knock-outs unlimited
wenn wir gelbe Auszüge haben, dann sind die von meinem broker, wenn wir blaue Auszüge haben, dann sind die von ariva! :-) Ja, unter meinem avatar ist ein kleiner link >Depots dort kommt man auf das ariva Übungsdepot .-)
keine Sorge, du hast natürlich Recht, privat setzt man keine 20.000 € / trade ein wie hier, der Gewinn liegt im Bereich von +172% daher 34000 Gewinn allein für diesen Einzeltdrade :)))
privat setze ich höchstens 1/10el wenn nicht 1/20tel somit reduziert sich auch der Gewinn auf 1/10tel bis 1/20tel
Gruß
Hier sieht man, dass solche Art trades dich meist sofort unter die obersten ~5% der trader katapultieren, also eher außerhalb erwartbarer Werte liegen. Aber der Monat ist noch lang und die anderen ruhen nat. nicht :-) Gruß
hmm... ich warte noch auf ein dip zum auscashen... mal schaun, ne long bin ich noch nicht eingestellt, aber toi, toi, toi
gutes handeln wünsch ich Dir und komm noch ein bicsschen hoch in der Liste damit ich immer ein Auge auf dich haben kann:-)
Also bei mir sind auch emotionen beim demokonto
Die emotionale Komponente fällt nicht ganz weg, sie wird aber auch durch das üben, in real gesenkt, wenn die trades identisch sind, nur eine geringere Summe eingesetzt wird, macht es irgendwann kaum noch Unterschied und sie ist dauerhaft niedrig. Viele sagen, dass sie weg sei, sei ein Nachteil. Ich finde, sie ist nicht weg, nur gesenkt und es ist ein Vorteil, da man sonst nie in den Genuss kommt, trades wirklich durchzuziehen, bevor man es mit echtem Geld macht. Vergleiche es da mit einem Flugsimulator. Da sagt die Pilotenausbildung auch nicht, "die werfen wir auf den Schrott", "da der Pilot keine emotionale Komponente hat", "er sitzt ja nur in einem Computer"... er trainiert die Handlungsabläufe, die in echt auch abgespult werden und es wird eher förderlich gesehen, da nach x-mal einüben sie dann in real auch kommen, ohne Übung wäre auch ein Pilot überfordert.
Gruß
diesen trade vergleichen wir nun diesbezüglich, was die prozentuale Ausbeute im Gold long betrifft, dann wirst sehen dass es kaum Unterschiede gibt und in diesem Fall eine hohe Korrelation gab
Im übrigen finde ich dieses Einstoppen lassen ziemlich gut in der Theorie. Man versucht nicht eine Bewegung im Vorfeld zu antizipieren sondern springt einfach auf den fahrenden Zug auf. Das müsste doch die chancen wesentlich erhöhen mit seinen Trades richtig zu liegen. Hab ich den Trading-Stein der Weisen gefunden?:-) :-)
PS: Falls die Fragerei nervt, sagt ruhig Bescheid (ansonsten frag ich weiter:-))
Ich sehe tatsächlich nicht, wo um 9.52 ein Aufwärtstrend sein soll. Ok die Linie steigt, aber doch nicht viel. Hat sie irgendwelche Widerstände da durchbrochen? In welcher Chart-Zeiteinheit bist du denn unterwegs?
Daher halte ich nur mäßig etwas von einstoppen, gar nichts wenn man neu ist, du musst mit dem Markt auf Tuchfühlung gehen, um zu sehen was er vorhat, beim einstoppen wird man verleitet, die Technik entscheiden zu lassen und damit das Ruder aus der Hand zu geben.
Treffliches Wort "antizipieren", genau das ist es, um 9:52 stand sowohl die Richtung, als auch der ungefähre Zielkurs des long trades fest, es gab keine Alternative (für mich) und am Anfang kostet es in der Tat Überwindung etwas einzukaufen (von Hand) und eben nicht die Technik entscheiden zu lassen, sondern selbst die Entscheidung zu treffen "ja, ich will jetzt Gold longs einkaufen, basta", du wirst sehen, dass du 100erte Male von Zweifeln geplagt wirst, ob das eine gute Entscheidung gewesen sei, aber ohne über diese Hemmschwelle zu kommen, gehts nicht. m.M. und sie zu überschreiten ist schwer. Wenn man z.B. 5x mal eine falsche Entscheidung trifft, wird sie schon unermesslich hoch, da die Zweifel an einem nagen, wird es auch diesmal ein Griff ins Klo? und die Anforderungen sind hoch, deine Entscheidung muss an einen aufkeimenden Trend gekoppelt sein und sich von allen oder den meisten anderen um dich herum abheben, denn die Masse gewinnt nie, das würde den Bankster schlicht "zu teuer". Fragen kostet nichts :-) Gruß
ja, das sagte ich ja, das du nichts siehst, liegt daran, dass der trade genau in die Wurzel des Trendastes gehämmert wurde. Das ist Übungssache, wenn du loslegst ist "tabula rasa", das macht jedes Mal einen sehr befremdlichen Eindruck, zumal viele in den threads auch schlicht das Gegenteil machen und weil du ein Pionier bist, du schließt dich keinem newsletter an, sondern hast eine "Idee", die ist nur auf deinem Mist gewachsen, aber man kann noch nichts sehen. Dann muss der Chart diese Antizipation erfüllen, tut er es nicht, muss die Position fliegen, ohne viel nachzudenken. Das ist ein ebenfalls beliebter Fehler, an einer Vorstellung zu lange festzuhalten, bis sie einen ins Minus reißen und dann zieht sich die Schlinge langsam zu... Macht der Chart nicht das was du erwartest, weg mit den Dingern...