Steinhoff Informationsforum
Wenn man einige der letzten Beiträge so beobachtet, könnte man meinen, die "neuen" Farben sind ein neuer Strohhalm der Verzweifelten....
16:25 "Hellblau finde ich wunderschön, der Kurs wird das bald erkennen die News sind nicht mehr weit weg."
Ich hoffe ja, dass der Kurs eine scharfe Brille trägt...
Versters ist CEO von Protea Capital Management und seine Firma war bis Ende Dezember Short.
Wieso sind die nicht mehr short?
Wohl nur, weil sie damit kein Geld mehr verdienen können.
Für mich bedeutet das, dass Steinhoff mittlerweile uninterressant für Shortseller wird und die ihre Positionen grade stellen oder schon grade gestellt haben.
Im Weiteren bedeutet das für mich, dass sie Steinhoff als stabil betrachten.
Da kann ein H7 und sonstwer schreiben was er will. Ich sehe hier mittelfristig auch jeden Fall noch einiges an Potential und werde weiter halten. Habe heute wieder eine ganz kleine Position zugekauft.
Ich bin gespannt, ob das SED der Aktie einen Schub geben wird. Persönlich habe ich eigentlich weniger damit gerechnet, lasse mich aber gerne überraschen.
Das ist keine Handelsempfehlung, sondern einfach nur meine aktuelle Einschätzung.
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.22 11:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 11.02.22 11:35
Kommentar: Beleidigung
Stets das Negative suchen, selbst wenn es nur eine Farbe im Logo ist, die einem anderen Nutzer gefällt.
Die haben niemals nimmer schon alle ihre Positionen aufgelöst.
Glaube ich einfach nicht.
oder
Weiß da einer mehr...?
Die letzte Stunde hier im Thread war besser als jeder Block Buster im Kino... lol
https://www.ariva.de/steinhoff_international_holdings-aktie/kurs
Psychologisch betrachtet hat Blau von Natur aus eine beruhigende Wirkung und senkt tatsächlich den Blutdruck. Deshalb verwenden Krankenhäuser es gern für ihre Wände und Dekoration.
ABER:
Wenn man beispielsweise Weiß ins Blau mischt, erzeugt dies ein helleres Blau und nimmt Merkmale an, die oftmals mit Weiß assoziiert werden, wie Gesundheit und Heilung, Weisheit, Glaube und Klarheit.
Long..
Steinhoff ist auf 4 Kontinenten vertreten.
Der Umsatz ist im Vergleich zur früheren Steinhoff zwar kleiner aber die Profitabilität ist gestiegen.
Conforama soll laut der Bilanz in den kommenden 12 Monaten final veräußert werden. Conforama Iberia ist der beste Teil der gesamten früheren Conforama Familie plus Immobilien und Italien. Das sind in Summe ca. 500 Mio Erlöse möglich.
LDP hat das Ziel, Steinhoff zu vereinfachen, definitiv geschafft.
Wir werden in den kommenden 3-6 Monaten extrem viele positive Entwicklungen sehen.
Ende 22 bleibe ich dabei. Schulden von ca. 6 MRD und das zu maximal 5 %.
Huey
Genau wie die Annahme in Post #13995 um 17:50 in dem du behauptest, dass der SH CEO mit seinen Interviews die Kurse nicht beeinflussen kann.
Ich bin mir sehr sicher, dass Luis de Preetz den Kurs positiv mit seinen Interviews beeinflussen kann, denn ansonsten würden die Magazine überhaupt keine Interviews mit Ihm wollen.
Elon Musk ist hier überhaupt kein Maßstab.
Moderation
Zeitpunkt: 11.02.22 11:40
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 11.02.22 11:40
Kommentar: Unterstellung
Meine Annahme für Ende 22 sind Anteile von:
50% Pepkor
50 % Pepco
40% Fantastic Furniture
35 % MF
Bei günstigem Verlauf der Aktienbeteiligungen dann 23 noch je 20 % von Pepco und Pepkor verkaufen. Inkl. der Wiese Forderung und ggf. Einnahmen Outboundklagen bleiben dann noch 3 MRD übrig.
Das ist dann ein weiterer Zwischenschritt.
Und dann ist eine KE mit nicht zu großer Verwässerung oder ein DES möglich.
Pepco lag vor wenigen Monaten schon bei MK über 7 MRD. Bei dem Wachstum und der Profitabilität ist auch eine MK von 8 oder mehr MRD möglich sein. Da sind dann 20 % gleich mal fast 2 MRD Erlöse.
Egal wie es kommt, es wird nach Step 3 noch einige Zwischenschritte geben.
Zitat:
"Ich bin mir sehr sicher, dass Luis de Preetz den Kurs positiv mit seinen Interviews beeinflussen kann, denn ansonsten würden die Magazine überhaupt keine Interviews mit Ihm wollen."
Richtige Investoren kennen ihren Steinhoff-CEO als "Dupee" oder Louis Jacobus du Preez
Nachname ausgesprochen wie Du Prie...
—————-
„Versters Firma hatte schon vor Jahren eine Short-Position in Steinhoff-Aktien aufgebaut und darauf gewettet, dass der Kurs fallen würde.
Im Dezember habe er diese Short-Position schließlich geschlossen, sagt er.
"Wir sind nicht mehr Short auf Steinhoff, aber gleichzeitig ist es ziemlich spekulativ, eine Long-Position zu halten. Zum richtigen Preis könnte man die Steinhoff-Aktie jetzt halten - aber ich würde diesen Preis auf etwa die Hälfte des aktuellen Wertes schätzen", sagt er.“
————-
Wer sagt denn das das wahr ist?
Was ist wenn die auch von der Einigung überrumpelt wurden?
Würdet ihr auf dem Knien im Interview betteln und bitten das der Kurs wieder runter geht weil ihr mit dem Rücken zur Wand steht?
Klar braucht er wenigstens eine Halbierung des Kurses auf den Stand ANFANG DEZEMBER!
Der hat gezockt und ist dabei bitter zu verlieren!
Alle waren sie die letzten Monate ruhig. Da war Steinhoff trotz Kasperltheater uninteressant. Und plötzlich kommen alle aus den Löchern und schreien.
Und wenn meine Excel, in der ich Dirtys Info immer (versuche) für mich in Linie, Struktur und auf eine Timeline zu bringen, stimmt arbeite ich noch ca. 2 Jahre bis zum vorzeitigen Ruhestand ohne Sorgen. Gut das Portfolio gibt die 15 Jahre jetzt schon her … aber hier geht meiner Meinung nach noch viel mehr! No risk no fun …
Und meiner Meinung (keine Empfehlung) gibt es kaum einen Konzern/Holding mit der Größe die dieses Potential auf Sicht hat
Ich kaufe nach …