest denn gerne, von dem?
https://twitter.com/AndreiBtvt/status/1656344676838801438?s=20
Nichtdestotrotz kann es neben der Kinschal dennoch einige Marschflugkörper produzieren, so dass es im Monat für etwa eine Hand voll Angriffe reicht.
Das hat zumindest der Torsten Heinrich in seinem aktuellen Lagebericht gesagt.
"Von Querdenkern lernen
Zwar gibt es keine Corona-Aufarbeitung im eigentlichen Sinne, aber immer deutlicher wird: Eine Rehabilitierung derer, die man Querdenker nannte, ist nun dringend geboten."
https://overton-magazin.de/kommentar/...denkern-lernen/#comment-38715
So was lächerliches. Aber ohne Rechtschreibfehler, nehme ich an.
Aber zum eigentlichen Zitat:
"Wir wissen mittlerweile, dass das Minsker Abkommen nur für eines da war: Um Zeit zu schinden und die Ukraine zu rüsten. Mit dieser kruden Tour hat der Westen endgültig seine Restreputation in der Welt verloren.
Umfangreich behandelt wurde Angela Merkels Aussage, man habe mit den Abkommen um Minsk I und II der Ukraine Zeit verschaffen wollen, damit die militärisch nachrüste, natürlich in den »Qualitätsmedien« nicht. "
Verwerflich wäre es nur, wenn die Ukraine nach Jahren der Aufrüstung Russland angegriffen hätte. Die Wahheit ist aber, dass Russland die Ukraine überfallen hat. Sowhol Obama, als auch Merkel haben das kommen sehen. Putin hat, wie erwartet, alle Masken fallen lassen und zeigt uns nun seine hässliche Fratze. Und dagegen hatten wir die Ukraine bei weitem nicht genug aufgerüstet. Das ist der Vorwurf, den man dem Westen machen kann.
Moderation
Zeitpunkt: 21.05.23 13:16
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Jemand hat wirklich viel Zeit investiert. Leider kann das wirklich nur ein sehr kompetenter Profi beurteilen. Auf den Bilder trotz der Beschriftung kann man nur in etwa das Körper erkennen. Alle anderen Komponenten kann nur ein Profi, wenn überhaupt, identifizieren.
Sag Mal, dein Schema der Kinschal, kam es auch aus dem Twitter?
Ich werde nicht rummekern. Und mache auch kein Drama daraus.
Wenn hier von Aufrüstung gesprochen wird, dann in erster Linie um Trainings, Ausbildung durch den Westen. Und das wiederum erfolgte NACH 2014, nachdem die russische Armee den Anfang machte.
Fakt ist, dass Russland hier eindeutig der Kriegstreiber ist, den ersten sowie zweiten Ukrainekrieg begonnen hat und es logische und richtige Folge der Ukraine ist, aufzurüsten.
Denn hätte die Ukraine das nicht getan, gäbe es keine Ukraine mehr, weil die russische Armee mit ihrem Feldzug durchgekommen wäre.
Für mich ist diese Täter-Opfer-Umkehr schlichtweg Schwurbelei.
Steht vor dem Adjektiv ein Artikel, der sich auf das Adjektiv bezieht, handelt es sich um eine Substantivierung. Substantivierte/Nominalisierte Adjektive werden großgeschrieben. Manchmal steht ein Artikel auch vor einem Adjektiv, bezieht sich aber auf ein "normales" Nomen, dann handelt es sich um ein Adjektiv!
https://www.studienkreis.de/deutsch/...ben-adjektive-regeln-uebungen/
"Sowhol Obama" ... ich hab mal gelesen, er heißt "Barack".
Ich kann mich aber auch täuschen ;-)
Da das wiedermal unangenehm ist, tippe ich darauf [hinweisendes Wort, daher Kommazwang], dass diese Belehrung, gerade weil sie nötig ist, von den Freunden der Pflicht gelöscht werden wird.
So lernt man dann nix.
Unwichtig.
Deshalb unterstütze ich eine Politik der Waffenlieferungen an die Ukraine, weil es von essentieller Wichtigkeit ist, dass diese Rechnung eben nicht aufgeht, sich Kriege eben nicht rechnen und der Schuss nach hinten losgeht.
Ferner wäre es aus Sicht der Ukraine einfach nur dumm, des Friedens Willen zu kapitulieren. Oder sollte ich nicht besser des russischen Willen schreiben, denn das trifft es nämlich sehr viel besser.
Wie soll ich denn auf geistige Bonsai-Beiträge antworten, wenn ich sie nicht vertstehen kann?
Fügt bitte eine Grammatik- & Orthographie-Regelung in euer Meldesystem ein.
Stünde euch gut zu Gesicht;-)
Und nun versetze dich mal in die russische Seite hinein, die das Patriot-System unbedingt zerstören will ( welches u.a. im Verdacht steht, verantwortlich für die kurz zuvor 4 zerstörten Flugobjekte knapp hinter der russischen Grenze zu sein ), würdest du dann nicht deine besten Raketen einsetzen, bei denen die Erfolgsaussichten möglichst hoch sind?
Es ergibt schlichtweg keinen Sinn, dass die russische Armee niederwertige Raketen eingesetzt hätte.
Und ob nun die Form minimal anders ist, kann u.a. auch daran liegen, dass die Kinschal leicht modifiziert oder weiterentwickelt wurde, man die Form optimiert hat, etc.
Da nehm wa einfach ma diesen "Afghanistan-Krieg", und gucken ma, wie der sich so gerechnet hat.
Der Krieg in der Ukraine und das Leiden der Menschen dort erfahren im Westen so viel Aufmerksamkeit, als wäre es "unser" Krieg. Ganz anders der Tod Hunderttausender in Afghanistan: Der wird verdrängt oder lässt uns weitgehend kalt, kritisiert Michael Lüders.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/...-ukraine-doppelmoral-100.html
&
Der Krieg war falsch. Das dürfte offenkundig sein. Er kostete eine Billion Dollar, dauerte knapp 20 Jahre, 50.000 afghanische Zivilisten kamen ums Leben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...sondern-der-krieg-8000770.html
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
https://www.focus.de/politik/ausland/...lanaenderung_id_72885571.html
Deutschland hat andere Probleme.
Alles wird abgelenkt von den elementaren Problemen dieses Landes!
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: bordguard, erlabs, Karlchen_V, RentAccount, Ulme11