knock-outs unlimited


Seite 27 von 41
Neuester Beitrag: 15.08.16 11:23
Eröffnet am:05.04.14 16:53von: wallanderAnzahl Beiträge:2.024
Neuester Beitrag:15.08.16 11:23von: wallanderLeser gesamt:64.099
Forum:Börse Leser heute:72
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 41  >  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderoha

 
  
    #651
02.06.14 15:06
mal wieder zu früh raus... bid 1.27  

45399 Postings, 3858 Tage wallandermoin

 
  
    #652
03.06.14 10:36
Gold interessantes set-up...  
Angehängte Grafik:
gold03.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
gold03.png

104 Postings, 3949 Tage ttmanGold

 
  
    #653
03.06.14 15:46
Hallo wallander,

keiner hat ne Glaskugel, aber ich finde es wahrscheinlicher, dass nach dem Abverkauf der letzten Tage es zu einem Rebound kommt und der Preis kurzfristig wieder ansteigt um beispielsweise 20-30 Dollar. Der RSI zeigt ne überverkaufte Situation an. Ist das Zwischentief von Ende Januar (s Chart) relevant - wie ich finde- und wirkt als Unterstützung? Andererseits befinden wir uns ja seit Herbst 2012 in einem langfristigen Abwärtstrend und gegen den übergeordneten Trend zu handeln ist ja riskanter?

wie sieht Du die kurzfristige Entwicklung des Goldpreises, bzw wie würdest Du vorgehen bei welcher Annahme? Wenn Du auf einen Rebound setzt, würdest DU jetzt schon einsteigen und die (erhoffte) volle Bewegung mitnehmen, oder würdest Du erst warten bis der Kurs wieder am ansteigen ist und dann einsteigen?  (Bei Shortposition umgekehrt)

Ich weiss da nie genau wie ich mich positionieren soll...
 
Angehängte Grafik:
chart-03062014-1531-gold.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart-03062014-1531-gold.png

45399 Postings, 3858 Tage wallander@ttman

 
  
    #654
03.06.14 22:34
Bingo, darauf hatte ich gewartet, aber die bankster haben mich in den Wahnsinn getrieben, so dass leider +/-0 abgeben musste :-( na ja... next time

nein, ich kaufe nur bei einer intakten Trendphase bezogen auf mein Zeitfenster und das liegt ja im Tag, so, bombardieren sie das, wie heute laufend, es gab ja genügend Ansätze, muss ich leider werfen... sonst blüht morgen eine Überraschung :-( das nervt, ist aber besser, als alles zu verlieren (die ganze Position). Nun ja... gähn... lass uns das im Auge behalten... N8!  

45399 Postings, 3858 Tage wallander@ttman

 
  
    #655
03.06.14 22:40
"Ich weiss da nie genau wie ich mich positionieren soll..."

ja, das wüsste ich da auch nicht :-) dein Chart muss dir ein Anfang und ein Ende vorgeben, dieser ist von der Aussage her ziemlich "schwammig" er vermittelt mir nicht die Idee eines Kaufs in die eine oder andere Richtung? das musst du irgendwie versuchen zu konkretisieren, seien es Hilfsmittel, bestimmte Trigger im Chart, der Chartaufbau... etc. aus dem Bild ergibt sich kein Entschluss, nicht verzweifeln, das ist ja nicht selten, aber es muss was konkretes sein, z.B. irgendein Trigger, bei dem du davon ausgehst, dass wenn er zum tragen kommt, die Kurse irgendwas machen, nach oben oder nach unten, diese Interpretationsspielräume sind viel zu weit, diffus, verstehst du was ich meine... N8!  

104 Postings, 3949 Tage ttman@wallander

 
  
    #656
04.06.14 07:29
…danke für Deine Einschätzung.

Ich hab mich mich mit folgendem Schein WKN US1Z8T jetzt long positioniert , da ich auf einen kurzfristigen Rebound setze…mal schauen, was die nächsten Tage bringen.

Zwischenfazit nach 6 Monaten traten: Viel Lärm um nichts… bzw viele Trades gemacht und 3000 Euro in den Sand gesetzt, wobei 90% des Verlustes von 3 Trades herrühren, die zu einem Komplettverlust geführt habe, da ohne STopLoss...
Hab ein paar Wochen Pause gemacht und für mich jetzt ein paar Regeln aufgestellt, die mich tradetechnisch am Leben erhalten sollen, z.b. sag ich mir max 400 Euro pro Monat Verlust, max 5 Trades pro Monat, konsequent TRades mit klarem Setup, eher Swing- als Intradaytrading, Produkte raussuchen mit vergünstigten Ordergebühren…
Gebe mir bis Ende des Jahres Zeit und ziehe dann ein endgültiges Fazit, sollte ich immer wieder draufzahlen, lass ich das TRading bleiben und mach für das Geld lieber nen schönen Urlaub oder so...  

45399 Postings, 3858 Tage wallander@ttman

 
  
    #657
04.06.14 09:03
jup, das ist eine gute Idee mit dem Urlaub :-) die Schwelle von dem Schein ist ja weit weg, das macht ein Aussitzen von unpässlichen Bewegungen erträglicher, bei ~1.00/Stück muss das leider sitzen oder Notverkauf, wenn man den vergisst endet es meistens tragisch. Ja, die Frage ist, wie gelingt es einem/dir, Trends aufzuspüren und denen, ohne sich irritieren zu lassen, zu folgen respektive bei Aufgage zu werfen, bei so weiten Schwellen, dürfte das eigentlich besser funktionieren, als bei ganz engen, wie im Tag, die sind ja nur so eng, damit was bei raus kommt im positiven Sinne. Du musst alles darauf konzentrieren, Trends zu bestimmen, ein hilfreiches Instrument dabei ist bereits das Chart set-up, du musst experimentieren, bis es für dich passt, also auf dein Zeitfenster, einen Wochenansatz kann man nicht mit intraday vermischen, sondern es ist ein Wochenansatz. Wenn du sowas fahren willst, spricht nichts dagegen. Arbeite an der Lokalisierung von Trends, das ist z.B. ein DAX Chart über Mai bis dato  
Angehängte Grafik:
dax_mai.png
dax_mai.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderund

 
  
    #658
04.06.14 09:16
das ist das gleiche Zeitfenster als "three-line-break" Chart, wenn man nun meint, man möge Kerzen lieber, mag man die nehmen, wenn man meint, der TLB strukturiere die "Trendkapitel" einfacher und übersichtlicher - gerade in vorhandenen Trends - man beachte die endlos langen zusammenhängenden Steigabschnitte mit teils langen Schubbalken und kleinen, dribbelnden Schübchenbalken, aber - alle zusammenhängend - solange das der Fall ist, gibt es keinen Grund auszusteigen, dann wird er ggf. solche Konstruktionen bevorzugen. Solche set-ups sind nicht der letzte Schrei von vorgestern, sondern teils uralt, aus anderen Kulturräumen der Erde, aber diese, längst nicht mehr lebenden, Menschen plagten die gleichen quälenden Fragen, wie uns und sie begegneten dem mit teils erfindungsreichen set-ups, die nicht technisch überfrachtet, sondern eher einfach - aber zugleich genial - gehalten sind. Dieses Wissen musst du adaptieren auf heute, saug es in dich auf und entwerfe ein set-up, welcher dir persönlich (Zeitfenster) und der Volatilität des Marktes, den du aussuchst, gerecht wird und richte dich danach. Letzteres ist einfacher gesagt als getan, was meinst du wie oft man in einer der Strecken geplagt wird von derFrage nicht doch schon zu werfen oder bereits in die Gegenrichtung zu handeln. Die threads sind voll davon, du bist mitten in einer blauen Steigstrecke und in einem thread sind alle short, dein set-up ist dein Guru, handel nie gegen ihn, egal was die Leute sagen. Gruß  
Angehängte Grafik:
dax_tlb.png
dax_tlb.png

45399 Postings, 3858 Tage wallandernat.

 
  
    #659
04.06.14 09:28
wird man durch sowas nicht auf Anhieb steinreich, denn jedes System hat seine Schwächen, z.B. können die Umschwungbewegungen des Marktes zu kurz und zu heftig für das gegebene System sein, so dass man kaum ineine Strecke reingekommen, schon wieder rauskatapultiert wird, wenn du mit Stops arbeitest, die sinnvoll gewählt sind, kann dir das egal sein und wenn du gleichzeitig "zäh" bist und dich nicht entmutigen lässt, arbeitet die Zeit für dich, denn mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit treten immer wieder Trendstrecken außerordentlicher Länge auf, wie jüngst im Gold short, fliegst du vorher 4 mal raus und bist schon demotiviert und erwischt im 5. Anlauf so einen move der bis gestern oder so intakt war über fast was weiß ich 70-80 $ kannst du den Rest des Jahres in Urlaub fahren :-) der Markt versucht dich zu entmutigen und das Gefühl zu vermitteln, ah, das wird eh nix und dann wie aus dem Nichts tritt wieder eine endlose Trendstrecke in Aktion, du weißt nicht wann es welche sein wird, also bleibt einem nichts anderes übrig als alle der Reihe nach, nach festen Kriterien "abzuklappern" und eine ist es dann. Was dann kommt ist ebenfalls typisch, man will gleich werfen, weil man vorher so oft verarscht wurde und das ist auch sehr schwer zu erlernen, dann gaaanz ruhig zu werden, Ruhe 2. Vorname, denn das ist eine der seltenen Gelegenheiten, die einem entgleitet, wenn man zu früh würfe. Also du siehst, da arbeiten viele Generationen endlose Zeit drann, du musst an der Aufgabe langsam wachsen. Ein 3 Tage Crash Kurs, wie mal jmd. enttäuscht berichtete, "brachte nichts als Verluste", nein, du wirst ja auch nicht nach 1 Woche Dachdecker oder Schneiderin, sondern nach mehrjähriger Lehrzeit, Wanderjahren + Meisterbrief und das gilt für dieses Geschäft genauso. Es sei denn du bist ein vom Himmel gefallener Meister. Aber wer ist das schon. Gruß  

104 Postings, 3949 Tage ttman...

 
  
    #660
04.06.14 11:35
Nach meinen anfänglichen Erfahrungen muss ich wirklich strikt auf Risikomanagement achten, die 3 Trades mit dem Komplettverlust waren einfach tödlich. Wären die nicht gewesen, wäre ich nur moderat im Minus..

Egal, solange ich was draus gelernt habe, ist das zu verschmerzen..nun heisst es sich daran auch zu halten. Trading hat echt so extrem viel mit Psychologie zu tun (angst und Gier), wer das nicht im Griff hat kann gleich einpacken  

45399 Postings, 3858 Tage wallander10.000

 
  
    #661
05.06.14 14:47
er hats geschafft :-)  

45399 Postings, 3858 Tage wallandereuro

 
  
    #662
1
09.06.14 10:16
/$ knifflig...  
Angehängte Grafik:
eur_usd09.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
eur_usd09.png

517 Postings, 4069 Tage wolleRosehabender nächste Trigger

 
  
    #663
10.06.14 20:41
für Long ist 13570

Hallo wallander, schön dass du da bist. Eigentlich könnte ich schon reich sein, wenn ich deine Trades mitgemacht hätte.

Möchte mich mehr engagieren und hoffe, dass du auch weiterhin Trades zur Diskussion stellst.

 

45399 Postings, 3858 Tage wallanderMoin

 
  
    #664
11.06.14 09:28
Daxi interessant...  
Angehängte Grafik:
dax_11.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
dax_11.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderna

 
  
    #665
11.06.14 09:29
wer gewinnt, schaunmamal  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderGrüß dich wolleRose

 
  
    #666
11.06.14 09:30
welcome back :-)  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderna

 
  
    #667
11.06.14 09:57
drauf gekommen? ein short Verfall zum schocken...  

45399 Postings, 3858 Tage wallandergut

 
  
    #668
11.06.14 09:59
 
Angehängte Grafik:
dax_short11.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
dax_short11.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderVehikel

 
  
    #669
11.06.14 10:05
DT4BZX  
Angehängte Grafik:
dax_short11.png
dax_short11.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderhm

 
  
    #670
11.06.14 10:15
+43% auf Daxi kann man zufrieden sein :-) $$$  
Angehängte Grafik:
dax_short11.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
dax_short11.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderwolleRose

 
  
    #671
11.06.14 10:28
ja, Danke für die Blumen :-) es haben sich seit damals einige Dinge geändert, wie dir nicht entgangen sein dürfte, mache ich kleine "Rätsel", deren Ausgang sich einem nicht direkt erschließen,

hinter denen aber die Wurzel eines aktiven moves steht, wie jetzt im DAX short, poste aber keine Ziele und keine Vehikel mehr, sondern lasse es einfach offen... zum mittraden genügt das nicht, dazu braucht man die Richtung und das Ziel, wir können beides per BM austauschen, wenn du keinen "e-mail Verteiler" drannhängen hast .-))) das Prob war, dass ich so oft abgesägt worden bin, wenn man seine Ziele öffentlich trommelt, diskutiert und dann noch viele im Schlepptau sein mögen, wird der Erfolg des trades immer unwahrscheinlicher... klingt nach Verschwörungstheorie, ich weiß, aber meine Statistik bestätigt es  

45399 Postings, 3858 Tage wallanderbid 1.20

 
  
    #672
11.06.14 11:14
lol, zu früh ausgeca$ht - wie immer

war doch glatt n 100%er...  

517 Postings, 4069 Tage wolleRosehabenherrlich

 
  
    #673
11.06.14 12:33
ist das, dein Traden mitzudenken.

Vor allem Devisen sind m.E. kaum zu manipulieren, da das Volumen einfach zu  hoch ist.

Muss jetzt leider zu nem Notar und das bei der Hitze.

Wir können gerne per mail korrespondieren. Ich verstehe schon was du meinst.

Soweit ich weiss, ist mein mail für dich offen. Freue mich.

 

45399 Postings, 3858 Tage wallanderwolleRose

 
  
    #674
1
11.06.14 13:01
ja gerne, Notar? Ehevertrag? oder Hauskauf? :-)

na ja, du kennst meine Meinung zum Thema "Manipulation", ich denke, dass alles manipulierbar ist. Neulich hatten wir einen "Startrader" im € thread der auf 1.355 long gegangen ist, "all in" und "alternativlos". Ich hatte eine Gegenstrategie entworfen und wurde, ob der Dreistigkeit, ihm zu widersprechen, gehänselt und ausgelacht, da Mr. Universe und seine "Großinvestorenfreunde" doch viel mehr Ahnung hätten, als so ein kleiner Pfeifenlümmel wie ich :-(

nun... lange Rede, kurzer Sinn, zum Zeitpunkt seines Untergangs (knock-outs) auf 1.355 war mein trade maximal im Gewinn und habe langsam abverkauft... $$$, den Startrader sah man nie wieder... bei Optionen gilt eben, "sag niemals nie", "halt deine Kajüte sauber" und "schaufel kein Wasser ins eigene Boot bei der Überfahrt", sonst erreicht man das andere Ufer nicht mehr... und wenn man jetzt 500 Mitleser auf ein Instrument scharf macht, die WKN reinschreibt und Land und Leute reintrommelt, mit eigener "Expertise" wirbt, wird das Gelingen dieses Optionenplans immer unwahrscheinlicher, die bankster sehen, dass sich da Masse anhäuft und sie holen sich, wonach ihnen verlangt, m.M.  
Angehängte Grafik:
eur_short05.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
eur_short05.png

45399 Postings, 3858 Tage wallanderDAX

 
  
    #675
11.06.14 13:24
short war o.k. ja, ja, hinterher schaut es immer nachvollziehbar aus, wenn es denn hinhaut :-]

mein Ziel war ~1.00 bin aber schon auf dem ersten Top in den .80ern raus, da zu skeptisch, den Rücksetzer hätte eh kein SL überlebt, der ging nämlich auf 0% zurück und die außergewöhnlichen short Gewinne von aktuell ~130% blieben nur denen vorbehalten, die alles auf eine Karte gesetzt haben und einfach weiter gehalten haben, Rücksetzer hin oder her, lol, aber ebend die gleiche Basiseinschätzung teilten. Irgendwann mach ich das auch mal, aber ich trau mich noch net... daher 40% statt 138% ist zwar mehr als 3x mal soviel, aber was solls, bin zufrieden...

 
Angehängte Grafik:
dax_short04.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
dax_short04.png

Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... 41  >  
   Antwort einfügen - nach oben