sg dynamo dresden - zweite liga 2011/2012?!
Seite 4 von 31 Neuester Beitrag: 08.09.11 15:12 | ||||
Eröffnet am: | 27.09.10 10:13 | von: sportgemeins. | Anzahl Beiträge: | 767 |
Neuester Beitrag: | 08.09.11 15:12 | von: der Eibsche | Leser gesamt: | 34.584 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 31 > |
Und nicht 3:0 gegen diesen Schw.... verein verlieren!
...
war ein genialer Sonntag, am besten war die Busfahrt nach dem Spiel zum Bhf.
ich glaub der ganze Bus ist gehüpft :-)
"Verpuffte Einwechslungen
Trotzdem durften die gleichen elf Akteure die zweite Halbzeit beginnen. Nach zehn erneut verschenkten Minuten brachte Maucksch Sascha Pfeffer für Sebastian Schuppan, später Gerrit Müller für Röttger. Dieser Wechsel überraschte. Noch kurz vorher hatte der engagierte Linksaußen mit einer starken Aktion Maik Kegel in eine gute Schussposition gebracht. Trotzdem hatte Maucksch bei dem 25-Jährigen einen „Kräfteverschleiß“ erkannt. „Der Trainer wollte einen frischen Mann bringen, der für neuen Schwung sorgt“, sagte Röttger selbst: „Das ist völlig in Ordnung.“ Kaputt gefühlt habe er sich allerdings noch nicht.
Auf einen dritten Wechsel verzichtete Maucksch trotz der Überzahl. Mit Stürmer Marc Sand oder dem gegenüber Florian Grossert offensiv stärkeren Jonas Strifler hätte er Optionen gehabt. Er verzichtete darauf, in der Schlussphase die Viererkette aufzulösen, obwohl das gegen neun Bremer kein allzu großes taktisches Risiko gewesen wäre."
Gegen Neun Mann nicht noch mindestens 1 neen Stürmer zu bringen, ich fass es nicht! Und Kegel, wieder Totalausfall, ab in 2. um Praxis zu bekommen! Stattdesssen Müller, den kann man nach 15 min. immer noch auswechseln, wenn er wieder einen schwachen tag erwischt!
Ich wette meine Jahreskarte darauf,, in der 2.Halbserie haben wir einen neuen trainer!
Mfg
Gruß Bio
Dörner fordert Denkpause für das Mittelfeld-Talent
Maik Kegel (20) gehört bei Dynamo eigentlich zu den größten Talenten. Doch der Mittelfeld-Spieler, der schon seit drei Jahren zum Kader der Profis gehört, steckt tief in der Krise. Nach zuletzt schwachen Leistungen ist sein Bonus erst mal aufgebraucht.
Dynamos sportlicher Berater Dixie Dörner (59) nimmt kein Blatt vor den Mund, sagt klipp und klar: „Für Kegel ist die Schonzeit als Talent vorbei. Jetzt zählt nur noch Leistung. Und die bringt er einfach viel zu selten." Dörner fordert aus psychologischen Gründen sogar eine Denkpause als Denkzettel für Kegel in der 3. Liga. „Denn eine weitere Nominierung für die Startelf kann man gegenüber den Spielern, die sich aufdrängen, nicht mehr vertreten", begründet der frühere Weltklasse-Libero (100 Länderspiele). Für Dörner spielt Kegel derzeit nur Alibi-Fußball: "Statt Torgefahr auszustrahlen, spielt er im Niemandsland wo es nicht weh tut." Nach BILD-Informationen hat sich Trainer Matthias Maucksch (41) den früheren Nachwuchs-Auswahlspieler gestern unter vier Augen zur Brust genommen. Zum Inhalt des Gesprächs wollte sich der Coach nicht äußern, sagte nur: „Das bleibt intern." Klar dürfte trotzdem sein, dass Maik bei Maucksch vorerst ausgekegelt und seine Stammplatz-Garantie verloren hat.
Morgen treffe ich meinen Spezi, der wird mir meine Vermutung bestätigen!
Und ich werde sie hier kunttun!
MfG Bio