Krieg in der Ukraine
Seite 1376 von 2510 Neuester Beitrag: 28.08.25 13:39 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 63.749 |
Neuester Beitrag: | 28.08.25 13:39 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 10.805.694 |
Forum: | Leser heute: | 7.629 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1374 | 1375 | | 1377 | 1378 | ... 2510 > |
Optionen
sehr gut analysiert, ich sehe in deinem Kommentar überhaupt kein Wiederspruch. Informationen stimmen mit anderen Quellen überein.
Warum mein Skepsis in Bezug auf Informationen wegen 6 abgeschossenen Hyperschalraketen:
eigentlich das habe ich schon kommentiert. Zusätzlich, in allen Quellen schreibt man "nach Angaben von UA". Das ist noch kein Grund skeptisch zu bleiben aber die Gründe, die ich aufgeführt habe sind auch plausibel. Kosten, technische Machbarkeit und Expertise der ukrainischen Spezialisten.
Du hast auch argumentiert, dass RU nicht so viel von Kinschals produzieren kann:
#34352 "von solch Marschflugkörpern produziert Russland laut Schätzungen nur wenige Hundert Stück pro Jahr. D.h. etwa 1 solche Rakete kann Russland täglich abschießen."
Einsatz von 6 Stück davon allein in Kiev? Nach RU Quellen wurde nur ein Kinschal eingesetzt. Muss man auch nicht unbedingt glauben.
Ich möchte aber auch fair bleiben. So viel ich weiß, gibt es außer Kinschals mindestens noch eine Modell der Hyperschalraketen bei RU "Zirkon".
https://de.wikipedia.org/wiki/SS-N-33_Zirkon
„Die offensichtliche Verwundbarkeit der Killjoy ist für Russland wahrscheinlich sowohl überraschend als peinlich: Der russische Präsident Wladimir Putin hat das System als unbesiegbar gepriesen.“ Dass zudem an einem einzigen Tag zwei russische Kampfjets und zwei Hubschrauber über dem westrussischen Gebiet Brjansk abgeschossen wurden, sei besorgniserregend für die russische Luftwaffe, hieß es weiter.
https://www.fr.de/politik/...and-news-ticker-aktuell-zr-92283804.html
Soldaten: 200.590 (+610)
Panzer: 3771 (+9)
Gepanzerte Kampffahrzeuge: 7365 (+17)
Artilleriesysteme: 3166 (+16)
Unbemannte Flugkörper / Drohnen: 2748 (+16)
Fahrzeuge und Treibstofftanks: 6067 (+19)
https://www.fr.de/politik/...and-news-ticker-aktuell-zr-92283804.html
"Putin bei öffentlichen Auftritten stets recht gut drauf zu sein, er lacht immer viel. "
Ich auch, wenn ich Deine Kommentare lese!
der gegen Waffenlieferungen an die Ukraine ist, ist für mich ein russischer Propagandist, der diese russische Naziregierung unterstützt.
"++ 11:41 Ukraine: "Unmöglich, Patriot-System mit dem russischem 'Dolch' zu zerstören +++
Der Sprecher der ukrainischen Streitkräfte, Juri Ignat, sagte, es gebe keinen Grund, sich über das Schicksal des Patriot-Systems Sorgen zu machen. Es sei unmöglich, sie mit dem russischen "Dolch", also der Kinschal-Rakete, zu zerstören. "Die Ukraine verfügt derzeit über zwei Patriot-Luftabwehrsysteme, von denen eines von den USA und das andere gemeinsam von Deutschland und den Niederlanden gespendet wurde", sagt Markus Reisner, Oberst des österreichischen Bundesheers, ntv.de. Gleichzeitig ist das System so aufgebaut, dass es durch einen einzigen Angriff nicht sofort untauglich gemacht werden kann. Der Patriot ist ein Komplex von verschiedenen Modulen, die eine Batterie bilden, und es hat einen Kommandoposten, Radar und Werfer, die bis zu acht Einheiten zählen können. Diese stehen im Idealfall sehr weit auseinander. Somit kann ein Patriot-System auch nicht handlungsunfähig werden, wenn einer der Werfer zerstört wird, erklärt der Militärexperte."
https://www.n-tv.de/23143824
Läuft eigentlich die gigantische Frühjahrs Großoffensive schon? In 14 Tagen ist Sommeranfang aus Meteorologischer Sicht.
Die Situation in der Ukraine im allgemeinen und die Katastrophe der Russen im besonderen verbessert das aber nicht
"Läuft eigentlich die gigantische Frühjahrs Großoffensive schon?"
am besten Du fährst mal hin und guckst mal nach.
Du kannst aber auch meine hervorragenden Kommentare lesen.
https://www.n-tv.de/politik/...iegs-beschaeftigt-article24127162.html
Es wundert niemanden, das die tatsächliche Stimmung in der Bevölkerung schlechter ist, als von der Propaganda behauptet wird.
Eine Hyperschallwaffe zählt erst dann zu einer Hyperschallwaffe, wenn sie aktiv Ausweichmanöver fliegen kann.
Die Kinschal - Rakete kann das nicht. Zwar kann sie ihre Richtung in der Luft verändern, doch dies nicht aktiv. D.h. sie kann ihre Flugbahn weniger kalkulierbar machen, doch ein Flugabwehrsystem, welches Marschflugkörper abwehren kann, kann auch eine Kinschal abwehren.
Deshalb ist es eigentlich keine große Überraschung, dass das Patriot-System Kinschal Raketen abwehren kann, nur dass es bis dato eben noch nie den Fall gab und Theorie und Praxis bekanntlich immer zweierlei paar Schuhe sind.
Strenggenommen ist die Kinschal daher eher ein Marschflugkörper mit Hyperschallfertigkeiten im Ansatz.
D.h. dass die Kinschal Raketen abgeschossen wurden, dürfte nicht überraschen. Eines muss man natürlich dennoch anmerken, auch wenn das Patriot-System diese Raketen abfangen kann, so provoziert es einen hohen Verbrauch an Abwehrraketen. Denn um der Unkalkulierbarkeit der Kinschal zu begegnen, schießt man eben für jede Kinschal mehrere Abwehrraketen ab, so dass dann Eine davon die Flugbahn trifft. Somit dürfte auf ukrainischer Seite trotz des Erfolgs kein Jubel aufkommen.
Der Kaiser ist nackkt.
Schlussendlich können diese Raketen die Flugabwehr nicht ausschalten.
Sie können diese umgehen, durch ihre Geschwindigkeit und damit Ziele treffen, indem sie aus dem Radius der Abwehrraketen hinaus fliegen können, obwohl sie bereits technisch gesehen in Reichweite für ein Abfangen waren (also quasi eindringen in dem Abfangradius).
Das Problem beim Zerstören von Systemen wie IRIS T ist aber, das die Rakete bis ins Ziel rein muss, damit kann sie auch auf direkter Strecke abgefangen werden. Übrigens selbst mit aktivem Ausweichen, da die Abwehrrakete natürlich nur in mittelbare Nähe detonieren müssen um die Hyperschall Rakete zu zerstören.
Das Problem bekommt Russland nicht gelöst.
Man müsste die Abfangraketen durch Dauerbeschuss leeren oder einen Bodenangriff durchführen. Erst dann sind Systeme wie Patriot oder IRIS T tatsächlich zu zerstören.
Oder man nachts wie bisher und greift Ziele an, für nicht in Reichweite der Abwehrsysteme sind.
https://www.nzz.ch/international/...rschaetzte-technologie-ld.1632410
Fehlende Manövrierbarkeit? Ist es schon verifiziert?
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.23 12:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 18.05.23 12:41
Moderation
Zeitpunkt: 18.05.23 12:47
Zeitpunkt: 18.05.23 12:47
Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=9RofqFxjeU8&t=140s
Fakt ist jedenfalls, die Ukraine muss sich enorm anstrengen um die nächsten Jahre ihr verloren gegangenes Territorium zurück zu erobern.
Meiner persönlichen Meinung nach, wird dies auch nach Sanktionspaket 53 nicht gelingen, denn die Mehrheit der Weltbevölkerung bzw. deren Regierungen haben keinen Bock mehr auf eine Unilaterale Weltordnung und unterstützen das extrem reiche Russland (Bodenschätze), in allererster Line die BRICS Staaten.
Ist Dir eigentlich schon aufgefallen, dass Putin im Gegensatz zu den verbiesterten Selensky extrem locker und geschmeidig wirkt?