Meyer Burger Technology AG - AB 2022


Seite 22 von 179
Neuester Beitrag: 05.07.24 17:50
Eröffnet am:05.01.22 01:42von: rudmaxerAnzahl Beiträge:5.469
Neuester Beitrag:05.07.24 17:50von: 2much4uLeser gesamt:2.015.675
Forum:Börse Leser heute:1.422
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 179  >  

203 Postings, 1063 Tage Ana_C1@maladez

 
  
    #526
17.02.22 13:15
die Anlage in Brasilien wurde 2014 errichtet. Die Degradation dürfte voraussichtlich bei 5-10% liegen (vorsichtig geschätzt). Daher wird diese Anlage definitiv unter der Leistung vom SFC liegen.

Die zahlreichen Fotos, auf die Sie sich beziehen, sind Animationen, die Anlage ist noch nicht in Betrieb und nirgends ist definiert, dass die komplette Anlage auf dem Dach befindlich ist.

Was dem Kurs sicherlich nicht hilft, ist Ihr ständiges Geunke. Was dem Kurs weiterhin zu schaffen macht, habe ich vorher beschrieben.  

1313 Postings, 3556 Tage Quovadis777@Ana_C1

 
  
    #527
17.02.22 13:28
Deine Ausführungen zur Dachanlage in Istanbul sind reine Spekulation.

Falls es noch ein weiteres Beispiel braucht:

Tatsächlich sind auf dem Dach des Mané Garrincha fast 10 000 Solarzellen installiert, die eine Leistung von insgesamt 2,5 Megawatt haben.

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/...dion-gruensten-welt/


 

203 Postings, 1063 Tage Ana_C1@Quovadis777

 
  
    #528
17.02.22 13:31
nein, keine Spekulation sondern übliche Annahme. Die Begründung kannst Du den Mails vorher entnehmen. Brasilien habe ich auch erklärt.  

620 Postings, 1985 Tage maladez@ana

 
  
    #529
17.02.22 13:36
Deine Behauptungen sind einfach falsch. Wie so oft.

Gehe einfach auf Instagram. Da gibt es zahlreiche Fotos, die ganz klar keine Animationen sind. Du machst Dich mit Deinen Aussagen nur noch lächerlich.

Hier mal ein Foto:    
Angehängte Grafik:
istanbul.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
istanbul.jpg

203 Postings, 1063 Tage Ana_C1Lächerlich

 
  
    #530
17.02.22 13:45
machen nur Sie in der manischen Verzweiflung alles schlecht zu schreiben.  

203 Postings, 1063 Tage Ana_C1sich

 
  
    #531
17.02.22 13:46

1313 Postings, 3556 Tage Quovadis777Viel interessanter wäre es gewesen,

 
  
    #532
17.02.22 13:56
wenn MB etwas zu den Verkaufspreisen kommuniziert hätte.
Aber darüber schweigt man sich aus.
Ist es nur ein Prestigeobjekt, oder fährt MB mit diesem Auftrag auch Gewinne ein?
Aus diesem Grund ist es auch für die Börse ein Non-Event.
Ich bin seit 2016 in MB investiert und ganz sicher nicht auf der Linie von maladez.
Grundsätzlich glaube ich an die Firma und hoffe, dass MB unter Dr. Erfurt endlich die Kurve kriegt und zu einer Erfolgsgeschichte wird.
Aber jeder, der hier schon länger investiert ist, kann definitiv nachvollziehen, dass es kein Fehler ist, auch mal kritische Fragen zu stellen und Dinge zu hinterfragen.


 

7895 Postings, 5300 Tage paioneeres ist schon extrem deprimierend...

 
  
    #533
17.02.22 13:56
wie das vertrauen gelitten hat. vor ca. 6 monaten war die euphorie schier grenzenlos und trug uns bis auf 60 rappen und nun befinden wir uns seit wochen im freien fall richtung ke ausgabepreis. selbst eine solche meldung wie heute und die zugegebenerweise harten fakten, dass mbt absolut inline sind, kann dem kurs nicht auf die beine helfen. auch rein charttechnisch sieht der titel alles andere als gesund aus...

ein trauerspiel, bin gespannt, wie die story endet und ob sie irgendwann wieder an fahrt aufnimmt...  

607 Postings, 1160 Tage LauriLWer hat den größten ?

 
  
    #534
1
17.02.22 14:00
Hey Leute, das ist doch egal wer den Größten hat. Lasst uns darauf einigen, dass wir
den Kleinsten haben. Ist OK MB ist ja noch jung und im Alter wächst er doch.
Dann wird MB den größten haben. Letztendlich zählt die Größe doch.
Habe natürlich vom Solardach gesprochen :-)
 

607 Postings, 1160 Tage LauriLEs macht doch keinen Sinn

 
  
    #535
17.02.22 14:23
den Reiskorn in Europa zu suchen, wenn der Sack Reis in China umgefallen ist.
Hab Ihr eigentlich gemerkt das der Solarmarkt heute wieder ins Minus gerutscht ist?
Was habt Ihr den für Erwartungen wegen 2 verkauften Megawatt, dass der Kurs 10% steigt?
Natürlich waren wir alle letztes Jahr euphorischer als wir die aktuell im Minus sind im
Plus waren und diejenigen die aktuell noch im Plus sind damals dick im Plus waren.
Und natürlich muss man auch kritisch hinterfragen und skeptisch sein.
Wartet einfach die Halbjahrespräsentation ab und versucht nicht das Haar in
der Suppe zu suchen, bevor die Suppe überhaupt gekocht ist.
Relaxt ein wenig. Wenn Jinko und Co. ca. 50% gestiegen sind und MB immer
noch hier unten ist, dann kann man sich immer noch stressen.
 

50 Postings, 1455 Tage dominusna ja....

 
  
    #536
17.02.22 14:54
ich habe 13 und 9 Rp. bezahlt....versteh das nicht...Ironie off  

607 Postings, 1160 Tage LauriLfühl Dich Glücklich

 
  
    #537
17.02.22 15:25
mein Schnitt liegt bei 0,422ct hab noch schön bei 0,48ct letztes Jahr nachgekauft :-)
weil ich angst hatte das der Zug ohne mich los fährt  

620 Postings, 1985 Tage maladez@lauril

 
  
    #538
17.02.22 15:48
Und was würdest Du sagen, wenn sich herausstellen würde, dass die Prognosen von Meyer Burger zu optimistisch waren und Du überteuert Deine Anteile von Großaktionär Sentis erworben hast? Die haben letztes Jahr ein Drittel ihrer Aktien zu Höchstpreisen verkauft. Und Sentis-Manager Mark Kerekes war als VR bei Meyer Burger gleichzeitig für die Prognosen verantwortlich. Und die ganze IR wird von Sentis-Beratern geleitet.
Und Sentis-Anwalt Urs Schenkert sitzt auch im VR. Bei Credit Suisse ist er ja parallel als Anwalt tätig, um die Ansprüche von geschädigten Anlegern abzuwehren.

Und interessant ist doch, dass Sentis über ihren Anwalt erst die Verkäufe bestritten hat. Am Ende musste man sie aber aufgrund der Meldeschwellenunterschreitung doch einräumen.

Ein Schelm wer dabei etwas Böses denkt.

Das sollte sich im übrigen jeder mal fragen, der bei Meyer Burger im Minus ist. ;-)
 

492 Postings, 2960 Tage Hoth82Prima

 
  
    #539
17.02.22 15:59
Vielen Dank für den fundierten Einblick hinter die Kulissen dieser Meyer Burger PV-Mafia. Dann kann der Urs bei der Credite Suisse mal nebenan in das Büro von Herrn Patrick Laager gehen und ihm sagen, dass er die Aktie mal besser bewerten soll;-).  

607 Postings, 1160 Tage LauriL@maladez

 
  
    #540
17.02.22 16:32
Also wenn ich denken würde, das MB nicht in den nächsten Jahren auf mindesten
über 4EUR gehen könnte, würde ich auch nicht investieren. So schätze ich persönlich
das Potenzial der Aktie ein.
Und jetzt mal Butter bei den Fische, tun Sie nie Gewinne mitnehmen, wenn eine
Aktie im Ihrem Depot sich verfünffacht hat, zumindest um den Einsatz zu sichern.
Wer bisher gedacht hat das Sentis eine Niederlassung von deutschem Kreuz ist,
muss ich leider enttäuschen. Die sind aber noch dabei mit 10%, außerdem gönnen
ich denen den Erfolg da die mitgeholfen haben MB zu retten.
Das ich zu teuer gekauft habe, liegt daran das ich zu 1-2 Jahre zu spät eingekauft
habe und das der regenerative Energien auf einmal keine Rolle mehr spielen
da niemand mehr auf die Straße geht.
Die Investoren die bei Jinko vor einem Jahr eingestiegen sind, haben auch
zu teuer eingekauft, weil da eventuell Sentis das eingefädelt hat ?
Nun mal so nebenbei gesagt.

Wie es aussieht haben Sie es geschafft einige Investoren zu verunsichern,
bei mir klappt das aber nicht, da ich an die Sache glaube, bis mir
das Gegenteil bewiesen wird und zwar von MB und nicht durch Ihren Mutmaßungen.
 

607 Postings, 1160 Tage LauriL@Hoth82

 
  
    #541
17.02.22 16:43
Sie haben den Nagel auf dem Kopf getroffen. Find den Vorschlag lustig.
Wenn die alle so dicke wären, hätte die CS den Kurs auf 1FR gesetzt,
so das Sentis die Aktien für 80ct verkauft hätte und nicht für 50ct verscherbeln

 

360 Postings, 1739 Tage Kubaner78keine Ahnung

 
  
    #542
17.02.22 16:54
Bilder sind trügerisch, Behauptungen ohne Belege auch.

Wikipedia benutzt den Konjunktiv
https://de.wikipedia.org/wiki/Nef_Stadyumu

Die HP über das Stadion sagt nichts darüber
https://de.wikipedia.org/wiki/Nef_Stadyumu

Nicht einmal der PV-Partner
https://www.enerjisa.com.tr/

Die druckfrischste Aussage kommt von hier. Die sagen, dass wenigstens etwas in Bau sei
https://www.energiezukunft.eu/...olar/fussballfans-unterm-sonnendach/

Was wollte ich eigentlich sagen? Keine Ahnung.
 

106 Postings, 1209 Tage OldgreenhornWird lustig werden...

 
  
    #543
1
17.02.22 16:58
Es war ja immer klar, dass Investoren, die die Kapitalerhöhung mitgemacht haben und einen Einstiegskurs irgendwo bei 10 Rappen hatten auch mal verkaufen. Dazu gehörte ja nicht nur Sentis sondern auch Urs Fähndrich, diese Vlietstra und andere...

Ich sehe da kein Problem darin, denn es kommen andere Investoren mit anderen Zeithorizonten und auch anderen Einstiegspunkten. Die wären dann halt nicht Mitte 2020 eingestiegen, wegen des Risikos. Heute mit einer Modulproduktion, Finanzierung und dem begonnen Ausbau, sieht das eben schon wieder anders aus.

Aktuell hält der Widerstand bombenfest. Die Leerverkäufer haben wie es aussieht keine Chance. Dabei sind sie doch schon so hoch involviert. Und es kommen immer wieder neue und alte Aktionäre dazu. Das kann richtig teuer für sie werden, wenn es aufwärts geht. :)


 

410 Postings, 2376 Tage rudmaxerDas absolut Interessanteste bei der

 
  
    #544
3
17.02.22 17:32
Pressemitteilung ist doch warum man sich für Meyer Burger entschieden hat. Wegen der unschlagbaren Kombination von Nachhaltigkeit, Qualität und Leistung. Egal wie groß am Ende die Anlage sein wird, mit dem SC Freiburg und dessen neuen Stadion hat man, wenn alles klappt, ein absolutes Referenzmodell welches dann weltweit kopiert und umgesetzt werden kann.  

620 Postings, 1985 Tage maladez@rudmaxer

 
  
    #545
18.02.22 09:04
Am Ende ist nur eine Frage wirklich interessant: Wurde zu Zielpreisen verkauft oder handelt es sich um ein subventioniertes Vorführgeschäft. Ich befürchte letzteres. Das würde zu den übertriebenen bzw. falschen Angaben passen, dass es sich hier um die grösste Solaranlage auf einem Stadion handeln würde. Das ist doch einfach nicht seriös. Insbesondere wenn bei dieser Commercial-Werbung für die meisten sichtbar ist, dass es hier um Ablenkungsmanöver vom plötzlichen CFO-Rücktritt geht.

Im Utility-Bereich zählen nur die Zahlen, insbesondere wenn Projektentwickler Ausschreibungen gewinnen müssen.
Was ist denn der Stand des gross angekündigten Projekts von Meyer Burger in Hambach? Oder den 2 GW Kaufabsichtserklärungen? Ist ja bald zwei Jahre her.

https://www.pv-magazine.de/2020/05/11/...ltaik-plaene-in-deutschland/

Was ist mit Oxford PV und Perovskite? Wo steht die technologische Roadmap?

Bin gespannt, was für Zahlen den Anlegern am 24. März präsentiert werden, sollen.  

203 Postings, 1063 Tage Ana_C1Meyer Burger erreicht die Champions League

 
  
    #546
2
18.02.22 09:13
https://www.pv-magazine.de/2022/02/17/...reicht-die-champions-league/

"Das Unternehmen habe sich „mit einem attraktiven Bündel von Produktvorteilen“ gegen asiatische Hersteller von Standard-Solarmodulen durchsetzen können"  

254 Postings, 1039 Tage Matterhorn_18Meyer Burger schafft Fakten

 
  
    #547
3
18.02.22 09:26
.... macht Freude und geht seinen Weg! Diese Firma macht mir seit fast zwei Jahre enorm Freude, wie intelligent, unaufgeregt und doch konsequent, nachhaltig der geplante und kommunizierte Weg (Guideline) professionell und hoher Qualität gegangen wird. Einfach beeindruckend! Top!  

620 Postings, 1985 Tage maladez@matterhorn

 
  
    #548
18.02.22 09:58
Glaube die Freude teilen wenige Aktionäre. Seitdem Du hier regelmässig in kurzen Abständen Deine Zufriedenheit mit Meyer Burger und dem Management äusserst, hat der Aktienkurs 36% verloren.  

492 Postings, 2960 Tage Hoth82@Maladez

 
  
    #549
1
18.02.22 10:01
Mit etwas gesundem Menschenverstand wäre erkennbar, dass das Projekt „Hambach“ nicht relevant für die nahe Zukunft ist. Das wurde auch nie so kommuniziert. Es ging um eine Evaluation der Möglichkeiten. Nach meinen Informationen läuft erst 2030 Wasser dort rein, also wird die Anlage nicht 2022 stehen;-)). Also bitte nicht wieder den Eindruck erwecken (es sei denn du möchtest das), dass festgesetzte Ziele nicht erreicht werden.

https://www.rwe.com/unser-portfolio-leistungen/...den/tagebau-hambach  

620 Postings, 1985 Tage maladez@hoth

 
  
    #550
18.02.22 10:12
Trotzdem könnte es nach zwei Jahren mal ein Update geben. Wäre ja ein tolles Projekt und bei solchen Themen wird mitunter ja langfristig geplant.

Wirtschaftlich relevanter ist natürlich, wieviel der 2 GW Kaufabsichtserklärungen in reale Projekte umgewandelt werden konnten. Immerhin hat man bald 1.4 GW Kapazität und will auch Utility-Module liefern.  

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 179  >  
   Antwort einfügen - nach oben